Zum Inhalt springen

Wo werden eure Kleinen schlafen?

Dieses Thema bewerten


mausibausi83

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen ob ihr schon wisst,wo eure Kleinen schlafen sollen. Werden sie die ersten Monate schon im Kinderzimmer oder noch im Schlafzimmer schlafen? Ich hatte nämlich daran gedacht,dass der Kleine die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer schläft,wegen dem Kindstot. Gestern habe ich nochmal darüber nachgedacht,dass es dann später sowohl fürs Kind als auch für uns eine große Umstellung sein wird sich umzugewöhnen,deshalb dachte ich,vielleicht doch lieber direkt im Kinderzimmer.Was meint ihr? Wie habt ihr es vor oder macht es schon?

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte meinen Zwerg auf jeden Fall bei mir haben im ersten Jahr. Wäre ja für Krümel und mich eine schlimme Sache, wenn wir nach so einer intensiven gemeinsamen Bauchzeit gleich getrennt werden. Auch wenn es in der Nacht unruhig ist, möchte ich das gleich mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also mein sohn ist jetzt 1 1/2 schläft auch noch bei mir im schlafzimmer und wenn das baby da ist wird es auch bei uns schlafen. ich weis noch nicht wann ich meinen sohn in sein zimmer verlege. ich finde es im schlafzimmer besser grad am anfang dass man alles gleich mitbekommt und gleich nachschauen kann.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonie hat damals über ein Jahr in meinem Schlafzimmer geschlafen,fand ich mehr als grauenhaft.Bin durch jedes Rascheln wach geworden und jede Nacht war einfach nur mehr oder weniger schlaflos.Raphael schläft nun von Anfang an in seinem Zimmer und alle sind zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, wir wollen es so wie auch viele andere hier machen, und zwar schläft der kleine mann erstmal bei uns im schlafzimmer in einem beistellbettchen, das man direkt ans ehebett ankoppeln kann und danach, wenn ich nicht mehr stille, dann kommt er in sein eigenes zimmer! wenn er zwischendurch tagsüber mal schläft, wollen wir ihn auch schon in sein eigenes bettchen legen, damit es ihm vertraut wird und das ausquartieren später nicht allzu schwer fällt!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

unser sohn hat die ersten 3 monate bei uns im schlafzimmer in seiner wiege geschlafen! nach 3 monaten hat er nachts durchgeschalfen und ist in sein zimmer ins kinderbett gewechselt ! wir hatten dann immer das babyphon an !

außerdem passte er mit 3 monaten auch nicht mehr so ganz richtig in seine wiege! er hat auch nie bei uns im bett geschlafen !

er ist nun 2 und hat noch nie probleme gemacht wenn er ins bett soll ...er hat sein ritual von anfang an und kennt es nicht anders. wir haben ihn auch nie aus dem bett geholt und noch ins wohnzimmer geholt wenn er mal geweint hat! wir sind zu ihm gegangen und haben ihn immer beruhigt...zur not mal aus dem bett geholt und imm zimmer umhergegangen ...aber nie wieder " aufstehen " lassen.

unser sohn war die ersten 4 tage seines lebens in der kinderklinik; und war da ja auch nachts und tw. über tag ohne mich und meinen mann . leider hatte ich probleme mit dem ks und konnte nicht ständig bei ihm sein in der kinderklinik !

meist wird ja empfohlen das kinder im ersten jahr im zimmer der eltern schlafen sollen, aber im eig. bett...wegen dem plötz. kindstod.... nur leider kann es auch z.b. beim mittagsschlaf passieren. man kann ja nicht jeden schlaf des kindes überwachen. deshalb ist unser sohn wie gesagt mit 3 monaten ins kinderzimmer umgezogen. er mag auch gar nicht gerne bei uns im bett schlafen...nur morg. kommt er meist um ein buch zu schauen/lesen.

in den 2 jahren war er nur 2 mal bei uns im bett über nacht...da war er aber auch krank.

ich würde es beim 2 ten kind genau so wieder machen

gruß

weihnachtskind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Philipp ist jetzt 8 Monate und schläft immernoch bei uns im Schlafzimmer. Gerade weil er ein Frühchen ist, hatte er als er noch gaaaanz klein war immer mal Atemaussetzer, seit dem hab ich einfach keine Ruhe, wenn er nicht neben mir liegt. Bis vorgestern lag er noch im Stubenwagen, gestern haben wir das Babybett aus dem Kinderzimmer zu uns ins Schlafzimmer gestellt.

Vom Gefühl her, werde ich ihn bei uns schlafen lassen bis er mind. 1 Jahr alt ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke30,

ich habe erst selbst einen Test gemacht der negativ war und da ich mir dachte irgendwas stimmt ja nicht,habe ich eine Termin beim Arzt gemacht und ihm gesagt 10 Tage überfälllig und der Test war negativ. Er hat dann einen Bluttest gemacht und der war positiv,aber der HCG-Wert war noch sehr sehr gering.Er sagte selbst hat er noch nicht gehabt. Ich war erst 3+0

Na ich glaube dann wird der Kleine doch bei uns schlafen und Tagsüber im Kinderzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unseren Kleinen haben wir eine Wiege geschenkt bekommen. Aber nach spätestens einem hakben Jahr soll er in sein Zimmer, spätestens!

Sonst kann ich ihm das gar nicht mehr abgewöhnen.

Bei unseren Bekannten ist der Sohn 2 Jahre alt und macht immernoch Theater wenn er in seinem Zimmer schlafen soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Baby wird auch erstmal bei uns schlafen..fühlen uns da einfach sicherer. Hab eigenltich nen relativ tiefen Schlaf, genau so wie mein Mann, da hab ich Angst, dass wir das Babyphone nicht hören. Auch wenn ich es nicht so richtig glaub, aber man weiß es ja nie.

Wie lang es bei uns schlafen wird, haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht. Werden wir wohl spontan entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser neues baby wird, wie damals schon die grosse, im elternbett mit schlafen.

ich habe keine lust nachts aufzustehen und durch die wohnung zu tapsen und fuers stillen ist es auch praktischer.

neben meiner bettseite wird das kinderbett mit offener seite stehen, falls es mal eng wird, bzw zum sommer hin vielleicht zu warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.