Zum Inhalt springen

Habt Ihr in der Schwangerschaft auch so viel gegessen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

ich bin jetzt im 4 Monat am Anfang meiner Schwangerschaft habe ich ganz normal gegessen, und auch keine Gurken mit Sahne oder sonst irgendwie sowas ausergewöhnliches*g*.

Ok, das mache ich auch bis jetzt nicht, aber ich habe manchmal echt das Gefühl ich könnte essen und essen, als wenn sich das Baby im Bauch still und leise denkt los Mama, nun iss doch mal wieder was.

Habt Ihr das auch mit dem vielen Essen?

Freue mich auf Antworten

Geschrieben

hey, bin jetzt auch im 4. Monat. Habe wie du am ÁNfang normal sogar eher weniger gegessen, da mir ständig schlecht war. Und nun?! ich hab das gleiche Gefühl, ich esse und esse und werde nicht satt oder esse tausende von sachen durcheinander ;) aber aucvh nicht so ekelhafte dinge wie gurke mit sahne oder so :) hab schon immer voll das schlechte gewissen :(

Geschrieben

esst worauf ihr lust habt aba immer dran denken ihr esst nicht für zwei also ich

muss sagen das ich schon manchmal recht viel gegessen habe oder auch noch

esse aba ich finde das normal so lange ihr es ne übertreibt is es völlig ok!! ihr tut

ja dem krümmel nur was gutes!! außerdem nehmt ihr eh am meisten im 5,6 und 7

monat zu macht euch aba darum keene sorgen!!!! nach der ss könnt ihr das

überschüssige wieder abtrainieren!! ich sage mir immer ich mach das für mein

kind!!

Geschrieben

Huhu:D

Bin auch im 4 Monat...ich ess eigentlich normal...nur ab und an hab ich echt Hunger der nie endet:) Naja, ess dann halt mal einen Obstsalat oder Joghurt oder so was...Heißhunger hab ich wenn überhaupt mal dann auf Cheeseburger und das vom 1Monat an...hihi...

Wieviel habt ihr denn schon zugenommen???Ich hab trotz riesen Übelkeit schon 3 Kilo zugenommen:D

Grüße

Geschrieben

bisher hab ich wenn es hochkommt 1 kilo wieder zugenommen :( aber naja muss man halt durch...mein schatz hat schon gesgat er passt spätrer auf den krümel auf damit ich dann sport machen kann;) naja wenn man bedenkt das ich vorhher 5 kg abgenommen habe durch die übelkeit gehts ja noch... hauptsache meinem kleinen schatz gehts gut :)

Geschrieben

Huhu:)

Über das Gewicht mach ich mir auch gar keine Sorgen..mein Göttergatte passt dann auch auf den Keks auf und ich geh zum Sport. Mein FA sagte, dass manche kontinuierlich zunehmen(bei mir von VU zu VU immer genau 1,5 Kilo) und andere dann im 5,6 Monat um so mehr:) also alles im Rahmen...

Ach so Heißhunger hab ich auch manchmal auf Schokoküsse...mmmmhhh

Geschrieben

Also, ich habe ziemlich mit der Übelkeit zu kämpfen aber trotzdem viel mehr hunger als sonst!!!!

Sonst habe ich immer sehr unregelmäßig gegessen. Manchmal zum erstenmal am Tag abends, wenn ich einfach zu viel Stress hatte.

Das geht jetzt absolut nicht mehr! Und das ist auch gut so :D

Nur ich kann keine fettigen oder komischen Sachen essen. Selbst meine sonst so geliebte Schoki schmeckt meist nicht mehr.....

Dafür könnte ich den ganzen Tag Obst und Gemüse essen *lecker*

Nur keine Orangen, die sonst soooo gerne gegessen habe! Denn davon bekomme ich Sodbrennen.

Zugenommen habe ich noch nicht.

Aber einfach, weil ich durch die Übelkeit zunächst 4 Kilo abgenommen habe!

Um mein Gewicht mache ich mir auch keine Gedanken!!!

Will die SS lieber genießen und mir nicht ständig über alles Gedanken machen.....

Geschrieben

Bin jetzt im 9. Monat und ich sag euch, das mit dem Essen lässt nicht nach :D

Naja.. ich halt mich zurück, denke ich. Könnte zwar den ganzen Tag in mich reinstopfen, aber da ich nun mal nicht für 2 essen soll, reiß ich mich meistens zusammen.. wobei ich mir da auch nicht wirklich Gedanken machen würde, wenn dem nicht so wäre. Also nehmt euch mich nicht unbedingt zum "Vorbild" ;)

Vielleicht sollte man nur versuchen den Fett- und Zuckerkonsum etwas unter Kontrolle zu halten...... aber auch die Pfunde gehen mit Stillen und Sport wieder weg ;)

Geschrieben

Also, ich hatte eigentlich nur Heißhunger auf Currywurst - gut, dass ich in Berlin wohne! :P Ab und zu brauch ich was Süßes, ganz am Anfang ständig frisches Obst.

Was sich an meinen Essgewohnheiten geändert hat: ich habe früher nie gefrühstückt, weil ich morgens früh nichts runterbekommen habe. Inzwischen knurrt mir morgens der Magen! :eek: Esse jetzt immer im Büro ein Vollkornbrot.

Was seltsam erscheint ist, dass ich erst lange nicht merke, dass ich etwas zu essen vetragen könnte, dann aber plötzlich von einem Wahnsinns-Magenknurren daran erinnert werde... :D

Geschrieben

Also außergewöhnliche Sachen habe ich nie gegessen und bei mir ist ebenfalls so, dass ich den ganzen Tag über (fr)essen kann. Manchmal habe ich gar keinen Hunger aber dennoch bin ich nur am futtern. Bin jetzt in der 33.SSW und habe 13kg bis jetzt zugenommen, die man aber gar nicht sieht. Bin eigentlich immer noch schlank wie vorher auch nur halt eine dicke Murmel vorne weg. Nunja alles wie Fruchtwasser, gebärmutter, das Kind selbst, das zusätzliche Blut etc. wiegt ja auch einiges also macht euch bloß keine Gedanken über euer Gewicht.

Geschrieben

also ich hab insgesamt ca 16 kilo zugenommen...

hab aber ion letzter zeit auch leider immer mehr wasser in händen und füßen und das wiegt ja auch nochma was xD

mein ET war gestern und das mit dem futtern is echt normal ^^ aber manchmal muss man sich auch echt mal zusammenreißen, leider xD

Geschrieben

Hallo

Das mit dem vielen Essen hält sich bei mir in Grenzen. Ich bin in der 8. SSW und esse normal. Nicht für zwei, weil das völlig sinnlos ist. Das Kind holt sich was es braucht. Gelüste schiebe ich jetzt auch keine. Ich hab nur neulich mit meinem Süssen ein Glas saure Gurken verdrückt. *örks mach*

Aber das ich jetzt übermässig das Essen anfange, nee. Und wenn ich mal Heisshunger hab, dann knusper ich Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne oder ich drück ne Tüte Chips in mich rein. *Lippen ableck*

Geschrieben

also ich bin ende 7 monat und hab schon so 11 kg zugenohmen hatte am anfang

der ss 4 kg abgenohmen die waren aba so schnell drauf du sollst dich so und so

ne jede woche wiegen das reicht wenn ihr euch beim fa wiegen lässt das reicht

vollkommen aus!!!

Geschrieben

das Witzige ist, dass ich den Threadtitel falsch gelesen habe...nämlich: "...so viel vergessen"... und dachte mir, oh cool, da ist jemand genauso vergesslich wie ich. :)

Schade es geht nur um essen, aber dazu kann ich natürlich auch was sagen. Also, ich esse eigentlich normal, aaaber ich könnte ständig auf gute deutsche Küche, sowas wie Jägerschnitzel mit Pommes oder Rouladen mit Klößen und Rotkraut. Wenn ich das schon schreibe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Glücklicherweise wohne ich allein und muss für niemanden kochen außer für mich und da lohnt der Aufwand nicht. So fiebere ich ich immer den Gerichten in der Mensa (lecker Linsensuppe oder so) entgegen, die meinem Appetit entsprechen und dann putze ich auch den kompletten Teller leer :D

Geschrieben

ich bin jetzt in der 31. SSW und muss sagen, dass ich auch den ganzen Tag essen könnte. Ich habe eigentlich keine großartigen Gelüste, außer ab und an mal ein Stück Schokolade. Allerdings habe ich ständig Lust was zu essen.

Zusammenreißen ist echt nicht einfach, wenn man soviele tolle Sachen daheim findet :rolleyes:

Ich hab bis jetzt 13 kilo zugenommen, versuche aber mich deswegen nicht verrückt zu machen, da ich das runtertrainieren werde, wenn ich abgestillt habe.

@Left

Da bist du nicht die einzigste, bin total vergesslich geworden seit der Schwangerschaft und manchmal sogar bissl dümmlich :D

Eine Tante hat neulich gemeint: Glaub mir, in der Schwangerschaft ist man echt dumm *ggg*

Geschrieben

Zum Thema vergesslichkeit kann ich auch so einiges sagen :( NUr mein Problem ist, dass MOnatg in einer Woche meine prüfungen los gehen und ich totale Angst jetzt habe. Die letzte Mathe arbeit (war super vorbereitet und bin eigentlich ziemlich gut in der schule und inb Mathe) hab ich nun eine 6 geschrieben =( saß da und alles, wirklich alles war weg.... und sowas hab ich öfters in letzter Zeit...krieg langsam echt panik +wein+ ich weiß das ich es kann, nur wenn alles weg ist, ist alles weg....kennt ihr sonst MIttel die helfen? (also jetzt nicht nur auf Medikamente bezogen) wäre lieb :(

Geschrieben

Left glaub die Vergesslichkeit ist normal...mich aht sie zwar noch nicht getroffen , aber eine Schwangere Bekannte:)

Gestern hat ich auch Jäger Pommes:D ist ja lustig...

Honey, also da weiß ich keinen Tipp...vielleicht hilft es dir dabei einen Obstsalat zu essen oder so(darf man das??)hab mal gehört, dass es hilft wenn man bei den Prüfungen isst:D womit wir ja wieder beim Thema wären...hihi

Geschrieben

tolles thema es ist schön zu lesen wie das bei anderen ist.

also wirklich mehr essen tuhe ich nicht , es gab eine zeit da hatte ich mega lusst auf cheesbürger, aber die haben halt das normle essen ersetzt aber das hat zum glück wieder nachgelassen.

ich habe tage wo ich gelüsste habe und weiss nicht wie ich die stillen soll aber essatakken habe ich ich deswegen nicht.

mein essverhalten ist fast norma lgeblieben.

Geschrieben

Seit ich schwanger bin, hab ich auch total Lust auf Jägerschnitzel und dergleichen. Könnte jeden Tag nur Fleisch essen.

Aber ich mag einfach keine Äpfel mehr...naja, was solls. Hab bis jetzt 7 Kilo zugenommen und könnt auch jeden Tag so viel essen.

Aber es müssen immer so viele verschiedene Dinge sein, hab jede Stunde Lust auf etwas Neues:)Ziemlich anstrengend

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.