Zum Inhalt springen

Ab wann sieht man die SS per Ultraschall ?

Dieses Thema bewerten

Aranxa

Empfohlene Beiträge

Also....

Warst du denn beim FA?? WIeso hat er keinen Bluttest gemacht, wenn du schon so hibbelig bist?:P

Bei meiner Freundin hat der FA in der 5. SSW schon was gesehen, und bei mir hat er es erst in der 7. gesehen, also ich denke das es von frau zu frau verschieden ist, je nachdem wie dick die Bauchdecke ist, und und und!

Wie lange bist du denn schon drüber??

Lg

Ich und mein monster

Ich bin 6 Tage drüber . Gut ist noch nicht so viel aber ich möchte es trotzdem wissen ob ja :o oder nein :mad: !

meine letzte Mens war am 1.10. und seid dem war nichts mehr .

Mein Arzt hat keinen Bluttest gemacht . Stattdessen meint er wenn ich sie am jetzigen Freitag nicht habe und der Test auch wieder negativ ist dann will er meine Mens . künstlich einleiten . :mad:

Uahhhhhh bloß nicht!!!!!!

Lass die Mens nicht künstlich einleiten OHNE eine Blutuntersuchung!!!

Bitte! Wehre dich dagegen!!

Auch wenn dein Arzt im US noch nichts gesehen hat, würde ich zuerst auf einen Bluttest bestehen!!

Viele Frauen warten ewig bis man im US überhaupt etwas sieht.

Meine Freundin war in der 9.SSW da sah man es schon ganz deutlich (Sie ist aber auch kräftig gebaut und das kind dementsprechend groß) und bei meiner Schwägerin sah man da noch gar nichts (sie ist klein und zierlich und der Krümmel dementsprechend auch).

Also: BITTE lass nichts künstlich herbeiführen bevor du 100% sicher bist das du NICHT schwanger bist. Und wenn dein Arzt eine Blutentnahme ablehnt würde ich mir an deiner Stelle einen anderen suchen.....

Halte uns auf dem laufenden.

Drück dir trotzdem die Daumen

Sei lieb gegrüßt

:xyxwave: Jasmin

wieso denn die mens künstlich einleiten!!

Versteh ich nicht!

Ich hatte auch schon viele monate denen meine Mens sicH gewaltig verschoben hat, aber eingeleit??? Davon hat mein FA nie gesprochen!

Also ich würd dem sagen er soll mal nen Bluttest machen, denn manchmal zeitgt der SST falsch an, weil das schwnagerschaftshormon noch zu wenig konzentriert ist, aslo ich meine das SSH ist nicht immer wenn man S ist sofort am höchststand! Der ist normalerweise erst in der 8. Woche, denn ich hab auch tests gemacht, war beim FA und er sagte da ist nichts, ich solle warten!!:(

Und dann, als ich eigentlich schon gar nciht mehr glaubte S zu sein, ging ich wieder einen Test kaufen, und der war dann pos. !! Am nächsten Tag beim FA sagte er das ich schon in der 7. woche sei! :rolleyes:

Hmmm

Also man sieht.....

man muss immer gleich den Täufel an die Wand malen! :P

Lg

Also ich hab vor Kurzem irgendwo gelesen, dass die Bluttests wohl nicht mehr (immer?) von der KK bezahlt werden und dass die FÄ deshalb nicht mehr gerne welche machen. Kann da auch völlig falsch liegen, aber hab das in letzter Zeit eben vermehrt gelesen, dass kein Bluttest gemacht wurde. Angaben ohne Gewähr. :D

Aber Mens einleiten lassen würde ich auch auf keinen Fall so früh. Wozu soll das auch gut sein? Ich drücke die Daumen, dass ein kleiner Krümel bei dir eingezogen ist.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Also von der Mens einleiten halte ich auch nichts.

Er sollte wenn überhaupt nachforschen woran es liegt daß du deine Regel nicht bekommst, aber nicht zwanghaft etwas herbeiführen. Für ihn wäre die Sache somit abgegolten, du hättest aber nichts in der Hand warum deine Mens nicht von selbst gekommen ist. Ich würd mir dann den Kopf zerbrechen wieso weshalb wenn ich die Ursache nicht weiß. Kann ja auch mal ne Erkrankung sein, wenn keine SS besteht.

Also ich würde dir raten: Such dir einen anderen Arzt; jemand der nicht nach den Ursachen von Problemen forscht, sondern die Lösung des Problems durch Hilfsmittel einleitet, ist für mich kein Arzt, sondern ein Pfuscher in seinem Geschäft. Bestehe auf jeden Fall auf einen Bluttest, der ist sicherer als jeder SST den du zu Hause machen kannst.

Zum Thema SS erkennen auf dem US: Meine Ärztin macht frühestens ab der 7.Woche US-Untersuchungen zur Bestätigung einer SS, weil man vorher nichts sehen kann. Ich war in der 8.SSW bei ihr, und da konnte man mal gerade so die Fruchthöhle erkennen. Aber wie die anderen auch schon sagten, ist das von Körper zu Körper unterschiedlich...

Also ich würde dir raten: Such dir einen anderen Arzt; jemand der nicht nach den Ursachen von Problemen forscht, sondern die Lösung des Problems durch Hilfsmittel einleitet, ist für mich kein Arzt, sondern ein Pfuscher in seinem Geschäft.

Also erlich gesagt weiß ich auch nicht was ich von der Aussage halten soll . War schon ziemlich geschockt als ich das gehört habe . :eek:

Denn sowas habe ich auch noch nie gehört . Wußte gar nicht das sowas überhaupt geht .

Ich dachte nur : Das kann der doch nicht machen . Was ist wenn da doch was ist dann bringt er es ja um ! :eek:

Ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen und der ist auch gegen einer Einleitung .

Ich würde ja gern zu meiner FÄ gehen aber die ist leider vor ein paar Wochen verstorben . Die war wirklich gut . :(

Ja was soll ich jetzt tun ?

Ich dachte ich warte jetzt bis ende des Monats vielleicht kommt meine Mens ja noch . Und wenn nicht werde ich mir einen anderen Arzt suchen .

Hi!

Wenn du bei dem Arzt bleiben willst - dann sprich in auf die Bedenken an! Wenn er ein "guter" Arzt ist - wird er dir dass alles noch genauer erklären und vielleicht doch einen Bluttest machen!!

Ansonsten- ein anderer Arzt freut sich bestimmt über eine neue nette Patientin! Bei dem neuen würde ich dann aber auch gleich Klartext reden!!

Künstlich die Mens einleiten?

Das hab ich auch noch nicht gehört! Ich hatte nach der Schwangerschaft auch zweimal meine Mens gar nicht bekommen (lag an meiner neuen Pille) aber die FÄ hat nie von Mens einleiten gesprochen, die sagte mir, das macht nix, wenn man die Mens mal nicht bekommt. Bei manchen Verhütungsmittel kriegt man sie ja auch nicht mehr (oder nicht immer) und da leitet auch niemand was ein!

Ich hoffe für dich, das alles gut ausgeht!:D

Mens einleiten kann Sinn machen, wenn man sich in einer entsprechenden Behandlung befindet (z.B. Hormonstörungen vorliegen, Zyklen übermässig lang sind, Zysten ausgeblutet werden sollen u.ä.,). Man gibt Hormone, die man dann wieder absetzt und die Blutung beginnt.

Das muss aber tatsächlich ein Facharzt entscheiden, der sich damit auskennt und das wird permanent kontrolliert. Man macht das nicht einfach mal so just for fun.

P.S. bei mir konnte man auch in der 5. Woche etwas sehen, bei vielen aber erst ab der 6. Woche, je nach dem, wo sich der Krümel versteckt hält.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.