Zum Inhalt springen

Blöde Frage zur Zeugung...

Dieses Thema bewerten


sally79

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mal echt ne blöde Frage zur Zeugung. Ich weiß natürlich wie das geht, aber ich habe jetzt schon öffters gelesen man sollte sich beim Kinderwunsch auf wenige Stellungen konzentrieren und danach den Hintern hochlagern.

Damit das Sperma besser in die Gebärmutter gelangt. Kommt da sonst nix an???

Naja ich dachte immer die ganze Sache sollte Spaß machen, oder?

Ich glaube wenn ich mir jedesmal hinterher ein Kissen unter den Hintern schiebe und so Minuten lang verharre, dann will mein Mann eher nicht mehr.

Nicht gerade erotisch, oder?

Was haltet ihr davon? Will ja schon ein Kind, aber wenn dabei die Erotik flöten geht...na ich weiß nicht?! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also romantisch ist es wirklich nicht, und blöd fand ich es auch irgentwie immer!!

Doch nach 6 Monaten habe ich auch das versucht!!

Nur geholfen hat es auch nicht habe ja dann noch ein weiteres Jahr auf unser Babyglück warten müssen!!

Ich denke das sind alles diese märchen, die erzählt werden um das gefühl zu geben das man alles versucht!!:D

Sonst würden ja bei one night stands nicht manchmal ungewollt Kinder entstehen. Das mal zum Beispiel!!:D

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sally!

Erstmal: Blöde Fragen gibt es hier nicht!

Ich hab das auch schon gelesen und gemacht. Ob's was gebracht hat weiß ich nicht.

Es gibt zig Tausend Tipps, wie man die Chancen erhöhen kann, SS zu werden.

Aber das sind nur ganz winzige Prozentchen. Am wichtigsten ist meiner Meinung nach der Zeitpunkt (vor ES) und die persönliche Fruchtbarkeit (abhängig vom Alter, etc.)

Bei so einer SS spielen Tausend Faktoren eine Rolle. Ob du das mit dem Kissen machst oder nicht, ist nur einer davon.

Aber logisch scheint es mir, dass die Spermien besser zur GM finden und nicht alles wieder rausläuft.

[url=http://www.9monate.de]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe das mit dem Kissen auch gemacht und bei uns hat es gleich im ersten ÜZ geklappt. Ich weiß natürlich nicht, ob es ohne auch funktioniert hätte. Unerotisch war es nicht, eher lustig. Nagut, wir waren ja auch noch ganz entspannt, wir haben ja gar nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt.

Viel Glück für euch!!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

das mit dem hintern hoch oder nur bestimmte stellungen sollte man erst machen, wenn es irgendwie nicht richtig klappt.

ich habe das auch gemacht und ich fand es nicht schlimm. wenn ihr beide euch ein baby wünscht, dann isr es doch egal....finde ich.....

das mit dem po och,hilft nur dem samen etwas auf die sprünge,da es so nicht so schnell wieder rausläuft....aber eigentlich geht er gleich ganz alleine auf reisen.....

ich glaube auch nicht das es unbedingt was bewirkt....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Vielleicht bin ich jetzt die falsche, die sich zu diesem Thema äußern sollte da ich schon schwanger werde sobald nur ein Mann auf der Bettkante sitzt. Jedoch denke ich mir, egal wieviele Ratschläge, Tipps und Studien es auch gibt, die schönste Sache der Welt sollte nicht in eine Sportart verfallen. Oder noch schlimmer, geplant oder programmiert sein. Ihr zwei solltet euch nahe sein, weil ihr euch nahe sein wollt. Nicht "nur" um ein Kind zu zeugen. Die Gedanken frei haben und alles wird gut!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch, dass es zwar super logisch für uns Laien klingt, aber nicht wirklich wichtig ist. Korrekt ist aber schon, dass das Sperma nicht so schnell herausläuft, das widerum erhöht schon die Chance...

Ich habe sogar übertrieben und im Bett danach eine sog. "Kerze" gemacht, also Beine und Po hoch. Wir haben uns beide darüber fast tot gelacht.

:D:D Und geholfen hat es auch, bin damals genau in diesem Zyklus mit der Kerze und Beine etwas hochlegen ss geworden...

Wenn man das alles mit Humor nimmt, ist das sicher kein Problem, es soll ja Spaß machen. Aber klar, das kann man vielleicht nicht jedem Mann zumuten.

Bleib doch danach einfach etwas liegen, das kann ja schon genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit der "Kerze im Bett" hab ich seit kurzem auch in meinem Programm :D Mein Mann und ich üben ja noch und ganz ehrlich, ich glaub jetzt nicht, dass das groß was ändert, aber ich mach es trotzdem hin und wieder, weil ich mir dann immer denke, dass ich wirklich alles versuche ;)

Die Romantik geht eigentlich nicht flöten, mein Mann kann sich darüber herrliche amüsieren und hat sich zum Spass sogar schon neben mich gelegt, damit ich nicht alleine liegen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe..

also kissen untern po hab ich auch schon dess öfteren gemacht :o. kerze hab ich so ca 3 mal "versucht"..man war das peinlich..ich konnte das echt nicht mehr. mein mann hat sich halb tot gelacht. so musste ich aber dan auch lachen. zu bestimmten stellungen kann ich nur sagen, nach soo langer übubngszeit achte ich nicht mehr auf die stellung..wir machen was uns gerade gefällt, egal ob vorteilhaft oder nicht. das immer darauf achten was wir für stellung machen hat uns beide nur extrem genervt. und wichtig ist schliesslich dabei spass zu haben.

ich glaub das einzige worauf ich persöhnlich achte, ist mein orgasmus :o. soll ja helfen^^ und der ist nun auch nicht gerade unangenehm. *fg*

liebe grüße, Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gelesen, dass man es von hinten machen soll, da der Mann so tiefer eindringen kann. Ob es nun stimmt oder nicht weiß ich nicht, allerdings ist das eh unsere Lieblingsstellung :D

Den Hinter-Hoch-Trick kenn ich auch. Mein Mann sagt schon von alleine immer, so und jetzt Hinter hoch und so bleiben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Fragen gibst nicht ;)

Beim Mann, äußerst wichtig *schmunzel* bei der Frau ist man da glaube ich geteilter Meinung. Es gibt Aussagen, da heißt es: Beim Orgasmus öffnet sich der Muttermund richtig, andere Studien/Ärzte (Was weiß ich^^) behaupten es ist egal, aus dem Grund: Keiner weiß genau was ein Orgasmus der Frau ist. (das ist ja bei jedem anders und endet nicht immer mit dem extremen aha erlebnis)..

Also ich denke einfach, solange du Spass hast ;) und das tolle Gefühl.. dann wars auch ein Orgasmus ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen, dass es eine große Rolle spielt sich einfach nicht unter Druck zu setzen und den Spaß im Vordergrund zu lassen...

Ich bin schwanger geworden, obwohl ich gerade mal 1 Woche die Sterilitätsbehandlung begonnen habe und wir es ohne die Kinderwunsch - Klinik nicht geschafft hätten..

Ich habe mich mit dem Thema nicht mehr auseinander gesetzt und wollte sogar nächstes Jahr erstmal mein Motorrad Führerschein machen, bevor es mit den Behandlungen und Befruchtungen stressig wird.

Nun ja, jetzt bin ich aber schon schwanger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.