Zum Inhalt springen

Problem mit älteren Müttern.....

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Mädels,

ich muß mich mal irgendwie hier auslassen. Also ich bin 20 Jahre alt und in der 7 Ssw. Ich wünsche mir ein Kind seitdemich 18 bin, habe aber erstmal brav bis zu meiner Abschlussprüfung gewartet. Irgendwie kann ich nicht verstehen das Frauen im alter von 37 aufwärts Kinder bekommen wollen. 1. weil es dann schon eine Risikoschwangerschaft ist und 2. weil das doch ganz schrecklich ür das Kind ist wenn die Eltern nicht mehr so viel mit dem Kind machen können und 3. Erleben die Eltern des Kindes noch Ihre Enkel? Also irgendwie reg ich mich jedes mal tierisch über diese Verantwortungslosen Mütter auf die eine Risikoss. eingehen. Übertreibe ich oder seht ihr das genauso?

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich denke du übertreibst ;)

Genauso wie du deine Argumente gegen Mutter sein ab 37 hast, haben andere ihre Argumente gegen das Muttersein unter 25 (rein fiktiv die Zahl).

Ich denke man sollte jedem das seine lassen!

Jedes Alter hat seine Vorteile. Und ich denke das wichtigste ist, dass man sein Kind liebt!

Heute ist man mit 40 noch lange nicht alt! Von daher find ich es nicht dramatisch. Zumal der Trend doch auch dahingehend ist, das man immer mehr späte Erstgebährende vorfindet.

Mit 20 sieht man einen Menschen über 35 schon als alt an. ;) Aber je älter man wird, desto weniger ist das Alter wichtig... es ist eine Zahl!

Persönlich hab ich nun mit 32 abgeschlossen! Ich habe mein zweites Kind bekommen, und damit ist Ende für mich. Ich bin 50 wenn die Kleine 18 ist, und danach widme ich mich wieder ganz meinem Leben ;) Bis dahin stehen an erster Stelle meine beiden Kinder.

Aber ich finde es nicht verkehrt wenn sich eine Frau auch später noch bewusst für ein Kind entscheidet.

Zu den von dir genannten Punkten:

1.

Risikoschwangerschaft ist auch schon wenn man Übergewichtig ist. Und das unter 30! Also wird bisserl genauer kontrolliert in der SS und gut. Ist kein Hieb und Stichfestes Argument GEGEN eine Schwangerschaft ab 35 aufwärts!

2.

Wieso kann eine Mutter/Vater über 35/40 nicht mehr so viel mit dem Kind machen?! Körperlich sind sie doch nicht beeinträchtigt! Das ist eine persönliche Einstellungssache, ob ich mit dem Kind um die Wette schaukel oder nicht!

Ich kenne viele 20-jährige Muttis, die nichts mit den Kids auf dem Spielplatz machen, weil sie Diskoklamotten anhaben, und die jaaa nicht dreckig werden dürfen!

Du siehst, auch hier gibt es Fälle wo es nciht so klappt ...

und zu

3.

Die Garantie hast du auch dann nicht, wenn du mit 15 ein Kind bekommst!

Mein Exmann ist Nachzügler gewesen (seine Mutter war 41 als er kam) und dennoch hatten seine Eltern das Vergnügen ein Enkelkind zu bekommen von ihm. (Gott sei Dank nicht mit mir :D)

Mein Freund kam auch recht "spät" zur Welt. Seine Mutter ist 71 und erfreut sich nun an meiner Loreley, und muss aufpassen das sie nicht Zeitgleich Uroma wird ;)

Ich denke man sollte nicht das Recht für pachten Mutter zu werden!

Ältere sollten den Jüngeren das nicht verbieten bzw. Madig reden und Jüngere sollten es den Älteren nicht madig reden/Verbieten!

Bedenkt eins:

Als Ältere: Ich war auch mal Jünger, wie hab ich in dem Alter über Ältere gedacht!

Als Jüngere: Ich werde auch mal Älter, wer weiss wie ich dann denke!

Soweit mein Statement dazu ;)

LG Laloona

Geschrieben

Hallo Patricia,

ich BIN eine ältere Mutter. Ich habe schon ein Kind und möchte nun mir einem neuen Partner noch eins. Ich fühle mich nicht zu alt.

Ich denke, ich werde auch mit dem zweiten Kind alles mögliche machen. Alles das, was jüngere Mütter auch tun können *lach*.

Ich kann mich noch gut bewegen und habe kein Alzheimer.

Beides hat Vor- und Nachteile.

Manche jungen Mütter finde ich wesentlich verantwortungsloser.

Dass Du zumindest eine Ausbildung hast, ist gut, aber auch nicht immer so. Und ob man nach einer jahrelangen Babypause (weiss nicht, ob Du das machen willst) nur mit einer Ausbildung ohne Berufserfahrung so schnell einen Job bekommt, ist auch fraglich. Aber - Ausbildung ist schonmal gut.

Viele junge Mütter haben nichtmal die.

Und nicht jedes Leben verläuft so geradlinig wie man es gern hätte. Als ich in Deinem Alter war, habe ich mir auch manches anders vorgestellt.

Also, reg Dich nicht auf sondern sei ein bißchen toleranter. ;)

Geschrieben

Ich finde auch das du absolut Übertreibst.

Ich habe meinen ersten Sohn mit 16 bekommen und bin heute noch froh das in meiner gegend tolerante Ältere Mütter gewohnt haben.

ES kommt ja nicht auf das alter drauf an wenn es darum geht eine gute mutter zu sein, sondern eher auf die frau die Mutter ist.

mansche menschen sind nicht dazu geeignet wenn sie älter sind Mutter zu werden und manche eben nicht wenn sie jung sind.

zumal ich der meinung bin das mann mit 37 durchaus alles machen kann warum auch nicht da ist mann ja nicht wierklich alt.

ich würde zum bsp nie jemandem empfelen so jung wie ich schwanger zu werden mann kann es schafen habe ich ja auch, aber es ist halt auch schwieriger.

ach und meine Uhromma ist 92 geworden hat aulso noch 2 Uhruhrenkel

erlebt. Also kann mann auch Oma werden wenn man spät das erste bekommt

und auserdem woher wollen wir denn wissen ob wir mal oma werden ich meine ich was nicht ob meine kinder später selber kinder krigen oder wann.

LG Honny

Geschrieben

Ehrlich gesagt finde ich Deinen Beitrag sehr fragwürdig.

Da wollen alle jungen Mütter immer gleich behandelt werden und fordern mehr Toleranz von den Älteren - und Du kommst mit solchen Aussagen um die Ecke.

Geschrieben

Ich denke,jedes Alter hat seine Vor-und Nachteile und es kommt auch immer auf den Menschen,die Frau an sich an bzw auf die Eltern.

Ich zum Beispiel habe 2 Schwestern,ich bin der absolute Nachzügler.Ich bin jetzt 25 und meine älteste Schwester ist 42,könnte also vom Alter meine Mutter sein,hat aber keine Kinder und wollte auch nie welche,die mittlere von uns wird 39 und hat 2 Kinder und bekommt ein drittes,weil ihre Spirale verrutscht ist,aber das ist jetzt nicht das Thema.

Meine Mutter hatte als ich klein war,mehr Zeit für mich,als für meine Schwestern,weil die ja schon recht selbstständig waren,als ich geboren wurde.Meine Mama hat gesagt,sie hat es genossen und fand es sehr schön sich in Ruhe mit mir beschäftigen zu können und mich aufwachsen zu sehen.

Klar,manche Frauen bekommen mit 37 vielleicht erst ihr erstes Kind,aber vielleicht hat es auch einfach nicht früher geklappt bei ihnen oder sie wollten einfach vorher Karriere machen oder sparen oder reisen oder was auch immer,gibt ja viele Gründe.

Und deswegen sollte man die älteren Frauen genausowenig verurteilen,wie es auch die jungen Mamis für sich wünschen.

Geschrieben

Ich frag mich ehrlich was du für Probleme mit älteren Müttern hast.

Genau so könnten ältere Mütter sagen, wenn man so jung Mutter ist, hat man noch Flausen im Kopf, kann dem Kind nix bieten (finanziell z.B.) usw.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. ;)

Ich bin 24 und hatte auch eine Risikoschwangerschaft, die kannst du in JEDEM Alter haben. :rolleyes:

Ich freu mich für jede Frau die Mutter wird, egal in welchem Alter, weil es doch nix schöneres gibt, als ein Baby zu haben!

Geschrieben

Ich zähle mich jetzt mal in Deinen Augen zu den "älteren" Müttern, ich werde morgen 33 und habe eine 2-jährige Tochter und ich habe den unverschämten Wunsch "in meinem Alter" noch ein Kind zu bekommen! Ich glaube nicht das ich weniger mit meiner Tochter machen kann als eine jüngere Mutter, das ist doch wohl Einstellungssache ob ich mit meiner Kleinen Wettlaufen mache oder mit Ihr auf die Rutsche klettere, oder, oder, oder!!!

Ich für meinen Teil hätte es mir nicht vorstellen können mit Anfang 20 ein Kind zu bekommen und so wie es gekommen ist ist es für mich genau richtig.

Meine Schwägerin hat jetzt mit 23 ihr erstes Kind bekommen und das ist für sie genau richtig. Ich denke Du solltest das jeden selbst entscheiden lassen und ein wenig toleranter werden!!!

Geschrieben

Ich finde es ok wenn eine frau mit 40 jahren sich ein baby wünscht und es auch bekommt. Ich finde es sogar besser denn die ältere frau hat schon gearbeitet, hat vll auch n haus mit dem mann gekauft und das kind würde mit viel platz aufwachsen. Ich bin jung (mit 18) mutter geworden zum ersten mal. Und es war und ist schwierig. Ich habe keine ausbildung und mein mann fängt eventuell nächstes jahr mit einer an. Wir haben ne kleine wohnung, ein kleines KIZI für die kinder. ich beneide die mamis, die ein haus mit garten haben wo die kidds spielen können. Und wenn wir mal ehrlich sind, ne ältere frau hat schon mehhr lebenserfahrung als ne 20jährige. Ne ältere mama hat vll mit 20 ´noch zuhause gewohnt und ihre jugend genossen, hat genug vom ausgehen. Ne ältere dame hat auch genügend gearbeitet um sich dann eine babypause leisten zu können. Ich zb war noch schülerin als ich ss wurde:o´

Ich denke ne ältere dame genießt es viel mehr ihre kinder zu erziehen, wir junge mamis (also ich) erziehen kinder, machen nebenbei noch schule/ausbildung/erste berufserfahrungen und nebenbei noch bißchen leben will man natürlich auch deswegen geben wir die kidds gerne bei oma ab.

Klar, für die kinder ist es später nich soooo toll wenn sie mit 20 sagen sagen dass ihre mama 60 ist. Aber alles hat vor und nachteile. (und jetzt steinigt mich!:P)

Geschrieben

Marina wieso steinigen?

Finds gut wie du das geschrieben hast.

Und bei einem geb ich dir besonders Recht, wenn man älter ist nimmt man vieles bewuster am Kind war.

Ich genieße zur Zeit die Säuglingsphase viel mehr als bei meinem Großen. Ich sehe mir meine Maus zig mal an und bin wesentlich gelassener als damals (und da war ich 24 ... keine 18 mehr).

Geschrieben

Sry um mal ganz erhlich zu sein.

Sowie Du schreibst passt Du perfekt in das Klischee einer unreifen Jung Mami.

Andere kämpfen dafür akzeptiert und ernst genommen zu werden in Deinem Alter und Du schaffst es praktischerweis alle Klischees einer junge Schwangeren zu bestätigen...:mad:

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Huhu ihr Lieben! :D

Welch ein Thema...

Also ich denke auch, dass es darauf ankommt wie sich die Frau fühlt, wie sie denkt, lebt.

Das kann eine 15jährige sein, die ihr Leben mit einem Baby super gemeistert bekommt oder eine 40jährige, die das super hinbekommt, andererseits kann es bei beidem auch völlig ins negative fallen. Das kann man nie pauschalisieren.

Ich hab erst kürzlich in Quasseln ein Thema über einen 55jährige eröffnet, da bin ich selbst am zweifeln ob das so gut ist- die Freude ist groß, ihr erstes Kind ja- aber das Alter, hm, da bin ich im Zwiespalt.

Für jeden persönlich gibt es sicher eine Grenze an dem er sagt- nein jetzt nicht mehr, meine persönliche Grenze liegt bei 35, danach würde ich kein Kind mehr wollen (sag ich JETZT)- wie hier jemand schon ganz toll schrieb, hat man "früher" eben eine ganz andere Meinung als "Später", deshalb ist das für mich nur ein momentaner Gedanke, der sich sicher je nach Lebens- und Gefühlslage ändern kann.

Laloona hat tolle Grundsätze genannt, die für jeden zutreffen, egal welchen Alters. Schön geschrieben- danke!

Ich denke tolerant sein heißt auch, das andere sagen können was sie denken. Wenn GraciaPatricia so empfindet, dann ist das eben so obwohl ich den Begriff "Verantwortungslosen Mütter" übertrieben und respektlos finde...:o

Vielleicht denkt sie irgendwann mal ganz anders darüber, jeder hatte mal in irgendeiner Weise ein Empfinden/Denken, welches er durch andere Sichtweisen/Erlebnisse oder Älter werden änderte.

Das "ältere Mütter vs. jüngere Mütter" wird es aber immer geben... :)

Geschrieben

Hallo! also ich finde auch dass alles Vor und Nachteile haben kann...Meine Schwester und ich sind der lebende Beweiss! Ich bin jetzt 22 und meine Mama ist 41 und es einfach nur toll eine so junge Mama zuhaben. Meine Schwester ist 8 und meine Mama hat sie mit 33 bekommen und sie ist eine tolle mama. Das witzige ..sie sieht jetzt jünger aus, als vor 10 Jahren ;)

Patricia....Wieso meldest du dich nicht noch mal. Ist dir das zu viel negative Kritik auf deine Frage?

LG

Gast Lady Sunlight
Geschrieben
Patricia....Wieso meldest du dich nicht noch mal. Ist dir das zu viel negative Kritik auf deine Frage?

Weil sie noch nicht wieder online war! :)

Geschrieben
Sry um mal ganz erhlich zu sein.

Sowie Du schreibst passt Du perfekt in das Klischee einer unreifen Jung Mami.

Andere kämpfen dafür akzeptiert und ernst genommen zu werden in Deinem Alter und Du schaffst es praktischerweis alle Klischees einer junge Schwangeren zu bestätigen...:mad:

Hey

nein ich will garnicht alle schwangeren jungen mamis über einen kamm scherren. Ich bin ja selbst eine jungemami;) Und ich hab nich geschrieben dass die jungen mamis alle nicht klarkommen.

Ich habe nur meine meinung gesagt, kenne keine ältere mutter die es nicht gut meistert. Sagen wir mal so, in meinen augen ist es für älteren müttern einfacher die kinder zu erziehen. Das ist MEINE meinung! Muss nicht deine sein!;):)

LG

Geschrieben

Liebe Patricia,

Ich war bis eben auf der Autobahn, als mir Dein Posting wieder einfiel, und ich herzlich lachen musste. Vielleicht bin ich ja auch schon zu alt zum Auto fahren? Und auch noch so ein spießiges - ein Kombi!

Da fiel mir auch gleich eine Szene aus dem Film "Grüne Tomaten" ein, den Du sicherlich nicht mehr kennst.

Da haben zwei junge Mädels einer etwas älteren Frau einen Parkplatz vor der Nase weggeschnappt und sie mit "alte Schachtel" beschimpft. Die alte Schachtel hat dann mit ihrem Kombi den Kleinwagen der Mädels zu Klump gefahren mit den Worten: "Ich bin alt - und besser versichert!" :D

Nein mal im Ernst, ich nehme es Dir nicht übel. Ältere Frauen zeichnet in den meisten Fällen zum Glück auch eine gewisse Seriösität aus, die sie darüber lächeln lassen. Wir brauchen niemandem mehr etwas zu beweisen. ;)

Deshalb liebe Grüsse

von einer alten - und gut versicherten - Schachtel :D

Geschrieben

Da haben zwei junge Mädels einer etwas älteren Frau einen Parkplatz vor der Nase weggeschnappt und sie mit "alte Schachtel" beschimpft. Die alte Schachtel hat dann mit ihrem Kombi den Kleinwagen der Mädels zu Klump gefahren mit den Worten: "Ich bin alt - und besser versichert!" :D

:laugh2:

Geschrieben
Da haben zwei junge Mädels einer etwas älteren Frau einen Parkplatz vor der Nase weggeschnappt und sie mit "alte Schachtel" beschimpft. Die alte Schachtel hat dann mit ihrem Kombi den Kleinwagen der Mädels zu Klump gefahren mit den Worten: "Ich bin alt - und besser versichert!"

Nein mal im Ernst, ich nehme es Dir nicht übel. Ältere Frauen zeichnet in den meisten Fällen zum Glück auch eine gewisse Seriösität aus, die sie darüber lächeln lassen. Wir brauchen niemandem mehr etwas zu beweisen.

Deshalb liebe Grüsse

von einer alten - und gut versicherten - Schachtel

:lol_liegend:

Geschrieben

Ich denke es soll jeder handhaben wie er/sie mag.

Alle Frauen in meiner Famile bekamen erst mit 30 oder älter ihre Kinder.Bsp: Also ich bin 21,meine Mutter 51 und meine Oma 81.

In der restlichen Verwandtschaft siehts genauso aus.Für mich stand immer fest,dass ich auf gar keinen Fall spät Kinder kriegen will.

Meine Mutter hat immer viel mit mir gemacht und meine Mutter ist cool,ich komme super mit ihr klar und trotz des großen Altersabstandes haben meine Kinder sogar noch Urgroßeltern,was auch nicht oft vorkommt.

Also: Ich finds nicht so schlimm wenn Frauen älter sind,wobei ich so ab 45 aufwärts dann doch etwas bedenklich finde,aber es ist und bleibt ihre Sache.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.