Zum Inhalt springen

SOS! Wie viel habt Ihr schon zugenommen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe!

Ich bin jetzt in der 29. SS und habe schon 12 kg zugenommen! :(Bin nur 1,60 groß und war vor der SS sehr schlank, den Bauch hat man direkt gesehen.

Meine FA meinte, ich sähe ja immer noch im allgemeinen schlank aus

und dünne Frauen würden oft viel zunehmen, das ginge auch wieder weg, vor allem, wenn ich stille. Auf Ihr Anraten bin ich seit Beginn der SS von "Halbfett" auf "Vollfett" (Milch, Käse etc.) umgestiegen, und ich habe zwar wenig Appetit, aber soooo viel Hunger, das ich echt große Portionen esse.

Ich sehe auch wirklich noch okay aus, aber mein Bauch ist so groß, dass ich schon gefragt wurde, ob ich Zwillinge bekomme.

Warum ich eigentlich schreibe: Mir haben mehrere Leute erzählt, dass eine so große Gewichtszunahme meinem Baby schaden könnte, d.h. das es zu groß und zu dick wird. Habt Ihr davon schon mal gehört? Gibt es noch andere, die soo viel zunehmen? Der letzte (dritte) Ultraschall steht bald an, bisher war alles normal. Mein Mann ist übrigens fast 2m groß und seine ganze Familie auch. Vielleicht wird mein Kind einfach ziemlich riesig?

Vielleicht könnt Ihr Lieben mich ja, wie schon öferts, beruhigen.

Junie

Geschrieben

Duuu, das ist von Frau zu Frau sooo unterschiedlich, dass man da eigentlich nicht so viel vergleichen sollte. Manche Frauen haben in deiner SSW schon 20kg zugenommen und waren vor der SS alles andre als schlank.. grundsätzlich gilt: schlanke Frauen dürfen ruhig etwas mehr, dickere besser etwas weniger.

Aber dein FA hat Recht, beim Stillen wirst du ziemlich schnell wieder einiges los.

Zumal ja nicht gesagt ist, dass alle Kilos in Fett zu messen sind. Vielleicht hat du einfach nur viel Wasser eingelagert? Und das geht nach der Geburt sowieso komplett wieder weg.

Dass dein Krümel besonders groß wird, ist zwar möglich, sollte sich aber noch nicht in deinem Gewicht zeigen. Noch wächst er ziemlich gleich mit den andren Kinderchen und die Fettreserven beginnt er auch erst jetzt so langsam anzulegen.

Trotzdem: du solltest dir keine Gedanken machen. Deinem Krümel gehts doch gut, sagst du. Also keine Panik. Na und solange du dich ausgewogen und gesund ernährst, darfst du futtern wie viel zu willst. Nur auf die tägliche Tafel Schoki solltest du verzichten und dir nur ab und an welche gönnen ;)

Geschrieben

ach is doch eigentlich egal wieviel du zunimmst du musst doch am ende die kilos

mit dir rum schleppen ich würde mir da von niemanden rein reden lassen!!!

hab auch schu 12 kg zugenohmen mach dir einfach nichts draus kriegste

bestimmt nahc der geburt wieder runter

Geschrieben

Ich habe bei der ersten ss 12 kilo zugenommmen und bei der zweiten 10 kilo bin auch 1.60 groß kenne aber viele in der größe die mehr zugenohmen haben. Sag es mal so wo keine Schwangerschaftsstreifen vorhanden sind sind hast du gute chancen es wieder weg zu bekommen( ich habe direkt nach dem Krankenhaus wieder in meine Hosen gepasst) Stillen tue ich auch kann ich auch empfehelen hat auch geholfen.

Geschrieben

Also ich hab schon ein viel zu hohes Ausgangsgewicht gehabt, aber hab jetzt trotzdem schon ca. 15 Kilo zugenommen. Die Weihnachtszeit wird mir da immer zum Verhängis, soo viele leckere Sachen :D

Ansonsten muss ich sagen: Mach dich nicht verrückt!! Gerade schlanke Frauen nehmen wesentlich mehr zu, da sie keine natürlich Fettreserven haben.

Nach der Geburt nimmst du schnell wieder ab, vor allem wenn du stillst ;)

Geschrieben

also ich hatte bereits in den ersten vier wochen also da war ich in der 10 woche ca,6 kilo zugenommen da ich natürlich mit dem rauchen aufgehört habe und dem entsprechend mein appetit größer war.insgesamt hatte ich am ende 26 kilo drauf von denen ich aber jetzt,nach fast 4 monaten schon wieder 21 kg runter habe und ich habe nicht sehr viel dafür getan außer auf schoki und zu viel fett verzichtet.es geht alles!!!!!mach dich mal nicht verrückt.

lieben gruß.britta und maja(29.07.2007)

Geschrieben

hi, also ich bin glaub ich jetzt mal die andere seite....:P

ich hatte auch mit dem rauchen aufgehört, und mit dem hochleistungssport, habe aber bis jetzt "nur" 7 kg zu genommen.

hatte ein ausgangsgewicht von 50kg und bin jetzt ebend bei 57kg und beginne heut die 22+0 ssw.

bei ner größe von 1,70cm.

ich denke aber auch dass es von frau zu frau unterschiedlich ist. sprech mal mit deiner mama, wie ihre SS war, oft kann man parallelen feststellen. (ist natürlich auch nicht immer gesagt)

ne freundin von mir hatte 30kg zugenommen bei 1,60cm. bei ihrer mutter war es ähnlich!

bei meiner mama sah man auch bis kurz vor ende der ss nicht das sie schwanger war. wie bei mir!

frag doch einfach mal;)

lg tatjana

Geschrieben

Ich hatte in der 1. SW 22kg zugenommen :eek: Nach der Geburt und Stillzeit war alles komplett wieder runter ohne große Maßnahmen. Kind war zwar mit 4550 g ordentlich groß, nach der Geburt waren schon auf einen Schlag 10kg wieder runter.

Bei der 2. SW wars ähnlich. 18 kg, Kind 4050g.

Heute wieder Idealgewicht, BMI 22. Mach dir keine Gedanken!

Geschrieben

Danke, Ihr habt mich jetzt ziemlich beruhigt! Scheint ja wirklich sehr unterschiedlich zu sein. Dann werd' ich auf keinen Fall jetzt anfangen zu hungern. Besonders nicht, wenn ich nachts manchmal aufwache und mein Bauch so laut knurrt, dass ich nicht mehr einschlafen kann ohne mir ein Müsli zu holen. Schwangerschaftsstreifen oder Krampfadern etc. sind nämlich bisher auch noch keine aufgetaucht. Vielleicht bleibst ja so. Allerdings komme ich morgens total schlecht in meine Schuhe, das könnte ja von Wassereinlagerungen kommen.

Meine Mama hab' ich auch mal gefragt: die hat allerdings in drei Schwangerschaften jeweils weniger als 10 kg zugenommen. Komme aber auch von der Figur eher nach meiner Oma, die im Krieg ein 9 Pfund Baby zur Welt brachte und wohl einen Riesenbauch hatte.

Alles Gute mit Euer SS und genießt die Weihnachtszeit!

Geschrieben

Ich bin jezt in der 35. Woche (morgen 36. Woche.. hihi) und hab auch schon 13-14 kilo zugenommen! Mir sagt aber auch jeder, dass ich nur nen Bauch habe.. und ob da Zwillinge drin sind.. LOL!

Ich denke auch, dass ich nach der Schwangerschaft mein Gewicht von vorher wieder bekomme. War auch sehr schlank.. sniff... bin aber auch sehr ehrgeizig mit Sport und Ernaehrung...

Mach dir nicht so viele Gedanken (sagt grad die Richtige.. LOL).. versuche deine Schwangerschaft zu geniessen.. meine Aerzin hat es geschafft mir dies gruendlich zu vermasseln.. seufz...

Geschrieben

Ich hatte ne krasse Gewichtszunahme zwischen der 29. und 33. Woche. Da meinte sie, ich muesse auf mein Gewicht achten!

Goenne mir seitdem fast garnix mehr!

Hab mehr ueber die Strenge geschlagen als ich nicht schwanger war.. jetzt schaue ich mir alles 100mal an, bevor ich es in meinen Mund schiebe!

Anstatt mich auf meine Untersuchungen zu freuen, hab ich jedes Mal schlechte Laune davor weil die einfach bloed ist, die Frau.. hier ist mein Thema dazu...

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=24191

Geschrieben

@ Heike`s Krümmel: das kann natürlich ein grund sein.

da ich mich streng schonen muss....heißt viel liegen, viel sitzen und so gut wie keine bewegung (laufen)

muss sagen ich ess auch das worauf ich lust habe. musste jahrelang eigentlich schon immer auf meine gewicht achten, da ich ballett in hochleistungsform gemacht habe, deswegen geniese ich es nun wo ich essen kann wann und wa sich will....und dass das nicht an einem vorbei geht ist glaub ich klar. dann hab ich ja auch aufgehört u rauchen....vielleicht sind das ja alles gründe....

auf jeden fall hoffe ich, dass das alles schnell wieder runter geht, und ich mit ballett weiter machen kann

lg tatjana

Geschrieben

Ich bin jetzt in der 19. Woche und habe zwei Kilo zugenommen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich bereits mit 83 kg in die Schwangerschaft gestartet bin (hatte in der letzten Schwangerschaft 2006 13 kg zugenommen und war die leider nicht wieder losgeworden:()

Ich weiß nur davon, dass die Geburt evtl. schwerer verlaufen soll, wenn man zu viele Kilos zugenommen hat. Aber bei mir traf das bei allen bisherigen drei Geburten nicht zu - ich denke, die Probleme hätte ich auch als Schlanke gehabt.

Wichtig ist doch nur, dass es dir und deinem Baby gut geht !

Geschrieben

das stimmt natürlich!

aber ich glaub da macht sich echt jede gedanken drum oder?

wenn du sonst so deine 48-50 kg gehabt hast, und nun versuchst das da keine 6 vor der zweiten zahl steht ist es schon zeimlich komisch! versuch wirklich alle tricks um mich selbst zu veräppeln!

leichte sachen anziehen wenn ich zum FA gehe, nichts was schwer ist :P

nein, also ne 6 steht noch nicht davor...aber ich seh sie schon kommen...das reicht mir zur zeit!!!

Geschrieben

Hallo ich bin jetzt in der 23 SSW und habe bisher 6 kg zugenommen.... meine >Freundin ist in der 37 SSW und hat bis jetzt 27 kg zugenommen...

dann weiss ich noch von einer bekanten, das sie damals in ihrer SS 35 kg zugenommen hat...

Lg Nicole

Geschrieben

also ich bin in der 31.ssw und habe schon etwa 11kg zugenommen! ich muss dazu sagen, dass ich anfang des jahres ein paar kilos abgenommen hatte zwecks hochzeit und gutaussehenwollen im hochzeitskleid und dann kam noch enormer stress hinzu, weil mein mann 10 tage vor der hochzeit noch einen motorradunfall hatte und es erst so aussah, als müssten wir alles absagen und das hat mich dann nochmal 1-2 kilo gekostet! bin also mit 57,5kg in die ss gestartet 8war nicht geplant, haben es 1 tag vor der hochzeit erfahren), aber ich glaube, dass ich diese schnell verloren kilos dann auch schnell wieder drauf hatte! :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.