Zum Inhalt springen

Geschlecht rausfinden

Dieses Thema bewerten


JuLi-J

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Habt ihr schon davon gehört, das man das Geschlecht des Kindes durch eine Blutuntersuchung feststellen kann?? Wenn ja, habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht??

Mich würde das ja mal interessieren- kanns kaum abwarten zu wissen was es nun ist ;) .

Und noch etwas, wegen den Ultraschalluntersuchungen, macht ihr diese nur die einen drei male oder jeden Monat?

Ich bin am überlegen, einerseits würd ich ja schon gerne jeden Monat mein Baby sehen aber anderer ist das auch so teuer (gerade weil ich noch Schülerin bin)

Naja würde mich über Antworten freuen.

Viele liebe Grüße

Alles gute.

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dieser Spass (wenn er denn 100%ig wäre, was er nicht ist) kostet aber auch ne Menge Geld.

Im inet schwirren preise zwischen 300€ - 500€ rum.

Gibt da so ne schöne Geschichte bei Spiegel Online zu lesen.

In den USA laufen Sammelklagen gegen die Firmen, die diese DNA Tests anbieten .

Da viele zu ungenau sind und die frauen auch auf mögliche Erbkrankheiten hingewiesen wurde, die es gar nicht gab.

Wenn Du Dein Baby jeden Monat sehen möchtest mach doch einen deal mit dem Fa aus, viele verlangen einmealig zwischen 50€ und 100e. Vll kannst Du ihm das Angebot unterbreiten, das Du die US direkt bezahlst. Sodass Du nicht einmal soviel Geld ausgeben musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

mein FA hat gesagt, er macht bei jedem Termin US, von privaten Kosten sprach er aber nicht. Verstehe ich nicht. Woran liegt das denn, ob der FA das für die Patientin kostenfrei macht oder nicht? An der Krankenkasse wohl kaum, ich bin ja auch nur gesetzlich BKK versichert. Oder ist das reine Nettigkeit vom FA?

Landschnute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich müsste wenn ich jetzt bei jedem Termin einen US haben wollte, 110euro bezahlen! Das wird mir leider nicht von der Kasse bezahlt!

Vllt. hast du ja glück @ Landschnute!

Hat eigentlich schonmal jemand Erfahrungen mit den 4-D Ultraschall Untersuchungen gemacht?? würd mich mal interessieren. Find ich nämlich klasse, da sieht man viel mehr als bei den normalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat mir wohl mal erzählt das Sie durch das Blut das Geschlecht feststellen konnten, aber naja,ob das so stimmt ich weiss ja nicht.

Ich würde mein Baby auch am liebsten jedes mal auf dem Ultraschall sehen, aber es ist so teuer, und das Geld habe ich nicht.

Ich lasse nur alle 3 Ultraschalluntersuchungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wurde damals von meiner FÄ zu den US überweisen - zur Nackenfaltenmessung und zur Feindiagnostik. Wie ich hier im Forum feststellen musste, scheint das aber ein Glücksfall zu sein, denn so gut wie alle anderen mussten dafür zahlen. Dort wurde auch jedesmal ein 3D-US gemacht - kann ich nur empfehlen.

Ein Tipp einer Freundin (aber das hast Du nicht von mir :D): sie hat am Anfang Blutungen gehabt. Die waren offenbar harmlos, die Ärztin hat auch nichts gefunden. Daraufhin ist sie zu allen US-Untersuchungen überwiesen worden. Sie meinte, bei der nächsten SS würde sie dann einfach sagen, sie habe Blutungen gehabt....

Meine FÄ hat im übrigen auch noch zusätzliche US gemacht, mit einem nicht ganz so tollen Gerät halt. Musste dafür auch nie bezahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein FA dich also Risiko einstuft, kann er jedes Mal 'nen US machen und die Kasse muss es übernehmen. Letzte SS war ich Risiko wegen Bluthochdruck, diesmal hatte ich Blutungen. Aber wenn der FA will, findet er schon 'nen Grund. Es gibt aber leider auch genug FA's die nur die Kohle sehen und deswegen diese komischen Pakete zu 100 € anbieten. Ist ja schlielich in die eigene Kasse und kein Papierkrieg mit verbunden :rolleyes:

Das mit der Blutuntersuchung halte ich für Quatsch. Wie soll das denn auch funktionieren? Das Kind ist zwar über die Nabelschnur mit der Mutter verbunden, aber die Blutkreisläufe sind völlig verschieden. Wie soll also in meinem Blut die DNS meine Kindes nachgewisen werden können. Geht ja gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja echt komisch :confused:, wie weit die ärztlichen Untersuchung auseinander gehen :eek:

Ich zahle meine 10€ Praxisgebühr und bekomme dafür jedesmal ne US Untersuchung, nicht immer mit Bild, aber meistens ;)

Zusätzliche Dinge wie Troxo oder Diabetis Test mußte ich selber bezahlen, hielt sich von den Kosten aber auch noch im Rahmen :rolleyes:

Merkwürdig, merkwürdig ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toxo musste ich damals bei Jakob auch selber zahlen, hab danach aber den FA gewechselt und mein neue hat mir gesagt, er hätte mir das so gemacht, da ich zwei Katzen hab dn somit für ihn ein zwingender Grund für den Test vorgelegen hätte. Naja, egal, jetzt brauch ich den Test nicht noch mal, hatte schon mal Toxo.

Die 10 Tacken zahl ich auch. Ohne die, kann er auch keine extra Untersuchung machen. Er hat mal erzählt, wenn er rein nach dem ginge, was die Kasse normalerweise ohne Indikation zahlt, dürfte er einem nicht mal Fragen beantworten.

Ist schon krass: da reden sie immer, wir brauchenmehr Kinder. Aber bei der Vorsorge und bei der Unterstützung wird dann gespart, wo es nur geht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.