Zum Inhalt springen

hotel mama

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hotel mama

  1. Genauso seh ich es auch. Bei unserer Realschule gibt es kein "voll" . Es werden ALLE Kinder aufgenommen die die Noten oder den Probeunterricht bestanden haben. Dafür werden auch extra Klassen gebildet und zusätzlich Lehrer angefordert. HS in Eurem Einzugsbereich MÜSSEN Euer Kind nehmen. Was anderes ist es bei Gymnasien, da gibt es auch bei uns Engpässe, so dass nicht jeder auf seine Wunschschule kommt.
  2. hotel mama

    Loveparade

    finde ich, wie schreierisch teilweise damit in den Medien umgegangen wird. Nein, ich lese keine Bild und ich hole mir meine Infos von seriösen Medienangeboten(die gibt es tatsächlich). Es bleibt doch zu hoffen, dass lückenlos aufgeklärt wird.
  3. Bei guten Noten gibt es bei mir kein Geld, denn dann müsste man doch eigentlich bei schlechten dies zurückverlangen Ich freu mich wenns ne 1 oder 2 ist ...muss aber auch die unterschiedlichen Bemühungen berücksichtigen. Einer lernt leicht der andere tut sich wanhsinnig schwer und da ist dann eine 3 eben die beste Note. Bei drei Kindern, die unterschiedliche Leistungstandarts haben, wäre eine Geldbewertung schwierig, wobei ich Geld sowieso nicht gern schenke. Schlechte Noten sind für mich kein Beinbruch wenn ich weiß es wurde gelernt......nur bei Faulheit werd ich sauer....... Und der Liebe tun Noten sowieso nix ab.......egal wie sie ausfallen, dass wissen meine Kinder.
  4. Uuupppsss.... das is ja`n Ding....... gar nicht gesehn....
  5. Erkundige Dich wer dabei ist...und wer die Aufsichtspflicht übernimmt. Jugendschutzgesetz!!! Erkläre ihr Deine Ängste und sag ihr auch was sein kann wenn sie ungeschützt Verkehr hat auch wenn sie jetzt sagt sie ist noch nicht soweit. Wenn Alkohol und auch die Liebe mit im Spiel ist hat die Vernunft oft keine Chance.
  6. Mein Sohn spielte mit drei/vier Jahren immer mit den Puppen seiner Schwester bis wir ihm eine eigene gekauft haben. Er hat sie genommen in die Ecke geworfen und seitdem nie mehr mit Puppen gespielt. Was da in ihm vorging? Keine Ahnung. Ich finde nichts ungewöhnliches dabei wenn Jungs mit Puppen spielen, Mädchen spielen im Sandkasten doch auch mit Bagger.
  7. fraulehrerin... Ach, der Arme....:)
  8. Na, dann rauchen wir ein Friedenspfeifchen und alles ist "rotscher".....:)
  9. Um Himmelswillen "NEIN"... ich habe doch nur richtig gestellt...........was ist daran verkehrt? Die Diskussion hat sich gelesen als ob es da was gäbe was man als "normaler" Elternteil nicht weiß, wie z.B. "mit Pauken und Trompeten durchgefallen " und man kann trotzdem auf die höhere Schule. Und das ist eben scheinbar nicht der Fall... Die Regelung mit 2 4er durchzukommen ( da ist man nicht durchgefallen) gibt es ab diesem Jahr und die wurde auch öffentlich bekannt gemacht . Meine Frage war ja, dass smilla78 schon davor anscheinend was wusste ....was nicht öffentlich bekannt war und dass hätte mich imteressiert. Alles wieder klar?:)
  10. fraulehrerin ..."Ist in der RS mit Pauken und Trompeten untergegangen im Probeunterricht, aber die Mutter wollte in trotzdem unbedingt dort haben und er war dann auch dort ..." Diese Aussage von Dir ist mM nach falsch.... ich hab nichts dazu gefunden ..."sind bzw. es z.T. glücklicherweise auch nciht wissen"... das wissen alle,dass man mittlerweile mit einem 4er Schnitt durchkommt wird einem überall gesagt Aber trotzdem Danke
  11. Nachtrag: Keine Lehrerin kennt diese Möglichkeit. Zwar wird im GG das Elternrecht rausgestellt doch letzendlich ist die Regelung mit der Schulempfehlung bindend und die kann man nicht umgehen. Wär ja auch zu schön.
  12. Hallo, fraulehrerin Meine beiden anderen Kinder hätten aufs Gym gehen können aber ich riet ihnen zur RS , die Tochter ist momentan auf der FOS und der 2te wirds auch so machen ....ist wesentlich entspannter. Ich bräuchte das Gesetz dazu. Hier in Bayern ist es doch so geregelt wenn die Noten nicht passen , dann Probeunterricht und nur wenn der bestanden ist geht es. Der Jüngste lernt gut und schnell aber macht sich in der Prüfung selbst etwas zuviel Druck oder ist zuuu ergeizig. Ach, wenn doch das Alles schon vorbbei wäre.....stööööhn.....
  13. Jorik? Noch nie gehört, genausowenig Jonte. Johan.........wäre mein Favorit. Hach, diese Zeiten waren sowas von schön.....die Namenssuche:)
  14. Die Angst, dass mit dem 3. Kind einem das Glück verlässt hatte ich nie..... Ich war eine "Spätgebärende" (mit 40) und ich habe von Anfang an gesagt ich nehme das Kind wie es kommt...... Nie im Traum hätte ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Gut, er hat jetzt eine Gendefekt aber den hätte man bei einer Untersuchung eh nicht gefunden..... Es ist manchmal schwierig damit umzugehen aber er ist einfach unser Sonenschein. Zur Arbeit: Auch ich wollte nie abhängig vom Mann sein aber mit drei Kindern ist es äußerst schwierig Arbeit zu finden in dem sich Familie unterbringen lässt. Ich kann nicht so flexibel sein wie es sich die Arbeitgeber vorstellen und mit Anfang 50 ist es eh schon fast zu spät:).. Naja, mal sehen vielleicht sucht grad mich einer:)
  15. fraulehrerin... Oje , dass ist eine unendliche Geschichte ....und die zu erzählen würde den Rahmen hier sprengen. Und ich denke, dass viele sowieso denken dass man als Mutter sein Kind unbedingt auf eine höhere Schule schicken will. Wir haben hier eine Lehrerin gegen die viele Stum liefen (Schulamt,Regierung) aber nichts bewirkten..... Mein Sohn ist ein Ritalinkind (wird auch immer negativ gesehen) und somit sind trotz Medikament ab und zu Schwierigkeiten da. Naja, auf jeden Fall ist jetzt für einige Probeunterricht angesagt.... Würde mir also sehr helfen ....zumindest zu wissen dass man könnte wenn man wollte.... ich finde nirgends einen Passus dazu... Kein Lehrer/ Rektor weiß was davon.... Danke
  16. Newyork Das würde ich gern aber ich bin schon 15 Jahre raus aus meinem Beruf und hier in unserer Region ist es nicht so einfach etwas zu finden. Ausserdem ist dauernd eines der Kinder krank und ich habe keinen der dann aufpassen würde. Halbtags könnt ich mir schon vorstellen Mal sehen was kommt, hab meine Augen und Ohren schon seit längerem offen.....
  17. Hallo, Sternenmeer (süßer Nick) Einen nochmaligen Gendefekt konnte man nicht ausschließen .....und ich habe mir selbst die Grenze 40 als Schlußpunkt mit dem Kinderwunsch gesetzt.... Eine Oma wollte ich dann auch nicht sein:) Leider habe ich den "richtigen" Mann für eine Familie zu spät gefunden....aber naja 3 Kinder sind auch OK...... Ich finde es , trotz des Stesses manchmal, einfach wunderbar Kinder zu haben.........sie geben soviel und man kann soviel von ihnen lernen....
  18. Ich habe 2 Söhne mit ärztlich festgestellltem ADSH. Beim Großen (jetzt 15) war es ein langer Leidensweg für mich und meiner Familie der uns fast auseinander gebracht hätte. Wir haben alles probiert......kein Zucker, Globulis, Bewegungstherapie, Familienhilfe. Es hat nichts gebracht . Nach 2 Jahren erst konnte mich der Kinderarzt überzeugen Medikamente zu nehmen. Damls war er 6. Für mich einfach nur ein Segen. Heute wird die Medikation schon langsam gesenkt. Beim Jüngsten (damlas 5 jetzt 11) habe ich es mir nicht so schwer gemacht...er konnte von den Erfahrungen profitieren. Ich dosiere sehr genau und gewissenhaft....... Natürlich muss ich mir immer wieder sagen lassen was für schlimmes Zeug ich da meinen Kindern gebe aber das perlt an mir ab und ich lade diese Leute immer ein, sich mal morgens bei uns an den Frühstückstisch zu setzen...ohne Medikation.....da ist Polen offen.....
  19. Ach, das wäre prima! Ein mir bekannter Rektor kennt diese Regelung auch nicht und die müssten das doch eigentlich wissen? Schönen Tag noch:)
  20. Ach , dass wäre prima.... denn ich finde echt nix und auch ein mir bekannter Rektor kennt dieses Gesetz nicht. Schönen Tag noch...
  21. Nein, Schulverordnung und Schulgesetze. Und da steht nichts, dass ich freie Schulwahl ohne passendem Übertritt habe. Die Lehrer hier wissen hier auch nichts darüber und dass ist doch seltsam.....
  22. fraulehrerin Hab das Schulrecht jetzt durch, ich finde diesen Passus nirgends.
  23. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Das dritte Kind musste leider das Letzte sein, was mich maßlos traurig machte. Für weitere (ich hätte gerne 5 Kinder) wäre ich zu alt und der Jüngste hat einen Gendefekt und für einen weiteren Kinderwunsch rieten mir die Ärzte ab. Ich habe die letzte Schwangerschaft sehr genossen und es ging mir noch nie so gut in meinem Leben. Ich denke es zeigt einem die ganze Weiblichkeit, die Hormone zeigen sich meist von der besten Seite. Ja, für mich war es lange sehr schwer es zu akzeptieren, dass nichts mehr nachkommen wird.
  24. Geht zum Schulamt.....aber nicht nur eine Mutter/Vater.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.