Zum Inhalt springen

Vollzeitmama UND Arbeiten/Schule gehen??

Dieses Thema bewerten


Sina17

Empfohlene Beiträge

Meine Aussage bezüglich verhärteten Fronten galt auch nur indirekt für dieses Thema, sollte sich eher auf die Allgemeinheit beziehen.

Wenn das Kind krank is, ist es krank und dann muss man zum Arzt. Aber es gibt auch Termie am Nachmittag. Außerdem is man ja nich ständig beim Arzt. Und ich glaube keiner würde arbeiten gehen, wenn das Kind ernsthaft krank wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, gut, dann hab ich das falsch verstanden (war aber auch nicht böse gemeint, falls das so rüberkam).

Naja, ich meine das mit dem Arzt auch eher, wenn das Kind viel krank ist. Ich war jetzt innerhalb von zwei Wochen dreimal beim Arzt udn hinzu kommt jetzt noch die Krankengymnastik. Und wenn ein Kind halt sehr viel krank ist, dann wird man doch auch das Problem haben, dass man sich nicht immer freinehmen kann.

Und es gibt Menschen (wie meinen Freund), die arbeiten immer zu den Zeiten, wo man Termine haben kann.

Da stell ich mir das organisatorisch wirklich sehr schwer vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro ist das schwer. Aber Kindererziehung ist halt nunmal keine einfache Aufgabe. Dessen sind wir uns doch wohl alle einig!

Jetzt auch nicht falsch verstehen, bitte, aber ich bleib sicher nicht nur zuhause, weil eventuell mein Kind mal viel krank sein könnte. Wenns dann krank ist, kann ich mir ja immer noch was anderes überlegen. Außerdem hat man während der Uni echt genug Zeit für sein Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, sag ich ja auch nicht ;) War ja auch nur eine reine Interesse Frage, ganz ohne Hintergedanken. Aber da ich selbst eben nur hausfrau und Mutter bin, hat es mich interessiert, wie man es macht wenn man das eben nicht nur ist.

Und von Uni hab ich keine Ahnung. Hab derzeit nur einen einzigen Bekannten, der studiert, und dass der viel Zeit hätte, bezweifele ich. Der hat echt extrem viel zu tun, aber das ist sicher von Studiengang zu Studiengang verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

möchte gerne mal meinen senf dazugeben:D

also ich denke jede von uns soll es so machen wie sie möchte...

ICH bin vollzeitmama aus voller überzeugung... ich würde sofort arbeiten gehen wenn es sein muss, aber solange es nicht der fall ist und wir so kleine kids haben bleibe ich gerne daheim.

und ich gebe nicht nur das geld von meinem mann aus das er so hart verdient, nein ich gebe sogar das kindergeld aus... und nun kommt der hammer : ich mache es gerne.....

hey ihr lieben , man muss auch mal lächeln können über das was man liest...

ich bin doch keine schlechte ma ,nur weil ich lieber bei den kindern zu hause bleibe,oder?

ich denke auch nicht das eine mutter die schnell wieder arbeitet eine schlechte ist... jeder sollte so leben wie er es sich vorstellt bzw wie es die umstände nötig machen....ich kann verstehen das viele mütter arbeiten gehen müssen, das ihnen keine andere wahl bleibt. das ist okay, es schadet auch in den meisten fällen den kindern nicht, ganz im gegenteil....

aber auch kinder deren mütter daheim sind, können selbstständig sein...

ich denke sina ist hier im falschen forum, denn es ist ein kinderwunschforum mit überwiegend frischen müttern, bzw schwangeren....

achja eins noch zum schluss:

ich liebe meinen 24std job :

FAMILIENMANAGERIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also hier war eigentlich bisher nur eine Person mit verhärteter Meinung zugegen, und das war Sina. jeder andere hat gesagt, dass jeder so leben soll wie er will.

Ich will aber auch mal zum ursprünglichen Thema zurückkehren und hab eine neugierige Frage an die Mütter, die neben Kind noch arbeiten/studieren:

Was macht ihr, wenn euer Kind viel zum Arzt muss, viel krank ist? Ich frage deshalb, weil ich mit Helena ja schon einiges durch habe. Zum einen die Kinderklinik, seitdem war sie schon dreimal wieder beim Arzt und jetzt bekommt sie zweimal die Woche Krankengymnastik. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das organisiert, wenn beie Elterteile berufsttätig sind.

Huhu, hier ma ne Antwort von ner Mama, die auch das mit gemacht hat und noch mehr:

Mein Kleiner war ne Frühgeburt, also hatte ich länger Mutterschutz als 6 Wochen nach der Geburt!

Des öfteren waren wir auch schon beim Arzt, das ganze la la was man halt so mitmacht!

Aber das gute an der ganzen Sache ist: Ich habe einen kompetenten Chef! Wie schon gesagt, ich habe mit ihm vereinbart, dass ich unter der Woche nur die Spätschicht übernehmen kann! D.h von 17 Uhr - 22 Uhr (wenn viel los ist, auch mal länger)!

Ich gehen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag arbeiten (manchmal auch Sonntag)! Wenn irgendwelche Arzttermine anfallen sollten,lege ich diese eben immer auch Montag oder Freitag! Falls dies garnicht geht oder es dringend ist, dann geht mein Freund mit ihm zu Arzt!

Bis ich um 17 Uhr auf die Arbeit muss, ist mein Freund schon zu Hause (er kommt meistens zwischen 14 und 15 Uhr nach Hause!)

Somit kann er den kleinen Mann dann betreuen, während ich arbeiten bin! Eben wie ich, während er arbeiten ist!

Klappt alles bestens! Hatten noch nie irgendwelche Problme damit!

Uns geht es so gut, ich verpasse von meinem Kind rein garnichts, ich bin zufriedener, die Kasse sieht besser aus.. kanns mir nicht besser vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ein bißchen schade, dass es so "hart" hier werden musste. Schließlich denke ich, dass man auch von den anderen Erfahrungen, auch wenn sie einem zunächst nicht zusagen, profitieren kann.....?!?!?!

wir sind erst am üben, aber die Reglung haben wir schon getroffen. Ich bleibe 12 Monate zu Hause und mache meine Ausbildung dann weiter und dann bleibt mein Freund noch 2 Monate zuhause....Dann gehts zur tagesmutti...:)

Ich kann es mir leisten und möchte deshalb die ersten 12 Monate daheim bleiben, obwohl mein Freund es auch gerne machen würde...aber er verdient halt besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch noch kein baby, fange aber im oktober an..... bis dahin hab ich meinen festvertrag und ich kann wenn ich in mutterschutz gehe, 2 jahre zu hause bleiben... das was ich auch wollte! danach werde ich wieder arbeiten gehen, aber versuche eine teilzeitstelle zu bekommen, also werde mich zurückstufen lassen....mein schatz verdient auch genug dass ich die 2 jahre daheiem bleiben kann und es kommt ja noch kinder und erziehungsgeld... damit sollte man es schon schaffen!! :P ich freue mich auf die zeit weil ich weiss dass sich das warten gelohnt hat und ich die zeit mit meinem kind richtig geniessen kann! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: ich habe mich zu Anfang ja auch in die Diskussion eingemischt, hab jetzt mal alle Beiträge bis zum Schluß gelesen und denke, wir können alle ein fazit ziehen (außer Sina vielleicht, aber ich denke, wer mit 17 so materiell und kleinkariert denkt weiß noch nicht mal, was ein Fazit ist. Der Eindruck wird noch unterstrichen durch ihre Rechtschreibung, Ortographie und ihren Ausdruck)

Es ist egal, wie man arbeitet: Ob als Angestellte, Hausfrau oder Selbständige, das wichtigste ist und bleibt die Familie und insbesondere das Kind/ die Kinder sollten allerhöchste Priorität haben!

Und weiterhin stelle ich fest: Der Job der Familienmanagerin (mir gefällt der Ausdruck :D) wird zwar durch das Elterngeld bezahlt, aber leider ist der "Arbeitsvertrag" nur auf 12, in wenigen Fällen 14 Monate festgelegt.Und das ist meiner Meinung nach eindeutig zu wenig! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.