Zum Inhalt springen

Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Dieses Thema bewerten


Jachri2006

Empfohlene Beiträge

Irgentwann war ich mit meinen Kollegen im Restaurant und hab mich angeregt unterhalten. Dabei ist mir entgangen das der Kellner hinter mir stand und die Bestellung aufnehmen wollte. Er hat mich im Spaß Schnatterinchen genannt.

(Kennt ihr doch sicher von Pittiplatsch, Herr Fuchs und Frau Elster und Moppi- weiß garnicht ob ihr das im "Westen" kennt?!:confused:) Hat mir gefallen. Außerdem heiß ich Katrin. Katrin- Katerinchen- schnatterinchen.:D

Also ich kenn das*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst war ich ja absolut kein ForumTyp...ja, und dann habe

ich mich vor ein paar Monaten hier angemeldet, um in erster

Linie über den Verlust unseres Babys hinwegzukommen - aber

mittlerweile habe ich wohl eine Art Forumpassion entwickelt :rolleyes:...

macht Adeba süchtig :D?

Mein Nickname steht für unser Sternchen Noah (33. Ssw) :engel:

Lilia mit Sonnenschein Elias (30 Monate) :cute_jumping:

und Sternchen in meinem Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, also Acid, wenn du nich schon vergeben wärst und ein Kind hättest hätt ich dich mit meinem Bruder verkuppelt, der nennt sich nämlich immer Crashoverride... Wir beide lieben Hackers, wobei ich ihn wohl angesteckt hab. Und beim Ende Crash & Burn muss ich immer lachen weil der *wieheißternochgleich* immer so abgeht vor Freude!

Pitti, Schnatterinchen, Moppi (Spitzname meines Bruders in der Familie) usw. kenn ich auch, und Plumps hab ich immer geliebt als kleines Mädchen, wobei ich ja auch ein DDR-Kind bin...

Tja, zu meinem Nickname kam ich vor Jahren, als ich mich das erste Mal im Netz mit nem Nickname anmelden musste. Naja, einfallslos war ich gewissermaßen auch, ich besitze ein asymetrisches T-Shirt auf dem quer über der Brust "Angelheart" (= Engelsherz) aufgedruckt ist. Mehrere Leute mit denen ich damals unterwegs war fragten ob ich das hab drucken lassen, weil es gut zu mir passt... So hieß ich auch in verschiedenen Chatdingern und Foren, bis irgendwann mal Angelheart schon weg war und ich einfach meinen Geburtstag (15.01.) anhängte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mamis unter euch kennen sicher den traumzauberbaum und einige vielleicht noch aus der eigenen kindheit und ich fand die stelle immer so niedlich, wo waldwuffel zu moosmutzel sagt:"mooooosmutzel - würdest du bitte deinen zeh aus meiner nase nehmen?" als ich dann so eines der ersten male mit dem www konfrontiert war und einen nickname brauchte, hab ich irgendwas niedliches gewollt und die 86 hab ich rangehangen, weil der nickname des öfteren vergeben war und das mein geburtsjahr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum heiß ich Galoppi?

Nun, als es bei uns zu hause noch keinen PC und noch kein Internet gab, haben meine Schwester und ich den Pro7-Teletext-Chat mal besucht. Da brauchte man auch einen Nick. Irgendwie ist meine Schwester dann auf Galoppi gekommen: Sagt was über mein größtes Hobby aus (Pferde), zeigt aber nicht sofort, ob ich männlich oder weiblich bin und läßt auf den wirklichen Namen überhaupt keine Rückschlüsse zu.

Seit dem habe ich diesen Namen (gut und gerne 10 Jahre) und er ist inzwischen im Netz sowas wie meine Visitenkarte. Egal, wo ich mich anmelde, den Namen bekomme ich immer (bzw. ist es mir noch nirgends passiert, daß der Name schon vergeben war). Schein also ziemlich einmalig zu sein. Selbst wenn man bei Google "Galoppi" eingibt, kommt man so ziemlich nur bei Sachen raus, die von mir sind. Wenn ihr also irgendwo anders im Netz rumgurkt und über einen User namens "Galoppi" stolpert, könnte es durchaus sein, daß ich das bin *gggg*.

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, also Acid, wenn du nich schon vergeben wärst und ein Kind hättest hätt ich dich mit meinem Bruder verkuppelt, der nennt sich nämlich immer Crashoverride... Wir beide lieben Hackers, wobei ich ihn wohl angesteckt hab. Und beim Ende Crash & Burn muss ich immer lachen weil der *wieheißternochgleich* immer so abgeht vor Freude!

.

Hihihi!

Du meinst nicht zufällig Cereal Killer?:D

Der Freak schlechthin*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein nick ... hehehe :D

kennt ihr DoA?? is halt nen kampfspiel und die eine figur heißt eben kasumi ... die is meine lieblingsfigur gewesen und mit der konnte ich am besten kämpfen! ausserdem finde ich den namen allgemein sehr schön!!!

im übrigen kenne ich auch schnatterienchen moppi ... oder herr fuchs u frau elster :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.