Zum Inhalt springen

Insemination (IUI)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 531
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fraulehrerin,

ich finde Deine Aufstellung zwar recht hoch, aber nicht unwahrscheinlich. Unsere zwei Inseminationen haben auch pro Versuch etwa 350 Euro gekostet. Bei Kirchi war es so günstig, da sie keine Medis vorher genommen hat, wenn ich es richtig verstanden habe???

Die Medis sind das teuerste. Wenn Du für den ES stimulieren musst dann kommt da der Hauptanteil her. Ich würde noch mal Deinen Arzt fragen.

Außerdem gehen die Kliniken natürlich immer von dem Fall aus, dass alles gemacht werden muss - als Stimulation, Ultraschall, Auslösung, Spermien waschen, Kathederkosten, Übertragung der "Jungs"... Also klär mal ab, was bei Euch alles gemacht werden muss, dann wird es am Ende vielleicht gar nicht so teuer. Wenn Du natürlich ne Stimu brauchst, dann sind die Medi-Kosten leider realistisch.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

LG Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Medies bekommen.

Gestakadin, Clomifen und Predalon.

Die Inse mit Spermawaschung hat aber nur 230 kekostet, wobei ich dazu sagenmuss, dass wir zwei aufeinanderfolgende hatten. Also Samsatgs und Sonntags. Und für beide Tage zusammen und die Medis haben wir 230 € bezahlt.

Die reine Zuzahlung für die Inse ist gesetzlich festgelegt. Viell liegt es wirklich an den Medies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fraulehrerin: konntest Du die Kosten klären? Ich glaube es kommt auch darauf an ob man nur mit Clomi stimuliert oder mit Spritzen...bei mir kostete ein Insi-Zyklus 60 Euro. Also von dem her finde ich Deinen Kostenvoranschlag schon sehr teuer. Wie soll bei Dir stimuliert werden?

@tif: drück Dir auch ganz feste die Däumchen und sag gleich Bescheid ist ja bald soweit...Alles Gute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi! Wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass wir das ganze abblasen mussten. Ich hab Hashimoto und muss erst mal das behandeln lassen. Nun habe ich ja schon alle möglichen Horrordiagnosen hinter mir. Ich war so froh, dass sich PCOS und IR am Ende net bestätigt hat und auch die Eileiter net von der blinddarm OP geschädigt waren. Nun wollte ich nur meine Blutwerte beim Hausarzt checken lassen und raus kam dieser Hammer. Bereits vom Radiologen bestätigt, also gibts nix mehr zu rütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid, dass ihr erstmal abwarten müsst.

Jetzt wirst du ja sicherlich erstmal eingestellt, oder?

Hier sind auch einige Mädels, die unter Hashimoto oder einer anderen Schildi-Erkrankung leiden. Ich habe aber mitbekommen, dass es bei einigen sehr gut mit den Tablettten (ich glaube L-Thyroxin) geklappt hat und viele davon sogar ss sind ;-)

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

auch bei mir der 2. negative Versuch.

Wir sind total traurig und hoffnungslos. Ja, auch ich hab den Spruch gelesen mit der vorweggenommenen Niederlage - trotzdem. Irgendwie kann ich mich jetzt zu gar nichts aufraffen. Verstehe nicht, wieso es bei allen anderen klappt - sogar bei denen, die gar nicht wollen.

Am besten sag ich mir jetzt, ich will gar nicht. Vielleicht hilft ja das.

Macht's gut, ich freu mich trotzdem für euch.

Alles Liebe,

Tiffie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fraulehrerin: das tut mir auch leid mit deiner schilddrüse! aber lass den kopf nicht deshalb hängen...ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Aber meine Freundin hatte auch zuerst nen Abgang, dann wurde sie ebenso wg. Schilddrüse behandelt und richtig eingestellt und prompt nach 3 oder 4 Monaten wieder schwanger...nun ist die kleine fast 1,5 Jahre alt ;)

@Tiffie: tut mir leid dass es nicht geklappt hat...trotzdem sind die chancen doch da und ihr werdet sie ja auch noch nutzen ;) es gibt keine aufmunterung ich weiß, trotzdem alles liebe für Dich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, hab schon mal woanders geschrieben daraufhin hat Kirschi mir diesen Thread empfohlen. Danke nochmal!!

Jetzt ist das bei mir nur irgendwie anders. Mein ES is super, hab ich schon mal kontrollieren lassen, also nix mit stimulieren, das Sperma meines Mannes is nich so toll. . . .

Und ich bin auch noch nich in KIWU behandlung, nur bei meinem "normalen" FA!

Der hat gesagt das wir doch erstmal 3-4 Insis machen könnten, wäre auch günstiger etc.!

Wir machen das dann wohl ohne KK Antrag! Die Jungs werden da natürlich auch nich gewaschen. . . . .

Meint ihr nicht auch das dies die Chancen verringert??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du hierher gefunden hast.

Also ich habe auch die Inse bei meinem normalen FA machen lassen. Der hat das allerdings gewaschen. Ich weiß nicht, wie sehr sich die Chancen dann verschlechtern, wenn es nicht gewaschen wird.

BEi uns war es auch ohne KK Antrag.

Generell ist eine Inse dafür gedacht, wenn das Sperma schlecht ist. Durch den Katheder muss es einen kürzeren Weg zurück legen und die Chancen sind höher, dass es das gesprungene Ei erreicht.

Wann soll denn die erste Inse starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yvi,

das kann ich Dir leider auch nicht sagen...gewachsen bedeutet doch dass nur die besten rausgefiltert werden oder?! Wird bei Dir dann die komplette Spermaprobe in die Gebärmutter gespritzt oder wie?

Aber im Grunde denke ich wird Dein Frauenarzt schon wissen was er macht. Die Chance ist auf jeden Fall erhöht, und wesentlich größer als beim "normalen" GV...

Wann hast Du die 1. Insi?

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen :)

Alles gute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich irgendwie noch verwirrter :confused::(

Es meinte jemand das es vielleicht besser wäre wenn ich mich in einer Kiwu Praxis erstmal beraten lasse, da die "5% Guten Jungs" wohl doch zu wenig seien für ne Inse??? Und nu???

Wir dachten eben das wir es erstmal mit der günstigeren Methode versuchen. . . . . :confused2:

@ Mautz; Danke fürs Daumen drücken und Dir Herzlichen Glückwunsch!

Wollten eigentlich Anfang Septbember das erste mal los legen, jetzt weiss ich auch nich mehr!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh kann das nicht beurteilen mit der % tualen Sache der Spermien. Bei uns war SG top.

Ich weiß nicht, ich persönlich würde es versuchen. Und wenn es dann nicht geklappt hat, dann in eine Kiwu Klinik gehen und mich erneut beraten lassen.

Aber letztendlich müsst ihr das selbst entscheiden.

Klar, bei einigen Ärzten ist es auch Geldmacherei, aber wenn man seinem FA vertraut, denke ich kann man es ausprobieren. Vertraust du ihm?

Wir sind in 2 Kiwu Kliniken auch auf die Nase gefallen,....da war aber auch fehlendens Vertrauen. Bei meinem jetzigen "normalen" Fa ist vollstes Vertrauen und auch eine erfolgreiche Inse zu verzeichnen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirschi, ja ich vertraue meinem FA!!!

Meine Freundin meinte auch das ich, wenn ich mich doch bei meinem FA "wohlfühle", doch es erstmal dort probieren sollte. Und wenn ich da dahinter stehe ist das auch das Richtige für mich/uns!

Ich denke auch das es einen Versuch Wert ist! Und ohne den Kassenantrag wirds ja doch erheblich günstiger, zumal ich ja keine Medis brauche!

Bei deinem Menne war das SG ja gut, bei meinem eben nich, aber wir versuchens glaub ich. . . . . .

Am Freitag gehts erstmal in Urlaub, da bekomm ich den Kopf vielleicht frei!!

Manchmal isses gar nich so schlimm, aber wenn ich dann bei meiner Freundin bin. . . .hat im Mai ihr 3. Kind entbunden, bin zwar Patentante, aber trotzdem. . . .

Na gut, jetzt will ich nicht zu labern anfangen, wird auch nich besser davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Frauen

Ich bin schon seit längerer Zeit stille Mitleserin bei Adeba - bis jetzt hatte ich es noch nicht geschafft, auch mitzuschreiben. Nun möchte ich euch aber mit meiner Geschichte etwas Mut machen.

Mein Mann und ich sind seit 2 Jahren verheiratet und haben einen grossen Kinderwunsch. Da bei mir schon vor der Hochzeit PCO diagnostiziert worden war, begaben wir uns auch bald nach der Hochzeit in eine KIWU-Praxis. Nach einigen weiteren Abklärungen war klar, dass wir ärztliche Hilfe benötigen und mein FA schlug uns eine Insemination vor. Wir willigten ein und im April dieses Jahres starteten wir den ersten Versuch. Bei mir wurde mit Clomid stimuliert - aber mein Körper reagierte leider viel zu wenig auf das Medikament, somit wurde der Versuch abgebrochen.

Nach zwei Monaten Pause (hat mir übrigens sehr gut getan, würde ich allen wärmstens empfehlen) starteten wir im Juli 08 den zweiten Versuch - nun nicht mehr mit Clomid, sondern ich musste mir Merional spritzen.

Und siehe da - mein Körper reagierte wie gewünscht und ein Follikel wuchs wunderbar heran. Ende Juli wurde dann der ES ausgelöst und am 30.7. fand meine erste Insemination statt.

In den zwei Wochen danach bewegten wir uns zwischen Hoffen und Bangen - fand ich eine schwierige Zeit und ich war froh, als die Warterei endlich ein Ende hatte und wir testen konnten.

Und stellt euch vor: wir testeten am 13. und am 14.8. und beide Tests waren eindeutig positiv!!

Wir konnten unser Glück nicht fassen - niemals hätten wir damit gerechnet, dass ich gleich bei der ersten IUI schwanger werden würde!

Nun war ich heute beim FA und er bestätigte alles: Ich bin in der 6. Woche schwanger, das Kleine hat sich gut eingenistet und alles sieht prima aus!!

Für uns ist es ein riesiges Geschenk, ein grosses Wunder. Ich möchte euch gerne mit meiner Geschichte ein klein wenig Mut machen. Gebt die Hoffnung nicht auf und glaubt weiterhin auch an euer Glück! Ich wünsche euch für den Weg, den ihr gehen müsst, viel Kraft und Zuversicht!

Zora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du deine Geschichte auch hier reingestellt hast, Zora!

Es ist echt toll zu sehen, wie viele hier im Forum dank IUI ss geworden sind. Natürlich gibt es auch andere Fälle, was ich sehr bedaure.

Aber seitdem es diesen Thread gibt, sind schon 5 (glaub ich von 6)ss geworden. Alle bis auf Mautz direkt beim ersten Mal. Mautz aber GsD beid er 2. Inse.

Erzähl mal von dir! Wie alt / jung bist du denn? War das SG i.O. oder waren die Schwimmies auch eher etwas schlechter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirschi

Also ich komme aus der Schweiz und bin 31 Jahre alt. Den Kinderwunsch haben wir seit zwei Jahren. Das SG meines Mannes fiel so mittel aus. Menge und Form waren völlig okay, einzig bei der Geschwindigkeit gehören sie nicht zu den Schnellsten. :P

Aber nun hat ja ein Schwimmerchen mit etwas Nachhilfe den Weg gefunden - ist wirklich echt genial.

Irgendwie kann ich es noch immer fast nicht glauben - zum Glück hat mir heute der FA alles bestätigt! :)

Wie alt bist du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zora,

schöne Geschichte ;) herzlichen Glückwunsch!!! Echt wahnsinn, wie Kirschi schon gesagt hat, wievielen Frauen die Insi ein kleines Wunder bewirkt hat :)

kanns übrigens auch noch immer nicht fassen, ist schwierig das zu glauben, vor allen Dingen wenn man nichts spürt...naja aber bald bestimmt ;)

Wann hast Du denn ET? Müsste Mitte April sein oder?

Alles Gute für Deine Schwangerschaft!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.