Zum Inhalt springen

Ist der Name wirklich schrecklich?

Dieses Thema bewerten

szivem

Ist Tristan wirklich ein schrecklicher Name?  

118 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich an Geschmacksverirrung leide, deswegen würd ich gern eure Meinungen hören. Ich bekomme wahrscheinlich einen Jungen und werde ihn Tristan nennen.

Aber meine ganze Familie findet diesen Namen hässlich und sagt, dass ich das dem Kind nicht antun solle.

Ich seh nur einfach nicht, was an dem Namen so schlimm sein soll??

• Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde Tristan einen absolut schoenen Namen fuer einen Jungen =)

Falls ich selber einen bekommen wuerde, staende er sicher in den Top-Ten meiner Wunschliste :D

Tipp fuers "naechste Mal": verrat den Namen einfach niemanden - fuer Omas und Opas wird er nach(!) der Geburt sowieso total nebensaechlich ... aber vor der Entbindung haben sie noch wochenlang Zeit darueber nachzudenken und zu noergeln *zwinker*

lg Alex

Na wenn man den Namen eines Kindes nach den Hänselmöglichkeiten ausschliesst, dann bleibt gar nichts übrig! Irgendwer findet immer eine Möglichkeit den Namen zu Verunstalten oder eine Hänselei zu starten!

Das mal ganz allgemein dazu!

Ich selbst kann nichts schlechtes über Tristan sagen, weil wir den Namen auch für den Fall das es ein Bub wird, ausgesucht haben :) Und bei nem Mädel wirds ne Loreley ...

Da hieß es dann auch: " ACH NEEEEE, das arme Kind, da wird dann gleich eine Lore draus gemacht!"

Lass dich nicht verwirren, wenn euch der Name gefällt, dann zuckt mit den SChultern und gut. Sobald das Kind so heißt, kümmerts eh keinen mehr! :)

Hallo,

ich finde den Namen ganz ok. Es heißen betimmt auch nicht viele Jungs so.

Ich habe selbst gemerkt, dass es ein Problem ist, wenn man mit anderen vorab über den Namen redet. Irgendjemand hat immer etwas zu meckern und man selbst wird nur verunsichert. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich rede mittlerweilen nur noch mit einer Freundin darüber.

Liebe Grüße

Gast Lady Sunlight
Na wenn man den Namen eines Kindes nach den Hänselmöglichkeiten ausschliesst, dann bleibt gar nichts übrig! Irgendwer findet immer eine Möglichkeit den Namen zu Verunstalten oder eine Hänselei zu starten!

Das mal ganz allgemein dazu!

Ich selbst kann nichts schlechtes über Tristan sagen, weil wir den Namen auch für den Fall das es ein Bub wird, ausgesucht haben Und bei nem Mädel wirds ne Loreley ...

Da hieß es dann auch: " ACH NEEEEE, das arme Kind, da wird dann gleich eine Lore draus gemacht!"

Lass dich nicht verwirren, wenn euch der Name gefällt, dann zuckt mit den SChultern und gut. Sobald das Kind so heißt, kümmerts eh keinen mehr!

Ich denke genauso wie Laloona, bei meiner Kleinen durfte ich das selbe VON DER STANDESBEAMTIN hören... :rolleyes:

Ich persönlich finde den Namen ganz ok und hab deshalb "geht so" angeklickt! Lass dich nicht verunsichern, nimm was dir am Besten gefällt!

Noch ein Tipp: Ruf den Namen öfter mal, wenn du allein bist zu Hause- wenn es dir doof vorkommt nimm ihn nicht, wenn´s toll klingt, nimm ihn! :D

Laloona: Du willst, wenn es ein Mädels wird dein Kleines Loreley nennen??? :eek::) Meine Maus heißt Jasmin Lorelei! ;-) Find ich klasse!!! :-)

Wenn´s bei uns ein Junge wird, wird er auch Tristan heißen. Das haben wir an dem Tag entschieden an dem wir erfahren haben, dass ich schwanger bin und daran ist auch nicht mehr zu rütteln. :D Aber so ungewöhnlich wie wir dachten ist er scheinbar gar nicht.

Hab aber noch keine wirklich negativen Meinungen gehört. Aus der Familie gefällt er den Meisten, nur meine Mama hätte sich einen anderen gewünscht. Aber es ist euer Kind, wenn ihr das so beschlossen habt, dann ist das auch so. Wenn das Kind erstmal da ist und es ein Gesicht zum Namen gibt, wird niemand den Namen mehr blöd finden.

Liebe Grüße,

Sandra.

Ich finde Tristan schön! War früher mein absoluter Favorit und auch heute noch gehört er mind. in meine top ten!

Wenn dir der Name gefällt, dann nimm ihn!

Wir sind für unseren Namenswunsch "Nea"auch ganz, ganz schief angesehen worden und es gab so einige Kommentare, die ich nicht hören wollte, aber der Name stand schon in der 6. SSW fest und blieb auch bis zur Geburt. Dass es dann doch eine "Rahel" wurde, hat auch so Einige geplättet und viele finden den Namen scheußlich. Uns gefällt er, er passt zur Maus und fertig.

mein "kleiner bester" freund heißt so :D also der sohn meiner besten freundin.

"trissiiiiiieeee komm sofort hierher!"

ich find den namen klasse. und keiner seiner freunde kennt tristan und isolde und sehr selten wird er mal gefragt, ob selbige denn noch irgendwo steckt.

naja, vielleicht ändert sich das jetzt wo er in die schule kommt...

und was seltene namen angeht, wir haben gabriel etwas wirklich exotisches als 2. namen gegeben und jeder hat erstmal geschluckt. komisch nur, dass alle dann lieber diesen namen genommen haben.

also die breite masse gewöhnt sich ziemlich zügig an alles, auch wenn sie erstmal doof schauen *gg*

lieben gruß

frag deine familie mal, ob sie lieber den 1.000ten kevin/justin/luca/leon im ort als neues familienmitglied haben wollen...

mach dir keinen kopf, tristan ist ein superschöner name, vorallem muss er sich dann auch als erwachsener nicht für seinen namen schämen...

und glaub mir, heisst das kind erstmal so, sagt keiner mehr was, dann heissts auf einmal "oh wie süss"...kann ich ein lied von singen, war bei uns nicht anders...

sobald ein name aus der reihe tanzt, schreien alle auf...

dir muss der name gefallen ,das ist alles was zählt!!!

lg anna

Hallo

ich finde den Namen auch nicht wirklich soo toll, aber besser als "jannik" und "justin" ("schtassdiien")...denn er ist außergewöhnlich und gut sprechbar auch in einem dt. Dialekt:D

Laß dich von den Meinungen hier nicht verunsichern und auch nicht von deiner family. Dir bzw euch muss der Name gefallen!

Meinem Freund gehts genauso mit Ida. Den Namen wollte er von anfang an für ein Mädchen. Aber mir hat er nie so gefallen. Als wir dann mal im Freundeskreis über Namen diskutiert haben, meinte eine "so n doofer Name". Seitdem hat er Zweifel unsere Kleine so zu nennen, obwohl ich mittlerweile den Namen echt süß finde!

Hör nicht auf andere! Und versuche eben zu sagen, dass ihr nun doch n anderen Namen habt/sucht...wenn er am Ende Tristan heißt, schimpft keiner mehr.

Alles Gute!

Also.

"Trissssiieee" finde ich furchtbar, ganz, ganz grauenvoll. Hört sich wie "Drissiiee" an. Und "Driss" heisst auf kölsch...... genau das.

Tristan finde ich nicht schrecklich, eher ganz nett, heisst aber "der Traurige",

was ich wiederum nicht so schön finde.

An Tristan und Isolde denke ich dabei nicht, bin kein Opernfan, eher an

"Der Doktor und das liebe Vieh", da hiess glaub ich auch einer so. Aber das wär mir wurscht.

Ob der Name schön ist oder nicht ist natürlich Geschmacksache!

Ich kann nur sagen der Name ist absolut nicht seltsam oder sowas! Ist ein ganz normaler,nicht sehr häufiger Name! Lass Dich da nicht beeinflussen! Meine Schwiegereltern haben mich auch wie ein Auto angeguckt als sie den Namen unserer Kleinen gehört haben, und jetzt schreien sie ihn stolz durchs ganze Dorf wenn sie uns kommen sehen!:D Hier im Forum ist mal eine von ihrer Familie fertig gemacht worden wegen dem Namen "Hagen" ! Ich hab das Gefühl es gibt kaum ein anderes Thema bei dem die Geschmäcker so unterschiedlich sind wie bei Namen! Deswegen lieber vorher nicht groß rumdiskutieren sondern nach der Geburt verkünden! Ich hab auch den Fehler gemacht dass ich alle meine Ideen immer gleich rumerzählt hab, das hat mir viele Namen gleich wieder vermiest! Beim nächsten Kind wird nicht mehr über Namen mit Außenstehenden geredet! *überzeugt guck"

...

Tristan finde ich nicht schrecklich, eher ganz nett, heisst aber "der Traurige",

was ich wiederum nicht so schön finde.

...

Falsch :D

Der Name ist keltischen Ursprungs und bedeutet "Waffengeklirr".

Im übertragenen Sinne eben ein waffentragender Mann oder Krieger. Waffenlärm, klirrendes Schwert "Lärm/Gepolter" oder "Der Wächter".

Nix mit Traurig :lol:

Da wir den Namen ja auch wollen hab ich gegoogelt und mich schlau gemacht :D

Gast Lady Sunlight
Falsch :D

Der Name ist keltischen Ursprungs und bedeutet "Waffengeklirr".

Im übertragenen Sinne eben ein waffentragender Mann oder Krieger. Waffenlärm, klirrendes Schwert "Lärm/Gepolter" oder "Der Wächter".

Nix mit Traurig :lol:

Da wir den Namen ja auch wollen hab ich gegoogelt und mich schlau gemacht :D

Das ist nicht falsch Süße!

Es wird auch abgeleitet und heißt traurig, deshalb ist beides richtig! Schau mal bei Wiki vorbei! :D

Da besteh ich auch drauf:)

Danke für eure Antworten, ihr habt mir echt geholfen.

Ich werd den Namen auf allen Fälle nehmen. Ich hab davon geträumt und ich bin total überzeugt. War nur wegen der Folgen für mein Kind ein wenig verunsichert, aber man kann wirklich jeden Namen veräppeln.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.