Zum Inhalt springen

15jährige will beim Freund schlafen und jetzt?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , meine Tochter war im Oktober 15 Jahre. Nun hat sie seit 3 Wochen einen Freund. Er war auch schon mal bei uns, er ist so alt wie sie. Sie kennt ihn vom Gymnasium- er geht in die Parallelklasse.

Es ist ihr erster Freund- sie hat noch keinerlei Erfahrung.

Am Freitag findet eine Feier statt. Allerdings im Ort der von uns 25 km entfernt ist.

Gestern fragte sie mich, ob sie dann an diesem Abend bei ihrem Freund schlafen dürfte. Sie würde auch nichts machen, denn so weit sei sie noch nicht.

Meine Tochter ist eigentlich ziemlich vernünftig, raucht nicht- hält sich auch mit Alkohol in Grenzen.

Aber was soll ich tun? Ist das nicht noch zu früh- im Alter von 15 1/2 Jahren?

Was ratet ihr mir?

Vielen Dank

Geschrieben

Es juckt mir in den Fingern zu Schreiben "Nein" nicht übernachten, aber das

liegt an meinem Alter. Ich hätte es nicht gedurft, und das war auch okay so.

Heute sind mir viele Sachen zu früh - das Rauchen, der Alkohol, das weggehen.

Ich würde sagen, wenn sie aufgeklärt ist, und ihr ein Vertrauen zueinander

habt, und der Freund dir relativ sympatisch ist - würde ich sagen Ja.

LG kikra13:D

Geschrieben

also ehrlich gesagt finde ich es nicht zu früh. ich würde sie schon dort schlafen lassen. mit der option, dass sie sich jeder zeit bei dir melden kann und du sie dann abholen kommst, wenn sie das möchte, egal wie spät es ist. so haben es meine eltern auch gemacht und das hat immer gut funktioniert. auch schon bevor ich 15 war. wenn ich mich nicht wohl gefühlt hab oder mir die situation komisch vorgekommen is hab ich mich abholen lassen. vertrau deiner tochter ruhig :)

Geschrieben

Ich denke, wenn sie wirklich so vernünftig ist, wie das nach deinen Aussagen klingt, dann würde ich sagen, sie darf bei ihm übernachten. Anders kann es passieren, wie bei mir in dem Alter: Ich wollte mit 15/16 auch bei meinem Freund übernachten, durfte es aber nicht. Dann sagte ich einfach meiner Mutter, ich übernachte bei einer Freundin und hab dan trozdem bei dem Jungen geschlafen. Genauso machte ich es auch, wenns um Partys ging: ich durfte nie so lange bleiben, wie ich wollte und sagte dann auch wieder, ich übernachte bei einer Freundin, die sagte ihren Eltern, sie übernachtet bei mir und dann waren wir die ganze Nacht unterwegs und unsere Eltern haben nichts davon geahnt. Heute denke ich auch, wenn da was passiert wäre, hätten sie uns nicht helfen können und es tut mir leid, dass ich gelogen hab, aber damals war mir das egal.

Was ich damit sagen will ist, du musst ihr einfach vertrauen und mit ihr darüber reden, damit sie dich versteht und du sie und du weißt wenigstens, wo sich deine Tochter befindet!

Geschrieben

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Mit (gerade) 16 Jahren wollte ich auch das erste mal bei meinem Freund schlafen. Ich muss dazu sagen, das ich schon mit 13 Jahren die Pille bekam, wegen schlimmer Regelschmerzen.

Meine Eltern (vorallem meine Mama) haben es mir aber nicht erlaubt, wir waren auch gerade mal 4 Wochen zusammen und meine Eltern kannten ihn ja logischerweise noch nicht so gut.

Das erste mal dort schlafen durfte ich als wir ca. 1/2 Jahr zusammen waren.

Ende vom Lied: Wir sind jetzt fast 10 Jahre zusammen und haben einen super süßen Sohn! :D

Edit: Ich hab meiner Mama damals auch erklärt um mit ihm zu schlafen muss ich nicht bei ihm übernachten. Das hat sie dann glaub ich eingesehen und deswegen durfte ich dann auch nach nem halben Jahr dort übernachten.

Geschrieben

Ich wollte auch mit 16 bei meinem Freund übernachten, mit dem ich noch nicht so lange zusammen war. Wurde mir auch nicht erlaubt und ich bin meinen Eltern noch heute schwer dankbar dafür. Auch wenn ich "vernünftig" war und eigentlich noch keinen Wert auf Sex legte, würde ich aus heutiger sicht nicht garantieren, dass es nicht dazu gekommen wäre, denn der Typ konnte verdammt überzeugend sein und war ziemlich...anhänglich. Deshalb habe ich kurze Zeit später mit dem Schluss gemacht und ich würde mich bis heute ärgern, wenn ich mit dem Sex gehabt hätte. Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt damals eine rosarote Brille trug...

Geschrieben

auch wenn alle eine andere meinung dazu haben aber ich finde das es zu früh ist.

mit 15 beim freund schlafen ich würde es nicht erlauben. Ich würde ihr erklären das ich es für zu früh halte und das ich zwar verstehen kann das sie es anders sieht aber nichts destso trotz ist sie eben erst 15 und ich bin eh der meinung das heutzutage zuviel zu früh erlaubt wird.

LG Honny

Geschrieben

Ich würde es ihr auch nicht erlauben.

Finde sie ist noch viel zu jung dafür und meißt lässt man sich in dem Alter schnell beeinflussen.Aber ich würde ihr auch garnicht mal erlauben Alkohol zu trinken oder überhaupt allein auf ne Party zu gehn. ...

Meine Eltern waren immer sehr locker zu mir haben mir alles erlaubt naja deswegen habe ich auch ziemmlich viel ****** angestellt.

Wenn ich im nachhinein darüber nachdenke hätte ich mir von meinen Eltern gewünscht das sie mir Grenzen gesetzt hätten.

Geschrieben

also ich würde es ihr nicht erlauben! Sie ist ja viel zu jung um mit dem freund zu schlafen. Wenn man mit 15 schon alles machen darf: sex, partys, alkohol was hat man dann für erwartungen wenn man erwachsen ist?? Wenn sie 20 ist hat sie bestimmt schon alles gemacht was man machen kann

lg

Melanie

Geschrieben
Hallo , meine Tochter war im Oktober 15 Jahre. Nun hat sie seit 3 Wochen einen Freund. Er war auch schon mal bei uns, er ist so alt wie sie. Sie kennt ihn vom Gymnasium- er geht in die Parallelklasse.

Es ist ihr erster Freund- sie hat noch keinerlei Erfahrung.

Am Freitag findet eine Feier statt. Allerdings im Ort der von uns 25 km entfernt ist.

Gestern fragte sie mich, ob sie dann an diesem Abend bei ihrem Freund schlafen dürfte. Sie würde auch nichts machen, denn so weit sei sie noch nicht.

Meine Tochter ist eigentlich ziemlich vernünftig, raucht nicht- hält sich auch mit Alkohol in Grenzen.

Aber was soll ich tun? Ist das nicht noch zu früh- im Alter von 15 1/2 Jahren?

Was ratet ihr mir?

Vielen Dank

Wie hast du dich letztendlich entschieden? :)

Geschrieben

huhu, mich würde es auch interessieren, wie du dich letztendlich entschieden hast..?

also, meine meinung: alles was abends passiert, kann genau so gut tagsüber passieren.. ;-)

die beiden dürfen sich doch auch nachmittags alleine treffen, oder?

von daher kann man es eh nie überwachen.. und ich finde es besser, sie da übernachten zu lassen, als dass sie euch erzählt xy holt uns ab und dann womöglich von anderen überredet wird per anhalter mitzufahren oder bei einem betrunkenen ins auto steigt..:eek:;)

deine bedenken kann ich aber durchaus verstehen und ich denke ich werde die gleichen bedenken später bei meiner tochter haben.. (gott sei dan ist sie erst 1 :P )

liebe Grüße..

Geschrieben

Hallo,

ich weiß das Partywochende ist nun vorbei. Aber auch mich würde es interesieren ob du es ihr erlaubt hast.

Ich, oder besser gesagt wir, stehen auch vor diesem Problem.

Unsere Tochter ist Anfang November 15 geworden und hat seit gut zwei Monaten einen festen Freund. Wir haben ihn auch schon kennen gelernt. Nun liegt uns unsere Tochter auch in den Ohren das sie bei ihrem Freund mal übernachten möchte. Aber nur so und nicht wegen einer Party. Sie nimmt auch die Pille.

Aber wir haben ihr gesagt das sie sich mal erst noch besser kennen lernen sollen und noch abwarten sollen. Wenn sie so 4 bis 5 Monate zusammen sind denke ich werden wir ja dazu sagen.

LG

Elli

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ihr könnte ja aus dem neuen Thread herauslesen, wie ich mich entschieden habe.

Meine Tochter durfte bei ihm schlafen, und er auch schon bei uns.

Bisher ist es harmlos, sie unternehmen sehr viel miteinander, singen, machen Musik, gehen spazieren, usw. ................. .

Gott sei Dank ist er keiner von der Sorte, die "die Sau " rauslassen und immer einen Drauf machen wollen.

Er ist eine Lieber, so einer , der weiß wie man mit Frauen umgeht. Er ist ja auch erst 15, wird im September 16 Jahre. Aber wenn ich sehe, wie die beiden sich einen Liebesbeweis um den anderen machen (sie backt ihm zum 3 Monatsfest einen Kuchen) , er bringt ihr Blumen, schreibt ihr ständig wie er sie liebt usw. ...packt mich manchmal der Neid. So etwas ist nicht selbstverständlich , denn viele Jungs sind heutzutage ja supercool.

Also, sie durfte wegbleiben, und bisher war auch noch "nichts" zwischen den beiden.

Jetzt sind sie gute 4 Monate zusammen und so wie ich es sehe, wird sie mit ihm auch ihr erstes Mal haben.

Aber lieber er, als irgendeiner, der es nur darauf abgesehen hat. Sie ist übrigens auch seine erste Freundin.

Dadurch dass bei uns im Dorf nichts geboten ist, kann ich ihr auch schlecht verbieten, auf die eine oder andere Party bzw. Fest zu gehen. Denn ihre Freundinnen wohnen 20km weiter weg, da wo auch ihr Freund wohnt. Und wenn sie dann abends dorthin will, schläft sie meistens bei ihm.

Bisher hat es nie Probleme gegeben, und hätte ich bei ihm nicht ein so gutes Gefühl, dann hätte ich wohl schon die Bremse gezogen.

Liebe Grüße

Traudl

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hmmm.........,das problem hab ich jetzt auch,meine tochter ist 14,sie fragt mich ständig ob sie zelten darf.

der ort wo sie angeblich mit freundinnen zelten will,liegt sehr abseits gelegen,da kann wer weiß was passieren.

ich gebe es zu,ich hab auch angst,da man nie weiß was wirklich kommt.

auch ich weiß schon net mehr was ich noch sagen soll,denn dann wird man bockig,wenn man was gesagt hat:(

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich glaub ich werd wenn es so weit ist erstmal ins Jugendschutzgesetz sehen. Mein Stand ist, dass man bis 14 Jahre bis 20 Uhr ausgehen kann, bis 16 bis 22 Uhr und bis 18 bis 24 Uhr. Die Realität sieht natürlich anders aus. Aber bei Disco-Razzien werden die Eltern regelmäßig wegen Verletzung der Aufsichtspflicht rangekriegt. Zelten würde ich erlauben: In einem organisierten Jugend-Feriencamp vom CVJM oder so... Aber mit 14 irgendwo allein, ne, dazu les ich zu viele Horrornachrichten.

Geschrieben

Nee, also mit 14 und nur n paar Mädels irgend wo in der Pampa alleine zelten, das käm hier nicht in die Tüte. Ansonsten hätte ich mich ja zurück mit gewagten Zukunftsprognosen, aber das ist einfach viel zu gefährlich. Mein Vater hätte mir seinerzeit was gehustet.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

vll kannst du ja mit deiner tochter ausmachen das es über ein jugendcamp geht ist zwar ein

wenig teuer aber sicherer man hört ja oft in den nachrichten wie oft kinder oder jugendliche

wegkommen

ich durfte damals wo ich 14 war bei uns in der nähe zelten wo ich jeder zeit nach hause gehen

konnte das ging und da war ich auch froh drüber

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie ich 14 war durfte ich nur im Garten von meinen Eltern, oder Freundinnen zelten.

Meine Eltern waren was strenger, rausgehen auf Partys usw auch erst wie ich 16 war, einerseits find ich es gut, andererseits nicht...

naja, verpasst habe ich dadurch nichts.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vorausgesetzt, du kennst ihren Freund bereits und hast einen guten Eindruck von ihm und weißt auch sonst, wer auf dieser Party so herumstreift...Naja, könnte man vielleicht darüber nachdenken. Meine Mum hat mir den Sex nie verboten, aber viel mit mir darüber geredet, alle Fragen beantwortet etc. Dadurch hat sie mir vermittelt, wie wichtig es ist, daß ich selbst dazu bereit bin und mich nicht drängen lasse....Ich war diesbezüglich auch ein relativer Spätzünder, hatte meinen ersten Freund mit 17. Wie meine Mutter die Frage des Übernachtens gelöst hat? Die erste Nacht zusammen haben wir bei uns zu Hause verbracht - damit ich für alle Fälle unter dem Schutz meiner Eltern bin (falls er irgendetwas tun sollte, das ich nicht will). Wir hätten in dieser Nacht also theoretisch auch mit dem Segen meiner Eltern Sex haben können, sofern ich das gewollt hätte. Wollte ich aber nicht, und somit hat sich diese Fragestellung bewältigt :-) Wir haben zusammen geschlafen, ohne miteinander zu schlafen. Ich hab einfach auf mich gehört und wußte, ich war noch nicht soweit. Damit hat meine Mum mir das Allerwichtigste wohl gut genug vermittelt :-)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich bin selber 14 und werde in ca. 2 monaten 15:) endlich..

Ich bin seit ungefähr 4 monaten mit meinen freund glücklich zusammne..Die meisten von euch/ ihen denken bestimmt das sei viel zu früh und so aber ich muss jetzt echt mal sagen dass sich die zeiten geändert haben..Früher war es wahrscheinlich auch üblich dass man erst mit 17 oder 18 das erste mal mit und bei seinen freund geschlafen hat aber das ist nicht mehr so..Das durschnittsalter für das erste mal liegt mitlerweile bei 14 ,7 und den schnitt habe ich eingehalten..es hat mir nicht geschadet und war wunderschön.Ich liebe meinen Freund ,er mich und wir vertrauens uns..Können mit allem umgehen..also kondomen und passen immer gut auf.

außerdem habe ich bald auch die pille...

meine mutter weiß dass ich schon mit meinen fraudn geschlafen habe und ihr ist klar dass sie das auch nicht ändern kann...Ich sehe ein dass ich son mindestens bis 15 warten sollte..mach ich auch aber sie meint soogar dass das zu früh ist..

Kann mir mal bitte einer sagen wo hier das problem liegt?

Liebe Grüße Lalyy

Geschrieben

Erkundige Dich wer dabei ist...und wer die Aufsichtspflicht übernimmt.

Jugendschutzgesetz!!!

Erkläre ihr Deine Ängste und sag ihr auch was sein kann wenn sie ungeschützt Verkehr hat auch wenn sie jetzt sagt sie ist noch nicht soweit. Wenn Alkohol und auch die Liebe mit im Spiel ist hat die Vernunft oft keine Chance.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.