Zum Inhalt springen

Hibbelei im Mai: Das Jahr fruchtbar sei, wenn's viel donnert im Mai.

Dieses Thema bewerten

Pirkko 82

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erst mal schönen guten Morgen Woelfin :)!

Was denn los? Hä? Erzähl mal! Kopf hoch...

Och da gibbet nicht viel zu erzählen.Da gibts zwei Themen das eine ....Eis in der SS.... und das andere...Neuer Bericht im Stern...oder so ähnlich.Da hab ich nu dazu gesenft und warte auf das zerrupfen.:eek: Bin halt der Meinung man darf nicht alles soooooo ernst sehen und aus allem ne Wissenschaft machen.Manchmal hab ich das Gfühl man muss erst ein Studium zum Thema Schwangerschaft machen bevor man schwanger werden darf.

Damit man auch ja weis wann man was wie,wo essen darf oder tun darf.

Naja und zum Thema antiautoritäre Erziehung,das kann ich ja mal gar nicht ab denn Kinder betteln um Grenzen die sie jeden Tag neu erproben können.Grenzen geben ihnen die nötige Sicherheit und auch das erproben dieser Grenzen gibt Sicherheit denn wenn man jeden Tag versucht diese Grenzen zu durch brechen und wenn dann jedes mal bemerkt wird das die Grenze immer noch da ist und die Konsequenz die gleiche bleibt dann gibt das auch Sicherheit,nämlich die das sich nichts geändert hat.

Aber irgendwie hab ich immer öfter das Gefühl ich steh damit alleine da oder gehöre einer bösen Randgruppe an.Dabei musste ich das die letzten Jahre selbst sehr hart erlernen.

Ich bin etwas hin und her gerissen. Aber sonst gehts ganz gut.

Hibbel natürlich noch immer total mit. Seit einer Woche ist mir ständig sokomisch und ich habe oft durchfall, denke aber trotzdemnicht, das es geklappt hat.

Was machen Deine UL Schmerzen, noch keine Mens in sicht ?

Die bleibt bestimmt auch weg :D

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob man ss auch fliegen darf ?

ich möchte im Aug in die USA und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das Hibbeln für 3 Monate einstellen soll. Naja, andererseit üben wir ja schon seit Nov 06 und warum sollte es zum Aug klappen.

So Mädels nun müsst ihr mich aufmuntern:mad: Männe ist mit sarah grad in die Klinik gefahren.Sie sieht auf einem Auge nichts mehr nur noch Sterne oder Punkte.

Da sie seit sie noch klein war ständig an Kopfschmerzen leidet und echte Schmerzattacken mit erbrechen bekommt und das bisher keiner ernst nahm (von den Ärzten) hoffe ich mal stark das sie mein Kind mal durch die Röhre jagen.Das muss doch Ursachen haben.

Nun sitz ich hier und hüte meine 3 anderen Kinder und unseren ziemlich übel zugerichteten Kater (der hat heute Nacht böse was ab bekommen und eigendlich wollten wir nachher zum Tierarzt) und Männe ist mit Töchterlein gefahren weil der kann sich bei Ärzten besser durchsetzen.Ich als Mama sag immer ja und Amen.:mad:

Ich bin etwas hin und her gerissen. Aber sonst gehts ganz gut.

Hibbel natürlich noch immer total mit. Seit einer Woche ist mir ständig sokomisch und ich habe oft durchfall, denke aber trotzdemnicht, das es geklappt hat.

Was machen Deine UL Schmerzen, noch keine Mens in sicht ?

Die bleibt bestimmt auch weg :D

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob man ss auch fliegen darf ?

ich möchte im Aug in die USA und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das Hibbeln für 3 Monate einstellen soll. Naja, andererseit üben wir ja schon seit Nov 06 und warum sollte es zum Aug klappen.

Also soweit ich weis darf man bis zu 7. Monat fliegen aber ab dann nehmen einen wohl viele Fluggesellschaften nicht mehr mit.Moment ich geh mal googeln.

lach zum thema grenzen... ich hab immer zu lara gesagt die schnurri (katze von meiner mutter) kratzt und sie soll die net anfassen. lara ist alt genug zu wissen was das heist. tja madamm meinte trotzdem den versuch starten zu müssen. da hab ich sie gelassen und als sie paar bekommen hat, kam sie heulend an. da hab ich auch zu ihr gemeint ich hab es dir ja gesagt, hab sie getröstet und die kratzer desinfiziert. auch kinder werden aus schaden klug, wenn man sie nur in watte packt werden die nie selbstständig. und jetzt werd ich bestimmt wieder zerrissen.,,:rolleyes:

Hab folgendes gefunden

Im ersten und zweiten Drittel der Schwangerschaft können Sie ohne Bedenken fliegen. Wenn es jedoch zuvor Komplikationen, wie Blutungen, Schwangerschaftsdiabetes oder Bluthochdruck, gab oder Sie früher schon einmal eine Frühgeburt hatten, sollten Sie vor einem Flug mit Ihrem/r Hausarzt/-ärztin sprechen. Auch wenn die Reise ins Ausland geht, macht es Sinn, sich in jeden Fall ärztlich über mögliche Probleme beraten zu lassen.

Bei den meisten Frauen ist das zweite Drittel der Schwangerschaft die beste Zeit für Reisen. Sie haben die Phase der Morgenübelkeit hinter sich, Ihr Energielevel ist hoch und das Risiko einer Fehlgeburt niedrig - also gönnen Sie sich ruhig den Luxus, sich mit Ihrem Partner auf einer Reise zu entspannen, auszuschlafen und abends fein essen zu gehen. Es ist zudem für längere Zeit Ihre letzte Möglichkeit, mit leichtem Gepäck zu verreisen - ohne Kindersitz, Kinderwagen, Windeln und Spielsachen im Schlepptau. Auch das sollten Sie genießen.

Manche Fluglinien weigern sich aufgrund des erhöhten Frühwehen-Risikos, Schwangere an Bord zu nehmen, die die 28. Woche überschritten haben. Beim Ticketkauf wird Sie niemand fragen, ob Sie schwanger sind oder in welcher Woche Sie sich befinden, wohl aber am Flugschalter. Tatsächlich ist eine Fluglinie befugt, Ihnen den Zutritt zum Flugzeug zu verweigern, wenn die Vermutung besteht, dass Ihre Geburt kurz bevorsteht. Zur Vermeidung von Verzögerungen und vor allem zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie sich eine schriftliche Erlaubnis von Ihrem/r Arzt/Ärztin besorgen. Darin muss stehen, dass Sie untersucht wurden und dass ein Einsetzen der Wehen innerhalb der nächsten 72 Stunden unwahrscheinlich ist.

Die Reisebestimmungen sind von Fluglinie zu Fluglinie verschieden, Sie sollten sich also bei der Buchung über Beschränkungen informieren. Vergessen Sie dabei nicht, mit einzuberechnen, wie weit fortgeschritten Ihre Schwangerschaft auf dem Rückflug sein wird. Kleine Maschinen ohne Druckkabinen sollten schwangere Frauen nicht besteigen.

Die Reisebestimmungen der Fluglinie sind natürlich nicht die einzigen Faktoren, die Sie bedenken sollten. Das Sitzen in einem Flugzeugsitz ist für jeden auf Dauer unbequem - und für Schwangere erst recht. Seien Sie auch realistisch im Hinblick auf einen möglichen medizinischen Notfall. Wollen Sie wirklich das Risiko eingehen, auf einer Safari durch die afrikanische Savanne Frühwehen zu bekommen? Vermeiden Sie, wenn es irgendwie möglich ist, das Reisen in Gegenden, wo Sie bei einem Notfall nicht sofort medizinische Hilfe bekommen.

Das Fliegen während der Schwangerschaft kann das Risiko, eine Thrombose oder Krampfadern zu bekommen, leicht erhöhen. Tragen Sie daher während des Fluges Stützstrümpfe, um die Blutzirkulation in Gang zu halten und geschwollene Venen zu entlasten. Strumpfhosen sind nicht geeignet, da sie das Risiko einer Pilzinfektion erhöhen können. Im Fachhandel gibt es auch Stützstrümpfe, die speziell für Flugreisen entwickelt wurden. Für einen sicheren Schutz ziehen Sie die Strümpfe am besten noch vor dem Aufstehen im Bett an, und tragen Sie sie den ganzen Tag lang.

Vielleicht haben Sie auch davon gehört, dass die erhöhte Belastung durch natürliche Strahlung im Flugzeug zu Fehlgeburten und/oder Fehlbildungen des Fötus' führen kann. Doch seien Sie unbesorgt: Dieses Risiko betrifft nur Frauen, die ständig im Flugzeug unterwegs sind, etwa Stewardessen und Geschäftreisende. Ein, zwei Flüge im Jahr sind hingegen völlig unbedenklich.

Hallo Diana,

was sind das denn für Ärzte, die solche Symtome nicht ernst nehmen.

Mach Dir keine Sorgen, Dein Mann setzt sich bestimmt im KH durch !

Im KH wird man ja sowieso meistens gewissenhafter durchgecheckt.

Danke fürs googeln, ich habe nicht darüber gefunden, bin aber sowieso nicht der PC Spezialist.

Ich werde dem Satz " Frauen und Technik... " in vollster Weise gerecht :D

lach zum thema grenzen... ich hab immer zu lara gesagt die schnurri (katze von meiner mutter) kratzt und sie soll die net anfassen. lara ist alt genug zu wissen was das heist. tja madamm meinte trotzdem den versuch starten zu müssen. da hab ich sie gelassen und als sie paar bekommen hat, kam sie heulend an. da hab ich auch zu ihr gemeint ich hab es dir ja gesagt, hab sie getröstet und die kratzer desinfiziert. auch kinder werden aus schaden klug, wenn man sie nur in watte packt werden die nie selbstständig. und jetzt werd ich bestimmt wieder zerrissen.,,:rolleyes:

Nö wieso wirst du zerrissen?Seh ich genauso,ich hab meinen Kindern auch hundert mal gesagt die Tiere nicht ärgern die beissen und kratzen wenn du ihnen weh tust.Und was war? Sie haben es alle durch Kratzer gelernt :P

Ich könnte eher stinkesauer werden wenn Eltern die Kinder nicht bremsen und ihnen das erklären und wenn die Tiere sich dann wehren dann müssen die Tiere weg oder werden geschlagen.

Tiere sollten immer eine Rückzugsmöglichkeit haben wo sie sich verziehen können wenn ihnen alles zuviel wird.Wenn man das nicht respektiert und achtet dann sind Probleme vor programmiert.

Ich hab meine Katzen immer auf einen erhöhten Platz gesetzt wenn die Kinder sie beim Wickel hatten.Was meinst du wie schnell die das raus hatten das sie da ihre Ruhe haben.Und dann haben sie nur noch gekratzt wenn die Kinder sie fest hielten und sie nicht weg laufen konnten.

Aber wie gesagt,einmal ordentlich gekratzt und die Kinder haben die Tire respektiert.

Zum Thema Regeln und Grenzen:

Ich bin da ganz auf Eurer Seite. Bestimmte Regeln und Grenzen gehören halt dazu, wenn man friedlich in einer Gemeinschaft leben will.

Und ich bin auch ganz auf Eurer Seite, wenn es um die eigenen Erfahrungen geht. Jeder Mensch muss seine eigenen Erfahrungen machen. Natürlich sollte man Kinder vor schlimmen und gefährlichen Sachen warnen und sie auch verbieten, Aber so manche Erfahrungen müssen selbst gemacht werden um ein selbstständiger Mensch zu werden.

Ist zumindest meine Ansicht. Ich hoffe, ich habe es mir jetzt mit niemanden hier verschärzt

auch tiere sind wesen mit bedürfnissen und grenzen. wenn unsere beiden keinen bock mehr zum spielen haben gehen die auch auf den kratzbaum. da meinte lara auch dran schütteln zu müssen. da hat sie von mir ärger bekommen, und zwar richtig. hab ich auch erklärt das sie die grenzen der beiden akzeptieren muss, ihr würde es auch nicht passen wenn sie jemand beim spielen einfach packt und ins bett schickt. sie ist dann auf den spielplatz und hat abends wieder mit den beiden spielen können. sie gehen ja freiwillig zu ihr und fordern sie zum toben auf,aber wenn schluss ist ist schluss. jetzt fragt sie auch immer die katzen ob sie spielen möchten. entweder sie kommen runter vom kratzbaum oder sie lassen es bleiben. is voll süß.

Wie süß.:D Wir haben hier lauter Stöckchen mit Faden dran und da unten hängt dann ein gelbes Ü-Ei mit nem Steinchen drin.

Das erfreut meine Kids und die Katzen.Bei uns sieht die Frage nach der Spiellust so aus das sie diese "Angel" nehmen und langsam damit durchs Zimmer laufen das es klappert.Meist kommt dann auch einer unserer 3 Katzen,es sei denn sie sind alle draussen.

Hallo Ihr süßen,

na habt ihr alle ausgeschlafen? ICh langweile mich hier zu tode mein Schatz muss mal wieder arbeiten.Naja hoffentlich kommt er bald.

Und hab ich was positives Verpasst. Hab nur das von Luna S. gesehen natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch:D

Lg Susi

das sind richtige mikräneatacken. hat meine frau auch von klein an. ist ne vererbungssache. wenn sie ne richtige atacke hat ist sie auf dem linken auge blind und die komplette gesichtshälfte ist gelähmt. auch kann sie arm und bein kaum bewegen.

sind gott sei dank seldener gewurden. da hilft nur liegen und ein koplett dunkles zimmer. viel trinken und versuchen zu schlafen.

huhu meine lieblingshibbelhühnchen....

@ chrissi........verlobt sind wir im august ein jahr...;)

lady und luna....die daumen bleiben gedrückt....

so mädels...ich bin erst mal wieder raus...bin jetz erst von der beerdigung heim ...und völlig im eimer...bin in einem seelischen übertief:(

:mad: hab eben nen Anruf von meinem Männe bekommen.Die Ärzte haben gesagt er muss mit dem Kind zum Augenärztlichen Notdienst.

Dort hat er angerufen und die sagen Töchterlein soll um 17 Uhr dort hin.

Naja wenigstens bekommen wir nun so unsere beiden Kranken unter einen Hut.Männe und Kind kommen jetzt nach Hause,Kind wird aufs Sofa verfrachtet und dann fährt er mit dem Kater zum Tierarzt.Dann kommt er wieder und dann gehts zum Augenarzt.

Wieder mal ein Tag den kein Mensch braucht.*heul*

Karina ich drück dich mal dolle,es tut mir so leid.Kann verstehen das dich Beerdigungen so mit nehmen.*knuddel*

Mädels,

ich verabschiede mich in den Juni :rolleyes:

Die rote Armee hat mich soeben heimgesucht... auf ein Neues und allen anderen hibbelnden hier noch viel Glück :)

@Woelfin

Ich drück dich, wird schon alles gut werden!!!

@Karina

Lass dich drücken!

Bearbeitet von luna79

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.