Zum Inhalt springen

Vollzeitmama UND Arbeiten/Schule gehen??

Dieses Thema bewerten


Sina17

Empfohlene Beiträge

Also bei mir ist es so wie bei den eben beschriebenen Super-Mamis... Zunächst mal die Situation: Ich studiere und stehe ganz kurz vorm Diplom. Es ist nicht so leicht an die Zulassung zu kommen, man muß sich Prüfer suchen, mit denen Themen absprechen usw. und das alles sehr früh vor den Prüfungen. Somit legt man sich auf einen bestimmten Prüfungszeitraum fest und kann diesem auch kaum ausweichen, weil die Prüfer sehr knapp bemessen sind.

Jetzt ist es aber passiert, dass ich überraschend schwanger geworden bin und meinen Sohn im Februar bekommen habe, ab August aber Diplom-Prüfungen hab. ich wäre gerne zu Hause geblieben, kann es aber nicht. Also gehe ich an 2 Tagen pro Woche zur Uni. Zusätzlich arbeite ich 2 Tage pro Woche an einem Berufskolleg, an dem ich nach dem Studium übernommen werde.

Also bin ich de facto 4 Tage pro Woche unterwegs und sehe den Kleinen nur morgens und abends kurz bervor er ins Bett geht. Während ich weg bin ist er bei meiner Mutter, die im selben Haus wohnt. Wenn er dann gegen 20.30h im Bett ist fängt für mich die hausarbeit an und ich arbeite zusätzlich noch von zu Hause aus. Muß das einfach machen, weil wir sonst finanziell nicht über die Runden kommen würden.

Wäre wahnsinnig gerne im ersten lebensjahr des Kleinen zu Hause geblieben, aber es ging einfach nciht und ich finde es auch mittlerweile gar nicht jmehr schlimm. Ich genieße jede Minute mit meinem Sohn und lasse auch an den Tagen, die ich zu Hause bin den Haushalt einfach links liegen und bin vollkommen für ihn da. Also denke ich mir, dass ich ne ganze Menge von seiner Entwicklung und seinen Fortschritten mitbekomme. Vielleicht sogar mehr als die Frau, die das typische Bild der frustrierten Hausfrau & Mutter verkörpert. Damit greife ich hier niemanden an (wäre ja nur zugerne zu Hause und beneide die Hausfrauen unter uns insgeheim), weil mir das in keinster Weise zusteht, sondern nehme lediglich Bezug auf eigene Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sooo also ich werde gott steh mir bei nie NUR Hausfrau sein find ich doof, super mamis sind für mich solche leute wie meine mam die mich sebststänig erzogen hat gearbeitet hat und alles andere wie haushalt usw nebenher erledigt hat was ist das für en leben hausfrau highlight des tages ist dann wahrscheinlich das strafgericht oder der neue wäschetrocker un mamis die hier sind die arbeiten gehen läuft der haushalt nicht au nebenher? un manche MÜSSEN ja nicht arbeiten weil Vater Staat zahlt ja. Abhängig von einem Mann Steinzeit lässt grüßen!!

oh ja highlight des tages ist mein wäschetrockner :D du hast doch gar keine ahnung wie viel arbeit dahinter steckt ein kind zu erziehen... was wäre denn für dich das highlight des tages?? mal keine überstunden??? Und ich MUSS auch nicht arbeiten und wir leben nicht vom staat..versuch du erstmal mami zu werden dann wirst du sehen ob deine vorstellung von einer super mami auch klappt...drück dir die daumen

Kenne Hausfrauen die schmieren ihren männern un kindern die mittlerweile 16 aufwärts sind immer noch das essen für schule gott wer macht so was???

na und lass sie doch! Es hat ja nichts damit zu tun,dass sie müssen sondern wollen! Und ehrlich gesagt werde ich auch gerne mal bekocht von meinem mann,also wieso soll ich ihm dann nicht auch mal was gutes tun?? es ist übrigens auch nicht so,dass ich nur koche,mein mann macht das auch sehr gut...ich glaube du stellst dir das ein wenig "zu" altmodisch vor...wir putzen doch nicht von morgens bis abends :-) wie oft sitz ich mit meinen kiddies im cafe oder fahr mal shoppen...oder sitz beim friseur oder oder oder...

was passiert wenn ihr euch selbst mal was teures gönnen wollt schminke wellness urlaub mit der besten freundin usw sagt ihr dann schatzi darf ich kann ich usw?? hier würd ich sagen hab mein eigenes geld und tschüss! das ´sind echte frauen

also der ausspruch echte frauen ist doch wohl sehr daneben!! Ich muss ganz ehrlich sagen ich fühle mich doch sehr weiblich und das liegt nicht nur an meiner oberweite:D und nur um mich weiblich zu fühlen muss ich nicht arbeiten:rolleyes: im übrigen habe ich auch mein eigenes geld,ich muss also auch nicht betteln,was ich eh nicht machen würde,denn ich "darf" mir nehmen was ich gerade brauche,egal wo für...:cool:

also ehrlich,bekomm du erst mal das "langweilige" leben einer hausfrau auf die reihe und wenn das gut klappt und du zu einer "super-mami" mutierst,dann darfst du den mund auf machen..aber doch nicht mit 17 und ohne kind...*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sogar mehr als die Frau, die das typische Bild der frustrierten Hausfrau & Mutter verkörpert. Damit greife ich hier niemanden an (wäre ja nur zugerne zu Hause und beneide die Hausfrauen unter uns insgeheim), weil mir das in keinster Weise zusteht, sondern nehme lediglich Bezug auf eigene Erfahrungen.

doch damit greifst du uns an! Wir sind doch nicht frustriert weil wir zu hause sind und nicht arbeiten! Wir suchen es uns ja selber aus! Und ich bin keines wegs frustriert sondern sehr zufrieden mit meinem leben...sehr sehr zufrieden!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, wenn ich Eure Probleme hier so lese...dann bin ich so glücklich und stolz wie es in meinem Leben momentan läuft..

Ich habe ein wunderschönes & glückliches Kind, eine schöne Wohnung, einen schönes Arbeitsplatz, einen verdammten Putzfimmel (hier glänzt alles, trotz dass ich arbieten geh...) Mein Kind kommt nicht zu kurz, weil ich arbeiten geh! Ich hab mein Geld, meine Familie ist gesund.. Mensch, besser könnte es mir doch nicht gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alssooooo, ich kann corinna voll und ganz zu stimmen... sooo langweilig ist unser hausfrauenleben nun wirklich nicht. den großteil des vormittags bin ich wirklich am putzen, ich hasse es einfach wenn man die staubkrümel sieht :D bei mir muss alles an ort und stelle liegen, und das tue ich nicht weil ich langeweile habe.

dann wollen unsere kleinen natürlich auch beschäftigt werden, wir sitzen doch nicht den ganzen tag in unseren wohnungen und hängen vorm pc oder tv.

zum thema geld. wir haben unsere wohnung auch komplett neu eingerichtet, als wir zusammen gezogen sind, und auch wir sind nicht verschuldet. mit dem geld machen wir es auch so wie corinna, elterngeld und kindergeld bleibt auf meinem konto, alles kosten die anfallen bezahlt mein freund. und ich habe auch kein schlechtes gewissen dabei, weil wie gesagt, er macht es gerne.

trotzalledem bin ich momentan auf der suche nach einem nebenjob damit wir noch etwaqs mehr geld haben das wir beiseite legen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, wenn ich Eure Probleme hier so lese...dann bin ich so glücklich und stolz wie es in meinem Leben momentan läuft..

Ich habe ein wunderschönes & glückliches Kind, eine schöne Wohnung, einen schönes Arbeitsplatz, einen verdammten Putzfimmel (hier glänzt alles, trotz dass ich arbieten geh...) Mein Kind kommt nicht zu kurz, weil ich arbeiten geh! Ich hab mein Geld, meine Familie ist gesund.. Mensch, besser könnte es mir doch nicht gehen!

also ehrlich gesagt ist es bei mir so wie bei dir nur ohne job:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alssooooo, ich kann corinna voll und ganz zu stimmen... sooo langweilig ist unser hausfrauenleben nun wirklich nicht. den großteil des vormittags bin ich wirklich am putzen, ich hasse es einfach wenn man die staubkrümel sieht :D bei mir muss alles an ort und stelle liegen, und das tue ich nicht weil ich langeweile habe.

dann wollen unsere kleinen natürlich auch beschäftigt werden, wir sitzen doch nicht den ganzen tag in unseren wohnungen und hängen vorm pc oder tv.

zum thema geld. wir haben unsere wohnung auch komplett neu eingerichtet, als wir zusammen gezogen sind, und auch wir sind nicht verschuldet. mit dem geld machen wir es auch so wie corinna, elterngeld und kindergeld bleibt auf meinem konto, alles kosten die anfallen bezahlt mein freund. und ich habe auch kein schlechtes gewissen dabei, weil wie gesagt, er macht es gerne.

trotzalledem bin ich momentan auf der suche nach einem nebenjob damit wir noch etwaqs mehr geld haben das wir beiseite legen können...

daaanke hab schon gedacht ich steh hier alleine:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corrinna, Danke, du hast unsere Ehre gerettet ;)

Nein, jetzt mal im Ernst, Sina, ich glaube auch, du hast vollkommen falsche Vorstellungen davon, wie unser Leben ausschaut! Wir sind ja nicht den ganzen Tag daheim und putzen, kochen, bügeln... Wie Corinna ja schon schrieb, man ist auch viel unterwegs, sowieso, weil die Kleinen ja raus müssen.

Ich weiß ja nicht, wie du derzeit lebst, ob schon allein oder noch bei deiner Mutter.

Ich bin mit 17 ausgezogen, hatte auf einmal nen eigenen Haushalt, nen Nebenjob und bis Nachmittags Schule. Und bis ich das alles mal zusammen gepackt hab, verging auch ein halbes Jahr. Jetzt habe ich Kind und Haushalt, und das ist fürs erste auch genug. Ich selbst bin noch nicht sehr lange Mutter, aber ich erahne jetzt schon, dass da echt noch einiges auf mich zukommen wird. Man darf es nicht unterschätzen!

Und wenn ich mir so lese, was du schreibst, dann glaube ich schon, dass du das ein wenig unterschätzt! Dein Ziel ist ja gut, halte daran fest, ich wünsche dir echt das es klappt, aber schreib doch bitte nicht so einen Schmarrn über Hausfrauen.

Achja, und frustiert bin ich auch nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sina!

Ich möchte mal auch was dazu schreiben. Ich habe 2 Kinder und den Haushalt. Ich habe den vorschlag meines Mannes eine Putzfrau einzustellen abgelehnt weil ich den Gedanken nicht ertrage das eine wildfremde Tante in meinen Schränke ruwüllt. Also, mach ich alles selber.

Wenn du denkst das das einen frustriert macht dann liegst du ganz schön falsch! Es ist ja nicht so das ich tagelang hnter dem Herd stehe und meine Kinder bemuttere. Ich habe freunde, ich gehe bummeln und zum Frisör, ich kaufe Schuhe. Ausserdem betreue ich Frauen die jung+ungewollt schwanger geworden sind. Ich Habe auch jemanden der auf meine Kinder aufpasst wenn ich mal Zeit für mich haben muss und gelegentlich fahre ich zu zu meinem Mann ins Büro um ihm mal eben nochmal meine Liebe zu beweisen.

Klingt es nach einer Frustration???;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe diese Diskussion mal von vorne bis hinten durchgelesen und muss ehrlich gesagt sagen, dass ich etwas stinkig bin....

Ich höre die ganze Zeit nur, dass Muttis, die zuhause sind, "nicht arbeiten".... Gerade wenn man das erste Kind hat, ist das doch wohl eine der anspruchsvollsten Jobs überhaupt ?!?! Wenn man arbeiten gehen muss (aus finanziellen Gründen) finde ich das absolut legitim, aber ich denke, wenn es möglich ist, sollte eins der Elternteile zu Hause bleiben (muss ja nicht unbedingt die Frau sein)...

Und apropos Geld: Warum wird nur vom Aushalten gesprochen? das nennt man Aufgabenverteilung, ob jetzt der Mann oder die Frau zu Hause bleibt.

Ich finde dieses übetriebene Emanzengespiele absolut überzogen und "altmodisch"..

Wenn es mit unserem Krümel klappen sollte, werde ich ca. 1 Jahr Mutterschaftsurlaub nehmen (in dem ich ELTERNGELD bekomme, was ich durch Steuern etc. ja auch schon eingezahlt habe) und danach werde ich meien Ausbildung zur hotelfachfrau beenden oder doch ein Lehramtstudium beginnen. UNd wenn mein Kind in der Kita ist, sehe ich keinen Grund nicht arbeiten zu gehen...schließlich will ich mir auch was leisten können, aber ich denke, dass man Prioritäten setzten muss und bei mir wird es eben mein Kind sein, u.a. weil ich es mir leisten kann, da mein freund gut verdient!!!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mal SS werden sollte, wünsche ich mir auch Hausfrau und Mutter zu sein, ich gehe jetzt das 4 Jahr arbeiten, habe die abgeschlossen Ausbildung zur Kindergartenhelferin und Ordinationsgehilfin und arbeite seit 4 Jahren als Sekretärin in einem Büro!

Und ich kann mir für mich nichts schöneres Vorstellen, als bei meinem kleinen Knirpsen zu bleiben und zu Hause bei ihnen zu sein, falls es mit dem Geld mal knapp werden sollte, habe ich vor Tagesmutter zu werden, denn ich liebe Kinder über alles und ausserdem habe ich auch eine gescheite Ausbildung dafür und das andere was ich noch an Ausbildung brauche kann ich zum glück auf Seminaren und Kursen nachholen!

Bussale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mal SS werden sollte, wünsche ich mir auch Hausfrau und Mutter zu sein, ich gehe jetzt das 4 Jahr arbeiten, habe die abgeschlossen Ausbildung zur Kindergartenhelferin und Ordinationsgehilfin und arbeite seit 4 Jahren als Sekretärin in einem Büro!

Und ich kann mir für mich nichts schöneres Vorstellen, als bei meinem kleinen Knirpsen zu bleiben und zu Hause bei ihnen zu sein, falls es mit dem Geld mal knapp werden sollte, habe ich vor Tagesmutter zu werden, denn ich liebe Kinder über alles und ausserdem habe ich auch eine gescheite Ausbildung dafür und das andere was ich noch an Ausbildung brauche kann ich zum glück auf Seminaren und Kursen nachholen!

Bussale

Die Idee mit der Tagesmutter hatte ich auch schon! So würde ich etwas tun, könnte dabei aber bei meinem Kind sein und nach den zwei, drei Jahren Elternzeit würde ich dann meine Ausbildung anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, nun hab ich doch grad mal überflogen, auf welchen Beitrag ihr euch hier in den letzten Beiträgen alle bezieht......... ich hab ja nichts dagegen, wenn man eine andere Einstellung zum Leben hat als andre Menschen (und meine eigene unterscheidet sich ja auch nicht in allen Punkten von ihrer (aber eben doch in vielen)), aber ich kann es nicht ausstehen, wenn eine Arbeit - egal welche es ist, insbesondere aber die Arbeit einer Hausfrau und Mutter - nicht gewürdigt wird... :mad:

Es ist bewundernswert, wenn eine Frau alls alleine meistert: Geld verdienen, Kinder großziehen und Haushalt schmeißen. Aber warum sollte man sich, wenn man die Kariere eben nicht so hoch bewertet wie manch anderer, diesem Stress aussetzen? Warum bitte ist es verwerflich, wenn man "nur" Hausfrau und Mutter ist?

Es ist nach wie vor die Sache eines jeden einzelnen zu entscheiden, was für die Person selber am geeignetesten ist.. und eine Sina hat in meinen Augen nicht das Recht die Entscheidungen so in den Dreck zu ziehen *grumml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch als Tagesmutter gearbeitet, damit ist man echt ganz schön ausgelastet. Aber stimmt es wird leider wenig bis gar nicht gewürdigt. :rolleyes: Was soll man da noch sagen...

Echt? Dann Kannst du ja glatt mal deine Erfahrung wiedergeben ;-) Werd drauf zurückkommen, wenn ich es wirklich in Erwägung ziehen sollte. Übrigens- kommst du im August auch zum Treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

da ist ja eine lebhafte Diskussion im Gange. Für mich persönlich kann ich mir nicht vorstellen, auf Dauer nur Hausfrau zu sein, aber die ersten 6-12 Monate will ich auch Pause von der Uni machen, wenn es erstmal so weit ist.

Ich finde beide Seiten vollkommen in Ordnung, also sowohl Frauen, die einige Jahre pausieren, als auch Frauen, die gleich wieder arbeiten gehen.

Was ich nicht so ganz verstehen kann(aber nicht verurteile) ist, wenn eine Frau ewig zu Hause bleibt, also auch noch wenn die Kinder schon 15 sind. Vielleicht kommt daher auch das Vorurteil von der "faulen" Hausfrau. Es ist ja schon ein Unterschied, ob die Kinder noch klein, oder schon sehr selbstständig sind.

Jedenfalls sollte man meiner Meinung nach bei diesem Thema immer bedenken, dass es letztenendes die Entscheidung der Frau sein sollte, und die darf auch niemand verurteilen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maren 1988

Bei mir ist es ganz einfach. Meine Ausbildung ist nächsten Monat beendet und ich werde dann nach dem Mutterschutz bei meiner Schwiegermama in spe (ist selbstständig) arbeiten. Ich kann von zu Hause aus arbeiten oder das Kind mitnehmen (wird noch extra ein Kinderzimmer eingerichtet). Habe flexible Arbeitszeiten und kann daher kommen und gehen wann ich will. Richtig Arbeiten werde ich erst, wenn das Kind in den Kindergarten geht, denn ich möchte auf keinen Fall etwas verpassen.

LG Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad:

also erstens wohne ich alleine un sorry so schwer ist haushalt au wida nicht...

hab nie gesagt das ihr als mamas un hausfrauen nichts leistet um gottes willen, aber nur hausfrau un mama wär mir zu langweilig auch mit kind hab 3 mal die woche meine nichte die bei mir schläft 1 1/2 Jahre un meine wohung versinkt nicht im dreck ich geh um halb 7 außem haus un komm um 5 oda 6 heim un ich bin glücklich un ihr meint ja eurern kinder schadet es wenn die mutter arbeitet un nur am wocheende oder abends zeit hat.... so könnt ihr euch noch dran erinnern wer auf euch aufgepasst hat als baby/kleinkind??? Nein? klingelts ? ich finds blöd das manche mich dumm anmachen obwohl sie wissen das ich mir sehr kinder wünsche von wegen krieg du erst mal kinder wenn das alles so einfach wäre....

naja

lg sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...du hast aber schon gesagt, dass es frustrierte Hausfrauen sind und so.... Ich frage mich nur, wieso man nicht seine ganze Zeit und Liebe am Anfang dem Kind opfert? Natürlich will ich nach einer gewissen Zeit auch wieder arbeiten gehen und nicht nur zu Hause bleiben...aber zunächst denke ich an die Bedürfnisse meines Kindes und dann an meine eigenen!!! Und wer mal Pädagogik hatte, weiß wie wichtig gerade das erste Jahr ist, von wegen Urvertrauen etc.

Ich sage nicht, dass Kinder versaut werden oder so, wenn sie betreut werden, um Gottes Willen (ich selber war mit 1,5 jahren in der Kita), aber wenn es möglich ist, möchte ich gern erstmal 1-2 Jahre haben um mit meinem Kind zusammen zu sein und in die Rolle der Mutter reinzuwachsen....

Ausgenommen sind natürlich alle Frauen oder Männer, die ihre Kinder aus finanziellen Gründen in eine Betreuung geben müssen. Was nicht geht, das geht nicht...

Ich selber habe noch keine Kinder, aber ich stelle mir das Leben als Mutter ganz und gar nicht langweilig vor....sonst würde ich wahrscheinlich auch keine Kids bekommen wollen...

Ach und ich wohne auch alleine bzw. mit meinem Freund zusammen und wenn man 8-9 Stunden am Tag arbeiten geht und dann noch den Haushalt macht....da bin ich schon fix und alle abends.... es kommt ja auch drauf an, wie groß die Wohnung ist, wieviel Personen da leben und wie gründlich man den Haushalt betreibt...z.B. kochen wir jeden Tag und wenn man frisch und gesund kocht geht auch noch Zeit drauf....

Liebe Grüße und fühl dich doch nicht gleich so angegriffen....wir versuchen nur uns zu verteidigen und zu rechtfertigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo... nu will ich dazu aber auch mal was schreiben

ich find es total ok als mutter die ersten paar jahre zuhause zu bleiben.

mein kind ist jetzt 8 monate alt und in 2 monaten fange ich meine ausbildung an. war dann also 10 monate zuhause und ich fand es war genau richtig so. freue mich aber auch schon auf meine ausbildung, denn nur zuhause sein, dass wäre nicht mein ding.

aber so hat jeder seine eigene einstellung und planung. ich find beides ok!!!

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@corina86

erstens deine oberweite intersiert mich nicht weiblich ist man dadurch nicht...

zweitens darfst du dir was nehmen von der kohle die dein freund verdient der freut sich dann wenn du sein geld verprasst gelle? uiii freu dich finds lächerlich wenn ma da auch noch stolz drauf ist.

ja klar jede mam steht gerne um 6 auf um ihrem mann das frühstück zu machen. ich trag meim freund nix hinterher un werd dies au nie tun un wenn ich urlaub hab un bei ihm schlaf steh ich sicher nicht auf um ihm das essen zu machen.

so dummes gelaber das ertrag ich net aber wahrscheinlich sitz du grad mal wieder beim frisör un kriegst meine wut nicht mit. ich hab mich hier nicht angemeldet um nur stuss zu hören eva hermann ist wohl euer vorbild , dann gut nacht

außerdem sind hier überhaupt leute die arbeiten gehn anscheindend nicht....

arbeiten haushalt meine nichte komisch ich bin noch nicht in der klapse....

sina die böse ist, von mir aus könnt iht mich au sperren wenn ihr keine krítk verträgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich für meinen teil werde, wenn ich mein kind mal haben werde, erstmal 2 jahre zu hause bleiben... weil ich auch halt nix verpassen will... werde dann aber auch wiedre arbeiten gehen...

ich finde es auch nicht gut, die frauen zu verurteilen die dann kurze zeit später wieder arbeiten gehen... jeder hat dafür siene gründe, ne freundin hatte auch das problem und musste paar wochen nach der geburt widere arbeiten....

jeder hat eine andere ausgangssituation und KEINER darf für siene einstellung oder meinung verurteilt werden... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.