Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich bin wieder zurück und total erhohlt. War wirklich ein tolles WE in einem tollen Hotel mit einem tollen Pool und einer supergenialen Aussicht direkt auf die Alpen.

Meine Mens ist komischerweise immer noch nicht da. Somit wäre ich dann eine geschlagene Woche überfällig. Werde morgen in die Klinik fahren und abchecken was los ist.

Hoffe es geht Euch allen gut.

LG

Karin

Geschrieben

GuMo Karin,

schön das du wieder zurück bist und du einpaar schöne Tage hattest.

Hm komisch das deine Mens immer noch nicht da ist. Vieleicht ist es ja ein gutes zeichen und es hat doch geklappt. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen für den BT und bin gespannt auf dein Ergebnis.

Knuddels Steffi

Geschrieben

Hallo Mädels,

also mein HCG Wert ist bei 0,09. Also ist der BT negativ. Es hat sich halt nicht richtig festgekrallt. Warte jetzt auf meine Mens bzw. am Mittwoch muss ich nochmal zur Klinik, weil mein Arzt heut im Urlaub war.

Lg von einer traurigen

Karin

Geschrieben

Hallo,

jetzt mußte ich doch erstmal suchen, wo wir hin verschoben wurden :)

MissBasted hat es ja auch geschafft:

VON MIR EINEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE

Ich habe das Gefühl, bald bin ich hier in meinem Tread ganz alleine :crying2:

Gönne es euch aber natürlich allen von Herzen.

Ich habe heute wieder US-Termin. Eigentlich haben wir am WE auch gar keine Zeit zum Herzen. Sind auf einer Hochzeit am Samstag und unsere Maus ist Brautmädchen. Müssen wir wahrscheinlich zwischen Kaffe und Abend mal schnell nach Hause. Ach wie ich das hasse.

LG Patti.

Geschrieben

Ach Patti,

ich weiß, was DU meinst. Aber noch bin ich ja auch noch da. Und meine blöde Mens lässt noch immer auf sich warten. Morgen muss ich mal zu meinem normalen Gyn, weil in der Klinik alle im Urlaub sind. Hab mich schon arg aufgeregt. Aber vielleicht weiß ich morgen dann wenigstens, was mit mir los ist.

LG

Karin

Geschrieben

Hallo Karin,

na dann sind wir zwei beiden wohl vorerst allein ;)

Das mit den Ärzten im Urlaub kenn ich. Ich war gestern auch bei einer Vertretung meines FA. Ich renne ja sowieso immer auf zwei Stühle - einmal die Kiwu Praxis und einmal mein FA, weil der Weg für uns in die Kiwu Praxis halt ech immer weit ist. Und dann hat meiner noch Urlaub und ich muß zu nem dritten. Und wie unser Glück so ist, waren zwar Follikel da, aber sie waren nicht groß genug. Jetzt muß ich am Samstag morgen nach Wü düsen. Reine Fahrtzeit hin und zurück 2 bis 2 1/2 Stunden und mittags um 13.00 Uhr heiratet die Cousine von meinem Mann und unsere Tochter ist da Brautmädchen. Kann mir einer mal sagen, warum die nicht wie in den letzten Monaten am 10 ZT. groß genug zum auslösen sein können, nein wir werden morgen wieder richtig in Streß geraten... und dann soll das was werden?

Aber ich kann die Hochzeit ja jetzt nicht absagen oder sagen unsere Maus kommt nicht... schließlich hat sie ja Kleid etc. alles gekauft.

Ich könnt ko...... Du weißt schon was... aber nein wir müssen ja positiv denken... was mir echt zur Zeit schwerfällt...

Hm, bin ja echt gespannt, was mit Dir los ist... berichte auf jeden Fall, wenn Du von Deinem Arzt kommst.

LG bis dahin.

Patti.

Geschrieben

Verdammt, jetzt war grade alles weg!:eek:

Also nochmal. ICh weiß es ist ätzend, wenn man seine Termine danach planen muss und vor allem irgendwo sagen muss, sorry, aber ich komme später oder wir müssen mal schnell weg. Macht die Sache nicht grade leichter.

Bei mir hat das Utrogest die Abblutung verhindert. Nehme es zwar schon seit 2 Tagen also seit dem BT nicht mehr aber irgendwie ist soviel noch in meinem Körper, dass die GS nicht abgehen wollte. Ist immer noch total gut aufgebaut. Aber es hat sich halt nix eingenistet.

Ich warte also jetzt auf die Mens und dann will ich erstmal nen Zyklus lang Pause machen. Ich weiß, Du machst das schon so lange mit und davor habe ich echt Respekt. Ich aber kann schon jetzt nicht mehr. Bin fix und alle. Ich muss mal wieder leben. Und nicht ständig dran denken müssen, was ich darf und was nicht. Mein KiWu bleibt zwar aber ich trete mal etwas kürzer.

Ich werde natürlich aber weiter hier sein. Auch wenn sich bei mir nicht viel tun wird. Aber wenigstens für Dich werde ich da sein.

Achso, wird bei Dir eigentlich der ES kontrolliert? Also, ob der Foli auch wirklich gehüpft ist? Mein FA hat mich das heute gefragt und das wurde bei mir noch nie gemacht.

LG und trotzdem ein schönes WE und ein schönes Fest.

Karin

Geschrieben

Hallo Karin,

das mit den Pausen kenne ich nur allzu gut, ich habe mir auch schon einige gegönnt. Jetzt mit dem neuen Medikament hatte ich mir jetzt allerdings gesagt, daß ich es durchziehe bis zum letzten um es endlich hinter mir zu haben. Aber anscheinend klappt das auch nicht.

Wir sind dann jetzt am Samstag morgen ganz früh los gedüst... - die Haare meiner kleinen Maus habe ich dann für das Brautmädchen sein schon am Freitag pflechten lassen - und was soll ich sagen, der Weg war umsonst... wahrscheinlich hat die Vertretung meines FA´s die Folikel falsch ausgemessen denn als wir in Wü waren sagten mir die dort, daß ich meinen ES schon hatte.

Toll gell? Wir haben uns wieder Streß gemacht und sind den weiten Weg umsonst gefahren... Sprit kostet ja nichts...

Jetzt soll ich Montag anrufen... ob zu sehen, ob der ES wirklich war... es wurde Blut abgenommen... "da ist wohl die Antwort auf deine obige Frage;)-.

Das machen aber auch nur die in Wü. Wenn ich zu meinem normalen FA gehe, der macht das auch nicht.

Mit dem Utrogest habe ich auch immer so meine Probleme... bei mir zieht sich das auch immer wie Kaugummi. Den Zyklus davor hatte ich deswegen echt geklaubt es geschafft zu haben.

Der Doc. im Kiwu-Zentrum hat jetzt schon gesagt: Wenn es nicht bald klappt, müssen wir uns nochmal unterhalten...

... und da stehe ich vor dem nächsten Problem... geht mein Mann diesen Weg auch mit?

Naja, ein vielleicht zwei Mal dürfen wir es ja noch wagen.

LG Patti.

Geschrieben

Hallo Patti,

na, ich hoffe wenigstens die Hochzeit war dann noch schön. Es ist echt ätzend, dass man oft gar nicht richtig weiß, ob die Ärzte das Richtige mit einem tun. In meiner KiWu-Klinik haben die jetzt schon von IVF gesprochen und das will ich noch nicht. Ich hab ja erst den 2. Versuch hinter mir und es ist ja jedesmal ein Foli da. Alles andere passt auch. Aber jetzt erstmal Pause und nicht drüber nachdenken. Mal sehen, was mein Körper so tut, wenn er jetzt mal wieder auf sich gestellt ist.;)

Das mit den Männern kenne ich übrigens auch. Meiner kann es grade mal nicht mehr hören, dieses Thema. Er ist auch immer so unter Druck gesetzt. Manchmal frag ich mich, ob er ss werden will oder ich. Natürlich soll es unser Kind werden aber was soll ich denn sagen.:(

Ich wünsch Dir einen schönen Restsonntag.

LG

Karin

Geschrieben

Hallo Karin,

ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich denken soll... die in Wü hatten mir ja nochmals Blut abgenommen zur Kontrolle ob der ES jetzt wirklich war. Am Samstag hat mir der Arzt ja gesagt: "...sie haben wohl schon ovoliert" so und nun heute... die Blutwerte sagen der ES hat noch nicht stattgefunden ... HÄ:confused:

Jetzt soll ich morgen nochmals zum FA... ich weiß wirklich nicht weiter. Hilft wohl nur morgen den Termin abzuwarten... ich verstehe nur noch Bahnhof...

LG Patti.

Geschrieben

Hallo Karin,

ja diese Aussicht hatte ich erhofft, aber nein es war alles umsonst, es wächst nichts weiter. Der Arzt meinte das mein Körper wohl eine Resistenz gegen die Spritzen entwickelt hat. Er will wohl nicht mehr und ich kann nicht mehr.

Wir haben abgebrochen... da weiter spritzen nichts bringt. Jetzt muß ich mir klar werden, was ich will.

Somit befinde ich mich mit Dir in Pause... wenn auch ungewollt.

LG Patti.

Geschrieben

Na dann, erst ein fast gleicher Zyklus und jetzt ne gemeinsame Pause. Ja, das mit dem Klarwerden ist so ne Sache. Ich weiß auch grad nicht recht, was ich eigentlich will. Auf jeden Fall kann ich mir ein Leben ohne Kind nicht vorstellen. Nur bei dem Gedanken, krampft sich in mir alles zusammen.

Aber ebenso geht es mir im Moment, wenn ich ans Spritzen denke. Was hast Du eigentlich vor der KiWu-Behandlung ausprobiert? Oder bist Du auch gleich in diese Behandlung gestolpert. Also ich meine, ich bin ja sehr schnell zu dieser Behandlung gekommen und irgendwie hab ich im Moment das Gefühl, dass das vielleicht doch zu schnell ging.

Mal sehen, muss mir auch erstmal klar werden.

LG

Karin

Geschrieben

Hallo Karin,

so wie Du jetzt am überlegen bist, ob Du nicht gleich zu viel in die vollen gehst, frage ich mich ob ich nicht gleich hätte was unternehmen sollen.

Im April 2002 kam unsere Tochter zur Welt. Danach habe wieder für ein Jahr verhütet. Im Juni 2003 haben wir gesagt, wenn es jetzt passiert passiert es. Bis 2005 tat sich aber nichts. Ich ging in 2005 erstmalig zu meinem FA. Der verschrieb mir Zykloprogynova, dann Mönchspfeffer und zum Schluß Clomi. In nachhinein weiß ich, daß es weder richtig angewendet noch richtig überwacht wurde.

Bis 2007 tat sich wieder nichts. Seit Sommer letzten Jahres bin ich nun schon in der Kiwu-Praxis doch bis heute haben wir immer noch kein positives Ergebnis.

Meine Kräfte sind am Ende und ich habe zuvor schon zu viele Jahre vergeudet auch in Bezug auf das immer wiederkehrende Warten, so daß ich nun die Kiwu-Behandlung mit den Experten kaum mehr ertragen kann.

Vielleicht hätte ich noch mehr durchhaltevermögen, wäre ich gleich zu einem Experten gegangen.

So oder so... es hat alles Vor- und Nachteile. Im Enddeffekt, weiß man nie was besser gewesen wäre.

LG Patti.

Geschrieben

Hey Patti,

tja da magst Du recht haben. Im Nachhinein weiß man das wirklich nicht. Aber eines ist sicher. Ausgebrannt ist man nach einer solchen Behandlung wohl immer. Egal wie lange sie dauert. Es ist eben einfach ne riesige Belastung. Deshalb weiß ich ja grade nicht, ob ich das weiterhin unbedingt will.

LG

Karin

Geschrieben

Hallo liebe Patti,

die Endscheidung zu treffen ob man weiter macht oder aufhört ist nicht gerade einfach dass weiß ich.

Ob ein anderer Weg damals richtig oder falsch war, dies weiß man im Vorfeld nicht.

Wir haben uns ja endschieden die Behandlungen aufzugeben und sagen uns wenn es klappt okay wenn nicht dann haben wir unsere beiden Kinder. Für die wir auch sehr dankbar sein.

Mir macht es auch wieder Spaß mit meinen Schatz zu schlafen weil der Druck weg ist, es ist einfach entspannter und für uns war es der richtige Weg ich bereue es bis heute nicht diesen Weg gegangen zu sein.

ich habe dich immer bewundert, aber ich kann dich verstehen wenn du keine Kraft mehr hast und auch kann ich dein Schatz verstehen wenn er keinen weiteren Schritt gehen möchte.

Sollte es so sein dass er keinen weiteren Schritt machen will dann akzeptiere es, ihr habt zusammen eine Tochter.

Es sollte dann eben nicht sein, ich weiß es hört sich hart an.

Ich weiß auch was ihr auf euch genommen habt, aber vielleicht klappt es dann eher wenn ihr nicht so angespannt seit. Schau deine Tochter war auch ein Wunder vielleicht wiederholt es sich ja wieder dieses Wunder.

Egal wie ihr euch endscheidet ich wünsche euch viel Glück auf eurem weiteren Weg.

Liebe Grüße Lady

Geschrieben

Hallo Lady,

zur Zeit entrümpel ich gerade mein Leben.

Wir haben jetzt Urlaub und sind am renovieren. Dies nehme ich als gute Gelegenheit, alles was mit Baby zu tun hat zu verbannen. Ich habe meinem Mann gegenüber noch nicht erwähnt, daß ich mit dem Gedanke spiele es aufzugeben. Er würde wahrscheinlich gleich juchuuu rufen auch wenn er gerne noch ein Kind gehabt hätte.

Ich möchte mir aber erst für mich 100 % sicher sein... zur Zeit tendiere ich aber dazu und mir geht es jetzt zur Zeit bei dem Gedanken daran gar nicht mehr so schlecht wie noch vor ein paar Tagen.

Ich werde mir aber bei der Entscheidung Zeit lassen... und deklariere es meinem Mann gegenüber jetzt erstmal als Pause.

LG Patti.

Geschrieben

Hallo alle miteinander!

Bin auch mal wieder hier gelandet. Bei mir fängt morgen, der

3. Clomi-Zyklus (der im Jan. nicht mitgerechnet) an. Habe jetzt zusätzliche Tabletten verschrieben bekommen " Estrifam", soll ich ebenfalls wie Clomi ab 3. ZT nehmen, aber nicht nur fünf Tage sondern bis Packung leer.

Hier mal kurz, meine Geschichte:

Januar 2008

1. Clomi-Zyklus ohne Erfolg - dannach FA gewechselt

Neuer FA

3 Zyklen mit Diane 35 (letzte Pille 30.4.08)

Periode 06.05. (3.-5.ZT 1x 1 Clomi)

US 11. ZT (Ei 10 mm) / 15.ZT (Ei 13,5 mm) / 18.ZT (Ei 20 mm) ES wurde nicht ausgelöst

Kontrolle 21 ZT. - ES gehabt - leider keine SS

Periode 10.06. (3.-5.ZT 1 x 1 Clomi)

US 10.ZT (2 Eilein 14,5 mm/13,6 mm)

US 14 ZT (2 Eilein 20,4 mm/18,3 mm)

ES wird mit Spritz ausgelöst / ES am 16. ZT)

US 18 ZT - ES hat stattgefunden

zusätzlich noch Utrogest 2 x 1 Tabl. tgl. vaginal

11.7. - SST negativ - keine Periode in Sicht

14.7. - SST negativ - nachmittags leicht Schmierblutung

(anruf bei FA - Termin 15.7.)

15.7. - Termin FA - sieht keine SS, nimmt zur Sicherheit

nochmals Blut ab, Ergebnis heute abend!!!!

seit heute eine etwas stärke Blutung, wenn Ergebnis negativ ist, ab 3. ZT (17.7.) wieder Clomi, zusätzlich Estrifam, dann 10.ZT wieder US!

Also das war es in kürze (haha). Kennt jemand das Medikament oder hat es auch bekommen?! Soll für eine Besserung der Gebärmutterschleimhaut sein, da diese nicht so gut aufgebaut wird. Ist aber eigentlich ein Wechseljahr-Präparat!

Danke mal für Eure Antworten!

Geschrieben

Also dieses Estrifam oder wie das heißt kenn ich nicht, hast Du schon mal gegooglt?

Ich hatte Gestagen bekommen zum Mens auslösen, dann ab 5. ZT Clomi ( hier schreiben ja auch alle was anderes...) beim ersten hat es genauso bilderbuchmäßig geklappt,

Jetzt bei der 2. hab ich das Gestagen wieder genommen aber vergeblich auf Mens gewartet, weil ich schon ss war, das Zeug hat die Gebärmutter und alles andere wohl positiv beeinflusst, so meine FÄ.

Halt uns mal aufm Laufenden.

Allen ne schöne Kugelzeit!

Meine Zeit als Hibbelhuhn is endgültig vorbei, siehe Signatur :o

Gruß

sugar

Geschrieben

Hallo ihr alle,

Bine, nein ich kenne das Medikament auch nicht... kann also leider nicht helfen.

Karin, wir geben auf. Wie sieht es bei Dir aus?

Lady, von einem "normalen" Sexleben sind wir zu Zeit wohl noch meilenweit entfernt... mein Herz blutet noch, wenn ich drüber nachdenke, daß die Zimmer in unserem Haus wohl leerbleiben werden... aber meine Entscheidung steht jetzt, wir werden nicht weiter machen. Ich mache mir auch keine große Hoffnung, daß es "alleine" klappt... und das ist auch gut so, sonst wäre das Hoffen und Warten ja immer noch nicht zu Ende. Wir werden unsere Tochter genießen - was wir auch während des Kinderwunsches natürlich nie vergessen haben - und den neuen Zeitabschnitt Schule jetzt gemeinsam meistern. Wir sind ja noch besser dran als andere die vielleicht aufgegeben müssen, obwohl sie gar kein Kind haben umso froher bin ich ja um unsere kleine Maus.

Dir wünsche ich natürlich auch alles gute.

Sicherlich werde aber auch ich immer mal hier sein... das Forum ist mir ja auch sehr ans Herz gewachsen und vielleicht kann man wenigstens andere mit ihren Fragen unterstützen und sich an deren Erfolg freuen.

LG und schönes WE. Patti.

Geschrieben

@Patti - Ich kann Deine Entscheidung gut verstehen. Wenn ich bereits ein Kind hätte, weiß ich nicht, ob ich diese ganze Prozedur mitmachen würde.

Bei mir?!: Im Moment hab ich ne Gebärmutterentzündung. Schöne Pause. Ich dachte, ich könnte mal richtig Luft holen. Aber ich werde auf jeden Fall nochmal vier Wochen Pause machen, weil ich so kaum abschalten kann. Aber ich werde weiter machen. Denn ich habe ja noch kein Kind und ganz ohne, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und bei der Untersuchung wegen der Entzündung ist wenigstens ein Erfolg rausgekommen. Meine Gebärmutter ist noch ein Stückchen gewachsen. Sie ist jetzt nur noch unwesentlich kleiner als normal. Anfangs war sie ja ein ganzes Stück kleiner.

Würd mich freuen, wenn man ab und zu mal was von Dir hört.

@Bine - Leider kenne ich dieses Medi auch nicht. Wozu soll es denn genau sein?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Karin,

na wie geht es Dir? Noch bist Du ja in Pause, gell?

Ich muß sagen, daß es mir nicht sonderlich gut geht. Ich versuche mich langsam von allem zu verabschieden, bin aber zur Zeit sehr nah am oder soll ich sagen im Wasser gebaut.

Aber es hilft ja alles nichts, da muß ich jetzt durch. Ich habe ja eigentlich schon gewusst, daß es schwer sein wird für mich.

Dann habe ich meinen Arzt beim einkaufen getroffen, der meine Entscheidung auch nicht ganz teilen wollte, ich hätte jetzt mal einen Tiefpunkt, aber ich hätte ja auch noch Wege vor mir....

Aber nein, die Entscheidung ist gefallen und es wird jetzt keinen Weg mehr zurück geben.

Gib mal Bescheid, was sich bei Dir so neues ergibt... schaue doch immer mal vorbei.

LG Patti.

Geschrieben

Hey Patti,

ich glaub Dir, dass es nicht ganz einfach ist, sich davon zu verabschieden. Aber Du hast ja Deine Familie, die hinter Dir steht und gemeinsam schafft ihr das. Und nach jedem Tief kommt eben auch wieder ein Hoch.

Mir geht es soweit wieder ganz gut. Die Gebärmutterentzündung ist weg und ich warte nun auf meine Mens und habe sogar das Gefühl, dass sie am Sonntag oder Montag, also in den nächsten Tagen kommen will. Das wäre wahnsinn. Dann hätte ich mal ganz ohne Medis einen 30-Tage-Zyklus. Und ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass ich auch einen ES hatte. Allerdings war da ja die Entzündung im Weg. Auf jeden Fall werd ich noch 4 Wochen dranhängen und mir Ruhe gönnen. Dann kann ich wieder voll durchstarten.

LG

Karin

Geschrieben

Hallo Karin,

na hast Du Deinen Kram oder hat Dich Deine Vermutung getäuscht? Hoffe ja Du lagst richtig und Du kannst bald weitermachen.

Unsere Maus ist heute eingeschult worden... mann oh mann kann ich da nur sagen, es war ganz schön rührend. So schnell vergeht die Zeit.

LG Patti.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.