Zum Inhalt springen

Ab wann Kindsbewegungen?

Dieses Thema bewerten


Mogweib

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal ne Frage :) Ich wollt euch mal fragen, ab wann habt ihr euer Baby gespürt?

Bin jetzt in der 20. Woche und merke da noch nicht viel. Die Hebamme meinte beim Besuch vor ca. 4 Wochen, dass ich in den nächsten Wochen eigentlich das Baby spüren müsste. Nur merk ich noch nichts. Ist das normal? Oder nehm ich vielleicht leichte Bewegungen noch gar nicht richtig wahr?

Ab wann habt ihr etwas gemerkt?

Freu mich über eure Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also beim 1. hab ich das erste mal in der 18.SSW einen Tritt gespürt.

Jetzt beim 2. in der 20.SS glaub ich. War auf jeden Fall recht spät für mich als 2.GEbärende.

Bald solltest Du das Kleine auch spüren. Vielleicht merkst Du es auch, hälst es aber für etwas anderes? Ein Bauchgrummeln oder Darmgemurmel. Mehr ist es ja anfangs nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mein Kind in der 11ssw/12ssw gespührt in der jetzigen SS! Ich habe eine Hinterwandplazenta, dadurch merkt man das Kind schon früher! Viele werden jetzt sagen so früh kann man es nicht merken aber mal hat es auf dem US gesehen und die Ärztin hatte es mir bestättigt das Krümmel am tretten da war!

Wie ich mit meiner Tochter ss war hatte ich eine Vorderwandplazenta und sie habe ich irgendwann zwischen der 18 und 20ssw bewusst gespührt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dein erstes Kind ist, dann bemerkst du die Bewegungen vielleicht deshalb noch nicht, weil du noch nicht weisst, wie sich das anfühlen müsste und so gar nicht als solche wahrnimmst?

In der 20. SSW haben zwar schon einige ihr Baby gespürt (auch Erstgebärende und auch ich), aber eben noch nicht alle.. ich hab schon von vielen gelesen, dass sie erst um die 23. Woche herum das Kribbeln wirklich als Kindsbewegung gespürt haben..

Mach dir also noch keine Sorgen. Du wirst den Krümel noch früh genug spüren, wobei ich deine Ungeduld total verstehen kann :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hab eben das gleiche gedacht wie Sona

Hast Du beim Arzt mal gehört dass Du eine Vorderwandplazenta hast oder steht das irgendwie in Deinem Mutterpass( kann auch ne Abkürzung sein)

Dann spürst Du nämlich recht spät was und das auch phasenweise. Dh selbst zum Ende hin gibt es immer wieder Phasen und Positionen des Knirpses wo Du nichts merkst.

Ansonsten am Besten abends im Bett auf den Rücken legen und was lesen. Irgendwann wirst Du so als erstes was merken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt ind der 19. Woche und seit ein paar Tagen spüre ich ein leichtes Drücken. Ich denke, dass es das Baby ist. Meist ist es im Sitzen vorm Pc zu spüren und manchmal abends im Bett, wenn ich auf dem Rücken liege. Ich finde die Bewegungen sind schon stark für so ein kleines Baby...ist immer ziemlich weit unten zu spüren. Naja und es ist jeden tag ein bissl mehr!

Aber dieses Gefühl ist sooo schön. Wenn das Kleine jetzt schon so strampelt, wie soll das erst werden, wenns keinen Platz mehr hat? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies weh tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ersten Kindsbewegungen in der 18 SSW gespürt. War als ob mich jemand von innen mit dem Finger anstubst. Auch ziemlich weit unten, und das erste Mal habe ich es gespürt als ich leicht nach vorne gebeugt vor dem PC saß.

Die Tritte können noch ganz schön fest werden wenn das Kind größer ist, aber weh getan hat es mir eigentlich nur, wenn er meinen Rippenbogen oder Magen oder so erwischt hat. Aber auf jeden Fall ist es toll die Bewegungen zu spüren. Freu Dich schon mal drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Also dieses "Grummeln" hab ich so seit ca 2 Wochen (bin jetzt 15+6) und dachte erst "nee, das ist zu früh...und sowas", aber es tritt in bestimmten situationen auf (z.b. wenn ich falsch sitze oder mich etwas überastrengt habe)....bin auf den ersten "richtigen" Tritt gespannt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten schwachen Bewegungen, wie Bauchgrummeln :), hab ich auch schon früh gespürt, so 16. Woche. In der 18. habe ich einen Stuppser von außen gespürt, und sogar mein Freund hatte schonmal Glück, da war der Kleine allerdings auch grad extrem aktiv. Aber ich spüre ihn noch nicht regelmäßig. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, wird schon der Grund sein. Beim Ultraschall zappelt er immer total, eigentlich müßte man davon was mitkriegen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marisali.....

Ich kann dich berrühigen es is sehr schön die Tritte jeden tag zu spüren auch am ende aber nur nachts fand ich es sehr unangenhm immer wenn ich schlafen wollte fing meine maus an zu strampeln oder zu treten aber kopf hoch das schaffen alle ;o)

naja viel glück weiter hin gruß Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wollt euch nur, wie versprochen nur leider etwas später, sagen, dass ich auch eine voderwandplazenta habe und ich deshalb vielleicht noch keine Bewegungen spüre.

Habe im Unterleib seit ein paar Wochen ein Gefühl, als ob Seifenblasen platzen, dass schon witzig :)

Aber richtige Tritte oder so habe ich noch nicht gespürt...hoffe das kommt noch!?

Bekannte haben gesagt, da ich etwas molliger bin, könnte es auch sein, dass ich gar keine Tritte spüren würde. Hoffe, dass sie damit nicht recht behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mogweib: Das du die Tritte nicht spüren wirst, da du mollig bist, stimmt nicht. Ich habe eine Bekannte, die hat auch etwas mehr auf den Hüften und die hat leichte Tritte auch so ab der 18. Woche gespürt und etwas später strampelte das Kleine auch wie verrückt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.