Zum Inhalt springen

Was dürfen wir NICHT essen?!

Dieses Thema bewerten


kiora

Empfohlene Beiträge

Achso Flocke, du schreibst du nimmst Margarine zum braten? :eek: das eignet sich doch überhaupt nicht!!! Margarine soll man doch gar nicht so hoch erhitzen...

Aber auf meiner Margarine (Rama) steht doch sogar drauf, dass man die zum Backen und Braten verwenden kann...

Ist denn nun Butter besser als Margarine oder ist es nur wichtig, ob's Halbfett ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm...der Unterschied zw. Butter und Magarine ist ja, dass das eine pflanzlich und das andere ein tierisches Produkt ist....sprich das eine hat iwie eine geöffnete Kette und das andere eine geschlossene (bzgl. der Verdauung und der Molekularstruktur) ...hmm, aber obs das ist oder was anderes weiß ich nicht?!:o

Einfach mal n Doc fragen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Huhu! Schatz und ich machen heute abend eine Käsesuppe mit Gehacktem, da kommt ganz viel Schmelzkäse (Milkana) rein. Leider steht nicht drauf, dass der wärmebehandelt ist:(

Heißt das jetzt, dass ich mir die besser verkneifen sollte?

Wär schön, wenn eine von euch Rat wüsste...

Ich denke schon das Schmelzkäse wärmebehandelt ist, sonst wäre der doch nicht so lange haltbar... Und in der Käsesuppe tust du ihn doch auch kochen oder nicht???

Trotzdem: bon appetit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so eine Käse-Hackfleisch-Suppe gestern gemacht. Aber OHNE Maggi-Fix! Das nehme ich NIE....

Ich verrate euch mal mein Rezept:

500 g Hackfleisch (ich bevorzuge Rind, aber man kanna uch halb und halb nehmen)

3 Zwiebeln in Würfel schneiden. Beides gemeinsam anbraten.

3 Stangen Porree in Ringe schneiden und dazu geben, sobald alles angebraten ist. Mit 1 Liter Brühe (1 Eßl. Brühe reicht-erwischt, hier nehme ich doch was von Maggi :o!) auuffüllen und zum kochen bringen. Sobald es kocht

1 Paket Schnelzkäse und 1 Paket Kräuterschmelzkäse reinrühren. Das ganze dann bei halber Tempi 20 minuten köcheln. Umrühren nicht vergessen-wegen anbrennen! Ich lege dann immer als besondere Würze ein paar Blätter Maggigewürz aus dem Garten mit rein....

Zum Schluss mit Pfeffer und (wer mag) mit Muskat abschmecken.

Echt lecker, schnell und super einfach! Reicht bei zwei Personen für 2 Tage....am zweiten Tag noch leckerer, weil sie schön durchgezogen ist. Ich strecke sie dann am nächsten Tag nochmal mit ein bisschen Wasser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Rezept, mmmhhh lecker!!!

Ich nehme auch kein Maggi fix, kenne sie aber von jeglichen Geburtstagen so.

Ich verwende nur Gefro Produkte zum dicken von speisen, auch solche typischen Maggi Gerichte mache ich alle mit Gefro.

Ich schicke gerne einen Link davon wenn jemand das noch nicht kennt, sind soßenbinder ohne Geschmacksverstärker (die kann ich nämlich nicht vertragen) ist so gar Fleischlos, also sogar VEGAN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nochmal was anderes also ich esse das auf was ich lust hab ????? Ich hab noch nie nachgeschaut was man essen darf und was nicht und das werd ich auch nicht tun :D ich kann mir das Leben schwer machen genauso wie man sollte nicht im Garten arbeiten und was weiß ich noch alles ich ändere nichts an meinem Tagesablauf hätte auch garkeine Chance selbst wenn ich das wollte.....

So mein Senf ist abgegeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Mädels, ich trink zu zeit total gerne den Grünen Tee von Pfanner, da könntsch mich reinlegen *gg*

Hab heute durch zufall mal geguckt was da so alles drin sind für Zutaten und da stand doch tatsächlich Koffein ???

Aber das wird ja nicht sooooo viel sein das es schaden könnte oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich mir auch nicht, dass es so viel ist wie in Kaffee.

Jedoch ist es drin, also mach ein bischen langsamer mit dem Tee.

Wird schon nicht so schlimm sein.

Es geht ja eigentlich darum das mann Koffein nicht im Übermass zu sich nimmt.

Wobei ich für mich aber sagen muss, das ich fast keinen Kaffee mehr drinke. (Fällt mir wegen der Hitze aber im Moment auch nicht schwer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nochmal was anderes also ich esse das auf was ich lust hab ????? Ich hab noch nie nachgeschaut was man essen darf und was nicht und das werd ich auch nicht tun :D ich kann mir das Leben schwer machen genauso wie man sollte nicht im Garten arbeiten und was weiß ich noch alles ich ändere nichts an meinem Tagesablauf hätte auch garkeine Chance selbst wenn ich das wollte.....

So mein Senf ist abgegeben ;)

oh, binki, da bin ich froh, ich machs nämlich genauso. esse, was ich möchte, mache, wozu ich mich in der lage fühle und mir gehts gut dabei. manchmal denke ich, ist es auch einfach etwas viel theater und panikmache mit den ganzen "regeln" in der schwangerschaft. gut, ich pass jetzt ein wenig auf, dass ich etwas mehr vollkorn und so esse, auf anraten meiner hebi, weil ich verdauungsproblemchen hab. aber das hat ja nichts mit regeln zu tun.

hm, und grüner tee: der ist doch auch richtig gesund, heißt es immer. und wenns dir schmeckt, dani, warum nicht. es müssen ja keine vier kannen am tag sein! (sonst hüpfst du vielleicht nachts im bettchen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meine lieben!

bin neu hier :-) und hab da mal ne frage:

wie sieht es denn mit mozzarella und feta-käse aus? darf ich den futtern? ich kaufe ja hier um die ecke in der supermarktkette und die verkaufen ja eh nur welchen, der aus kuhmilch gemacht wird, also keine delikatessen aus italien. ist die milch dann nich auch erhitzt worden?

danke und grüße ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm gib mal bei Suche hier bei adeba :"rohmilchkäse" ein, dann kommt ein Thema im Schwangerschaftsforum mit dem Titel (oder so ähnlich) ist auch gar nicht sooooo alt...da steht einiges dazu! Weiß es selber auch nicht genau, deswegen geb ich das einfach mal so weiter, bevor ich dir hier was falsches erzähle....

Herzlich Willkommen....erzähl uns doch ein wenig von dir;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.