Zum Inhalt springen

Mädchenname - ich will auch mal!

Dieses Thema bewerten


Elssa

Bitt abstimmen! DANKE  

125 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Huhu,

nun will ich endlich auch mal...obwohl ich eigentlich schon sicher bin, aber mein Freund will den Namen leider nicht :cool:

Aber hier unsere Liste. Es wird ein Mädchen!:D

Achja, der Zweitname ist Elsa, aber nicht als Rufname.

Na dann!

Über Meinungen und abstimmen freu ich mich!;)

Hanna(h)

Lotta

Ida

Elli

Emmy/a

Leni

Mia

Amely

Paula

Lina

Und da haben wir schon gestrichen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für Amely gestimmt. Der steht zwar auf meiner Liste nicht mit drauf (im Gegensatz zu vielen anderen von deiner Liste) aber in Kombination mit Elsa find ich ihn am schönsten, weil es einen schöneren Klang gibt, wenn einer der beiden Namen eine Silbe mehr/weniger hat als der zweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs abstimmen,

also es ist uns nicht so wichtig, dass der Rufname zum Zweitnamen paßt, da er eh nur in der Geburtsurkunde steht und nicht genannt wird.

Der Name ist nur eine erinnerung an meine Oma und ich finde das ganz schön...

Braucht also keine Rücksicht darauf zu nehmen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würd auch am liebsten für alle abstimmen ;)

Hanna(h) - finde ich total schön

Lotta - mag ich auch gern - ICH würde mein Kind aber noch eher Charlotte oder Carlotta nennen und es dann Lotte oder Lotta rufen

Ida - mag ich auch total gern

Elli - auch wenn der Zweitname uns nicht "stören" sollte: Elli Elsa wär mir doch zu ähnlich. Wenn würde ich Ellen/Ella nehmen und Elli als Spitznamen

Emmy/a - auch hiereher Emma alsNamen und Emmy als Spitznamen

Leni - würd ich auch nur als Spitznamen für z.B. Helena nehmen

Mia - wär mir momentan zu häufig, aber auch schön.

Amely - den mag ich nicht so

Paula - den auch nicht

Lina - finde ich sehr schön. Kennt eigentlich jemand den Film "Bella Martha"? Die Lina ist echt süß :)

Meine Top 5:

1. Hannah

2. Lina

3. Ida

4. Ella/Ellen (Elli)

5. Lotta

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde das allesamt sehr süße Namen sind! Aber Mia finde ich so schön kurz!

Man sollte auf jeden Fall immer gut überlegen, ob der Name auf Anhieb richtig verstanden werden kann und nicht immer nachgefragt werden muß!

Das merke ich nämlich bei meinem Sohn-er heißt Mikko und es wird ständig falsch verstanden,so nach dem Motto :Aha, er heißt Nico , Mirko,...!

Das nervt-aber daran habe ich beim ersten Kind nicht gedacht!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab für Leni gestimmt, da das meiner Meinung nach am Besten zu Elsa passt :)

Dann hab ich erst gelesen, dass Elsa ja nur auf dem Papier erscheinen soll. Tja, und dann könnt ich mich gar nicht so richtig entscheiden, meine Favoriten wären:

Ida

Elli

Emma

Leni

Mia

Paula

Lina

Viel Glück beim Überzeugen deines Liebsten, ist sicher nicht so leicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Also mir gefallen Leni, Paula oder Amely von deiner Liste am besten.

Wäre es bei uns ein Mädel würde Sie eine Tanja werden. (Wunsch von meinem Mann) aber da es ein Bub wird sind wir noch am grübbeln.

Viel Glück bei der Überzeugung, den er soll ja beiden gefallen.

Viel Spaß noch beim aussuchen!

Liebe Grüße

Pegasus:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt kann ich euch ja mal unsere Favoriten verraten:

mein Schatz: Ida, Emma

ich: Leni, Hannah

Leider sind wir uns nicht so richtig einig....

Aber ich glaub Lina fällt schonmal weg. So heißt die Tochter eines Bekannten, hab ich gestern rausgefunden. Auch Amely und Paula werden es wohl nicht.

Da bleiben ja nur noch mind. 4! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also du hast wirklich einen ganz tollen Geschmack, da fällt die Entscheidung echt schwer. Aber ich wäre für Lotta Amely.

Hanna(h) ist mir persönlich schon zu häufig

Lotta ist absolute Spitze!!! :D

Ida ist auch herzallerliebst!! :D

Emma ist goldig

Amely passt toll als ZN

Paula ist auch toll

Aber kommt natürlich immer auf den NN an.

LG Madita :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.