Zum Inhalt springen

Stimmt das?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe heute erfahren das die Möglichkeit Zwillinge zu bekommen immer eine Generation überspringt!Bisher hat das in meiner Familie immer gepasst also meine Uroma war ein Zwilling dann war eine Generation Pause und dann kam meine Mutti mit ihrem Zwilling zur Welt meine Generation hat es wieder übersprungen und nun wäre ich wieder an der Reihe wenn das stimmt????:o

Wie ihr vielleicht schon im Forum junge Mütter gelesen habt wünsche ich mir ja unbedingt ein Baby- nicht das mich das jetzt abschrecken würde aber dann muss man sich über die finanzielle Situation vielleicht doch mehr Gedanken machen.Ich weiß prinzipiell kann es ja immer passieren aber wenn das schon so von der Natur vorgegeben wird denkt man ja doch eher mal darüber nach.

Gibt es vielleicht jemanden bei dem das auch so ist?Oder der Zwillinge bekommen hat und vielleicht Auskunft geben kann ob ein zweites Baby viel mehr finanzielle Belastung bedeutet?!Gibt es vielleicht auch jemanden der sehr jung Zwillinge bekommen hat?

Lg Mausi1987

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mausi1987,

bei uns in der Familie waren bei jeder Generation Zwillinge. Ich glaub auch das man das nicht so sagen kann, es kann bei jedem passieren, eher halt wenn das in der Familie schon mal der Fall war.

Ich habe auch Zwillinge, die in der 25+4 SSW auf die Welt kamen. Wegen der finanziellen Belastung, natürlich brauchst du mehr, du mußt ja alles doppelt haben, aber ich nehm halt nicht das teuerste Markengewand sondern geh zB zu KIK, da bekommt man super süsse Sachen und die sind super günstig und ich komm auch gut über die Runden mit dem Geld.

lg

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mausi1987,

klar besteht bei dir die Möglichkeit das du Zwillinge bekommst, muß aber nicht ;) In unserer Nachbarschaft hat der Sohn in der zweiten Generation 2 Einzelkinder bekommen und die Schwester hat bei der 1. SS Zwillinge bekommen und nun bekommt sie noch ein Einzelkind;)

Dann haben wir noch Bekannte, da ist die Bekannte selbst ein Zwilling und hat nun selber auch Zwillinge bekommen. Also man steckt da nie drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO MAUSI

Ich finde es einen Quatsch wenn die Leute behaupten das nur jede zweite Generation Zwillinge bekommen würden,wenn das ganze einmal in der Familie liegt dann ist das so und ich bin der Meinung,das wenn die Menschen in denen Familien lange genug probieren,bekommen alle von denen irgendwann Zwillinge.

Bei uns hat von der Mütterlichen Seite jeder Zwillinge bekommen,auch erst nach sehr vielen Schwangerschaften.Bei mir ist es jetzt auch die 8.SS und ich erwarte in wenigen Monaten zwei süße Buben.

Also lege dich nicht so fest,wenn du es in der Familie hast kann es passieren,aber wann weiß keiner,sondern nur dein Körper.

Und wenn es zwei werden,mußt du dir immer sagen was andere geschaft haben schafst du genauso,und finanziell es gibt schon schöne Sachen auch für wenig Geld man muß nur kucken und dann erst kaufen und nicht gleich das erst beste sich zulegen.

Lg Lula und die Zwillinge:jump:

ET:8.11.2007 es sind Jungs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mausi, also bei uns in der Familie sind auch in jeder Generation Zwillinge. Mich hat das Schiksal auch zur Zwillingsmutti auserkohren. Durch die Trennung von meinem Mann bin ich dann auch noch in die ALG II Schiene gerutscht. Ich habe also drei kleine Kinder und lebe vom Staat, und ich kann dir nur sagen, die Kinder sind gut im Zeug und hungern muß auch keiner. Man kommt für eine gewisse Zeit gut über die Runden (ab August kann ich wieder arbeiten, da sind die Kurzen dann im Kiga)!!

Und wenn du die Garantie hättest das es dich mit den Zwillingen trifft, würdest du dann auf Kinder verzichten? Sicherlich nicht, oder? Also mach dir nicht so viele Gedanken ob oder ob nicht. Sei Dankbar über jedes gesunde Kind dem du das Leben schenken darfst. Und sieh es als etwas ganz besonderes an, Mutter von Zwillingen zu sein. Es ist etwas ganz tolles, und ich würde mich auch immer wieder für Zwillinge entscheiden.

Lieber Gruß Walhalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich denke nicht das es stimmt mit dem generationen sprung usw.

bei mir in der familie kamen soweit wir denken können keine zwillinge vor.

und ich bekam im abstand von 8 jahren 2 mal zwillinge.

aber vieleicht hole ich auch das auf was die anderen in meiner familie nicht gemacht haben.

mach dir nicht soviele sorgen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Das mit den Generationen kann ich auch nicht bestätigen.

Die Geschwister meiner Oma (Mütterlicher seits) waren Zwillinge und eigentlich wäre ich selber auch ein Zwilling (Jetzt leider nur noch vom Sternzeichen) und bekomme nun auch Zwillis. Meine Schwester hingegen jeweils nur eins. Also gibt es wohl eine Veranlagung, doch es ist wohl eher ein Fünkchen Glück und Schicksal.

Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben!!!

Mit lieben Grüßen aus dem Norden! Murmelchen :xyxwave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Giuliana2111

wir haben sehr viele zwillinge in der familie (bei mir und bei meinem mann)

bis jetzt hat es immer gestimmt mit dem generationssprung... das heisst wir könnten zwillinge bekommen, aber bisher haben wir "nur " einlinge...

komischerweise sind alle die ich kenne mit zwillingen , in ihrer familie zwillingsfrei....

also ich weiss nicht ob es tasächlich so der fall ist das man dann eher zwillis bekommt...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Mutter hat mir auch immer gesagt, dass Zwillinge immer eine Generation überspringen (normalerweise) stimmt aber nicht. Wie ich jetzt feststellen konnte. Ich bin ein Zwilling und bekomme auch Zwillinge. Meine Mutter hat eine Tante die ist auch ein Zwilling und war auch mit Zwillingen schwanger. Ich glaub das ist in jeder Familie anders. Ich hätte nie im leben gedacht, dass ich zwillinge bekommen könnte aber jetzt bekomme ich welche. Kostet zwar alles doppelt so viel, dafür hat man gleich doppeltes Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Mutter hat mir auch immer gesagt, dass Zwillinge immer eine Generation überspringen (normalerweise) stimmt aber nicht. Wie ich jetzt feststellen konnte. Ich bin ein Zwilling und bekomme auch Zwillinge. Meine Mutter hat eine Tante die ist auch ein Zwilling und war auch mit Zwillingen schwanger. Ich glaub das ist in jeder Familie anders. Ich hätte nie im leben gedacht, dass ich zwillinge bekommen könnte aber jetzt bekomme ich welche. Kostet zwar alles doppelt so viel, dafür hat man gleich doppeltes Glück.

das stimmt, mein Bekannter ist auch Zwilling und hat auch Zwillinge bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.