Zum Inhalt springen

Leidiges Thema: Schwangerschaftsstreifen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

noch bin ich verschont, aber ich hab ja solche Angst vor: SCHWANGERSCHAFTSSTREIFEN! :eek:

Ich weiß, es ist Veranlagung und angeblich könne man ja nichts dagegen tun...

Erzählt mir doch mal von Euren Erfahrungen, wenn Ihr mögt. Wann habt Ihr sie bekommen? Was helfen diese ganzen Wundermittel wie Ölen, massieren etc. (mach ich ganz brav...)? Hilft ein Bauchgurt, um sie zu verhindern (meine beste Freundin meint ja, sie ärgert sich, dass sie es nicht gemacht hat...)?

Wie lange sind sie danach so dunkel geblieben?

Danke für Eure Antworten!

LG, Mimi

Geschrieben

bekam sie recht spät, kein wundermittel hat geholfen und mittlerweile sind sie (endlich) kaum noch zu sehen, ca halbes jahr hat das verblassen gedauert. naja, ich tröste mich damit, dass viele ein popogeweih haben und ich halt einen 35ender auf dem bauch. umsonst. ;)

Geschrieben

Bei mir ging es in der 30. SSW los und dann ging es leider ganz schnell... ich habe ziemlich viele Streifen. Tägliches cremen, massieren, kalt abduschen hat nicht geholfen - leider.

Lennart ist jetzt zweieinhalb Monate alt und ich glaube, dass sie gaaaaanz langsam anfangen, zu verblassen.

Geschrieben

Hallo,

nachdem meine Mutter und auch meine Schwester ganz schön Schwangerschaftsstreifen haben dachte ich die bekommste bestimmt auch, also habe ich geölt wie eine Blöde (mit freiöl) und auch immer brav Wechselduschen gemacht und was soll ich sagen: ich habe keinen einen Schwangerschaftsstreifen!!! (allerdings glaube ich nicht das es daran gelegen hat ;))

Ist wahrscheinlich wirklich Veranlagung :P

LG

Geschrieben

Hab meine sogar erst Ende der 36. Woche bekommen... :(

Ok, sie sind noch recht harmlos, klein, blass und wenige, aber sie sind da.

Sehen irgendwie lustig aus. ^^

Habe nur welche an der Unterseite vom Bauchnabel. Von der Seite sieht man gar nichts und oben drüber ist auch kein einziger Streifen. Als ob ich ne Flamme unterm Bauchnabel hätte. Gratis Tatoo. :D

Eincremen, Duschen, Ölen, ... haben übrigens nix gebracht.

Bin mal gespannt wann und wie schnell sie wieder verblassen.

Geschrieben

Regelmäßiges eincremen,haben lediglich den Effekt,dass man sich im nachhinein keine Vorwürfe macht,wenn man dann streifen bekommt.

Ich selber habe "nur" an den Oberschenkeln Streifen.

Sie kamen in der 38.ssw und sind jetzt nach fast 4 Monaten genauso sichtbar wie vorher.

Jeder wusste vorher worauf er sich einlässt wenn man ein Kind bekommt und ich finde man sollte dann auch mit den Konsequenzen leben,auch wenn sie nicht schön sind;)

Geschrieben

Ja, ich schieb das ja auch nicht auf meinen kleinen Keks... Würde und werde ihm das auch nie vorhalten! Um Himmels Willen! :eek:

Klar weiß man bzw. frau, worauf man sich einlässt und man tut dies ja schon auch ganz bewusst - dennoch ist es nicht leicht, sich damit dann konkret auseinanderzusetzen. Ich glaube nicht, dass es viele Frauen gibt, die es nicht schlimm fanden, wenn die Streifen plötzlich auftauchten... :(

Und ganz ehrlich: eventuelle Schwangerschaftsstreifen waren wirklich das letzte, woran ich dachte, als ich die Pille abgesetzt habe...

Geschrieben

Also ich muss sagen, dass ich nicht an Schwangerschaftsstreifen gedacht habe, als ich die Pille abgesetzt habe :D Aber gut..

Ich bin bisher noch davon verschont geblieben. Bin jetzt 36. Woche (35+0). Wiege mich leider schon in Sicherheit, dass ich keine mehr bekomme, aber das ist purer Blödsinn. Vielleicht sollte ich mein Mäuschen ja mal anregen, dass sie schneller rauskommt um welche zu verhindern *gg* Ne, Blödsinn.

Ich creme mich 2x täglich mit Schwarzkümmelöl ein. Das soll Wunder wirken. Wir werden es sehen ;)

Wobei allgemein natürlich bekannt ist: entweder man neigt dazu oder eben nicht, aber das Gewissen beruhigt es doch schon, wenn man artig ölt...

Geschrieben

Hallo! Also ich habe seitdem ich wusste das ich schwanger bin geölt wie eine Blöde, jden Tag. Leider hat es nicht viel gebracht. Bekam ab etwa der 33 SSW Streifen links und rechts auf der Hüfte. Seit 1-2 Wochen hab ich auch Streifen unter dem Bauchnaber und dort wo früher mal das Bauchnabelpiercing war.

Heute morgen habe ich auch Streifen unter der Brustwarze entdeckt:eek:

Ich wusste gar nicht das sowas möglich ist. Naja mal schaun wie ich in 3 Wochen zum ET ausseh:rolleyes:

Aber für den Krümel nehm ich das gern in Kauf, denn das Lächeln eines Kindes entschädigt alle Streifen.

Geschrieben

Kelofibrase Sandoz!!!

ist ne narbensalbe, gibts in der Apo, und der macht die narben glatter und lässt sie auch schön schnell verblassen!!!

weg gehen sie klar nichtmehr, aber bei mir hats geholfen (wegen der pillen-streifen :) )

per google findet man viele erfahrungsberichte.. manchen hats geholfen,manchen net, mir schon :)

LG

Geschrieben
Hallo! Also ich habe seitdem ich wusste das ich schwanger bin geölt wie eine Blöde, jden Tag. Leider hat es nicht viel gebracht. Seit 1-2 Wochen hab ich auch Streifen unter dem Bauchnaber und dort wo früher mal das Bauchnabelpiercing war.

Genauso habe ich das auch. Ebenfalls unterm Bauchnabel und dort wo das Piersing war. Ich mache mal ein Foto davon, denn es sieht aus wie eine Krone. 3 Streifen die vom Bauchnabel weggehen.

Ich glaube irgendwann ab der 20.SSW habe ich von einem Tag auf den anderen beide Pobacken voll mit Schwangerschaftstreifen und mittlerweile habe ich auch am linken Oberschenkel welche aber ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr und ich hoffe, dass es in den letzten 5 Wochen nicht noch mehr werden...

Geschrieben

ich muss sagen bei mir kamen die streifen eigentlich recht früh Anfangs dachte ich ich würe keine bekommen :D

Und plötzlich ab der 25 Woche ging es dann los :o

bin jetzt in der 35 Woche zum Glück sind es nur welche am bach und nicht noch sonstwo ;)

Streifen hin oder her man bekommt doch auch etwas schönes für sein leid ;)

Geschrieben
Ja, ich schieb das ja auch nicht auf meinen kleinen Keks... Würde und werde ihm das auch nie vorhalten! Um Himmels Willen! :eek:

Um Gottes Willen,sowas würd ich dir nie unterstellen;)

Klar weiß man bzw. frau, worauf man sich einlässt und man tut dies ja schon auch ganz bewusst - dennoch ist es nicht leicht, sich damit dann konkret auseinanderzusetzen. Ich glaube nicht, dass es viele Frauen gibt, die es nicht schlimm fanden, wenn die Streifen plötzlich auftauchten... :(

Ich fand es auch ganz schlimm und weis nicht wie ich den nächsten Sommer überstehen soll...mir is das schon sehr unangenehm.

Und ganz ehrlich: eventuelle Schwangerschaftsstreifen waren wirklich das letzte, woran ich dachte, als ich die Pille abgesetzt habe...

Ja stimmt schon...aber man weis ja das sich der Körper dadurch verändert:)

Sport,Solarium und gesunde Ernährung helfen im Nachhinein auch.

Geschrieben

Hallo

Ich habe mich auch immer fleißig morgends und abends mein Bäuchlein mit FreiÖl eingerieben.

Dann ist mir was ganz doofes passiert und zwar stand ich an der Bushaltestelle und mich zwackte es auf einmal ganz böse an den Brüsten. Hatte dann so gefühlt und nachgeguckt, mein Gestänge vom BH hatte sich selbstständig gemacht.:eek: Bin dann schnell los und habe mir meine Brüste angeschaut und gesehen das ich überall so rote Striemen hatte. Dachte nur toll ... dieser blöde BH. Diese Streifen gingen aber gar nicht mehr weg, wurden ehr noch mehr. Tja, bis ich erstmal drauf kam das man da auch Schwangerschaftsstreifen bekommen kann.:rolleyes:

Ansonsten hab ich nur noch welche an den Oberschenkeln, die traten im letzten Monat nach und nach auf und ich hab gebetet das die Geburt baltig kommt, damit es nicht noch mehr werden.

Am Bauch hab ich keinen einzigen.:cool:

Mitlerweile fallen die Streifen aber kaum noch auf, an den Brüsten sieht man sie nur noch bei genauem hinsehen.

Mir hatte mal jemand gesagt, dass die Dinger besse/schneller verschwinden, wenn man ins Solarium geht. Ob da was dran ist? Ich hab es mir jedenfalls eingebildet.

Meine Freundin hat ihren ganzen Bauch vernarbt, da bin ich echt nochmal gut bei weggekommen.

Geschrieben

huhu also ich hab sdie in der 18 ssw bekommen da mein bauch sich ganz schön gedehnt hat aber das eincremen hilft nix hat man zu mir gesagt es beugt nur vor bekomen tut man sie so oder so mein freund nennt mich jetzt immer zebra :-(

Geschrieben

Ja, also sicher ist man vor Schwangersachftsstreifen nicht bis die Geburt rum ist. Ich hatte die ganze Schwangerschaft über keine (unten am Bauch konnte ich ja schlecht hinschauen, aber mein Mann hat fleissig jeden Abend gecremt, mit der Schwangerschaftspflege vom dm, und sagt, da war nix). Nach der Geburt habe ich dann aber ein paar wenige an einer Stelle am Bauch festgestellt, ganz nah an der Schamhaargrenze (und mein Mann schwört, die waren vorher nicht da!!)

Deswegen kann ich mir das nur so erklären: Die Geburt von Linus musste zum Schluss recht schnell gehen, weil sie schon lange dauerte und es beim Pressen nicht so recht vorwärts ging. Um eine Hilfe wie Saugglocke oder Zange bin ich zwar herumgekommen, aber die Ärztin hat sich mit ihrem ganzen Gewicht auf meinen Bauch gestützt, um den Kleinen quasi rauszudrücken. Wenn die Streifen vorher wirklich nicht da waren, habe ich sie offenbar bei dieser Aktion bekommen. Würde mich auch nicht wundern...

Geschrieben

Hallo!Also was das angeht hab ich wirklich pech gehabt!Ich hatte schon vor der schwangerschaft ein recht schlechtes bindegewebe und jetzt hab ich ganz viele dicke Schwangerschaftsstreifen am ganzen Bauch es sind sehr viele der ganze Bauch ist voll fast bis unter die brust auch die hüften und die Oberschenkel wurden nicht verschont zwar sind sie da nicht so dick und auch nicht so viele aber deprimierend ist es allemal!Das ganze einölen und wechselduschen zupfmassage spezialcremes und öle nicht hat was gebracht.Ich denke mal einen Bikini werd ich nicht mehr tragen können.Lg

Geschrieben

Hallo!Also was das angeht hab ich wirklich pech gehabt!Ich hatte schon vor der schwangerschaft ein recht schlechtes bindegewebe und jetzt hab ich ganz viele dicke Schwangerschaftsstreifen am ganzen Bauch es sind sehr viele der ganze Bauch ist voll fast bis unter die brust auch die hüften und die Oberschenkel wurden nicht verschont zwar sind sie da nicht so dick und auch nicht so viele aber deprimierend ist es allemal!Das ganze einölen und wechselduschen zupfmassage spezialcremes und öle nicht hat was gebracht.Ich denke mal einen Bikini werd ich nicht mehr tragen können.Lg

Geschrieben

Geschrieben

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

sicherlich ist es tatsächlich eine Frage des Bindegewebes. Aber ich glaube wer so garnicht cremt den triffts evtl. noch schlimmer.

Ich habe in meinen beiden SS anfangs mit Frei Öl gecremt und bin ab dem 6 Monat auf Melkfett umgestiegen. Ist zwar eine mega Sauerei, aber mein Bauch war eigentlich immer fettig. Und ich schwöre da drauf. Ich habe überhaupt keine SS Streifen. Werde es in dieser SS wieder so machen und hoffe das es auch nun wieder so gut klappt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.