Zum Inhalt springen

Hibbelrunde: September, Oktober und November2007

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Mädels, bitte kein Mitleid. Ich habe die Sache gut überstanden und mir geht`s wirklich gut. Also, ich lass jetzt meinen NMT so stehen, entweder er passt, oder es wird um den 6.09 sein. Vielleicht kann das ja nachgetragen werden. Zu meiner Fä wollte ich nicht wirklich gehen, die muß mich ja für bescheuert halten. Nur weil ich meinen ES ausrechnen will, mache ich einen auf Verzweifelt. Nee, dann lass ich mich doch diesen Monat mal überraschen was passiert.

Drücke Euch allen weiterhin die Daumen, auf das viele von uns im September positiv testen!

LG

Smabru

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt das erste Mal auch mitmachen, obwohl es bei mir sicher noch etwas verfrüht ist. Ich habe Ende Juli die Pille abgesetzt und meinen NMT eigentlich am 28.08. gehabt. Die Regel bleibt jetzt aber seit 4 Tagen aus. Es kann aber auch einfach die Umstellung dran Schuld sein, dass im Moment nichts passiert. Mein Schwangerschaftstest am Montag war jedenfalls negativ. Ich teste Anfang nächster Woche noch einmal, wenn bis dahin nichts passiert ist.

Vielleicht bin ich einfach zu übereilt. Das wäre ja auch ein Geschenk des Himmels ... ;) Ich warte also einfach ab, was passiert.... :) und hoffe, nur, dass mein Körper nicht zu lange braucht, sich auf den Hormonentzug neu einzustellen. Das kann frau ja nicht beeinflussen....:confused:

Liebe Grüße an alle und ein dickes Daumendrücken an alle, die hibbeln... :)

Kamille

Geschrieben

Hallo Bahar (ich hatte im Hort mal ne Freundin namens bahar) und Kamille!

Herzlich willkommen bei uns bekloppten Hibbelhühnern! Viel Spaß und schnellen Erfolg!

@Bahar: Du mußt einfach nur auf neues Thema erstellen gehen und schon müßte das funktionieren.

Liebe Grüße

Smabru

Geschrieben

Hallöchen zusammen,

hier hat sich ja wieder einiges getan:) Bin jetzt nicht dazu gekommen, alles nachzulesen - HERZLICH WILLKOMMEN an die Neuen in der Runde, damit bleibt es ja immer spannend bei uns, weil ständig jemand NMT hat, schön!

@ sona: Ich kann mich den anderen nur anschließen- such dir auf jeden Fall nen neuen FA! Mit so einer negativen Einstellung kann man einem aber auch jede Freude verderben! Und lass' dich davon bloß nicht runterziehen, das sind doch nur völlig übertriebene Befürchtungen, die er da verbreitet hat. Aber zum Glück hast du dich ja eh schon entschieden, zu wechseln - also verschwenden wir jetzt keine Energie mehr an den Miesepeter:D

@ Angel1983: Ich weiß es zwar nicht aus eigener Erfahrung, habe aber schon häufig gehört, dass es nach Absetzen der Pille auch ganz schnell klappen kann. Genauso, wie es mal dauern kann, auch ohne die Pille genommen zu haben - also mach dir da mal keine Gedanken, das hat wenig zu bedeuten, wenn ansonsten alles ok ist! Drücke die Daumen!

@ Allstar-Mädel: Das tut mir leid mit deiner Mens - jetzt wollen wir mal hoffen, dass dein Mann sich schnell wieder erholt, damit ihr denn nächsten Zyklus auch ordentlich "nutzen" könnt:D Und die Tee-Empfehlungen deiner bekannten Hebamme darfst du uns natürlich gerne weitergeben!

Bei mir gibt's nichts neues, stehe ja noch ganz am Zyklusanfang und warte auf das Ende der Mens, um die Übungsphase einzuläuten:p Diesmal muss es einfach klappen, sonst überkommt mich wirklich irgendwann die totale Verzweiflung. Ende der Woche bekomme ich das Ergebnis meines Bluttests, bin mal gespannt, ob soweit alles ok ist...

Liebe Grüße,

scarabeo

Geschrieben

Von der Hebamme hab ich folgendes gesagt bekommen:

Tee bestehend aus:

Scharfgarbe, Frauenmantel (beides für die Gebärmutter), Brenessel (gegen meine schlechte Haut), Johanniskraut und Melisse (beides gegen meine Stimmungsschwankungen) jeweils 20g in der Apotheke zusammenmischen lassen (also alle 5 Kräuter zu einem Tee), davon 4 TL auf 1 Liter heißes Wasser, 10 Minuten ziehen lassen. Jeden Tag 1 Liter trinken.

Dann hat sie gesagt, soll ich Schüssler Salze Nr 7 (Magnesium Phosphoricum) nehmen. Jeweils 3 morgens, 3 Mittags und 3 Abends.

Ich fragte, ob das net en bisl viel is, weil ich noch Möpf (biofem) und Folsäure (femibion) nehme, aber sie meinte das wäre in Ordnung.

Is ja immerhin alles für en guten Zweck, gelle!?

Außerdem meinte sie ich solle mit Yoga anfangen. Dabei bin ich gar net so en Gymnastik-Typ, bin eher jemand der sich lieber auspowert. Aber sie meinte das müsse ich eh alles langsam angehen lassen und gerade für die Schwangerschaft und für den Weg dorthin bräuchte ich etwas was mich wieder runter holt und entspannt. Bin nemisch eine die schnell an die Decke geht, gerade jetzt wenn ich durch die Pille absetzen so Stimmungsschwankungen hab. Aber ich solle auf keinen Fall aufhören mit Sport, zumindest bis ich schwanger bin, dann muss man eh erst ma schaun wies weiter geht.

Das zu meinen Hebammen-Tips. Nächste Woche hab ich en Termin bei ihr, sie will meinen Bauch abtasten :confused: und ma schaun, was sie mir dann noch für Tips gibt. Natürlich halt ich euch auf dem laufenden!

LG an alle

Geschrieben

Hallo Kamille,

also mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille war 39 Tage, meiner zweiter 37. Also ich schätz ma dass es sich bei dir auch noch einpendeln wird. Entweder du wartest bis sich etwas Mens-Ähnliches tut, oder du machst nochma en Test nächste Woche. Ich an deiner Stelle würde vielleicht nochma en bisl warten, denn die Tests kosten ja auch Geld.

Hast du vielleicht irgendwelche Anzeichen, oder Schmerzen. Ich kann nur von mir sprechen, im ersten Zyklus hatte ich ma mittendrin eine Woche Ziehen und Stechen im UL, genau wie im zweiten Zyklus, das war dann wohl der ES, somit weiß ich auch ungefähr, dass 14 Tage später die Mens anfängt, oder wenn es eben geschnackelt hat eben net. Keine Ahnung wie das bei dir jetzt war/ist?! Ich hatte jetzt auch knapp ne Woche immer ma wieder en Ziehen im UL und dachte vielleicht es hat geklappt, hab aber heut Nacht die Mens bekommen. Also auf in die nächste Runde.

@bahar: Wenn du auf der Anfangsseite von Kinderwunschforum/Allgemeines Kinderwunschforum bist stehen ja alle Themen aufgelistet die es gibt. Über dem Kaste "Themen im Forum: Allgemeine Kinderwunschforum" steht ein Button mit "Neues Thema" da klicken und dann weiter!

Geschrieben

Hi,

das klingt ja nach ner abenteuerlichen Zusammenstellung:p Aber "für die Gebärmutter" kann ja nicht schaden, und das mit der Haut wäre in meinem Fall auch angebracht - habe leider, seit ich die Pille abgesetzt habe, auch ziemlich Probleme damit:( Vielleicht gehe ich dann auch mal zur Apotheke...

Danke jedenfalls für die Tipps:)

Geschrieben

Gern geschehen.

Ich könnt wegen der Haut grad ausrasten. So schlimm sah ich vor Pilleneinnahme noch net ma aus! Hatte auch ganz schöne Depriphasen deswegen, weil ich gerne Oberteile anziehe bei denen man mehr Haut sieht und das trau ich mich jetzt net, weil mich jeder fragt ob ich Allergie hab oder so!

Werd gleich morgen früh zur Apo rennen und mir das "Wunderkraut" holen!

Was machst du sonst so gegen deine Haut? Ich geh zur Kosmetikerin und hab auch bald en Termin beim Hautarzt. Denn meine Creme die ich die ganze Zeit benutzt hab, darf man als Schwangere und auch schon Monate davor net mehr nehmen.

Geschrieben

Hallo liebe Mithibbelerinnen *g*

im Süden nix Neues:)

@ alle Neuen

Viel Spaß und herzlich willkommen in unserer Hibbelgemeinschaft

@ sona und julchen

Ich versuche mich noch bis Ende der Woche zu gedulden, ein negatives Ergebnis kann ich jetzt noch net brauchen, ihr wißt ja, die Hoffnung stirb zuletzt.

Ich hab festgestellt, dass ich voll den Haarausfall hab. Ein Zeichen?!:P

Hilft da Euer Tee auch, oder habt Ihr sonst nen Tip?

Ich will doch nen Baby und keine Glatze *lol*

Sonst alles klar in der Runde?

Bis denne,

bussi, Boerni

Geschrieben

@boerni: ob der Tee da hilft weiß ich net, aber das kann ich die Hebamme nächste Woche ja auch ma fragen, denn das trifft bei mir auch zu. Mein Mann beschwert sich schon die ganze Zeit, weil er soviel saugen muss *hihi* Aber das nervt schon alles, gelle!?

So, muss jetzt meinen knurrenden Magen stillen.

Bis morgen

Geschrieben

@ Allstar

Ja, da hast Du recht, das nervt tierisch! Vor allem die Ungewißheit macht mich fertig.

Freut mich wenigstens, dass ich am Ende nicht allein oben ohne dasteh *lol*

Wäre echt suppi, wennste mal fragen würdest, mein Schatzi beschwert sich auch schon, wenn er die Haare aus der Bürste klaubt ;)

Wünsche guten Hunger und nen schönen Abend

*voneinerNachtohneaufstehenundKlogehenträum*

LG Boerni

Geschrieben

@ Boerni: nee, die rote Fraktion will ich auch gar nicht sehen ;):D

@ all:Ich habe diesen ÜZ irgendwie geistig abgeschrieben, weil ich viel (leider unvermeidbaren) Stress haben werde durch Prüfungen bis zum 11.09. und das soll ja nicht grade förderlich sein, dass es sich wer in mir bequem macht, seufz...Ich bin seit dieser Einsicht allerdings auch ruhiger wasdas hibbeln angeht, wer weiss, vll kämpft sich ja doch wer durch :P

Liebe Grüsse

Alrun

Geschrieben

@ Boerni: Nee, bist nicht alleine, ich komme dann auch mit in den "oben ohne" Club. Bei mir liegt es wohl definitiv am Absetzen der Pille, dabei habe ich nur eine ganz gerongdosierte genommen, das aber über 10 Jahre... :rolleyes:

Kieselerde soll übrigens Wunder wirken!

Liebe Grüsse

Alrun

Geschrieben

Hallöchen....

hab heute morgen schon wieder negativ getestet :-(

naja wird wahrscheinlich so sein das mein zyklus doch nicht so kommt wie ich gedacht habe und womöglich noch gar nicht drüber bin?! hab das letzte mal meine pille am 24.07. genommen....

Geschrieben

Guten Morgen Mädels!

Hoffe Euch geht es gut. Freu mich schon total wenn ich nächsten Monat mit Clomi anfangen kann. Weiß jemand ob Jheliza schon positiv getestet hat??? Die wollte doch eigentlich gestern morgen erneut testen.

@alrun: Ja vielleicht hast Du ja diesen Zyklus Glück und einer kämpft sich durch. :)

Geschrieben

Hallo Julchen,

ja, das kommt ja gar nicht so selten vor... Wenn die Mens nächste Woche noch nicht da ist würde ich mal zum FA gehen, vll sieht derwas auf dem Ultraschall und kann Dir sagen was los ist. Diese Tests sind ja auch ganz schön teuer auf Dauer...

Wünsch Dir trotzdem viel Glück! Denn den ES hast Du ja gespürt (genau wie ich) und eigentlich ist ja die zweite Zyklushälfte ziemlich stabil bei 14 Tagen immer...Bei manchen kann man das HCG ja erst spät nachweisen.

Liebe Grüsse

Alrun

Geschrieben

Julchen das tut mir leid.....

Dich-mal-in-den-arm-nehm!!!

Hier geht es ja zu wie im hühnerstall :lol:

Wir warten auch wie scara auf den NMT (haben ja den gleichen)!!!

Und schauen was so passiert.

Spontaner sex ist ja meist der beste, oder??? :lol:

Ich wünsche euch anderen Mädels viel Spass und einen schönen Start in den Tag!

LG Melany

Geschrieben

Hallo Alrun,

ja das stimmt, die sind voll teuer.... :-(

naja nächste woche flieg ich erstmal in den urlaub für 2 wochen, vielleicht bin ich da bissle entspannter und die mens kommt doch noch, und wenn ich zurück bin und immer noch keine mens da ist, werd ich zum FA gehen....

bin aber trotzdem voll traurig.... hab gestern abend noch so für mich gedacht oh da war wieder n ziepen und da und so und hatte das gefühl das meine brüste gewchsen sind..... ah man

Geschrieben

ja sunshine da hast du recht, vorallem versucht mein schatzi mich dann immer aufzubauen, aber ich kann des gar net so annhemen und bin meist schlecht drauf.....

naja jetzt vorm urlaub is mir das zu hecktisch noch zum arzt zu gehen..... hab noch so viele andere sachen die ich erledigen muss..... die mens kann alleine kommen, und wenn ich doch schwanger bin erfahr ich es dann eben nach urlaub..... aber ich denke ich kann dann in spanien bissle abschalten und das schöne wetter geniesen und so :-) hoffe ich zumindest....

danke für die lieben worte :-)

das forum ist echt genial und die leute noch toller :-) man bekommt immer ganz lieben zuspruch und so

Geschrieben

@alrun: Was hastn für Prüfungen? Auch Studentin oder irgendwelche Abschlussprüfungen? Hab von vielen gehört, dass man sich net so viel Stress machen soll, dann würde es am schnellsten passieren. Aber irgendwie macht man sich doch seine Gedanken, auch wenn man das net wirklich will.

lg an alle und en schönen Morgen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.