Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten


Stefan Fritsche

Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biggilein

    5892

  • Jheliza

    4951

  • shalyn

    2197

  • Jolly

    1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo an alle.

Es ist schon etwas her, dass ich mich gemeldet habe. Ich hatte gestern meinen zweiten Arzttermin.

Mein Sternchen misst 5mm und ich war gestern in der SSW 6+6. Das Herzchen hat fleißig geschlagen und es scheint soweit alles ok.

Mein nächster Termin ist am 11.2. Ich glaube das halte ich nicht aus. Das ist ja noch soooooooooo lange.

Mein errechneter Entbindungstermin ist der 10.09.

Sagt mal, habt ihr eigentlich eure Partner mit zur 1. Untersuchung gehabt? Oder ab wann holt ihr euren Partner denn mit?

Liebe Grüße

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern auch eine leichte Schmierblutung. Bin direkt zur Ärztin gefahren, da ich das gleiche letztes Jahr auch schon mal hatte und danach eine Fehlgeburt erlitten habe.

Gestern bei meiner FÄ haben wir aber nichts Schlimmes feststellen können. Das Sternchen ist schon 5 mm groß und das Herzchen fleißig am pumpen. Ich bin für diese Woche jetzt krank geschrieben und soll mich schonen.

Liebe Grüße

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Septembermamis,

Ich habe diese Kategorie eröffnet, weil ich mir gerade ernsthaft Sorgen mache um das Wohlergehen meines Krümels und mich in den Smileykategorien grad gar nicht wohl fühle. Ich war gestern beim Frauenarzt, weil ich seit Tagen so Schmerzen im unteren Rücken habe und mir außerdem die Schwangerschaft, die ich am 09.01. positiv getestet habe, bestätigen zu lassen. Ich hatte im Dezember meine Temperaturkurve erstellt und bin mir sehr sicher, dass der ES am 26. Dezember (am 18. Zyklustag) war. Laut Menskalender müsste ich daher 6+2 sein. Aber auf dem US sah man nur ein winziges schwarzes Pünktchen und mein Arzt meinte, er wundere sich, dass der SST überhaupt schon positiv angezeigt hätte. Er hat mich auf 5+0 zurückgestuft. Ich habe das gestern alles gar nicht so geschnaggelt, sonst hätte ich gleich nachgebohrt. Er hat auch nicht viel dazu gesagt nur so etwas im Sinne von jetzt müpsste man erstmal abwarten, so könne er noch gar nichts weiter sagen. Und "es kommt wie es kommen soll - entweder das Kind geht oder es bleibt, man kann es nicht beeinflussen". Toll! In drei Wochen habe ich jetzt den nächsten Termin...wie soll ich das bloß aushalten?

Ist von euch auch jemand zurückgestuft worden?

Ich mache mir so Sorgen, und eigentlich will ich das gar nicht, weil's ja auch nicht gut ist für's Kind...

Bitte, bitte ich brauche Erfahrungsberichte und Trost...:(

Liebe Grüße,

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Ausspruch von deinem Doc find ich ja ned grad passend. Das ist wohl das letzte was man in so einer Situation brauchen kann!

Ich bin nicht zurück gestuft worden, eher noch einen Tag raufgestuft.

Aber hier sind sicher ein paar Mädls die dasselbe grade erleben bzw. erlebt haben wie du.

Lass dich nicht unterkriegen und denk ganz fest an deinen Krümel! Mach dir keine zu grossen Sorgen,weil dein Krümel bekommt das ja auch mit!Versuch positiv nach vorn zu schaun und dann klappt das schon!

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die aufmunternden Worte. Ich versuche gerade mich irgendwie abzulenken aber das gelingt mir auch nur ein paar Minuten. Dann kreisen meine Gedanken wieder um's gleiche Thema... Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten aber trotzdem fällt mir das mit dem positiven Denken echt gerade sehr schwer... Wäre schön, wenn noch ein paar Gleichgesinnte berichten würden.

Liebe Grüße,

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bine,

ich wurde zurückgestuft. meine hebamme und auch die ärztin meinten damals, dass das durchaus vorkommen kann, dass sich eben die einnistung oder dergleichen ein bisschen verspätet hat. ich muss aber auch sagen, dass ich das baby verloren habe... das bedeutet nicht, dass das immer so ist! hier sind einige, denen das gleiche wie dir gesagt wurde, die jetzt ein gesundes kleines baby im arm halten. ich glaube, die natur folgt einfach nicht den mustern, die wir gerne hätten. manche babys wachsen schneller, andere eben nicht so sehr. dass du dir sorgen machst, kann ich sehr gut verstehen, aber solange du nicht blutest, ist alles nicht so schlimm. es stimmt leider auch, was dein arzt gesagt hat: du musst abwarten. geduld ist in der situation ganz bestimmt das letzte, was man hören möchte, das weiß ich auch. aber leider ist es so. man hat das nicht in der hand.

genieße es, dass dein krümmelchen da ist, rede mit ihm und sag ihm, dass du dich so freust, dass es da ist.

ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut geht.

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bine76 !

Ich weiss genau wie du dich gerade fühlst, hatte letztes Jahr eine FG und bin nun wieder schwanger, ich war am Montag beim FA bei 6+0 und man sah eine Fruchthöhle, aber leider noch kein Embryo oder Dottersack. Ich habe ihn sofort darauf angesprochen, ob ich mir Sorgen machen muss. Auf gar keinen Fall, das wäre normal im Moment könnte man noch nicht mehr sehen, meinte er. Das ist nun mal die Natur, bei manchen Frauen wächst es halt schneller, bei anderen langsamer.

Aber an deiner Stelle würde ich mir echt mal überlegen den FA zu wechseln, ich finde das nicht richtig, dir solche Sorgen zu machen und dich dann drei Wochen zappeln lassen. Also das wäre mir viel zu lang. Ich würde mir anfang nächster Woche wo anders einen Termin geben lassen.

Berichte bitte weiter und viel Glück...ich drück dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank, Sandra. Es ist wirklich eine schwierige Zeit und man wird doch immer und immer wieder an seine Grenzen geführt und bekommt die Lektion, dass man eben nicht alles kontrollieren kann. Der Wille ist eben schwer zu entkräften...Es tut mir sehr leid zu hören, dass du das Kind verloren hast. Ging es bei dir von alleine oder musstest du ins Krankenhaus? Wie geht es dir jetzt? Ich hoffe und bete, dass alles gut geht! Und in Gedanken rede ich auch mit meinem Kind. Ich hoffe, das hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hilft ganz bestimmt. du darfst nicht aufgeben! und ich bin ja auch nicht der normalfall ;)

es ging von alleine. ich hatte eine üble darminfektion und habe auch medikamente genommen, was leider mit der entstehung des babys zusammengefallen ist. ich glaube, dass es sich darum nicht richtig entwickelt hat. es war mir klar, dass es passieren könnte, dass das baby nicht bleibt. ich muss dazu sagen, dass es schon meine zweite fg war und ich deswegen ziemlich illusionslos an das thema rangegangen bin.

das, was xsternschnuppex da geschrieben hat, finde ich eigentlich auch gut. vielleicht solltest du wirklich noch zu einem anderen arzt gehen oder mit einer hebamme sprechen. sie werden dir wahrscheinlich das gleiche sagen, aber vielleicht eben auch darauf hinweisen, was xsternschnuppex auch gesagt hat: sie wachsen eben nicht immer alle gleich!

und ja: das ist eine probe! aber egal wie es ausgeht, du wirst es schaffen und alles überstehen!

ich habe es auch überstanden. manchmal gehts mir besser, manchmal nicht so gut (aber eher, weil ich noch daran knabbere, dass ich mein erstes baby verloren habe)...

ich schick dir mal eben eine portion kraft gemischt mit etwas geduld rüber... hast dus bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe sternschnuppe,

dein bericht beruhigt mich ein wenig. aber komisch ist doch, dass ich zurückgestuft worden bin, und du nicht, obwohl man bei uns beiden wohl gleich viel bzw. wenig gesehen hat... das mit deinem sternchen ist sehr traurig aber nun wünsche ich dir ganz viel glück!!!

ich habe auch schon überlegt, mal zu einem anderen arzt zu gehen... mach ich vielleicht auch. ich halte euch auf dem laufenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber komisch ist doch, dass ich zurückgestuft worden bin, und du nicht, obwohl man bei uns beiden wohl gleich viel bzw. wenig gesehen hat...

Darüber hat mein FA gar nichts gesagt, also in welcher Woche ich bin, wann ET wäre usw. Das möchte er beim nächsten Termin (31.01.08), wenn dann der Mutterpass ausgestellt wird, berechnen.

ich habe auch schon überlegt, mal zu einem anderen arzt zu gehen... mach ich vielleicht auch...

Bei meiner FG war ich bei drei verschiedenen Ärzten, weil ich es einfach nicht glauben bzw. wahr haben wollte, als mir dann auch der dritte das Gleiche sagte wie die andere beiden, habe ich es geglaubt. Aber ich würde mir immer wieder zumindest eine weitere Meinung einholen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bine76: Hallo Süsse, versuche dich nicht allzu sehr fertig zu machen. Vielleicht kann dich ja meine Geschichte ja auch etwas aufmuntern.

Also ich habe am 28.12. bei nmt+1 positiv getestet und dann gedacht, toll bis ich nen Termin bekomme dauert es wahrscheinlich noch ewig. Wollte dann eben auch endlich Gewissheit und habe am 02.01. beim Arzt angerufen in der Hoffnung, dass die Praxis schon auf hat. Die Schwester meinte dann sofort, dass ich gleich am Montag (07.01.) vorbeikommen soll! Da war ich 5+5. Ich saß dann geschlagene 2,5 Std. im Wartezimmer und wurde dann endlich aufgerufen. Ich war so aufgeregt und voller Hoffnung meinen Zwerg zu sehen oder wenigstens "etwas" von meinem Zwerg! Da saß ich dann auf dem Stuhl und er schaute und schaute und meinte nur, mmmh?, eigentlich müsste man schon mehr sehen. Er meinte dann noch, das das schonmal vorkommen kann bei unregelmäßigen Zyklen. Da meinte ich dann zu Ihm nur, dass ich bis jetzt immer meine Uhr danach stellen konnte - immer 28 Tage! Da hat er nur noch geschluckt und gemeint ich möchte mich dann bitte anziehen und ins Besprechungszimmer kommen. Du kannst dir sicher vorstellen wie ich mich gefühlt habe. Es war nämlich nichts weiter zu sehen, als eine leere Fruchthülle - kein Embryo kein Dottersack! Einfach nichts! Er hat mich dann darauf hingewiesen, dass es in der Natur liegt, aber wir warten müssten, ob sich noch etwas entwickelt und mich dann nach Hause geschickt mit der Bitte in 10 Tagen wiederzukommen! Das waren die schlimmsten 10 Tage an die ich mich erinnern kann. Am 16.01. war es dann soweit und ich hatte den nächsten Termin. Brauchte auch nur 5 Min. warten. Wieder rauf auf den Stuhl und der Arzt meinete nur: Oh?. Und ich dachte, nein nicht schon wieder, ich wollte doch was anderes hören! Dabei meinte er damit: Oh, das hat sich aber schön entwickelt! Und ich saß da und habe gegrinst wie ein Honigkuchenpferd! Und schauen sie hier wie das Herz schlägt? Ich war total außer mir vor Freude! Leider holte er mich wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurück. Mein Krümel ist für 7+0 (war ich an diesem Tag) etwas zu klein (nur 3,5 mm), aber das wichtigste ist, dass wir das Herzchen gesehen haben. Nun muss ich noch bis zum 30.01 warten und dann will er schauen, ob sich der Zwerg weiter entwickelt hat. Er hat mich dann um ca. 5 Tage zurückgestuft, meinte aber, dass das die Baby´s oft sehr schnell wieder aufholen. Bin ab heute 8+0 und wenn ich hier so lese, wie groß die anderen Baby´s schon sind, dann ist mir auch etwas komisch!

Gib deinem Zwerg einfach die Zeit, die es benötigt und du wirst "es" schon bald sehen! Aber versuche dich bei einem anderen Arzt vorzustellen. Denn 3 Wochen finde ich schon arg lang - für mich waren die 10 Tage schon die Hölle und jetzt nochmal die 2 Wochen! Ich weiß auf jeden Fall wie du dich fühlst. Nehm dich hiemit erstmal ganz doll in den Arm! Wir schaffen das! Da müssen wir einfach dran glauben! Unsere Baby´s brauchen doch eine starke Mami! Wenn der Zwerg erstmal da ist, werden die Ängste um das eigene Kind bestimmt nicht weniger!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

habe mich bei meinen Kindern mit der Magen-Darm-Seuche angesteckt. Hilfe!!

Komme kaum noch vom Klo und diese Bauchkrämpfe. Habe ein bisschen Angst um unser Knöpfchen. Jetzt in der 8. Ssw, wo ja soviel passiert will ich auch keine Medikamente nehmen.

Was würdet ihr machen? Nur Tee und Zwieback, Reiswaffel, etc.?

Hoffe, meine Zwerge sind gleich müde, damit ich ins Bett kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, mich hats leider auch erwischt.

hatte heut sogar ne leichte blutung. mein FA meinte aber ist nicht so schlimm.

ich würd dir Omniflora empfehlen, nehm ich auch. sind einfach nur darmbakterien damit sich die verdauung wieder normalisiert. kann man in der ss ohne bedenken einnehmen.

zwiback ist sehr gut!!!

na dann gute besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte Anfang der 5 Woche richtig hellrotes Blut und bin sofort zum Arzt gefahren. Da ist was innen drinnen die Haut eingerissen und das hat geblutet. 3 Tage hatte ich immer mal wieder altes Blut auf dem Toipapier und dann war alles wieder in Ordnung. Meinem Krümelchen gehts auf jeden Fall bestens...

Liebe Grüße

Jolly

PS: Ich kenne jemanden, der ist mit Blinddarm eingeliefert worden und kam mit dem Baby wieder raus und hatte die ganze Zeit ganz normal die Mens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich doch auch gleich ma bei euch anmelden:rofl:

Eigentlich wäre ich ja Augustmami geworden, aber mein Sternchen :angel:leuchtet jetzt nachts für mich (habs in der 6. ssw verloren:traurig:).

Ich habe mich allerdings mit der entscheidung abgefunden und wir haben es nach kurzer heftiger Trauer nochmal probiert und siehe da.... 7.ssw:haufen:

War wohl schicksal, dass ich eine Septembermami werde, also hallo, und ich hoffe ihr nehmt mich in eure reihen auf... wäre echt super *freuganzdoll*

Pos.gtestet: 06.01.2008 (1. Übungszyklus)

ET: 11.09.2008

:fish2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.