Zum Inhalt springen

an die friseurinnen unter euch oder die, die sich damit auskennen. :)

Dieses Thema bewerten


sandrui

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich erinnere mich, dass es hier einige Friseurinnen gab, deren fachkundigen Rat ich gern mal hätte.

Also, einer Bekannten von mir ist was ganz dummes passiert: Beim Baden im gechlorten Poolwasser sind ihre mittels Blondspray (mit Wasserstoffperoxyd) blondierten Haare grün geworden. Spülungen sowohl mit Aspirin als auch mit Tomatenmark haben nichts gebracht.:eek:

Kann man noch etwas machen? Was sollte man auf keinen Fall machen?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo ihr Lieben! :)

Aaaaalso schonmal vorweg, Silbershampoo nützt nix, Silberwäsche hilft nur bei Gelbstich.

Im Wasser grün gewordenes Haar kann an Kupfergehalt liegen, wenn sich Kupfer im blondierten Haar (meist etwas poröser) ansammelt kann es das Haar grün erscheinen lassen.

Probier mal Zitronensaft aus oder wasch deine Haare mit Shampoo und Ketchup :P Ich weiß hört sich blöd an aber die Gegenfarbe ist rot :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihihihihihihi :D grüüüüün

*tschuldigung*

ich lache auch nur, da mir das vor ein paar jahren selber passiert ist. aus etwas anderen gründen, aber sie waren grün-grau.

knappe 2 wochen habe ich sie mit einem recht agressiven anti-schuppen-zeugs gewaschen (und immer brav eine mütze getragen - man sah ich doof aus). jeden tag ca 2 mal. das grau-grüne wurde so immer weniger und sie wurden wieder blonder.

seitdem hab ich mir nie wieder die haare gebleicht.

lieben gruß und gutes gelingen.

(ketchup?? das hilft? stelle mir gerade vor wie ich zum kühlschrank gehe, die flasche heinz hole und sage "schatz, ich geh mal schnell duschen")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben! :)

Aaaaalso schonmal vorweg, Silbershampoo nützt nix, Silberwäsche hilft nur bei Gelbstich.

Im Wasser grün gewordenes Haar kann an Kupfergehalt liegen, wenn sich Kupfer im blondierten Haar (meist etwas poröser) ansammelt kann es das Haar grün erscheinen lassen.

Probier mal Zitronensaft aus oder wasch deine Haare mit Shampoo und Ketchup :P Ich weiß hört sich blöd an aber die Gegenfarbe ist rot :P

da stimm ich ihr vorkommen zu es ist wirklich so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werd ich mich mal danach umschauen und nun noch ein tip von den frisörinnen unter euch...

und zwar habe ich die haare einfach nur so langweilig blond, habe nun aber im Schlecker gesehen es gibt tönungen für bis zu 8 haarwäschen oder sowas.. kann ich das auf meine haare tun und dann nach denn paar haarwäschen ists wieder weg, oder bleibt davon was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Tönungen auf blondiertem Haar besser halten als Färbungen, deshab kannst du das gern machen. Oder ist dein Haar blond gefärbt?! Ist auch für etwas strapazierteres Haar empfehlenswert Tönung anzuwenden.

Wenn du blondiertes Haar hast nimm am besten eine Tönung welche einen Rotanteil enthält, kein Mittelbraun nehmen um einen grünstich zu vermeiden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe so dunkelbraun... wollte ja nix rotes mehr... und diese töpfchenfarbe, die man in allen erdenktlichen farben bekommen kann. weiss auch noch gar nix genaues, entweder wollt ich die untere hälfte der haare und tönen oder eine dünne schicht unterm pony...

weisst du wie ich meine??? so dass über das braun im Pony noch blond fällt, ja habe blondiertes haar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.