Zum Inhalt springen

Abfall abwaschen

Dieses Thema bewerten


Große Gundi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute ist mir wieder aufgefallen, wie viel Abfall für den gelben Sack ich abwasche, bevor ich ihn wegwerfe. Wir essen nämlich viel Joghurt und Quark. Eigentlich ist es ein Schmarrn, seinen Müll abzuwaschen, bevor man ihn wegschmeißt. Ich wasche ja mein Auto auch nicht noch einmal, bevor ich es in die Schrottpresse bringe. Oder wascht und bügelt ihr eure Altkleider noch, bevor ihr sie in die Sammlung gebt.

Ich ärgere mich darüber, dass ich mir noch so viel Arbeit mit dem Müll mache, obwohl ich genug Arbeit mit den Kindern und so weiter habe.

Gundi aus Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

oh man, da kann ich mich euch nur anschließen, dass mache ich auch nicht "mehr". anfangs habe ich das auch ne ganze zeitlang gemacht, aber erstmal wirklich die zeit die da drauf geht und das wasser, dass ich dann doch lieber zum baden verwende. wir haben vor kurzem hier bei uns in der anlage nen abfallwirtschaftskonzept erarbeiten lassen und dann ne info von den wirtschaftsbetrieben bekommen, dass man seinen gelben müll nicht auswaschen brauch, lediglich z.B. die wurst aus der verpackung in den normalen müll werfen soll und ansonsten wenn der quark z.b. abgelaufen ist das ganze töpfchen ungeöffnet wegwerfen in den gelben müll. so mache ich das eh schon ne ganze zeit. kannst die zeit wirklich lieber mit den kiddis verbringen ;-)

lieben gruß von denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ich mein für die entsorgung. seit der gelbe sack vor ein paar jahren eingeführt wurde, sind die entsorgungskosten ganz schön gestiegen....ach ja und außerdem gibts die säcke nur einmal im monat pro haushalt bei uns in der stadt, d.h. ich muss auch noch da hin fahren...den sprit zahlt mir auch niemand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
da kann ich nur zustimmen!!!!! Ich wasch auch nix ab!

ich kann mich ebenfals nur anschlisen ich waschen auch kein Müll ab wer bin ich denn! oich bin der nicht der Müll wäscher von dinst auser dem habe ich noch genug anders zu tut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Ich wasch hier keinen abfall ab, die Gebühren sind hoch genug. außerdem was ich dabei noch an Wasser verschwende ist gleichermaßen umweltschädlich. es stinkt auch nicht, da ich spätestens alle 2 Tage den Müll wegbringe weil voll :D

Habe ih in unserer abstellkammer steh und das ist immer dasw Fenster auf Kip da kann es dann auch nicht stinken und ich habe es ja zusätslich immer noch in einen Müllbeute dich ich dann zu binde! und ich immer den halben sag in den Keller reuem da unsere Gälbensäcke sher dünn sind wenn mann die sooo voll macht gehn sie kaput

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich wasche die leeren Becher & Co. auch nicht ab, da bin ich viel zu bequem/faul :o Stinken tut der gelbe Sack bei uns auch nicht, weil dieser draußen im Hof in einem Mauerschrank, in den alten Mülltonnen (die ja nicht mehr für die Müllabfuhr geeignet sind, da alle Mülltonnen mittlerweile genormt sind) gelagert wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Helena de Mo

Mache ich auch nicht!:)

Ich habe es mal gemacht wo wir noch in einer Mietwohnung gewohnt haben aber seit wir einen Haus haben ist es nicht mehr notwendig weil die Säcke ja draussen stehen!;)

LG, Helena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooch, cih habe das ne zeitlang gemacht...

schon allein weil ich schlechtes gewissen hatte-ich habe immer an die armen müllsortierer gedacht, die dann in verschmierte becher oder fischkonserven greifen, die noch voller tomatensause sind...

ausserdem steht es glaub sogar in dem müllaklender-dass die sachen, die in gelben sack kommen, ohne inhaltsreste sein müssen...

dann auch noch-das wird stinken-argument...

nunja. wie gesagt-das war mal:cool:

wenn ich mir überlege, wieviel wir an nebnekosten und müllgebühren zahlen-pffff...

die müll-abwaschzeiten sind vorbei;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Abwaschen" würde ich es nicht direkt bezeichnen, aber ich spüle die Joghurt-Becher auch aus.

Nicht wegen der armen Müllsortierer (:P), aber weil unsere Müllsäcke im Haus im Abstellraum stehen und nur einmal die Woche montags abgeholt werden. Und wenn ich dann am Dienstag einen ungewaschenen Jughurtbecher reinschmeiße (und im Laufe der Woche sicherlich noch mehr), dann stinkt der Sack doch bis zum nächsten Montag schon gewaltig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich so sehe, was unsere nachbarn in den sack schmeißen, da wird mir ganz anders. wir haben vor dem haus eine riesen tonne, wo die säcke rein kommen, diese tonne wird dann regelmäßig abgeholt.

ziggis und asche, salat, etc. dagegen komm ich mir ohne abwaschen schon wie greenpeace persönlich vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letztens beim Umzug einer Freundin ihre Wohnung noch aufgeräumt und dabei haben wir wohl eine Zugfahrkarte ihres Bruders in den Papiermüll geworfen. Wir haben dann 6 Papiermülltonnen leergeräumt und es war echt widerlich. Da schmeissen Leute ihren kompletten Biomüll rein! Oder Plastiksalatdosen mit Inhalt. ecklig. was soll das? sind die zu tüffelig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl einfach faulheit. ich verstehs auch nicht, denn bei uns steht die biotonne genau daneben.

ich bin selber auch kein supertrenner (was den hausmüll angeht), aber biomüll in der papiertonne verbietet sich doch von selbst.

letztens war sperrmüll im hausmüll, auch toll *grmpf* kein platz für alle parteien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasche die Becher auch aus, sowie Dosen und Gläser. Aber weder wegen dem Gestank, noch weil ich Mitleid mit den Sortiermännlein habe, sondern aus einem ganz anderen Grund: Mäuse!

Der Gelbe Sack wird bei uns nur einmal im Monat abgeholt und bis dahin lagert er im alten Stall. Weil ich da nicht noch mehr Nager als ohnehin schon haben will, achte ich sehr darauf, daß alles entfernt wird, was Ungeziefer anlocken könnte.

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi :)

ich schwenke im sommer nur die katzenfutterdosen aus denn das stinkt sonst gotterbärmlich wenn der sack erst 2 wochen später geholt wird, da wir die blöden dinger am balkonlagern müssen weil wir nix haben um die unter stellen zu können ist das schon notwendig aber sonst wasch ich auch nix aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.