Zum Inhalt springen

Chinesischer Mondkalender

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Startseite ---> Themen ---> Schwangerschaft ---> chin. Mondkalender (relativ weite unten)

Mir sagt er, dass es ein Mädchen wird, habe aber dennoch ein starkes 'Junge-Gefühl':) Aber bis ich das Ergebnis sehe dauert es noch gute 5 Monate

Geschrieben

:( wenn der kalender stimmt bekommen wir auch noch einen jungen, hab mir doch so ein mädel gewünscht:(

jetzt bin ich echt mal auf die anderen muttis hier gespannt bei wievielen es zu trifft. hoffentlich kommen noch viele beiträge.

wenn ich das geschlecht weis werd ich euch auch mitteilen ob es stimmt was der kalender sagt.

lg

Geschrieben

:xyxwave:

Hi!

Also bei mir soll es angeblich ein Mädchen werden......schön wärs schon!

Ich habe aber total das Gefühl dass es ein Junge wird, und jeder dem ich gesagt hab dass ich schwanger bin, meint - warum-auch-immer - dass es bestimmt ein Junge wird.

Bin 24 und der ES war Mitte November. Hoffentlich stimmt der Kalender ;)

Ich geb dann in ein paar Wochen bescheid...

Geschrieben

Also ich werde in ca. 2 Wochen sehen ob das Ergebnis bei mir stimmt. Es wird Mädchen angezeigt und 3 Ärzte haben dies auch schon bestätigt. Gependelt habe ich auch und da kam auch Mädchen raus also von daher wollen wir mal hoffen, dass es jetzt kein Junge wird. Ich freue mich nämlich schon sehr auf meine kleine Prinzessin Laura

Geschrieben

Ich finds auch Quatsch, besonders weil ich nicht verstehe was mein Alter damit zu tun haben soll, wo doch der Mann das Geschlecht "bestimmt". Aber nach dem Kalender bekomme ich einen Jungen, und nach dem letzten US auch.

Geschrieben

weil es wohl auf statistiken beruht daher dein alter.

quatsch würd ich es deswegen nicht nennen

die meisten glauben nicht an horoskope doch alle lesen es und wissen darüber bescheid.

mag sein das es nicht für jeden ist.

aber ich find es trotzdem noch spassig und spannend bei wievielen es stimmt und welchen nicht.

das gleiche ist mit der übelkeit die meisten sagen nur wenn einem richtig speiübel wäre gehe es dem kind gut. komisch mir war nie übel und trotzdem geht es dem kind gut.

man kann so vieles nicht verallgemeinern

aber wie sagt man jedem tierchen sein plaisierchen..

Geschrieben

Hmmmm jeden das seine das denke ich auch.Finde es nur witzig das bei diesem mondkalender (steht auf der 2.seite) steht das die wahrscheinlichkeit 50% beträgt?!Also wie soll es denn sonst sein ,man kann ja nur einen Jungen oder ein Mädel bekommen,also 50%.

Aber wie schon gesagt jeden wie er es mag.

glg

Geschrieben

@ armeria: geguckt habe ich ja auch, also ganz so negativ ist mein "Quatsch" nicht gemeint ;) Ist ja doch für jeden interessant welche von den vielen Theorien die es so gibt passen. Wie´s aussieht stimmen davon nicht viele, wir haben in den Jahresforen bei den Frühlingsmamas 2008 ein paar Umfragen zu diesen Themen, da könnt ihr ja alle mal schauen und abstimmen, je mehr mitmachen umso aussagekräftiger wird es...

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe schon zwei Jungs und bei denen stimmt es überein.

Bin nun in der 17.Woche mit unserem 3.Kind schwanger und war gestern beim US. Doch die FA war sich nicht sicher, obwohl man die Genitalien richtig gut sehen konnte.

Ich wünsche mir so sehr ein Mädchen und laut Kalender müsste es auch eins werden.

Bin schon auf den nächsten US am 20.05 gespannt.

Hoffe, dass es stimmt.

Gruß

Geschrieben

Hallo,

ich habe hier im Forum so eine ähnliche Frage gestellt, aber gemeint habe ich NICHT den CHINESISCHEN Mondkalender, sondern zu einem Kalender, der sich auch Mondkalender nennt, aber da spielt das Alter der Mutter keine Rolle.

Um das Geschlecht des Kindes zu erfahren wird folgendes gerechnet:

Junge oder Mädchen?

Das Geschlecht eines Kindes kann man nach dem Stand des Mondwissens beeinflussen, je nachdem, ob man es an einem männlichen oder weiblichen Tage zeugt. Ein Kind dass an einem Tage gezeugt wird, in dem der Mond in einem weiblichen Zeichen steht ( Stier, Krebs, Jungfrau, Skorpion, Steinbock, Fische) wird eher ein Mädchen, als wenn es an einem männlichen Tag gezeugt wird (Widder, Zwillinge, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann) - und umgekehrt natürlich.

Ihr könnt euch ja auch meinen Beitrag anschauen:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=32419

Anhand dieses Kalenders bekomme ich nämlich ein Mädchen. Und anhand des Chinesischen Mondkalenders würde ich einen Jungen bekommen.

Genau weiß ich es aber noch nicht, obwohl gestern beim US eigentlich alles im Querschnitt zu sehen war. FA war sich trotzdem nicht sicher.

Wünschen tue ich mir aber ein Mädchen, sooo sehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.