Zum Inhalt springen

schwanger und Vater wendet sich ab

Dieses Thema bewerten


angel82

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben.

Ich mal wieder.

Ich befinde mich im moment in einer sehr stressigen Phase.

Ich bin jetzt in der 18 SSW und freue mich sehr auf meinen Krümel,

doch der Kindsvater wendet sich immer mehr und mehr von mir ab.

Ich muss dazu sagen das die SS ungeplant.

Ich sehe ihn wenn es hoch kommt nur noch 3 Stunden die Woche, und selbst da redet er kaum ein wort.

Von beziehung ist seit mehr als 3 Monaten keine Rede mehr

da ich weder einen kleinen Kuss, noch andere Dinge erwarten konnte.

Er sagte mir das ich warten solle bis er den Kopf frei hat,

dann würde alles gut werden, aber das sind jetzt wie gesagt schon mehr als 3 Monate und es änderte sich NICHTS!!!

Irgendwo habe ich das gefühl das er mich betrügt, oder ist es einfach nur die Angst vor der Verantwortung das er so reagiert?

Ich bin echt am Ende und nur am heulen weil ich mich so sehr abgewiesen fühle, dabei brauche ich ihn gerade jetzt.

Ich schwanke seit Wochen ob ich ihn einfach verlassen sollte und mich allein um meinen kleinen kümmere, oder ob ich mir das weiterhin antun sollte und sich evtl doch noch was ändert.

Ich weiss es einfach nicht.

Ich weiss nicht ob das in das Forum gehört, aber ich habe im Moment keinen mit dem ich darüber sprechen könnte und wäre deswegen für Meinungen und Ratschläge sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo angel,

es ist traurig das es dir so geht und das deine momentane situation so auswegs los erscheint aber das ist es bestimmt nicht.

ganz blöd gesagt versuche im klar zu machen wie es dir geht und rede nochmal in ruhe mit ihm über die ganze situation.wenn er versucht auszuweichen, mach im klar das es sehr wichtig für dich ist. falls er dich anlügen sollte das merkst du ja eigentlich als freundin oder es sich raustellt das du ein schlussstrich ziehen möchtest dann tue dies aber überlegt.

auch wenn es schwer werden wird. ich persönlich glaube seit dem ich mit meinem mann zusammen bin, das alles seinen grund hat und das bestimmte dinge nur geschehen um schlimmeres zu verhindern.

wenn bei uns etwas nicht ging wie wir wollten waren wir am ende sehr froh darüber, denn dadurch ging es uns später besser.

ich hoffe das du eine lösung findest das ihr drei am zusammen den weg gehen könnt.

liebe grüße

melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo angel,

oje, nicht schon wieder... :( Ich ahbe hier im Forum inzwischen so viele solcher Geschichten gehört, da wird man ganz traurig! Keine Sorge, Du bist hier richtig und man wird Dir hier zuhören und Dir antworten!

Dir wirklich etwas zu raten ist erfahrungsgemäß schwierig. Ich kenne das selbst: man bekommt Ratschläge und weiß im Zweifel auch selbst, dass es gute Ratschläge sind und dass man sie vernünftigerweise befolgen sollte. Aber man ist in der Liebe ja selten vernünftig, deswegen holt man sich die Ratschläge ja von anderen (um sie dann doch nicht zu befolgen... ;)).

Wenn ich die Sache von außen betrachte würde ich Dir zwei Dinge guten Gewissens raten können. Entweder setzt Du Dich mit ihm hin und sagst im klar und ehrlich, was Du denkst und fühlst und machst ihm ebenso klar, was DU von ihm in dieser Situation erwartest. Ich finde, wenn man schwanger ist, ist kein Platz für irgendwelche Spielchen zwischen Mann und Frau, da sollte man versuchen, erwachsen mit der Situation umzugehen - gerade auch dem Kind zuliebe. Das ist bestimmt sehr sehr schwer, aber meiner Meinung nach ein guter Weg. Ehrlichkeit und Offenheit schadet nicht.

Die andere Variante wäre, ihn zu verlassen und dann abzuwarten, ob er sich irgendwann besinnt. Das ist aber in meinen Augen wieder so ein Spielchen, das Euch nicht wirklich weiterbringt. Vor allem wirst Du sehr leiden, weil Du immer hoffst, dass er vielleicht irgendwann vor Deiner Tür steht. Und ich weiß nicht, ob Du diesen ständigen Kummer Deinem Kind antun willst.

Wäre somit eher für die "kurz und schmerzlos"-Variante: sprich mit ihm Klartext. Es ist Dein gutes Recht, zu erfahren, was in ihm vorgeht und wie er sich das alles weiterhin vorstellt. Du bekommst schließlich sein Kind - ob nun geplant oder ungeplant: dazu gehören IMMER zwei! Dich so hängen zu lassen ist unfair und unreif. Nicht nur Dir sondern auch dem Kind gegenüber!

Das ist erstmal alles, was mir dazu einfällt... Ich hoffe, es hilft Dir ein bisschen. Ich wünsche Dir erstmal alles Liebe und erdenklich Gute, vor allem die Kraft, das durchzustehen!

LG, Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob Du familiäre Unterstützung hast, aber Du schreibst Du brauchst ihn jetzt!

Er ist doch ehh nicht da weder für Dich noch für Euer Baby.

Es gibt ein schönes Sprichwort:

Was Du liebst, lass frei! Kommt es zurück, gehört es Dir - für immer!

Rede Klartext mit ihm.

mach ihm deutlich, das Du so nicht weiter machen kannst und Deine Kraft brauchst für die SS und die Geburt und sie nicht damit verschwenden möchtest ihm hinterher zu laufen.

Sage ihm aber auch das Du Dir eine gemeinsame Zukunft wünschst, das es so aber nicht weiter gehen kann.

Wenn Du nicht glücklich bist, merkt das Dein Baby auch.

Sry für die harten Worte, aber es macht mich immer wieder traurig, wenn die Frauen den Kerlen hinterherlaufen und doch nur mit Füssen getreten werden.

LG und alles alles gute für Dich und Dein Baby

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben.

Ich mal wieder.

Ich befinde mich im moment in einer sehr stressigen Phase.

Ich bin jetzt in der 18 SSW und freue mich sehr auf meinen Krümel,

doch der Kindsvater wendet sich immer mehr und mehr von mir ab.

Ich muss dazu sagen das die SS ungeplant.

Ich sehe ihn wenn es hoch kommt nur noch 3 Stunden die Woche, und selbst da redet er kaum ein wort.

Von beziehung ist seit mehr als 3 Monaten keine Rede mehr

da ich weder einen kleinen Kuss, noch andere Dinge erwarten konnte.

Er sagte mir das ich warten solle bis er den Kopf frei hat,

dann würde alles gut werden, aber das sind jetzt wie gesagt schon mehr als 3 Monate und es änderte sich NICHTS!!!

Irgendwo habe ich das gefühl das er mich betrügt, oder ist es einfach nur die Angst vor der Verantwortung das er so reagiert?

Ich bin echt am Ende und nur am heulen weil ich mich so sehr abgewiesen fühle, dabei brauche ich ihn gerade jetzt.

Ich schwanke seit Wochen ob ich ihn einfach verlassen sollte und mich allein um meinen kleinen kümmere, oder ob ich mir das weiterhin antun sollte und sich evtl doch noch was ändert.

Ich weiss es einfach nicht.

Ich weiss nicht ob das in das Forum gehört, aber ich habe im Moment keinen mit dem ich darüber sprechen könnte und wäre deswegen für Meinungen und Ratschläge sehr dankbar.

Das tut mir schrecklich leid!!

Jeder weiß, wie das ist, wenn eine Beziehung bröckelt und wenn man dann auch noch SS ist - ist das alles doppelt so schlimm!

Ich kann dir nur eins raten, denke an DICH und das BABY und erstmal nicht an andere - schon gar nicht an ihn! Auch wenns schwer fällt! Wenn es der Mama nicht gut geht, merkt das doch auch sicherlich der Krümel!

Er hat euch beide nicht verdient, denn ihr solltet schon die wichtigsten Personen in seinem Leben sein!!

Sorry, aber für solche Leute habe ich kein Verständnis! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen für die lieben Worte.

Ich glaube ich werde mich wirklich noch einmal mit ihm unterhalten,

und wenn er wieder einmal nicht zuhört lasse ich ihn laufen.

Fällt natürlich sehr schwer, aber ihr habt recht, ich muss in erster Linie an das Kleine denken. Schlimm genug das es die ganzen letzten 3 Monate schon so viel stess mitbekommen musste. Noch länger muss nicht sein.

ihr habt recht, wenn er mich lieben sollte kommt er von allein zurück, und wenn nicht dann ist er einfach nichts wert und hat mich und den Kleinen nicht verdient.

Ihr seid super, danke von ganzem Herzen für die Ratschläge und die lieben Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he angel

also bei mir ist es vll ne ganz so!! mei freund interessiert sich garnicht so richtig

für die ss er hat nie seine hände aufm bauch wenn es mal tritt er unterstützt

mich so gut wie garne im haushalt!! er hört mir zwar so zu und er ist für mich

da aber nicht für unseren krümmel!! hab auch schon öfters nach gedacht

schluss zu machen aber dann is alles wieder ok!!! rede am besten mit ihm drüber

ob er vll angst hat das kind zu bekommen!! das soll es ja auch geben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber mich regt so ein Verhalten immer echt auf. Warum brauchen Männer immer eine extra Einladung ? Mir wird das zu viel, ich muss mich erstmal an den Gedanken gewöhnen, blablabla. Die Männer tun immer so auf harte Kerle, aber warum sind einige Männer so eine kleine Ameise, wenn sie erfahren, dass sie Vater werden ? Die solln sich mal zusammen reißen und dazu stehen und mal stolz darauf sein. Klar ist es eine Umstellung, aber für uns Frauen doch auch. Gott hat uns nicht umsonst eine Stimme gegeben, wir sollen Kommunikationen führen und nicht schweigen bis der Tod uns scheidet.

Ich finde es echt bescheuert von deinen Freund, er sollte dich doch unterstützen (du natürlich auch ihn).

Er sagte mir das ich warten solle bis er den Kopf frei hat,

dann würde alles gut werden

Das ist doch der Beweis, dass wir Frauen die besseren Nerven haben.

Ich hoffe ganz doll für dich, dass alles wieder gut geht und dein Freund mal über seine Gefühle mit dir redet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey angel ..ich weiß genau was du durch machst ... als ich erfahren habe das ich SS war waren mein ex und ich erst mal fertig mit den nerven .. und dann ging es bei mir aber ..nur er kam damit nicht klar ..er versuchte es zwar immer und immer wieder mit zeitungen lesen "ich werde vater" und alles .. und unsere beziehung lief auch weiterhin gut ..als ich ihm das erste us bild zeigte freute er sich auch da war das kind fast 1,8cm groß (also 7ssw oder so).. nur als ich ihm 3 wochen später wieder eins zeigte wo es schon erheblich größer war fingen die schwirigkeiten an weil ich mir bis heute denke das er mit dem gedanken nicht klar kommt "ich werde mein lebenlang vater sein "und die verantwortung beängstigend ist weil er ja genauso wenig weiß was auf ihn zukommt wie ich ..das er sich was das kind betraf immer mehr zurück zog und KEINEN mehr an sich ran lies ..alles was ausser das thema kind war war super meine beziehung war bis auf das immer noch schön und er legt auch manchmal die hand auf den bauch und redet mit der kleinen und versuchte es immer und immer wieder .. nur irgendwann kam der zeitpunkt da ging im punkt kind nichts mehr .. immer wenn ich reden wollte blockte er ab und meinte nur lass uns später reden ..dieses später zog sich bei mir bis zur 18 ssw hin und dann habe ich klartext geredet weil es mir beschissen ging ..weil ich mich nicht mehr alleine freuen wollte .. und ab dann fing er an komplett in der beziehung dicht zu machen und wir stritten nur .. und 2wochen später habe ich mir gesagt zum wohle des kindes packst du nun deine sachen und gehst ich trennte mich von ihm und bis heute tut es mir weh wenn ich sehe wie eiskalt er manchmal ist (obwohl ich denke das er nur so kalt tut weil so kennt man ihn nicht )aber ich habs fürs kind gemacht ..ich bin zwar jetzt in einer neuen beziehung ..aber manchmal denke ich mir was ich hätte ändern können allein wegen dem kind ..also kann ich dir nur raten versuch mit ihm zu reden und versuch es wieder hin zu bekommen ich wünsch euch alles alles gute :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mit ihm hinsetzten und ein klärendes Gespräch fordern !!! Den sowas ist ja absoulte Sch..... !!! beschreib ihm deine Gefühle, dass du ihn gerade jetzt ganz stark brauchst...wenn er dir wieder die kalte schulter zeigt würde ich über eine Trennung nachdenken.....denn obs jemanls besser wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mit ihm hinsetzten und ein klärendes Gespräch fordern !!! Den sowas ist ja absoulte Sch..... !!! beschreib ihm deine Gefühle, dass du ihn gerade jetzt ganz stark brauchst...wenn er dir wieder die kalte schulter zeigt würde ich über eine Trennung nachdenken.....denn obs jemanls besser wird ?

Das ist meistens immer sehr schwer, wenn man selbst in der Situation ist ... aber als Außenstehende würde ich genau das gleiche raten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels ihr seit so lieb, danke für die vielen Antworten.

Es tut mir leid zu lesen das einige von euch das auch mit machen mussten,

aber irgendwo gibt es mir auch hoffnung das ich das alles packe,

ihr musstet es ja auch in den griff bekommen und habt es geschafft Euch selbst und dem Baby zuliebe.

Er will heut Abend ein klärendes Gespräch, endlich!!!

Ich habe eine riesen Angst davor das es anders ausgeht als ich es mir erhoffe,

aber auch da werde ich durch müssen, und wenn es nicht nach dem Sinne von mir und meinem Krümel verläuft werde ich heute noch einen Schlussstrich ziehen müssen. Sicherlich wird es schwer, aber schwerer wäre es, wenn ich mir das alles noch länger antuhen muss und meinem Kind dadurch evtl auch noch schaden zufüge, denn so viel Stress kann nich gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

hab auch die ganze zeit mitgelesen und seh das auch wie die anderen hier.Hoffe sehr das es so verläuft wie du es dir wünscht!!!!

Sollte es nicht der fall sein, dann denke ich auch das es besser ist ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende....

Drück dich und denke immer an deinen krümmel der dir bestimmt viel kraft gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Ich danke Euch vielmals für Eure aufmunternden Worte, für´s Daumen drücken und für die lieben Ratschläge.

Leider ist es aber offiziell das er sich gegen mich und unseren Kleinen entschieden hat, er ging zurück zu seiner Ex die offenbar der Grund für sein Verhalten war.

Es kam zu keinem Gespräch da er sich nicht einmal mehr blicken lies.

Mir geht es aber dennoch soweit ganz gut (wie es einem halt so gehen kann nach so einem Schock), denn jetzt weiss ich das er mich und das Kind nicht verdient hat und kann mich vollständig auf die Schwangerschaft konzentrieren.

Wer weis wozu es gut war, vielleicht wartet ja doch irgendwo noch einer auf uns der uns wirklich verdient...:confused:

Ich danke Euch tausendfach für Eure Unterstützung, ich glaube ohne Euch könnte ich das nicht so gut weg stecken.

Es ist schön zu wissen das man nicht so allein ist wie man sich nach so einer Trennung eigentlich vor kommt.

Ich drücke Euch alle ganz doll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen angel,

mensch das sind ja hammer nachrichten:( Aber du hast vollkommen recht,so einer hat dich und deinen krümmel nicht verdient!!!Ein starkes stück find ich auch das er noch nicht mal den mum hat mit dir darüber zu reden....nene...

da draussen wartet bestimmt der richtige partner auf dich,einer der zu dir steht.Und der verantwortungsbewusst ist und charakter hat.

Ich drück dir fürdie zukunft die daumen.

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angel

las dich mal drücken:kuesschen: es tut mir leid das es so gekommen ist und nicht anders. es wird seinen grund haben und zum glück hat es sich jetzt rausgestellt und nicht noch später. versuche es so zu sehen wie du schon schreibst drausen wartet noch der richtige auf dich bzw. auf euch. du und dein krümel habt was viel besseres verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Angel,

lass Dich auch von mir virtuell drücken!

Ich finde das supermies von ihm. :mad: Aber auf der anderen Seite: was willst Du mit einem, der nur bei Dir bleibt, weil Du ein Kind bekommst und dessen Herz Dir ohnehin nicht ganz gehört? :( Ich finde es gut, wenn Du Dich auf Dich und Dein Baby konzentrierst! Das ist das wichtigste - ein besserer Mann wird sich irgendwann schon wieder finden! ;)

Sei froh, dass Du es jetzt schon erfahren hast und Dich nicht länger mit der Ungewissheit quälen musst!

Wir sind alle für Dich da!

LG, Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Ich danke Euch vielmals für Eure aufmunternden Worte, für´s Daumen drücken und für die lieben Ratschläge.

Leider ist es aber offiziell das er sich gegen mich und unseren Kleinen entschieden hat, er ging zurück zu seiner Ex die offenbar der Grund für sein Verhalten war.

Es kam zu keinem Gespräch da er sich nicht einmal mehr blicken lies.

Mir geht es aber dennoch soweit ganz gut (wie es einem halt so gehen kann nach so einem Schock), denn jetzt weiss ich das er mich und das Kind nicht verdient hat und kann mich vollständig auf die Schwangerschaft konzentrieren.

Wer weis wozu es gut war, vielleicht wartet ja doch irgendwo noch einer auf uns der uns wirklich verdient...:confused:

Ich danke Euch tausendfach für Eure Unterstützung, ich glaube ohne Euch könnte ich das nicht so gut weg stecken.

Es ist schön zu wissen das man nicht so allein ist wie man sich nach so einer Trennung eigentlich vor kommt.

Ich drücke Euch alle ganz doll!!!

Der Typ hat dich und den Kleinen WIRKLICH nicht verdient! So ein ... *sorry*

Ich glaube solche Menschen werden es immer wieder bereuen, aber ich hoffe, dass es dann zu spät ist und du anderweitig glücklich bist!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Vielen Dank Euch allen für die lieben Worte.

Ich glaube ich werde mich wirklich noch einmal mit ihm unterhalten,

und wenn er wieder einmal nicht zuhört lasse ich ihn laufen.

Fällt natürlich sehr schwer, aber ihr habt recht, ich muss in erster Linie an das Kleine denken. Schlimm genug das es die ganzen letzten 3 Monate schon so viel stess mitbekommen musste. Noch länger muss nicht sein.

ihr habt recht, wenn er mich lieben sollte kommt er von allein zurück, und wenn nicht dann ist er einfach nichts wert und hat mich und den Kleinen nicht verdient.

Ihr seid super, danke von ganzem Herzen für die Ratschläge und die lieben Worte.

Hallo Angel82,

es ist immer wieder schlimm so etwas zu lesen und es tut mir total weh das Du auch einen Mann an Deiner Seite hast der mit einer SS nichts anfangen kann. Ich bin damals auch durch die Hölle gegangen und kann Dir sagen, so lange Du auf Dich aufpasst und Dich gesund hälst, Dein Baby liebst, kann nichts passieren, vermeide Stress und Aufregung so gut es geht. MEIN THEMA war "schwanger & fremdgehen mit der EX" einige kennen es hier!

Lass Dich nicht verunsichern, rede und nehme die Ratschläge hier ernst. Denn nur wenn Ihr beide Euch sicher seid, zusammenzuleben. Dann wird das auch klappen, versucht es mal mit einer Paartherapie, wenn er keinen Bock haben sollte, dann merkst du ja wie sehr er an sich arbeitet. FAlls er zustimmt gebe Ihn noch einen Chance, manche Männer brauchen halt länger, zu kapieren, was es für ein tolles Gefühl ist sein eigenes Fleisch und Blut in den Händen zu halten und welche Verantwortung dahinter steht! Aber glaub mir wenn er das Baby sieht, dann ist es um Ihn geschehen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und weiß Du schaffst das, ob mit Ihm oder ohne IHn!!!!!! :);):D

Lieben Gruß Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.