Zum Inhalt springen

Ab wann wird beim Ultraschall das Geschlecht erkennbar?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier im Forum haben viele schon in der 16. Woche etwa erfahren was es wird, manche sogar noch früher. Wie sicher die Aussagen dann sind weiß ich aber nicht :D Bei mir wars in der 16. Woche nicht eindeutig erkennbar, darum hat der Arzt nichts gesagt. In der 20. dann war sowas von eindeutig ein Zipfelchen zu sehen *grins* und in der 23. im KH haben auch zwei Ärzte einen Jungen gesehen, allerdings hab ich keine Ahnung was die da genau gesehen haben, ich hab nix erkannt :rolleyes: Es kommt aber natürlich auch immer auf die Lage des Babys an, wenn das grad total günstig breitbeinig liegt kann man das sicher schon sehr früh erkennen, wenn es die Beine immer schick zusammen kneift womöglich erst bei der Geburt...

Geschrieben
Es kommt immer drauf an, wie gut das Gerät des Arztes ist!

Ich hab in der 17. Woche ne erste Tendenz gesagt bekommen, die in der 21. zum ersten Mal und in der 25. Woche erneut bestätigt wurde!

Lg, Smilla

UND????? mädchen oder jungchen????

Geschrieben

Bei mir konnte man erst in der 21. Woche oder so genau sagen was es wird. Aber da hat er das auch richtig gezeigt! :D

Vorher konnte man noch nix sehen. Das lag aber auch am US beim Arzt. Der hatte halt nicht so ein tolles Gerät wie die in der Klinik! :D

Geschrieben

bei mir hat mein Arzt bei 17+0 gesagt, es wird ein Mädchen... vorher wollte er nicht gucken, weil er meint, man kann es wirklich erst dann erkennen (vorher könnte man nur ausschliessen, dass es kein Junge wird.. und selbst das wäre sehr ungenau gewesen und das eben auch erst ab der 17.Woche)... in der 22. Woche wurde es dann bei der Feindiagnostik bestätigt.

Geschrieben

ich habe damals in der 12 ssw erfahren das es eindeutig ein junge wird weil er es so zu sagen offen präsentiert hat un ich selber es gut erkennen konnte mein FA sagte damals das sie es erst ab der 14ssw bekannt geben dürfen weil früher viele Frauen einen abbruch gemacht haben da das geschlecht nicht deren vorstellung hatte. Manche Fa werden es sicher erst später als wie in der 14ssw preisgeben aus sichherheitsgründen.

Die geschlechtsorgane sind in der 12ssw ausgebildet. ( soweit ich informiert wurde.)

Es gibt auch eine weiter Theorie die ich gelesen habe aber ob dies stimmt weiß ich nicht ...

es heißt das die weiblichen spermin langsamer aber dafür länger überleben können als wie die männlichen sperminen dafür sind diese aber schneller sterben aber früher ab als wie weiblichen. wenn man GV einen tag vorher oder am tag des eisprungs hat ist die warhscheinlichkeit groß das es ein junge wird. Macht man den GV ein paar tage so in etwa 3 tage vor dem eisprung und dann nicht nochmal könnte es ein mädchen werden.

Bei meiner ersten ss war es ein wunschkind hatte GV genau am tag des eisprungs und es hat gleich beim ersten versuch geklappt und es war dann auch ein junge... habe es aber unahängig von der Theorie gemacht hatte den bericht erst später gelesen.

möchte hier jetzt keine behauptungen stellen habe dies ja auch nur gelesen

kann den jemand von euch diese theorie bestädigen ...

den bei meiner freundin war es auch so sie hatte auch am tag des eisprungs GV und es ist auch ein junge. Oder ist dies nur ein zufall??

Vielleicht habt ihr ja schon mal was davon gehört?

Liebe grüße Nicole

Geschrieben

Also, bei mir konnte man es bereits in der 14. Woche eindeutig erkennen. War allerdings auch bei der NF-Messung, also ein gutes Gerät und der Kleine war offenbar auch recht freizügig... :D

Das mit dem Befruchtungszeitpunkt un der Verbindung zum Geschlecht ist kein Gerücht: die männlichen Samenzellen sind schneller und aktiver, dafür überleben sie nicht so lange. Die weiblichen dagegen sind langsamer, aber ausdauernder (meiner Erfahrung nach ändert sich das auch nicht bei Kindern und Erwachsenen - Frauen haben beim Sport mehr Ausdauer als Männer, dafür sind sie schneller, das sind eben die Gene...).

Hat man also GV am Tag des Eisprungs, ist die Wahrscheinlichkeit, einen Jungen zu bekommen, recht hoch. Denn die männlichen Samenzellen hängen die weiblichen ab. Hat man dagegen eine zeitlang vorher GV, haben die weiblichen eine größere Chance: sie überleben bis zum ES und kommen daher auch eher dort an.

Aber planen kann man das angeblich dennoch nicht wirklich: den ES so genau zu bestimmen ist uns mit unseren normalen bescheidenen Mitteln nicht möglich...

Aber wenn ich dann den 3. Jungen bekomme, würd ich es auch drauf anlegen! :D

Geschrieben

huhu,

ich bin jetzt in der 37 ssw und niemand (einige ärzte,da viele probs in der ss)hat gesagt "es wird ein mädchen"

jeder hatte ein mhh....ahhhh..ähhh ....dabei .

jedoch ist die tendenz zum mädel .seid wochen läßt sie sich jedoch nicht mehr in die karten schauen,denn wir sehen nur noch po und hinterkopf lach

Geschrieben

hi,

also ich bin morgen in der 33ssw und so wirklich weiß es keiner!

habe nur die normalen ultraschall unersuchungen machen lassen, und man hat immer shcön die beine zusammen gehalten...

die tendenz geht zwar zum mädchen....aber 100% konnte es noch keiner sagen...

ist ja net mehr lange...dann werden w2a sehen was es nun wirklich wird....:D

Geschrieben

Ich denke 100% kriegt man nie, außer bei Fruchtwasseruntersuchung, aber nur mit US? Frage mich immer wie die Prognosen ind er Art "Es wird zu 90% ein Mädchen" zustande kommen, entweder der Arzt sieht das Geschlecht und sagt was er sieht oder er sieht nix und sagt auch nix, eine Prozentangabe dazu finde ich irgendwie komisch. Bei uns gibts z.B. auch ein US Bild wo man das eindeutig erkennen kann, das habe ich vom Arzt aber nicht bekommen, krieg ich erst wenn es wirklich so ist :D

Geschrieben

also bei mir war es recht früh in der 13. SSW der knirps meinte beine breit machen zu müssen.

und gestern dann grad nochmal 100% bestätigen tut der Fa es dann aber am 18.2 :)

jedoch ist der knirps so nett, jedes mal beine breit zu machen:D

Geschrieben
Ich denke 100% kriegt man nie, außer bei Fruchtwasseruntersuchung, aber nur mit US? Frage mich immer wie die Prognosen ind er Art "Es wird zu 90% ein Mädchen" zustande kommen, entweder der Arzt sieht das Geschlecht und sagt was er sieht oder er sieht nix und sagt auch nix, eine Prozentangabe dazu finde ich irgendwie komisch. Bei uns gibts z.B. auch ein US Bild wo man das eindeutig erkennen kann, das habe ich vom Arzt aber nicht bekommen, krieg ich erst wenn es wirklich so ist :D

Naja diese Angaben kommen bei sehr hibbeligen Kinder zustande.

Mein Bauchbewohner zeigt mit vorliebe sein Hinterteil in die "Kamera" und wenn er/sie/es dann mal zum umdrehen (durch pieksen) genötigt wird, werden nur noch saltos geschlagen und dabei meinte meine Fä z.b. sie wäre sich ziemlich sicher ne Mininabelschnur gesehen zu haben, aber ziemlich sicher sind eben keine 100% und da manche babys eben keinen 2ten Blick zu lassen kommen dann Prozentangaben bei raus.

Geschrieben

Hmm trotzdem komisch, aber ich denk mal wir wollen ja meistens unbedingt eine Aussage und da geben sich die Ärzte wohl damit eine Absicherung, so nach dem Motto "Ich hab ja gesagt 90%, waren dann wohl doch die 10%...". Eigentlich ein Wunder daß man es bei mir jedesmal gesehen hat, der Mini spielt auch immer fangen mit dem US Gerät, grad im KH wars extrem :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.