Zum Inhalt springen

Der "bin-ich-vielleicht-schwanger?" Thread

Dieses Thema bewerten


Mel83

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin auch relativ neu hier (zumindest aktiv)

und bin diesen Monat im 1. ÜZ.

Weiss auch, dass es so schnell eher selten klappt,

aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. :rolleyes:

Am 21.06. müsste meine Mens kommen, falls es noch nicht

geklappt hat. Halte es kaum noch aus und habe schon

jeden Tag den Test in den Händen und muss ihn doch immer

wieder zurück legen, weil ich weiß, dass er ja noch nichts anzeigen

kann.

SOOOOOO gespannt bin!!! :D

Euch allen, die ihr auch verzweifelt wartet, viel Glück

und natürlich einen reichen Kindersegen! :haufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich warte auch gearde gaaaaanz gespannt ob ich schwanger bin oder nicht.

hatte 2 tage vor dem es sex- war letzte woche beim fa der hat gesagt meine gmsh sei gut aufgebaut also entweder periode oder ss?!

das komische ist das ich bereits 2 kinder hab- da hab ich aber nie so sehr drauf geachtet und ich war dann immer schon in der 6 woche ss. echt nervig dieses reinsteigern, und nicht wissen was los ist:confused:

ich hab zurzeit die gleichen schmerzen als hätte ich meine tage- das verwirrt mich ein bisschen!!!

l.g. isa:daisy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Mädels,

vielleicht darf ich mich dazu gesellen :)

ich hab vor einiger Zeit die Pille abgesetzt und bin nun schon 3 Tage überfällig :D

ich hatte zwar schon ein Test gemacht aber leider viel zu früh weil ich so ungeduldig war... der Test lief natürlich negativ aus. Nun teste ich nochmal in ein paar Tagen. Heute morgen wurd mir zum ersten mal richtig übel... das läßt mich erst recht noch auf einen positiven Test hoffen. Weiß nur noch nicht, wann ich wohl den nächsten wagen werde...

Vielleicht hats wirklich gleich im ersten anlauf geklappt, das würd mich total freuen. Denn mein Mann und ich wünschen uns sehr ein zweites Kind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute,

also ich hab für morgen einen FA Termin gemacht denn ich hab Milch in der Brust :eek: ... ich habe einen übergeruchssinn bin total empfindlich und meine Stimmung geht hoch und runter damals als ich gestillt habe gab es bei milcheinschuss immer so ein stechen in der brust das hatte ich gestern zwei mal und heute hatte ich Milch ! nicht viel nen tropfen aber mehr hab ich dann auch nicht versucht durch das stechen dachte ich häh habe ich milch vielleicht hab so ein bisschen raus gestriffen und es kam halt auch was raus ... was denkt ihr was los ist ? auf was tippt ihr ? SS?

vielen dank für die antworten schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich gesell mich auch dazu. Ich weiß momentan auch nicht ob schwanger oder nicht. Da ich keine Pille nehme, ist mein Zyklus etwas unterschiedlich lang. Bei der letzten Mens waren es 29 Tage und meine letzten Tage hatte ich am 29.06.09, bin also mittlerweile bei Tag 36. Zu Beginn hatte ich ziemlich empfindliche Brüste und ein Ziehen und auch Schmerzen im Unterleib.

Was meint ihr denn?

Danke Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, darf ich auch zu euch in die Runde kommen?

Habe gerade meine erste Beziehung hinter mir. Zum S** kam es bei uns nicht, weil ich noch nicht die Pille nehme. Eine mögliche Befr. kann ich aber trotzdem nicht sicher ausschließen...

Seit 1-2 Wochen beobachte ich Veränderungen an mir:

Plötzliche Schwindelanfälle

starke Erschöpftheit

empfindliche Brüste

Ziehen im Unterleib (wie kurz vor der Mens)

Schmerzen im unterem Rückenbereich bei längerem Stehen

Der Gedanke, dass es evtl ein Ss sein könnte, kam mir erst heute Nachmittag. Was meint ihr, scheint es realistisch?

Ich weiß gerade nicht, was ich denken soll. Soll ich hoffen? Soll ich bangen? Aber ich glaube, ich bin eigentlich schon am hoffen...

Meine Regel, müsste eigentlich i-wann zwischen gestern und nächsten Sa einsetzen. Ist es noch zu früh zum testen?

Allen Anderen hier wünsche ich alles Gute und viiiiel Glück!

Liebe Grüße

Julita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo julita,

hast du mittlerweile einen Test gemacht? Oder ist deine Regel gekommen?

Die Anzeichen an sich klingen schon nach einer Schwangerschaft, können aber natürlich auch ganz andere Ursachen haben.

Ich hibble gerade ganz ungeduldig dem Wochenende entgegen - denn da steht meine Regel an - und ich hab so ein Gefühl, als könnte sie vielleicht ausbleiben. ;)

Seit etwa einer Woche ist mir fast jeden Morgen übel, manchmal auch zwischendurch. Ich hab immer wieder ein Ziehen im Unterleib, manchmal sogar richtige Bauchkrämpfe. Meine Brüste spannen und tun weh, wenn ich sie berühre. Mir ist dauernd schwindelig, am Samstag bin ich sogar fast umgekippt. Stimmungsschwankungen hab ich auch, meine Haut ist plötzlich unrein und mein Bauch ist ständig aufgebläht.

Alles Anzeichen, die auf eine Schwangerschaft hindeuten. Aber ich hab Angst, dass ich sie mir nur einbilde bzw. sie viel stärker wahrnehme als sie eigentlich sind.

Ich weiß nicht, wie ich bis zum Wochenende geduldig bleiben soll. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo waterlady!

Genau diese "Anzeichen" hatte ich auch..aber leider war da wohl ein bisschen zuviel Phantasie mit bei.

Hab mich hinterher bei jeder Kleinigkeit so sehr drauf versteift, dass ich wirklich dachte dass ich auf jeden Fall schwanger sein muss!!

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht nur Einbildung ist;)

LG und alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade ganz aufgeregt. Vorhin beim Anziehen hatte ich den Eindruck, dass meine Brustwarzen dunkler sind als sonst. Hab dann gleich meinen Mann zu Rate gezogen. ;) Und er hat es bestätigt. Und jetzt ist mir schon wieder die ganze Zeit schlecht.

Ich hoffe soo sehr, dass ich mir das nicht alles einbilde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo alle zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und habe da mal ne ganz doofe Frage.Eigentlich weiss ich selber dass es fast nicht sein kann dass ich schon was spüre,aber manchmal tut es einfach gut sich mit jemandem auszutauschen.

Also:

Habe die Pille Lovelle 6 Blister lang durchgehend genommen ohne die Pause zu machen.Im der letzten Zeit hatte ich fü30 Tage lang Schmierblutungen.....

am 28.8. habe ich meine Pille abgesetzt,da ich die Vermutung hatte ss zu sein,ich hatte eben Fressattaken,mir war oft übel,habe mich auch übergeben und meine Brüste waren total empfindlich;

hatte dann vom 29.8 bis 1.9 eine leichte Schmierblutung,

am 4.9 und 5.9 hatte ich ungeschützten GV,

am 10.9 habe ich ganz starke Rückenschmerzen bekommen und ab gestern ist mir immer wieder schlecht und gestern Abend war mir total schwindelig und heute habe ich auch ein Ziehen im Unterleib (ähnlich wie bei den Mens ) und mir ist schon wieder schwindelig.Habe auch einen vermehrten Ausfluss.

Muss dazu sagen,dass ich am 23.8 einen SST gemacht hatte der aber negativ war.Habe mit dem Pilleabsetzen auch angefangen Folsäure zu nehmen.

So meine Fragen sind zwei:Kann es sein,dass ich trotz dem negativen Test schon ss war?oder kann ich von meinem letzten GV schwanger sein und das jetzt schon spüren?

Ich weiss ja nicht wie lange mein Zyklus ist,da ich gerade erst meine Pille abgesetzt habe,von daher weiss ich nicht wann mein NMT ist,deswegen weiss ich auch nicht wann ich testen kann.

Habe schon 2 Kinder,bei meinem ersten Kind hatte ich trotz SS noch den ersten Monat meine Mens,oder ne ähnliche Blutung.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG Samara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samara,

ich verstehe die frage nicht so ganz :o

du hast die pille genommen und abgesetzt weil du dachtest du bist ss.

wie kommst du darauf?

hattest du sie mal vergessen?

hattest du nach dem pille absetzen deine mens?

normalerweise ist ja der ES ca. 14 tage nach dem Einsetzen der Blutung.

demnach ist der 5. 9. eigentlich zu früh.

theoretisch müßtest du jetzt deinen ES haben.

WEnn du jetzt Bauchschmerzen hast, dann kann es auch der Mittelschmerz sein, der dem ES meist vorausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lady,

ich habe die Pille eben 6 Blister lang genommen ohne Pause und in der letzten Zeit sehr unregelmässig,dann hatte ich ganz lange Zeit SB und mir war schlecht,habe mich übergeben und meine Brüste taten weh.Also dachte ich ich wäre ss.Habe nen Test gemacht als ich noch die Pille nahm,der war aber negativ,weiss nicht ob es schon Zeit für nen Test war.Habe dann die Pille abgesetzt.Danach habe ich eine SB für 4 Tage gehabt ( war das die Mens? )

Ich weiss nicht was mit mir los ist,ich fühle mich einfach schwanger....

Wie soll ich meinen Zyklus berechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lady,

ich habe die Pille eben 6 Blister lang genommen ohne Pause und in der letzten Zeit sehr unregelmässig,dann hatte ich ganz lange Zeit SB und mir war schlecht,habe mich übergeben und meine Brüste taten weh.Also dachte ich ich wäre ss.Habe nen Test gemacht als ich noch die Pille nahm,der war aber negativ,weiss nicht ob es schon Zeit für nen Test war.Habe dann die Pille abgesetzt.Danach habe ich eine SB für 4 Tage gehabt ( war das die Mens? )

Ich weiss nicht was mit mir los ist,ich fühle mich einfach schwanger....

Wie soll ich meinen Zyklus berechnen?

also ich würde jetzt mal davon ausgehen dass die 4 tage deine mens waren.

bei der pille ist die mens ja meist etwas schwächer - war bei mir jedenfalls so.

rechne ab dem 1 blutungstag.

wann war der denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster Blutungstag war nach absetzen der Pille 28.8.....

nur war die Blutung nicht wie meine Mens,es war wirklich nur etwas Blut am Tag,es reichte nur ne Slipeinlage....

und wie war der 2. tag?

stärker?

ich habe auch teilweise ohne pille manchmal ganz schwach die mens. also das hat nicht immer etwas zu bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige,am 29.8 war der erste Tag und auch die folgenden Tage waren nur so kleine schwache Blutung,man kann es nicht mal Blutung nennen.

Ich weiss vielleicht steigere ich mich auch in etwas herein,aber ich fühle mich ss.

hmm - ich weiß ja nich wie sich ss sein anfühlt :o

also wenn du dir wirklich nicht sicher bist, dann mach doch einfach einen test.

aber wenn der neg. sein sollte, dann rechne ab dem 29.

es passt irgendiwe das du jetzt bauchschmerzen hast. das könnte wirklich die ES Ankündigung sein.

wie war das denn fürher bei dir?

hast du deinen ES gespürt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich ihn nicht gespürt,glaube ich,aber ich weiss es auch nicht richtig.Habe seid der Geburt meines 2. Kindes die Pille nach dem Stillen genommen, und kann mich nicht mehr so gut daran erinnern.

Du hast Recht ich warte noch ein bissle ab ,dann mache ich noch nen Test.Vielleicht war es der ES.... :(

Lese gerade dass Du Moderatorin bistund man kann über alles reden,da will ich dir doch gleich mal sagen wie super euer Forum ist!Alle sind so freundlich miteinander ,finde ich toll!! :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese gerade dass Du Moderatorin bistund man kann über alles reden,da will ich dir doch gleich mal sagen wie super euer Forum ist!Alle sind so freundlich miteinander ,finde ich toll!! :))

Da sage ich im Namen aller FoMos und SuMos und natürlich auch für Stefan: DANKESCHÖN :)

das nette und vor allem ehrliche Miteinander ist uns sehr wichtig!

ich bin schon seit fast 2 Jahren hier angemeldet und seit dem nicht wieder davon losgekommen :D *Suchtgefahr:p*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.