Zum Inhalt springen

Brei mit 2 Monaten???

Dieses Thema bewerten


ela03

Empfohlene Beiträge

Meine Kleine ist jetzt 2 Monate wiegt 6,3 kg und ist 64cm groß, also ordentlich.;)

Seit 4 wochen schläft sie auch schon durch, ca.7-9 Std,

tagsüber trink sie alle 3-4 Std, ca.150ml.

Doch seit 3 Tagen trinkt sie sehr schlecht, hat mega hunger doch nach 70-80ml spuckt sie nur noch die Pulle aus, hab alles schon versucht, satt ist sie dann glaub ich noch nicht, denn sie hat dann gleich wieder die ganze Faust im Mund und ist kräftig am saugen, aber die Flasche nimmt sie dann trotzdem nicht mehr. Nach spätestens 2Std hat sie dann wieder hunger, und Durchschlafen tut sie auch nicht mehr, will 1-2 Mal Nachts die Flasche.:(

Bei meiner Großen hatte ich das auch aber da war sie schon 3 Monate, meine Hebi meinte dann ich könnte schon mit zufüttern anfangen.

Aber das kann doch wohl bei einem 2 Monate altem Baby noch nicht sein, oder?

Was meint Ihr dazu, bin über jeden Rat sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich muß ehrlich sagen, bei Hannes (wird am Mittwoch 3 Monate alt) war ich die letzten Tage auch schon ernsthaft am Überlegen, ob ich ihm die Milch andicke oder schon auf 2er umsteige. :eek:

Nachts ist alles gut und er schläft ohne Wachwerden durch bis 8 oder 9 Uhr morgens.

Aber tagsüber trinkt er eine Flasche nach der anderen und hat ständig Hunger. Und abends hat er dann echt jede Stunde Hunger. Er bekommt, wie schon gesagt, 1er HA-Milch und trinkt auch nicht wenig, sondern jedes Mal so zwischen 150-200 ml. Aber er wird von der Milch nicht satt, habe ich das Gefühl.

Was soll ich mit dem Kind denn nur machen??? Klar könnte ich ihm jede Stunde ne Flasche einfüllen, damit er kurzzeitig ruhig ist. Aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein. Und außerdem bekommen die Mäuse Bauchweh, wenn man ihnen öfter als alle zwei Stunden Milch gibt.

Also wenn das nicht nur ein Schub ist und nicht in den nächsten paar Tagen wieder besser wird, werde ich ihm wohl oder übel 2er Milch kaufen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab amelie auch schon tagelang jede stunde gefüttert mit über 200ml, erst mit pre, jetzt mit AR (1er basis). allein jetzt die letzten 14 tage hatte ich fast stündlich ne flasche in der hand- zus- zur Beikost im übrigen.

seit gestern trinkt sie weniger und hatte heute ne flasche weniger und war von der beikost immerhin ne stunde erstmal satt. bei uns war es tatsächlich der 19er.

von der pre wurde sie irgendwann nicht mehr satt, das hab ich auch gemerkt, aber die AR reicht ihr z. B. jetzt wieder völlig. Sind auch keine 230ml mehr sondern heute waren es eher so 160-200. das pendelt sich bestimmt wieder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo!

Ich muß ehrlich sagen, bei Hannes (wird am Mittwoch 3 Monate alt) war ich die letzten Tage auch schon ernsthaft am Überlegen, ob ich ihm die Milch andicke oder schon auf 2er umsteige. :eek:

Nachts ist alles gut und er schläft ohne Wachwerden durch bis 8 oder 9 Uhr morgens.

Aber tagsüber trinkt er eine Flasche nach der anderen und hat ständig Hunger. Und abends hat er dann echt jede Stunde Hunger. Er bekommt, wie schon gesagt, 1er HA-Milch und trinkt auch nicht wenig, sondern jedes Mal so zwischen 150-200 ml. Aber er wird von der Milch nicht satt, habe ich das Gefühl.

Was soll ich mit dem Kind denn nur machen??? Klar könnte ich ihm jede Stunde ne Flasche einfüllen, damit er kurzzeitig ruhig ist. Aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein. Und außerdem bekommen die Mäuse Bauchweh, wenn man ihnen öfter als alle zwei Stunden Milch gibt.

Also wenn das nicht nur ein Schub ist und nicht in den nächsten paar Tagen wieder besser wird, werde ich ihm wohl oder übel 2er Milch kaufen gehen...

Das ist der 12 Wochen-Schub. Da ist es normal, daß die Kleinen in Sachen Trinken/Essen und Schlafen völlig aus dem Rahmen schlagen. Zu dieser Thematik kann ich allen nur dringend das Buch "Oje, ich wachse" ans Herz legen. Darin wird deutlich gemacht, daß die Kleinen in ihren ersten 2 Lebensjahren ca alle 5-8 Wochen einen Entwicklungsschub (zusätzlich zu den Wachsstumsschüben!) haben, der einige Tage bis Wochen andauern können und in denen sich die Kleinen anders verhalten als sonst.

Das hat aber NIX mit dem Essen zu tun! Hirnreifung kann man mit angedickter Folgemilch nicht "kurieren".

Das Mittel der Wahl heißt: Flasche bzw MuMi nach Bedarf - SO HÄUFIG UND SO VIEL DIE KLEINEN WOLLEN. Auch, wenn das heißt, daß sie alle 30min eine 150ml Flasche wegputzen.

Es ist übrigens ein altes Ammenmärchen, daß die Kleinen von Fütterabständen kürzer als 2 Stunden Bauchweh bekämen. Dann ginge es aber einer Menge Kinder ziemlich dreckig, wenn das so wäre ;-) Laßt Euch davon nicht verunsichern.

MuMi oder PRE füttern - zur Not im 30min Takt. Und die Sache einfach aussitzen. So einfach ist das.

Gruss,

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist übrigens ein altes Ammenmärchen, daß die Kleinen von Fütterabständen kürzer als 2 Stunden Bauchweh bekämen. Dann ginge es aber einer Menge Kinder ziemlich dreckig, wenn das so wäre ;-) Laßt Euch davon nicht verunsichern.

dem kann ich nur zustimmen. die tage wo kinder nur alle vier stunden essen dürfen sind gezählt.

das kommt noch aus hitler-zeiten, auch babys ham "zu gehorchen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erstmal möchte ich sagen,das es bei den Kleinen normal ist wenn sie mal so eine Phase haben wo sie mit nix zufrieden sind und immer trinken wollen!Das hat aber nix mit dem Essen zutun!Und deswegen sollte man schon gar nicht mit 12Monaten mit Brei anfangen und auch nicht mit 3Monaten!Frühestens ab dem 5Monat und erfahrene Hebammen empfehlen das auch normalerweise und welche Hebamme sagt das man mit 2Monaten schon zufüttern soll:confused:???

@Sandra1878:Ich denke dein Kleiner macht auch einen Wachstumsschub mit und da wäre die 2er Milch überhaupt nicht angebracht!Die ist nämlich nur fürs Beikostalter gedacht!Das steht auch auf den Packungen dick drauf!Das ist keine Dauermilch!Würde ich persönlich also nicht machen!

Zu der Aussage mit der Milch das sie Bauchweh verursacht,wenn man alle 2Std. füttert hab ich noch nix von gehört!Und bei Fynn war es auch nicht so!Weder beim stillen noch hinterher als er die Pre und dann die 1er bekommen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass es zu Bauchschmerzen kommen kann, wenn sich im Babymagen die halbverdaute Milch mit der unverdauten mischt...:confused:

Weiss wer was dazu?

Das hatte ich mal gehört oder gelesen.Das KANN dann zu Blähungen und Bauchweh kommen,aber richtig bewiesen ist das wohl nicht.

Hier im Thread wurde schon geschrieben,dass das ein Ammenmärchen ist und ich selber kann das auch nicht bestätigen,denn Finchen hatte auch Phasen,wo sie teilweise halbstündlich bis stündlich getrunken hat.Bauchweh hat sie da aber nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das mann als mutter doch merkt ob das kind hunger hat oder nicht

also ich würde mein kind nicht drei stunden lang schreien lassen.

wenn es isst dann hat es auch hunger das ist aber nur meine persönliche meinung.

brei würde ich mit zwei monaten aber auch nicht geben Quentin ist jetzt 4mon

und ich merke das er noch nicht bereit ist für beikost.

Lg Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o und du versuchst dann 3 stunden lang das schreiende Kind zu beruhigen!wow du hast gute Nerven;)

es ist unmöglich das ein kind was vor einer std.eine flasche getrunken hat,nach einer std.schon wieder eine haben muß.(anders ist es bei stillkindern,da man da nicht weiß wieviel getrunken wurde)der saugreflex ist immer da und man kann ein kind auch schnell überfüttern(ausgenommen pre-nahrung).allerdings muß ich dabei sagen das ich natürlich auch nicht immer konsequent auf die uhr geguckt habe und gesagt habe "nein,du kriegst jetzt nix"!ätsch:p

will damit ja nur sagen das viele denken wenn ein baby schreit,das es hunger hat oder blähungen.babys können sich halt nur durch schreien bemerkbar machen wenn ihnen etwas nicht passt und das muß nicht immer der hungrige magen sein.:)

hoffe das sich keiner angegriffen fühlt.ist nur meine meinung und nicht persönlich gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest gern in den ersten 3 monaten mal vorbeikommen können, dann hätte ich Dir gezeigt dass dies möglich ist

;) Ich denke auch, es kann schon sein, dass das möglich ist. ;) Und ich bin absolut kein Fan davon, sein Baby schreien zu lassen, nur um die 3/4-Stunden-Regel einzuhalten.

brei würde ich mit zwei monaten aber auch nicht geben Quentin ist jetzt 4mon

und ich merke das er noch nicht bereit ist für beikost.

Lg Honny

Wie merkst du das? :o Ich hab immer das Gefühl, maya ist nicht mehr so ganz zufrieden mit dem, was sie bekommt... aber ich werd trotzdem tapfer bis zum 10.Februar durchhalten. :)

und nochmal zur 2er. Die ist nun wirklich absolut NUR MIT Beikost zu geben... kein Muttermilchersatz, steht sogar drauf! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine ist jetzt 2 Monate wiegt 6,3 kg und ist 64cm groß, also ordentlich.;)

Seit 4 wochen schläft sie auch schon durch, ca.7-9 Std,

tagsüber trink sie alle 3-4 Std, ca.150ml.

Doch seit 3 Tagen trinkt sie sehr schlecht, hat mega hunger doch nach 70-80ml spuckt sie nur noch die Pulle aus, hab alles schon versucht, satt ist sie dann glaub ich noch nicht, denn sie hat dann gleich wieder die ganze Faust im Mund und ist kräftig am saugen, aber die Flasche nimmt sie dann trotzdem nicht mehr. Nach spätestens 2Std hat sie dann wieder hunger, und Durchschlafen tut sie auch nicht mehr, will 1-2 Mal Nachts die Flasche.:(

Bei meiner Großen hatte ich das auch aber da war sie schon 3 Monate, meine Hebi meinte dann ich könnte schon mit zufüttern anfangen.

Aber das kann doch wohl bei einem 2 Monate altem Baby noch nicht sein, oder?

Was meint Ihr dazu, bin über jeden Rat sehr dankbar.

ne nee, man merkt ja schon an diesem verhalten (spucken und so) dass ihr essverhalten/verdauung noch lange nicht ausgereift ist und selbst nach 3 monaten ist das noch zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie merkst du das? :o Ich hab immer das Gefühl, maya ist nicht mehr so ganz zufrieden mit dem, was sie bekommt... aber ich werd trotzdem tapfer bis zum 10.Februar durchhalten

also bei Quentin merke ich das weil er zum einen absolut zufrieden ist mit der

1er und zum anderen nuckelt er noch am löfel wen ich ihm zum bsp die Deflorete gebe.

und er findet den löffel Total doof.:D

Ich denke das mann beim stillen schneller mal den eindruck hat das die kinder nicht so zufrieden sind ich meine bei der flasche kann ich mehr machen wenn er mal nen tag hat wo er mehr ist bei dir muss sich das angebot erst anpassen.

Finde es aber supper das du solange voll stillen wilst hätte ich auch gerne gemacht.

Meine freundin ist gerade zu besuch und ihr kinder Artzt ist einer von der sorte die sagen wenn die kinder 4 mon sind dann müsse man doch zufütern

wir hatten echt ne nette discusion da sie meinte sie müsse mir erzählen das er jetzt mitags ein gläschen essen muss und das komplett:eek:

und dann meint sie auch das er jeden tag ne andere sorte braucht.:(

naja ich habe ihr gesagt das ich ihr ja auch nicht rein geredet habe und eben anderer meinung bin das muss sie halt akzeptieren.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.