Zum Inhalt springen

Jede Schwangerschaft ein Zahn?

Dieses Thema bewerten


szivem

Jede Schwangerschaft ein Zahn?  

52 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hi

also ich habz.zt. totale zahnprobleme, das fleisch ist angeschwollen und bei einem zahn war es sogar schon eitrig und ich musste zum zahnarzt...

jetzt hab ich totale angst, weil ja paradontose bzw. diese zahnfleischentzündungen frühgeburten verursachen können, weil sich die bakterien ins fruchtwasser übertragen...

naja, ich hoffe es schwillt bald wieder ab

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft zum Glück überhaupt keine Probleme-ich habe aber zwei Bekannte, die in ihren Schwangerschaften üble Zahnschmerzen hatten und außer Paracetamol(was nicht geholfen hat) nichts nehmen durften!Eine mußte mit der Behandlung sogar bis nach der Geburt warten-ich glaub das war der Horror!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt Ende der 12. Schwangerschaftswoche und bis jetzt habe ich keine Zahnprobleme gehabt. Toitoitoi. Meine Mama hat aber 2 Nachkömmlinge(3 1/2 und 2) und bei beiden hatte sie immer starke Zahnweh und auch einen Zahn verloren. Ich denke, dass das bei jeden einzelnen verschieden ist. :o

Lg Natascha1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ich habe lediglich Zahnweh,wobei ich das fast immer habe,also man gewöhnt sich an alles.Müsste allerdings bald mal zum Arzt,weil ich nicht bis ach der Geburt warten will.

In der ersten SS hatte ich gar keine Zahnprobleme,obwohl ich die selbst unschwanger fast immer habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner schwester hats gestimmt-pro kind ein zahn, aber nicht verloren, sondern einfach total kaputt(wurzel etc.)

und sie hat drei kinder.

bei mir hats auch gestimmt-hatte in der 17 woche höllenschmerzen, sind zum notdienst-es war das erste mal, dass ich beim zahnrzt aufm stuhl geheult habe:(

immer wieder wurzel "saubermachen", der zahn ist immer noch offen, denn ohne röntgen keine richtige behandlung, sondern dreimal so eine "arznei"-füllung bis zur geburt.

da die letzte hält und mein zahnarzt 30 km entfernt ist und ich erst vor kurzem abgestillt habe(also zwecks betäbung, schmerzmittel usw in der mumi)bin ich immer nioch nicht dazu gekommen den zahn machen zu lassen:o

so wie es aber ausssieht, wird es ne komplett fiese behandlung, und wer weiss wies wirklich aussieht.... hoffe nur dass der zahn drinbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte während der ersten SS probleme mit dem zahnfleisch und auch probleme mit den zähnen,ich pflege meine zähne sehr (manchmal glaub ich sogar zu viel). Mitte der ersten ss musste ich zur wurzelbahandlung und hatte das totale hin und her...zahn öffnen und spülen-zahn wieder provisorisch verschließen,dann baut sich druck auf-wieder hin zum za-wieder öffnen-wieder spülen-wieder verschließen und das bsetimmt drei mal bis ich gesagt habe nu bleibt der zahn offen und ich spüle zu hause selbst...direkt nach der geburt musste die wurzel kopmlett entfernt werden,der zahn ist also noch da aber dunkelt schon sehr,der wird jetzt aber nächsten oder übernächsten monat vertig gemacht...

in der zweiten Ss hatte ich garkeine probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hatte bei beiden Kindern totale Probleme mit meinen Zähnen. Ich habe zwar keine verloren aber hatte immer einige Wurzelbehandlungen gehabt. habe aber auch so immer probleme. Aber um die jährlichen Kontrollen kommt man eben nicht drum rum. Zahnschmerzen find ich nämlich richtig übel, da bekomm ich lieber jeden tag ein Kind. :D

Liebe Grüße

Chrissy, Fine (30.05.2001) und Julian (30.11.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Habe bis auf drei Weißheitszähne alle noch habe aber Zahnfleischprobleme in der SS gehabt nun habe ich eine kieferreizung und zwei Wurzelbehandlungen hinter mir Zähne sind zwar vorhanden aber eben 2 davon Tot.Ach ja einen musste ich überkronen)

Triffts bei mir ins Schwarze jedes Kind ein Zahn:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.