Zum Inhalt springen

Aerzte-frust

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss jetzt doch mal meinen Frust rauslassen... *seufz*

Ich bin jetzt in der 35. SSW und habe morgen wieder einen FA-termin. Dazu muss ich sagen, dass ich seit 2 Monaten in den USA lebe und ueber meinen Mann (Millitaer) versichert bin. Damit alle Kosten uebernommen werden, muss ich immer in dieses bloede Navy-krankenhaus!

Da ich in der 19SSW Vorwehen hatte (kam in der 26SSW hier rueber) haben die erstmal alles komplett gecheckt. Blutabnahme, grosses Ultraschall usw. Hatte zwar alle Unterlagen und Briefe dabei, die wollten aber lieber alles selber nochmal machen.

Whatever!

Habe mich bis dato noch recht aufgehoben gefuehlt..

Als ich hier ankam habe ich ca. 59kg gewogen (vor der SS ca. 51/52 kg.. hab mich nie gewogen)...

Das Zweite Mal, habe ich einen ganz anderen Arzt gesehen, dem ich meine halbe Lebensgeschichte (mit den Vorwehen blablabla) nochmal erzaehlen durfte!

Diese Aerztin hat mir gesagt, ich muesse auf meinen Blutzucker achten da der Glucosetoleranztest wohl sehr niedrig ausgefallen war.

Naja, hab seitdem immer nen Apfel oder Muesliriegel mit mir rumgeschleppt..

Bei der naechsten Untersuchung (ca. 3 Wochen spaeter) hab ich wieder ne andere Aerztin vorgesetzt bekommen.

Da kam der Schock.. habe 4kg zugenommen und weiss echt nicht woher. Bin ein totaler Gesundheitsfreak und ernaehre mich echt supergesund!

Auf jeden Fall meinte diese Aerztin, ich muesse auf mein Gewicht achten.. ich war total baff und sagte ihr, dass ich dies tue und wirklich nicht wisse, wie das passieren konnte. Mein Mann konnte es auch nicht fassen und bestaetigte ihr nochmal, wie gesund ich mich ernaehren wuerde!

Naja, sie meinte dann.. man muesse mich vielleicht zu ner Diaet-beratung schicken. Ich bin fast vom Stuhl gekippt und wollte diese Frau nur wuergen!

Ich war total verletzt und konnte nicht fassen, wie mich diese Frau behandelt!

Habe in den Wochen danach PENIBEL auf jeden Bissen geachtet den ich mir in den Mund geschoben habe und teilweise wirklich mordsmaessigen Hunger durchgestanden.

Habe bei der lezten Untersuchung dann kein einziges Gramm zugenommen.

Und die bloede Aerztin meinte nur, ich duerfe jetzt bloss nicht mehr zunehmen als 1kg in 2 Wochen sonst waere das Kind zu gross blablabla..

Hinzu muss ich erwaehnen, dass ich WIEDER ne andere Aerztin vorgesetzt bekommen habe und ihr erklaert habe, dass ich mal gerne wuesste, wer denn jetzt fuer mich zustaendig waere und mir jeder was Anderes erzaehlen wuerde.. daraufhin holte sie diese oben genannte Aerztin ins Zimmer. Haette sie auch lassen koennen. Hat mit mir gesprochen als waere ich 10 Jahr alt.

Ich bin sowas von genervt!

Morgen habe ich wieder einen Termin und totale Panik und schiebe Frust!

Hab heute nen Obst-Reis-tag eingelegt, damit ich bloss nicht zu viel wiege morgen...

Sorry, dass das alles etwas lang und verwirrend ist... aber ich musste meinen Frust mal loswerden!

Das Krankenhaus kann ich leider nicht wechseln da sonst die Kosten nicht uebernommen werden!

Mein Mutter wollte sich schon in den Flieger setzten und mich zurueck holen...

Geschrieben

hi du,

ich verstehe deine frust total bei den umständen und dann noch solche ärzte.

ich würde nicht soviel drauf geben was die ärzte sagen bezüglich dem gewicht.

du solltest nur drauf achten, das wenn du noch mehr sehr schnell zu nimmst solltest du dich mal wegen schilddrüsen-fehlfunktion untersuchen lassen.

lass denn kopf nicht hängen du packst das.

lg

Geschrieben
ich finde, eine schwangere frau so unter druck zu setzen, KANN doch nicht gesund sein? also, ich bin wirklich kein gutes beispiel, aber ich habe in der schwangerschaft 30(!!!!!!!!) kg zugenommen, und hatte weder ss-diabetes, noch ein schilddrüsenproblem. ich habe einfach viel gegessen! :o

inzwischen bin ich die kilos fast alle wieder los, und während der ss hat mich niemand gemaßregelt, da es ja mir und dem baby offensichtlich gutging. lass dich doch bloß nicht verrückt machen. ich schicke eine portion solidarität über den teich :)

*unterschreib*

ich finde, das ist eine bodenlose frechheit, und übrigens total veraltet auch noch dazu, zu sagen,d as baby wird zu gross, wenn man zuviel zunimmt..

ich habe 27 kg zugenommen(in der ersten ss), mein kleiner wog 3350 gramm, also durchschnitt..

dann war da ne 16-jährige, die hat ausser bauch rein gar nichts gehabt an ihrem körper-und sie hatte einen wonneproppen von über vier kilo!

du darfst auf gar keinen fall hungern, irgendwelche diäten machen oder sonstwas!

das was du dir entziehst, entziehst du deinem baby, basta!

und wenn du eh super gesund ernährst, voll auf dein gesundheit achtest usw, dann ist alles okay!

weisst du ich wiege jetzt 98 kilo, habe mit 102 in die zweite SS gestartet, habe durch vieles erbrechen bis 95 abgenommen und jetzt wieder drei kilo zugenommen.. und eisst du was ich zu hören bekam von meinm arzt am montag??

"super, sie wogen vor fünf wochen nur 600 gramm weniger, sie halten ihr gewicht, dass ist prima!"

als ich vor zehn wochen zur feststellung der ss kam, und der (anderen) ärztin erzählt habe, dass ich mri wahnsinnige sorgen mache, weil ich so viel wiege, undmeine mutter mich schon nervtötend als risikoschwangere eingestuft hat, und meint isch soll noch schnell paar kilos abnehmen...

da hat sie nur gelacht und gesagt: " okay, das gewicht ist natürlich nciht optimal, aber diät in der ss-auf gar keinen fall. meistens nimmt man in der ersten ss-zeit eh paar kilos ab(übelkeit, snstwas), ich solle einfach mehr auf meine naschereien achten, also nicht zuviel zucker, und eben gesund ernähren-was ich auch versuche.

und trotz meinem gewicht und trotz diabethes in der familie wollte noch keiner von mir irgendwelche ss-diabetes-tests haben!

okay, kann sein, dass mein arzt es zuuu locker sieht, der arzt von meiner schwester hat acuh damals gemeint, sie darf nichts mehr zunehmen, bzw. sollte es versuchen. aber so richtig unter druck gesetzt hat noch kein arzt bei uns (eher meine mutter:rolleyes::cool:)

also-bei DEINEM gewicht bist du die schlankheit in person!

und es ist nomral, dass man in der ss bis 12 kg zunehmen kann, OHNE dass es angefressen wird-hast du denen schon mal ne tabelle gezeigt, in der beschrieben wird, was so an zusätzlichem gewicht in einer ss dazukomt? sollten diese ärzte echt mal lesen...

also, lass dich bitte bitte nicht verunsichern, und erst recht bitte keine hungertode ausstehen!

wenn die meckern, lass sie doch!

dich zu irgendwas zwingen können sie wohl schlecht, oder?

einfach die berühmte L.M A. A einstellung haben, bitte!

wünsch dir noch eine schöne, gesunde, essensreiche, RUNDE kugelzeit und eine tolle geburt!:D

Geschrieben

Meine Schilddruesenwerte sind wohl ok.. wurde schonmal gecheckt weil ich nen Verdacht auf Hashimoto-thymus hatte!

War aber alles normal!

Ich denke halt, dass ich ziemlich viel Wasser eingelagert habe!

Mache jetzt regelmaessig wechselduschen und trainiere meine Waden. Hab halt seit den vorzeitigen Wehen absolutes Sport-verbot und musste halt auch lange liegen. Ich denke, mir fehtl die Bewegung... seufz..

Wenn die morgen wieder so aetzend ist, krieg ich nen Nervenzusammenbruch.

Mein Mann versucht mir den Ruecken zu staerken und sagt mir immer, wie toll ich aussehe, und dass ich nicht dick bin und die die Aerztin bloed ist.. LOL!

Naja... ein wenig hilft es..

Geschrieben

Ich bin jetzt eigentlich nur zufällig über deinen Beitrag gestolpert...

Das ist aber schon der Hammer, was du dir da gefallen lassen musst! Drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser läuft!!!

Mein Mann ist bei der Bundeswehr und ich war mal kurzfristig bei ihm mitversichert - nie mehr...Das war ungefähr diesselbe Geschichte (nur ohne die Ss :o). Ständig ein anderer Arzt, unfähig ohne Ende, jeder wusste was anderes und ständig durfte man alles wiederholen...

Hab mich jetzt freiwillig versichert, lieber zahl ich ein Haufen Geld pro Monat :rolleyes:

Geschrieben

Meine Güte... :mad:

Also eine Kollegin von mir hat ab Befruchtung zugenommen. Wieviel insgesamt weiß ich nicht, aber stetig und viel. Sie hat sich gesund ernährt und war vorher auch sportlich. Also kein Grund... ...außer Veranlagung! Und wenn Du so schlank bist, dann darfst Du natürlich zunehmen! Was für ein Quatsch!

Lass Dich nicht verunsichern und hör auf Deinen Bauch (im wahrsten Sinne des Wortes! :D ). Und vor allem: wenn Du Hunger hast, dann ISS!!!

Viel Glück wünsche ich Dir!

LG, Mimi

Geschrieben

Hei Du

Das Du gefrustet bist, kann ich verstehen. Vorallem das sie da drüben nicht mal in der Lage sind, Die einen festen Arzt/ feste Ärztin zu geben, die für Dich zuständig ist. Stattdessen immer einen anderen. Das würde mich auch nerven. Und dann diese Behauptungen wegen Deinem Gewicht und wie die dich behandeln. Find ich echt nicht ok von denen. Lass Dich aber nicht unterkriegen. Auf alle Fälle kann ich Dir nur die Daumen ganz fest drücken, das Du beim nächsten Mal besser behandelt wirst

Gruß, Wieseline

Geschrieben

(hab jetzt nicht alles antworten gelesen)

finde es echt heftig, jedes mal wen anders, und dann immer wieder alles von vorn erzählen müssen...

und das mit dem zunehmen...ich hab auch vor der SS 50/51kg gewogen, bin jetzt in der 22. ssw und hab 6kg zugenommen....und ich denke das ist voll normal. bin übrigends 1,70cm groß!

ausserdem sollte man alles andere als ne diät machen, oder ähnliches. ich rede nícht davon dass man sich zu "fressen" soll, aber wenn man hunger hat spricht doch echt nichts dagegen.....

ich versteh solche ärzte immer nicht, vor allem dann, wenn sie noch mit mir reden als wenn ich 10 jahre aöt wäre...sowas ist echt nervig!

aber kopf hoch! ist ja nicht mehr lang. (munter bestimmt auch nicht auf)

lg tatjana

Geschrieben

Komme gerade von meinem Arzt-termin zurueck.. hab doch wirklich die selbe Aerztin gehabt. Vielleicht, weil ich das letzte Mal was gesagt habe... :D

Naja, auf jeden Fall habe ich wohl 1kg abgenommen... pffff.. die Waage im Krankenhaus zeigt immer weniger an, als meine zu Hause!

Auf jeden Fall fragte sie mich, ob ich denn auch essen wuerde! Hallo?

Ich ess den fritierten **** hier halt nicht mehr.

Durfte dann aufzaehlen, was ich so am Tag esse...

Echt, die soll mal ueberlegen, was die will...

Hab mir als ich heim kam erstmal ne riesen Portion Kellogs (natuerlich ohne Zucker) reingeschoben... Pfffff....

Mein naechster Termin steht fuer den 27.11. an weil wir hier naechste Woche ja Thanksgiving haben.. *grummel*

Nochmal vielen lieben Dank fuer die aufbauenden Worte! ;)

Wer Lust hat, kann ja mal in mein Belly-video reinschauen...

http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=21546160

Geschrieben

Hallo BabyfaceCherry,

dein Video ist echt super schön (bin zu Tränen gerührt), ihr seht ja echt sooooo glücklich aus!

Wollte mal was zu deinem Gewicht sagen: Wenn du sagst du ernährst dich supergesund, das ist doch echt das beste was du machen kannst?

Vielleicht sind die in den USA so "schlanke" Schwangere nicht gewöhnt ;-)

Und das wenn du viel ist dein Baby zu groß wird, ist ja wohl totaler Blödsinn.

Ich wünsch dir noch ne super Rest-Schwangerschaft und für die Entbindung alles Gute!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.