Zum Inhalt springen

Kamille

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kamille

  1. Hallo Ihr lieben, und noch einmal danke, für die Glückwünsche. Ich bin ehrlich gesagt auch sehr überrascht davon, dass es so schnell ging. Ich hatte denke ganz fest an Euch und schicke Euch noch einmal ein paar Schwangerschaftsviren - stelle ich mir so vor: . Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass es bei Euch auch ganz bald klappt. Seid ganz lieb gegrüßt und ich melde mich mal wieder. Kamille
  2. Hallo zusammen, ich wollte Euch nicht vorenthalten, dass mein Schwangerschaftstest heute morgen positiv war. :) Mir war die letzten Tage nachmittags immer etwas übel und ich war so gereizt und zum Weinen aufgelegt und meine Mens kam ja die ganze Zeit seit dem Absetzen der Pille am 28.07.2007 nicht, dass ich heute früh noch einmal getestet habe. Und siehe da, positiv. Bin dann sofort zur FA - Praxis hinüber. Mein FA war nicht da, erst Montag wieder, aber die Sprechstundenhilfen waren so nett und haben gleich noch einmal getestest und auch da war es positiv. Also, ich bin schwanger. :) Das ist ein Ding... ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt, dass sich mein Zyklus gerade erst wieder einstellt... muss mich an den Gedanken erst noch gewöhnen... Ich möchte Euch allen, die noch darauf warten also ganz viel positive Energie und Fruchtbarkeit hinübersenden und drücke Euch ganz fest die Daumen. Seid ganz lieb gegrüßt eine glückliche Kamille
  3. Hallo an Euch alle, und vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich war bei meinem FA, bevor ich die Pille abgesetzt habe. Es ist alles i.O. und mich haben Eure Rückmeldung schon mal beruhigt. Ich werde mal eine Weile abwarten und versuchen, mich zu entspannen und hoffen, dass mein Körper sich bald wieder einpendelt. Im Moment ist alles etwas schwierig, meine Haut wird schlechter und meine Nerven sind auch nicht gerade die Besten. Das liegt aber eher an meiner derzeitigen beruflichen Situation. Meine Firma wurde übernommen und jetzt sieht alles so aus, als würde der neue Gesellschafter auch unsere Arbeitsplätze weiterhin erhalten. Das ist einerseits gut, denn so werde ich nicht arbeitslos, andererseits ist es mit einem Ortswechsel verbunden. Das finden mein Man und ich natürlich nicht so schön und da wir nun auch eine Kind wollen, kann ich mich nicht ohne weiteres woanders bewerben. Das hieße ich fange bei einem neuen Arbeitgeber an und werde dann vielleicht gleich schwanger (mal positiv gedacht)? Das möchte ich nicht und macht meine Position da dann auch nicht einfacher. Also bleibe ich lieber wo ich bin und hoffe, es klappt bald. Alles so Überlegungen, die mich im Moment nicht gerade beruhigen. Ich denke, diese Sorgen mischen hier bei mir auch noch mit und ich muss mich erst einmal wieder entspannen. Habt ganz lieben Dank und ich lese gerne mehr Liebe Grüße Kamille
  4. Hallo, ich habe da mal eine Frage und hoffe, jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Nach dem Absetzen der Pille (seit 13 Jahren Valette) bekomme ich meine Mens nun den 34. Tag nicht. Ist das normal? Ich denke ja, das habe ich zumindest hier schon mehrfach gelesen. Dafür habe ich seit dem Tag, an dem meine Mens normalerweis hätte kommen sollen, ein ständiges Ziehen im Unterleib, als würde sie bald kommen. War das bei jemandem auch so und wie lange hat es gedauert, bis sich der Zyklus dann wieder eingependelt hatte? Gibt es dennoch die Möglichkeit schwanger zu werden oder geht das nur mit einem regelmäßigen Zyklus? Nutzt es schon jetzt, mit persona die Temperatur zu messen, oder sollte frau dafür regelmäßig ihre Mens haben? Ich glaube ich kenne meine Körper in diesen Fragen gar nicht gut genug. Komme mir gerade ziemlich dumm vor. Für ein paar Erfahrungsberichte wäre ich Euch sehr dankbar, denn mit meinem Mann kann solche Details kaum besprechen und ich würde mich einfach gerne mal etwas von Euch beruhigen lassen. Lieben Gruß Kamille
  5. @derMöpp Hallo und auch von mir Herzlich Willkommen. Bin selbst recht neu hier und habe Ende Juli die Pille abgesetzt. Mein Mann und ich haben letztes Jahr im November geheiratet und nun soll es bei uns los gehen. Ich bin 32 und werde im Februar 33. Also das richtige Alter dafür. Leider passiert bei mir gerade beruflich sehr viel und ich grübele ständig, ob der Zeitpunkt gut ist. Aber was ist danach. Dann kommt die nächste berufliche Veränderung und noch eine und und und... Ich muss jetzt also ernsthaft Prioritäten setzen und das macht mir zu schaffen. Mein Mann ist da wesentlich positiver als ich, dass wir das schon alles schaffen werden mit Schwangerschaft, Beruf und den derzeitigen Veränderungen. Mir macht es zu schaffen, aber wie lange soll ich noch warten? Mein Mann ist schon 40 und es wird ja schwerer wird, je älter man ist. Also, ich drücke Dir ganz fest die Daumen und denke, es wird sicher bald bei Euch klappen. @all: Mich macht ganz fuchsig, dass ich meine Tage nicht bekommen. Ich habe derzeit quasi keinen Zyklus, weil nach dem Absetzen der Pille noch gar keine Mens hatte. Grummel:mad: Liebe Grüße an Euch aus dem derzeig sonnigen Hamburg Kamille
  6. Hallo und auch von mir ein Herzliches Willkommen. Du bist aus Norddeutschland? Woher genau? Ich lebe in Hamburg. Lieben Gruß Kamille
  7. Hallo Allstar-Mädel, danke für Deine Rückmeldung. Bei mir ist es genauso, dass ich im UL seit Tagen so ein Ziehen habe, also seitdem ich meine Mens erwarte und die ganze Zeit denke ich deshalb, jetzt geht es los mit der Mens - aber nichts. Es kann also tatsächlich sein, dass das der ES ist? Dann sollte ich mit meinem Mann wohl mal weiter üben. HiHi. Ich warte jetzt einfach mal ab, zähle ruhig bis 39 oder weiter und teste Ende nächster Woche noch einmal, falls bis dahin nichts passiert ist. Mensch ist das alles aufregend, hätte ich nicht gedacht. Aber frau macht sich eben immer viele Gedanken. Mein Mann nimmt das Gelassener. Der hat´s gut. Lieben Gruß Kamille
  8. Hallo zusammen, ich möchte jetzt das erste Mal auch mitmachen, obwohl es bei mir sicher noch etwas verfrüht ist. Ich habe Ende Juli die Pille abgesetzt und meinen NMT eigentlich am 28.08. gehabt. Die Regel bleibt jetzt aber seit 4 Tagen aus. Es kann aber auch einfach die Umstellung dran Schuld sein, dass im Moment nichts passiert. Mein Schwangerschaftstest am Montag war jedenfalls negativ. Ich teste Anfang nächster Woche noch einmal, wenn bis dahin nichts passiert ist. Vielleicht bin ich einfach zu übereilt. Das wäre ja auch ein Geschenk des Himmels ... Ich warte also einfach ab, was passiert.... und hoffe, nur, dass mein Körper nicht zu lange braucht, sich auf den Hormonentzug neu einzustellen. Das kann frau ja nicht beeinflussen.... Liebe Grüße an alle und ein dickes Daumendrücken an alle, die hibbeln... Kamille
  9. habs gefunden, danke Lieben Gruß Kamille
  10. Hallo, ich kann Dich so gut verstehen. Eigentlich wollten wir es gaaaaaaaaaaaanz entspannt angehen, aber mach das mal, wenn der Entschluss fest steht, die Pille abgesetzt ist und es los gehen soll. Dann bleibe mal entspannt. ;)Entspannt war ich vorher als es gar nicht klappen konnte wegen der Pille. Aber jetzt.. .? Nunja, ich habe die Pille erst Ende Juli abgesetzt und denke mir immer, so schnell kann es nicht gehen. Aber mein Frauenarzt meinte, es kann und man soll sich nicht darauf einstellen, dass es zwangsläufig noch Monate dauert. Das heißt, wenn man die Pille absetzt, muss man auch mit einer kurzfristig eintretenden Schwangerschaft leben können. Aber man muss auch warten können, wenn es nicht gleich klappt. Da sage mir noch mal einer, ich soll nicht nervös sein.... Mein Arzt hat mir dann auch die Folsäure verschrieben und die nehme ich jetzt. Lieben Gruß Kamille
  11. Hallo und herzlich willlkommen, auch von mir. Ich habe mich auch gestern hier angemeldet, weil ich die Postings hier sehr nett finde und ich denke, hier kann frau sich mit Fragen und Gedanken wohl fühlen. Ich bin auch 32, voll berufstätig und seit 5 Jahren in einer festen Beziehung bzw. seit 03.11.2006 verheiratet. Mein Mann und ich hoffen jetzt nach unserem Entschluss, eine Familie zu gründen, auf eine baldige Schwangerschaft. Mal sehen, was das noch wird und ob es überhaupt klappt. Die Abkürzungen sagen mir auch alle noch nichts z.B. NMT oder so? Ich hoffe, das gibt sich allmählich beim häufigeren Lesen hier? Also, eine Liste fände ich dazu auf jeden Fall klasse. Lieben Gruß Kamille
  12. Hallo, ich habe jetzt ein paar Tage hier im Forum mitgelesen und herumgestöbert und möchte mich nun auch einmal vorstellen: Ich bin 32 Jahre alt, lebe in Hamburg und habe letztes Jahr nach 5 Jahren Beziehung geheiratet. Mein Mann und ich möchten nun auch ein Kind und ich habe die Pille letzten Monat abgesetzt. Wir stressen uns damit nicht - zumindest noch nicht. Wenn es sein soll, soll es sein. Aber ich finde es schön, hier auch einige Fragen beantwortet zu bekommen und mich mit jemandem darüber austauschen zu können. Denn ich denke, ich werde im Laufe der Zeit einige Fragen und Gedanken haben, mit denen ich meine Umgebung nicht nerven will oder darüber auch schwer erzählen kann. Von unserem konkreten Kinderwunsch wissen nur mein Mann und ich und ich möchte mir auch nicht unnötig Streß machen, indem ich es zu vielen erzähle. Um so schöner finde ich es also, dass ich hier auf Frauen treffe, die in der gleichen Situation sind und mich daher sicherlich gut verstehen können. Liebe Grüße an Euch alle. Kamille
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.