Zum Inhalt springen

Geburtsbericht... Es war heute vor einer Woche...

Dieses Thema bewerten


Gast Nessa1980

Empfohlene Beiträge

Gast Nessa1980

Achtung lang!

VIEL SPAß BEIM LESEN

Es erscheint mir fast wie in einem guten Film, der Tag an dem Gerrit das Licht der Welt erblickte…

Da fahre ich seit gut zwei Monaten kaum noch Auto, wirklich nur noch 5 Minuten Strecken, da mir alles viel zu viel war. Das Wasser störte, alles piekste und als vorausschauende Autofahrerin wurde mir auch recht schnell schlecht von meinem ständigen Umsehen.

Nun hatte ich bereits zwei Tage diese komischen Schmerzen, konnte kaum Laufen, Aufstehen aus Bett, von Stuhl und Couch war ein 10km Marathon.

Der Kater nervte so was von, die ganze Nacht von Dienstag auf Mittwoch, sollte dazu erwähnen, Schlafzimmer und Kinderzimmer sind Tabu Zonen, die Zimmer kennen die Miezen gar nicht. Allerdings wollte Kater Max in dieser Nacht unbedingt die Türe zerkratzen, ja woher soll man denn wissen, dass er einem sagen will „Nessa, pack Deine Tasche!“

Mittwoch morgen um 6:30h hab ich beim ersten Uringang eine Blutung, frisch, nicht viel, aber durch meine Anfangszeit in der SS gerate ich doch leicht in Panik und nehme mir vor, gleich um 8h beim Arzt anzurufen. Ich gehe duschen und habe dann den Drang danach mich noch mal hinzulegen bis ich den Anruf erledigt habe… im Bett verwandle ich meine, für meine Verhältnisse langen Fingernägel, in kurze stumpf gefeilte… dabei ist noch gar nicht Beauty Tag?! Soviel zu den Geistesgegenwärtigen Erledigungen noch VOR dem Arztbesuch, ohne das ich weiß, was heute noch auf mich zu kommt…

Zum Arzt werde ich um 8:30h einbestellt…(ich fahre mit dem Auto, was ich ewig nicht tat!) CTG zeigt keinerlei Auffälligkeiten wenn überhaupt ein zarter Wellengang, der wirklich nichts vermuten lässt. Die vaginale Untersuchung ergab, die Blutung käme vom Mumu, der sich nun langsam öffnen würde… schließlich ginge es ja nun in ungefähr 2 Wochen los…Ich berichtete im Juli Forum von meinem Arztbesuch um 10:33h,ebenso rief ich in dieser Zeitspanne meine Mutti und Klaus an um zu sagen, dass soweit alles in Ordnung sei (sie machten sich auch Sorgen wegen der Blutung) Meiner Schwester schrieb ich im ICQ um ca. 10:45h noch „naaaaa“ … wollte wissen wie Ihr Zeugnis ausgefallen war, biss in mein Brötchen, beugte mich nach vorne um nach meinem Milchglas zu greifen als es unten „Plöp“ machte – eigtl. wie ein Tritt vom Baby ungefähr. „HUCH, was warn das nu“ – und stehe auf… damit lief es dann auch schon und ich wusste gleich, die Teststäbchen, die mir der Arzt eben vor einer halben Std. noch mitgegeben hatte, brauch ich nun mit Sicherheit nicht unten dran zu halten!!! Mein erster Gedanke war wohl in diesem Moment „Es geht los, ****, ich bin doch noch gar nicht fertig mit allem“ Bin dann erst mal ins Bad, um mir eine Binde zwischen die Beine zu klemmen… hab mich dann auch völlig entkleidet, weiß bis heute nicht warum^^ denke einfach, vllt. dachte ich mir „Dann ist nur der Boden zu wischen, und meine Kleidung noch ok?!“ hihi Auf der Toilette dann war mir auch klar, wie so ein Schleimpfropf aussieht… Keine 10 Minuten nach dem Blasensprung stehe ich in der Diele am Treppengeländer und veratme bereits die erste Wehe „Gut denke ich, wird Zeit, dass Du jmd. anrufst!“ Meiner Schwester im ICQ schnell berichtet und Euch hier im Forum. Klaus versucht anzurufen, geht nicht dran grrrr. Auch wenn ich vor drei Wochen eigtl. noch gesagt hatte „Möchte ungern meine Mami im KS dabei haben….“ Nun blieb mir nichts anderes übrig, die Schamgrenze sank auf 0 in diesem Moment und rief Mutti an: „ Ehhhhm Mama?! Ich nehme das Telefongespräch von vor ein paar Minuten zurück, brauch nun jmd. der mich ins KH fährt, meine FB ist geplatzt, Klaus erreiche ich nicht!“

In der rechten Hand das Telefon um weiterhin Klaus zu erreichen, krame ich mit der linken Hand die Kliniktasche, die ich ja schon seit gut 2 Wochen packen wollte…räusper jaaa, gut das ich mir einen Packzettel gemacht hatte, klar das ich da nicht drauf geguckt habe hehe. Allerdings war ich so klar bei Verstand, dass ich mir zuerst eine kleinere Tasche für den Kreißsaal fertig machte – falls es nun hoppla hopp ginge… die große Kliniktasche hab ich dann aber auch noch geschafft. Klaus hab ich dann auch endlich erreicht „Schatz, mir ist die Fruchtblase geplatzt, Mama fährt mich jetzt ins KH!“ Klaus: „Ja wie, verarscht Du mich, vor ein paar Minuten war doch noch alles tutti?! Soll ich dann jetzt kommen?“ „Ja SCHATZ ICH HÄTTE DICH SCHON GERNE DABEI!!“ Glaub dann hat er erst verstanden, dass es Ernst ist. Na ja, er war an diesem Tag in Bottrop arbeiten, es würde also leider sowieso etwas dauern, eh er bei mir ist *schluchz* Mutti klingelt – wir düsen zum KH.

Eine junge zierliche Hebamme öffnet die Kreißsaaltüre nachdem ich zweimal klingelte… und denk noch „hui, die kriegt Dich niemals gehalten, das zierliche Ding!“

„Ja bitte?“ lächelt Sie mich an… Ich grinse zurück und zeige auf meine völlig durchnässte Jeans „Ja, mir wäre da die Fruchtblase geplatzt, bin ich hier richtig?“ … Sie lacht…

Wir haben ca. 12h als Sie mich ans CTG legt und mir gleich als erste Aufgabe zwei Liter Wasser hinstellt „haben Sie heute wenig getrunken? Wir müssen die Herztöne von Ihrem Baby runter kriegen!“ Dann kommt ein Arzt, der einmal ein US machen möchte und eben nach dem Mumu sehen mag. Eben abgeklärt, wann denn der Blasensprung gewesen wäre und das so eine Geburt ja schon mal bis zu zwei Tage dauern könne <schluck> „häää“ (dachte ich) und Mutti gleich „Zwei Tage? Haben Sie mal einen Blick auf meine Tochter geworfen? Sie veratmet bereits alle 5 Minuten wehen?!“ …“Jaaaa, wir schauen jetzt erst mal nach“

Er macht zuerst ein US, ich veratme eine wehe, er hört auf, ich bin fertig, er schallt weiter… während dessen Fragen gestellt, Unklarheiten geklärt ect. pp „Dann klettern Sie mal auf den Behandlungsstuhl bitte!“ … Dauert nen Moment, ich veratme ne Wehe….Puh ich sitze, er untersucht mich, schaut mich an, will was sagen, ich veratme ne Wehe, kann grad nich antworten man! „Joo, guckt er meine Mutti an, wie lange haben Sie mit Ihr gebraucht?“

“10 Std Herr Dr.“ … Er grinst „Kann gut sein, dass sie das gleiche Tempo vorlegt, Mumu ist Fingerbreit geöffnet und Sie hat ja doch schon ganz schön heftige Wehen…!“ Glaub meine Mami hat nur grinsend den Kopf geschüttelt – weiß nur, dass ich Ihr mit und mit immer mehr Kleidungsstücke in die Hände gedrückt hab. Dann sollte ich es mir im Kreißsaal „gemütlich“ machen. Man versucht ja noch lockere Gespräche zu führen, mit dem kleinen feinen Unterschied, dass man zwischendurch nur noch verweisend den Finger hebt, so nach dem Motto „Warte, ich hör sofort weiter zu, red nich weiter!“ Mein Schatz Klausi hat dann auch um 14h endlich die Klinik erreicht. Mit ihm zusammen war Schichtwechsel und Hebamme Julia übernahm mich. Super! Etwas kräftiger, stämmig und stabil trat sie mir gegenüber „toll“ dachte ich, „an der kann ich mich wenigstens fest halten“ Die Schmerzen werden heftiger, allerdings kann ich während den Wehenpausen noch Kraft schöpfen. An einer Uni Klinik muss man damit rechnen, dass mal Studenten oder Schüler den Raum betreten, allerdings weiß man ja nicht wirklich, wie man in einer Ausnahmesituation reagiert…Während einer Wehe betrat ein Schüler den Raum (sah aus wie son typischer Civi) und stellt sich vor „Hallo ich bin der Schüler Ronny“ Als die Wehe vorbei war und er bereits wieder den Kreißsaal verlassen hatte, guck ich noch leicht benebelt nach oben und sag „Watt? Ist der eingebildet, sich als schöner Ronny vorzustellen!“ Der Saal gröhlt…und als Ronny wieder rein kommt sag ich noch in voller Überzeugung richtig gehört zu haben „Na, schöner Ronny!“ Der arme Kerl war glaub ich völlig baff. Wieder gröhlt der Saal, endlich klärt man mich auf…Jetzt werden die Wehen wirklich unerträglich heftig, mein Schatz erzählt mir hinterher, ich habe mich mit jeder Wehe beim gesamten Team entschuldigt, wenn ich was lauter wurde, gewimmert hab oder andere komische Geräusche von mir gab. So was wie „Ich will doch gar nicht wehleidig sein Mensch“ oder „Es tut mir Leid“ war wohl mein Dauerthema… außerdem hab ich mir wohl immer den Mund zu gehalten, Julia die Hebamme sagte dann irgendwann „Nu halt Dir doch nich den Mund zu, lass den Schrei raus, das tut Dir gut!“

Gegen 17h hab ich nach ner PDA verlangt. Der erste Anästhesist versuchte sich an meinem Rücken, die Hebamme hielt stramm meinen Kopf nach unten, da ich ja nun nicht mal eben aufhören kann Wehen zu haben…Ich versuchte mich zusammen zu reißen, das weiß ich noch, zudem hab ich die ganze Zeit meine Füße bewegt, damit ich sehe, dass alles ok ist… Zwischendurch sah ich zu Klaus und Mami rüber, denen die Tränen in den Augen standen… unter den Wehen bekam ich das rumgestocher an meinem rücken ja kaum noch mit. Dann kam der zweite Anästhesist… auch er versuchte sein Glück… ich muss zweimal heftigst geschrieen haben. Letzt endlich hieß es „Ok, denke die sitzt jetzt“ … Stellte sich aber hinterher Irrtum heraus, habe also keinerlei Schmerzmedikation erhalten, wer weiß wo das in meinem Körper „verlaufen“ ist – die testen ja anhand von Kältespray obs wirkt (man spürt also eigtl. keine Kälte, ich habs bei jedem Test gefühlt…) Die PDA Aktion dauerte ca. eine Std. Aus den hohen Herztönen beim Baby wurden niedrigere aber unregelmäßige … hier hatte ich bereits den ersten Kontakt mit einem Kinderarzt, ein Oberarzt klärte mich dann unter Wehen auf, dass man mir Gerrit wohl nach der Geburt nicht lange lassen könne, da er zur Beobachtung auf die Früh- und Neugeborenen Station müsse. War so froh, dass Mutti und Klaus bei mir waren, unter Schmerzen sagt man ja schnell mal zu allem JA und AMEN.

Bei der Untersuchung um 18h war mein Mumu 5 cm geöffnet (im GebVK haben wir gelernt 1cm pro Std.) ich dachte nur „ahhh nein, nich noch 5 Std!“ Nun wurde aber irgendetwas anders… der Druck während der Wehen ging nun heftig auf den Hintern. Ein Zeichen scheinbar für meine Hebi, die Blase Leer zu machen „Dann krabbeln wir nun mal langsam auf das Entbindungsbett und ich mach mal nen Blasenkatheter damit die Blase schön leer ist!“ – Wollte ich nicht „Ich kann auf Klo!“ … Also Julia mit mir Richtung Klo… Dort angekommen machte Julia schon mal den Wasserhahn an, ich will mich grad hinhocken als ich ausgerechnet dort meine erste Presswehe bekomme hihi, BOAH hab ich geschrieen – hab gedacht der Kleene plumpst mir gleich in die Schüssel „Ich will nen Blasenkatheter!!!“ Julia also wieder mit mir zurück in den Kreißsaal…Auf dem Entbindungsbett angekommen war ich schon wie in Trance, man lässt auf einmal alles über sich ergehen. Julia machte erneut eine Untersuchung und stellte fest „huch, dachte nicht, dass der kleine Mann noch in meiner Schicht kommt!“… Während den Presswehen hab ich noch Sprüche geklopft wie „Man ist das ein Mega Küttel“ (hab dann mal nebenher wohl Geschichten über meine Hämorrhoiden erzählt). Schüler Ronny war ja auch noch da… zu dem hab ich wohl auch noch gesagt „ist das deine erste Geburt?“ (als wäre ich das 10. Mal dabei^^) „jajaja“ ganz schüchtern…Jetzt war ich so weit weg, ich weiß nur noch, dass Klaus links von mir stand, ich versuchte seine hand zu drücken. Er meinte hinterher, „Deine Wassereinlagerungen haben es Dir allerdings unmöglich gemacht, feste zuzugreifen!“ Meine Mutter hüpfte auch irgendwo da unten rum, glaub sie sagte nur hin und wieder, ich solle durch die Nase einatmen, ja Mensch wie denn, ich bin seit ner Woche erkältet…Und dann kommt ein Moment, da hört man nur noch die Hebamme „Noch mal, Wehe noch da? Versuch noch mal zu drücken, drück!“ „Mach Deinem Kind Platz!“ „Atme in den Bauch“ „Super machst Du das, toll, weiter so!“ „Der Kopf ist da, willst Du mal fühlen?“ UND WACH WAR ICH „NEEEEE!“ Dann kam noch eine Wehe und heute vor einer Woche um 19:30h erblickte Gerrit das Licht der Welt (Klaus sagt, er flutschte) hehe. Ich hab auf der Seite entbunden, der Bauch lag genau im Blickfeld, ich konnte ihn nicht sehen, sah dann nur noch wie jmd. eine Schere über mich hinweg reichte „So PAPA!“ Und dann kam er, der wohl schönste Moment, als Sie mir Gerrit auf die Brust legten… er quitschte so süß, warm, weich, so rein, vollkommen schön *schnief* Unglaublich.

Die Kinderärzte standen schon neben mir…“Wir müssten dann mal?!“…hach war das schwer ihn herzugeben, aber das Wohl meines Kindes geht nun vor!!

Es dauerte nicht lang und Julia meinte ich solle nun noch mal kurz pressen und Schwupps war auch schon die Plazenta geboren. „Hui war das ein Brocken“ sagte ich noch hihi. Der Dr. untersuchte mich „hmmm ok, Du hattest recht Julia“… unter den Wehen hatte ich nicht mitbekommen, wie Julia wohl andauernd nach dem Arzt rufen ließ, sie wollte einen vorbeugenden Dammschnitt…..“Fr. Knops?! Wir müssen gleich ein paar Nähte setzen, sie sind ETWAS eingerissen!“

Bevor das Geschehen sollte bekam ich Gerrit noch einmal kurz zum kuscheln (mit ner rosa Mütze grrrrr) Dann brachten Sie ihn auf die Station…

Gegen 20:00h fing der Dr. dann auch mit dem Nähen an… Sind vllt. ein paar Nähte mehr Fr. Knops „Jo jo schon ok, bloß ordentlich machen bitte!“

Ich möchte ja keine Angst machen hier aber … AUA… das tut autsch. Meine Mutter konnte das nicht mehr mit ansehen, die stolze Oma drückte mich noch mal ganz doll und fuhr dann nach Hause. Ich hätte nicht verraten dürfen, dass ich vom Fach bin… denn der Dr. erklärte auch immer ganz genau, was er nun mache, mit welcher Naht und welcher Technik… ahhhhh

Naja, auch das war dann vorbei… um 21:20h!!!!!!!!! Ein paar Nähte… ich hab nicht gefragt wie viele, aber über eine Std. nähen spricht für sich…

Alles in Allem, die Geburt war ein wunderschönes Erlebnis, wenn man es erst mal bis zur Austreibungsphase geschafft hat, wird es fast zu schön, unglaublich aber wahr.

Nun wird Gerrit heute Abend um 19:30h schon eine Woche alt, es ist noch so surreal, ich freue mich, wenn ich ihn endlich zu Hause begrüßen darf. Nun bin ich eine Mama *weint*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citticatt

ach nessa ich sitz hier und heule wie ein kleines kind, dein bericht ist toll und auch zum kugeln teilweise. hab viel an dich gedacht in der zeit (denk an alle mädels hier nur zur info)

tja und jetzt hast du es geschafft du glückliche :)

alles alles liebe und gute nochmal von mir :)

drückerlä sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nessa, auch von mir nochmals alles Liebe!

Pah dachte ich immer, so weich biste nicht. Von wegen! Sowas wie deinen Bericht oder "Mein Baby" ist derzeit gar nix für mich! *heulend* immerzu.

Und jedesmal denke ich...ach du *******, nun krieg dich mal ein Mädel, musst hier nicht flennen. Schreck vor mir selbst!

Sag, hast du auch Tränen gehabt, als du ihn auf die Brust bekommen hast? Ich glaub, ich werd da heulen wie ein Schlosshund!

Gruß

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch zur geburt von dem kleinen!

klasse bericht!

das nähen tut ja auch wirklich weh und die tage danach sind auch nicht ohne! Ich kann es immernoch nicht begreifen dass die kleine maus aus meinem bauch ist.....so wunderschön und so .... PERFEKT...

Genießt die zeit, die zeit rennt und die würmchen werden so schnell groß!

Lg *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schnief*

Muss auch grad mal heulen:o. Kann es kaum erwarten, daß man mir meine Tochter auf die brust legt.

Glückwunsch nochmal. Ein schöner Bericht. Ich mag normalerweise gar nicht Geburtsberichte lesen, aber deiner hat Spaß gamacht.:)

LG Kyra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.