Zum Inhalt springen

Kinderwagen daheim stehen haben?! Schon wieder ein Gerücht...

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ich bins schon wieder, mit meinen Ammenmärchen. ;)

Diesmal hat mir besagte Freundin ein wenig die Freude genommen, als ich ihr erzählte, dass wir heute den Kinderwagen abgeholt hätten... Zitat:

"aber stell den wagen nicht fertig in deiner wohnung auf,das macht man nicht,bringt unglück.am besten wäre es wenn du ihn bei einer freundin unterstellen könntest...glaub mir!sind ja eh nur noch ein paar wochen..."

Oooh wei... und nu? wann habt ihr eure Kinderwagen denn so abgeholt? Sind eure kleinen gesund geboren? *gg* Nee echt mal, wenn mir jemand sowas sagt, fang ich auch irgendwann an, das zu glauben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja viele erzählen solch bösen Sachen, aber ich halte davon nix ;) Wir haben unseren Kinderwagen 6 Wochen vor ET abgeholt :) Hätte er keine 3 Monate Lieferzeit gehabt, dann hätten wir ihn natürlich schon viel früher abgeholt! Ich halte von solchen Ammenmärchen nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjee... also ich wäre, wenn man an sowas glaubt, das perfekte Beipiel dafür, dass es stimmt.

Kinderwagen etwa zwei Wochen vorher im Wohnzimmer stehen gehabt. Helena kam mit Nabelschnur um den hals auf die Welt, danach neugeboreneninfektion und gestern hab ich fertig gebracht, mit dem Kinderwagen ne Rolltreppe hochzufahren (fragt mich net, wie ich das fertig gebracht habe bzw. wie ich auf die Idee kam). Schwupps mein Kind war weg- unter das Verdeck der Softtasche gerutscht :D - Und die Trulla hat auch noch seelenruhig weitergepennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwupps mein Kind war weg- unter das Verdeck der Softtasche gerutscht :D - Und die Trulla hat auch noch seelenruhig weitergepennt.

hihi sorry, aber da musst ich gerad echt lachen.

*pfeiff* ich glaubs einfach nicht... bei dir waren es ja nur 2 Wochen, bei mir sinds ja noch 12! :eek: Ich darfs einfach nicht glauben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Frau von meinem Chef hat auch ganz entsetzt nachgefragt: "Du hast schon alle Babysachen? Die holt man doch erst NACH der Geburt...! Das bringt Unglück!"

So ein Quatsch...Und wer bitte wäscht mir die Klamotten vorher und bereitet alles vor?

Zu DDR-Zeiten hatten manche schon einen Kinderwagen,da waren sie noch nicht mal schwanger-weil man froh war,dass man die Sachen (zB.Kinderwagen ) zu kaufen kriegte.

So ein Gelaber :rolleyes:

Unser Kleiner ist gesund und munter :)

Liebe Grüsse Kricheline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Aberglauben völliger Quatsch.

Der Kinderwagen war somit das erste was wir schon hatten und der steht aufgebaut im Kinderzimmer.Da er damals im Angebot war,haben wir ihn gleich mitgenommen.Ich finde es besser Sachen nach und nach zu kaufen,dann hat man nicht die heftigen Kosten bevor das Kind kommt,bzw.schon auf der Welt ist.Da stresst man sich ja nur selber mit,dannerst alles komplett zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super...danke, für eure Antworten! ;)

@Krümelchen:

Ja, du hast recht. wir haben es ja nicht anders gemacht. Haben jetzt alles zusammen, weil wir eben auch rechtzeitig anfingen und nacheinander gekauft haben... dann darf der Wagen also weiterhin fertig aufgebaut in unserem Schlafzimmer auf Zucki warten, ja? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist das, wenn man Sachen vom ersten Kind fürs zweite aufhebt, muss man die dann bis zur Geburt woanders zwischenlagern, oder wie? :rolleyes:

Also wir glauben auch nicht an sowas und haben alles frühzeitig erledigt. Der Großen geht es prima, und bei der Kleinen wird auch alles gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An so was glaub ich auch nicht, ich denke das ist wieder so ein Märchen damit man wenn was sein sollte (um Gottes willen wünsch ich keinem!!) keine Sachen da liegen hat...alles unfug...wir haben doch alle schon Sachen für die Babys gekauft, und ob es jetzt ein Kiwa oder ein Strampler ist, wenns danach geht ist alles nicht recht!?

Also ich finds doof das man so uns werdenden Mamis die Freude am Kaufen etc nehmen moechte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern hab ich fertig gebracht, mit dem Kinderwagen ne Rolltreppe hochzufahren (fragt mich net, wie ich das fertig gebracht habe bzw. wie ich auf die Idee kam). Schwupps mein Kind war weg- unter das Verdeck der Softtasche gerutscht :D - Und die Trulla hat auch noch seelenruhig weitergepennt.

:lol: ahhh ****,also da musste ich doch jetzt erstmal echt lachen:D

also an so einen quatsch glaube ich auch nicht...

Diese Ammenmärchen stammen doch noch aus der Zeit in der die Frau sehnsüchtig darauf gewartet hat,dass der Mann endlich das Bettchen, und so weiter, fertig bekam...und um nicht doof da zu stehen,weil der Mann es wieder mal nicht pünktlich geschafft hatte,wurde halt mal ein neues ammenmärchen aus der schublade gekramt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo süsse,halte das auch für völligen Quatsch,diese ewige Angst macherei.Mach dies nicht,tu das nicht....,echt unmöglich.Man sollte nicht so verunsichert werden.Alles wird gut gehn.Man kann doch nicht immer pessimistisch denken.Und wer kann sich schon alles aufeinmal leisten?Wir zumindest nicht,wir haben immer ein bischen gekauft und jetzt sind wir so gut wie fertig,mir gibt das ein gutes Gefühl,besser als umgekehrt.Lieben Gruß,Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich persönlich nicht dran..das zimmer ist seit ende märz fertig, der kinderwagen steht seit mitte april aufgebaut dadrin...anders gehts auch gar nicht, der hat nämlich erstmal ein paar wochen ausgelüftet, ebenso wie die möbel. ich leg das arme kind ja nicht in die lackgerüche.

bei den möbeln bin ich auch froh dabei. wir hatten noch eine reklamation und sollten eigentlich 2 teile noch ausgetauscht bekommen, jetzt hat der händler lieferschwierigkeiten seit ende april und hätten wir das zimmer nicht schon, hätten wir nämlich gar kein zimmer bisher :rolleyes:

das ist das selbe als wenn jemand sagt man soll nicht unter einer leiter gehen..manch einer glaubt dran, manch einer halt nicht.

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich erst aufbauen lasse, wenn ich im KH bin, ist das Bettchen! Vorher steht das nicht!

Aber angeschafft wird alles schon!

Dann pack es aber wenigstens aus und lass es auslüften :D

Ansonsten hab ich auch nicht an all diese Ammenmärchen geglaubt, das einzige, was hier jedoch verboten waren, waren Schuhe fürs Mäuschen, die wollte ich definitiv erst nach der Geburt haben .... auch Aberglaube, aber da kam ich irgendwie nicht drumrum.

Kinderwagen hatten wir auch vorher, allerdings stand der nicht im Kinderzimmer :D

Ich hab auch von einer Kollegin gehört, man solle die Sachen nicht vor der Geburt kaufen, aber das ist ja heute überhaupt kaum noch möglich wegen der langen Lieferfristen und der Zeit, die die ganzen Sachen zum auslüften brauchen. Früher ist man in den Laden und hat die Sachen einfach mitgenommen, das geht ja heute fast überhaupt nicht mehr ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.