Zum Inhalt springen

Was dürfen wir NICHT essen?!

Dieses Thema bewerten


kiora

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich hab mir schon von anirak sagen lassen, dass wir lieber die Finger von Magarine lassen sollen....

Ansonsten denke ich man soll essen, worauf man Lust hat...

Vielleicht können wir hier ja mal ne "Don`t Eat" Liste machen :D oder vll.auch Dinge die besonders gut sind?! So wie Obst?!

Ich fang mal an :

Magarine

rohes Fleisch und Fisch

Innereien

Salami

Räucherware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

: rohes Fleisch und fisch - toxoplasmosegefahr !

: innereien und daraus hergestellte produkte - zuviel Vitamin A enthalten--->Ein Zuviel kann beim Kind zu Wachstumsstörungen, Hautveränderungen, Leberschäden führen

aber macht euch nicht verrückt!!! OK ??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: rohes Fleisch und fisch - toxoplasmosegefahr !

: innereien und daraus hergestellte produkte - zuviel Vitamin A enthalten--->Ein Zuviel kann beim Kind zu Wachstumsstörungen, Hautveränderungen, Leberschäden führen

aber macht euch nicht verrückt!!! OK ??!!

Und Salami und räucherware nicht vergessen! Weil diese Wurst nur bei 26 - 30 °C geräuchert wird. Da is dir Wurst noch teilroh, aber wenn man schonmal Toxoplasmose hatte, wie in meinem Fall, kann man fast alles essen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Salami ???? :( mist ich mag Salami

Und wie ist das mit der Magerine ????? ich ess keine Butter, ich nehm immer Deli Reform Die Gesunde

Mein Arzt hat mir abgeraten von folgenden Getränken

- alles was Kohlensäure enthält

- Säfte

und selbstverständlich Alkohol

Kaffee kann ich nicht mehr trinken, bekomme sofort Sodbrennen davon :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Salami ???? :( mist ich mag Salami

Und wie ist das mit der Magerine ????? ich ess keine Butter, ich nehm immer Deli Reform Die Gesunde

Mein Arzt hat mir abgeraten von folgenden Getränken

- alles was Kohlensäure enthält

- Säfte

und selbstverständlich Alkohol

Kaffee kann ich nicht mehr trinken, bekomme sofort Sodbrennen davon :mad:

Kohlensäure und Säfte? Das hab ich ja noch nie gehört, dann kannst ja nur noch Tee und stilles Wasser in der Schwangerschaft trinken. Das hätt ich im Leben nicht ausgehalten! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum Glück habe ich das alles erst einmal hinter mir!

das mit den Säften und der Kohlensäure kenne ich nur während der Stillzeit.

Macht euch nicht verrückt, Mädels! Ich habe während des stillens so peinlich genau drauf geachtet, dass ich quasi nichts, was mir schmeckte und ich gebraucht hätte gegessen habe und ich schiebe es zum großen teil darauf, dass meine milch so schnell weg war.

Während der SS habe ich gegessen, worauf ich appetit hatte, und dem spatz hat es nicht geschadet.

Ich wünsche euch allen eine schöne ss und gesunde kinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Rohe Lebensmittel und Salami sollte weg lassen wer noch keine Toxoplasmose

hatte. Dann sollte man auch keine Katzentoiletten mehr saubermachen weil es auch vom Katzenkot Übertragen werden kann.

Getränke hab ich noch nie gehört, konnte so ab Mitte SS keine Kohlensäure mehr vertragen bekam ich immer Sodbrennen...

Gut sind immer Vollkornprodukte und viel Gemüse und Obst.

Gemüse immer am besten in Verbindung mit etwas Fett da der Körper so Vitamine Optimal aufnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Antje1972 .......lass die finger weg von halbfettprodukten.....in der ersten und zweiten ss hat meine ärztin mir von magarine schwer abgeraten....toll nich?...jeder denkt das zeug is gesund und bla bla...dabei ist es sogar schädigend was das krümel angeht....gibt aber auch viel darüber zu lesen....ich weiss nur das es auf jedenfall die vitaminaufname reduziert was das kind braucht....sogar sollte man kleinkinder bis fünf jahre mit magarinezeugs verschonen......

als alternative nehme ich brunch, oder so philadelphiakäse...anderes schmierzeugs .....marmelade pur.......also ich habe mich jetzt daran gewöhnt und ich kann nur sagen mir fehlt die halbfettmaga überhaupt nicht.....

das mit der salami hab ich au noch nich gewusst.....

aber ich denke ich habe drei katzen und die sache mit toxo hab ich hinter mir.....

das einzige was mir sorgen macht ist meine blutgruppe...res.negativ......

naja werde ich wohl wieder spritzen kriegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der toxo test ist freiwillig, der wird normalerweise nicht vom arzt mitgemacht!!

salami kann man essen solang man sie erhitzt.. also im auflauf oder auf der pizza kannst du sie ohne bedenken essen!

und auf rohmilchkäse sollte man verzichten.. obst und gemüse auch gut waschen! da können auch die listerien drin sein!

sonst noch nicht zum essen geeignet : mettwurst oder tatar

ananas nur reif essen

pfefferminztee in massen

lakritze auch nur in massen

trauben auch nur in massen, die haben nen hohen fruchtzucker gehalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir fällt es jetzt wirklich am schwersten auf kaffee und schwarzen tee zu verzichten. ich hab mir gestern entcoffeinierten kaffee gekauft.....na gucken wir mal. schmecken tut der ja genauso, ich schlabber gerade meien erste tasse von dem "gebräu" und warte mal ob ich mir ne wirkung einbilde :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der toxo test ist freiwillig, der wird normalerweise nicht vom arzt mitgemacht!!

salami kann man essen solang man sie erhitzt.. also im auflauf oder auf der pizza kannst du sie ohne bedenken essen!

und auf rohmilchkäse sollte man verzichten.. obst und gemüse auch gut waschen! da können auch die listerien drin sein!

sonst noch nicht zum essen geeignet : mettwurst oder tatar

ananas nur reif essen

pfefferminztee in massen

lakritze auch nur in massen

trauben auch nur in massen, die haben nen hohen fruchtzucker gehalt!

Du meinst doch bestimmt in Maßen und nicht in Massen :P

...sorry der musste jetzt mal sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der toxo test ist freiwillig, der wird normalerweise nicht vom arzt mitgemacht!!

salami kann man essen solang man sie erhitzt.. also im auflauf oder auf der pizza kannst du sie ohne bedenken essen!

und auf rohmilchkäse sollte man verzichten.. obst und gemüse auch gut waschen! da können auch die listerien drin sein!

sonst noch nicht zum essen geeignet : mettwurst oder tatar

ananas nur reif essen

pfefferminztee in massen

lakritze auch nur in massen

trauben auch nur in massen, die haben nen hohen fruchtzucker gehalt!

Ähm ... also wie jetzt? Pfefferminztee in massen oder in maasen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir fällt es jetzt wirklich am schwersten auf kaffee und schwarzen tee zu verzichten. ich hab mir gestern entcoffeinierten kaffee gekauft.....na gucken wir mal. schmecken tut der ja genauso, ich schlabber gerade meien erste tasse von dem "gebräu" und warte mal ob ich mir ne wirkung einbilde :o

Naja, also 1-2 Tassen Kaffee sind doch erlaubt ;) Trinke auch 1 Tasse Milchkaffee täglich :):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.