266 Tage
Die Schwangerschaft in 266 Tagen
Thema: Jede Schwangerschaft besteht aus 266 Tagen. Doch was passiert jeden Tag? Wir fühlt Ihr Euch? Was gibt es zu beachten. Der erste interaktive Kalender von Adeba.de.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
117 Themen in diesem Forum
-
Tag 175
von Gast heiko- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Am Mittwoch waren wir Zeugen, eines großen Ereignisses: Deutschland schiesst in letzter Minute das 1:0 gegen Polen. Sohnemann kickte eifrig mit, aber als der Papa zum Tor jubelte wurde der Kleine ganz still:) Da kann er noch nicht mithalten.. Nach einer Weile konnte man wieder den Bauch "hüpfen" sehen. Mein Sohn war wieder aktiv:)
-
Tag 176
von Gast heiko- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Mein Kleiner und ich befinden uns bereits im 7. Monat und uns geht es sehr gut. Seit gestern nehme ich zusätzlich DHA ein, was das kindliche Gehirn fördern soll. Wach ist er auch schon:) Seit vorgestern sind die Tritte den ganzen Tag über zu spüren, nur ab und zu ist Ruhe im "Karton". Können es kaum noch abwarten Eltern zu werden.
-
Hallo, ich bins wieder. Heute ist der 90. Tag und ich soll noch 176 Tage in Mamas Bauch bleiben. Inzwischen geht es Mama besser, die Übelkeit und der Ekel vor Essen lassen langsam nach, das heißt daß ich im Moment mit richtig leckeren Sachen versorgt werde. Bei der letzten Untersuchung habe ich erfolgreich versteckt, ob ich ein Junge oder ein Mädchen bin, aber am 22. soll ein 3D Ultraschall gemacht werden, und da wird sie es dann wissen. Mal sehen, ob ich dafür sorge, daß zu den 6 Mädels daheim noch ein weiteres hinzukommt, oder ob ich der Hahn im Korb werde. Ich denke Mama schreibts euch gleich, wenn sie es weiß. Und ich werde jetzt ein richtiger Mo…
Letzte Antwort von schnuffi, -
172.Tag
von Gast se_kleine_schnecke- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Es ist jetzt nach halb elf in der Früh und die faule Socke hat sich vorhin nur mal kurz umgedreht um dann auch gleich weiterzuschlafen! Bestimmt will er die Mama wie immer dann in der Arbeit auf die Blase hauen oder in die Seite treten. Nachts ist er immer ganz ruhig, da hab ich schon von vielen ganz andere Sachen gehört. Zumindest hat er mich noch nie geweckt! Aber wenn ich Frühschicht hab, ist er auch gern mal um fünf wach. Meistens wenn ich im Zug sitz und meine Aufmerksamkeit ganz ihm gehört. Darüber freu ich mich immer, wenn er in der S-Bahn und im Zug Radau macht, da hab ich so richtig schön Zeit mich mit ihm zu befassen und er scheint es echt zu genießen! Ansonsten…
-
171.Tag
von Gast se_kleine_schnecke- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Das tut vielleicht weh! Mein kleiner Sohn haut mir mit Vorliebe auf die Blase. Jetzt schon wieder, seit einer halben Stunde!!! AUA LG Anne
-
10.ter tag
von Gast Britta77- 1 Antwort
- 2,2Tsd Aufrufe
Donnerstag vor einer Woche spürte ich den Sprung des Eis. Schon komisch. Man hat mir gesagt das Frauen, die ein Kind geboren haben, eher dazu in der Lage sind und den ES spüren. Mein Mann hat mich fast mit dem Drang nach GV zum richtigen Zeitpunkt überfordert. Wenn es nach ihm ginge wäre stündlich, 5 Tage lang, der richtige Zeitpunkt. Puh. Nur gut das die Medizin was anderes spricht. Das Ziehen in Bauch und Rücken ist seit dem unverkennbar. Auch das Zittern der Bauschmuskeln in der linken unteren Hälfte macht mich wahnsinnig. Letzten Freitag wurde mein Hengstfohlen "Sign of Hope" geboren. Vielleicht das Ende eines dramatischen und sehr traurigen Jahres für mich. Für …
Hallo, ich bin Pünktchen und soll heute noch genau 193 Tage bis zum errechneten Termin in Mamas Bauch bleiben. Gezeugt wurde ich am 14.03.06 und soll am 06.12.06 zur Welt kommen. Im Moment bereite ich meiner Mama ziemliche Probleme, da ihr den ganzen Tag über sehr flau im Magen ist und sie nicht viel von dem behält was sie ißt. Außerdem scheint ihr Kreislauf etwas angeschlagen, da ihr oft schwindlig ist. Zusätzlich sind da ja noch meine 6 Geschwister, die auch "nebenbei" noch ihre Zeit fordern und natürlich auch bekommen. Nun zu mir: Ich wiege schon 37 g und bin ca. 80 mm lang. Rein optisch bin ich fertig, ich muß eigentlich nur noch so ungefähr 3000 g…
26.Tag
von Gast Romy- 0 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Heute habe ich dich das erste Mal gesehen. Du bist jetzt ca. 7mm groß, hast schon Ansätze von Armen, Beinen und einen großen Kopf. Obwohl man das alles auf dem US noch nicht sehen konnte, weil du ja noch so klein bist, war ich so überwältigt, dass ich weinen musste.
-
25.Tag
von Gast Romy- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Nun ist es endlich so weit. Seit heute weiß ich, dass es dich gibt. Die zwei Streifen auf dem SST haben es mir gezeigt. Außer mir weiß es niemand. Das bleibt bis morgen unser kleines Geheimnis. Aber dann muss der Arzt schauen, dass es dir gut geht, denn du hast dich bis jetzt noch nicht bemerkbar gemacht. Ich freue mich so auf dich und kann es kaum fassen, dass du endlich da bist.
-
Seit heute schlägt mein Herz! 140-150 mal pro Minute. Das soll mir mal einer nachmachen für meine Grösse! Ich bin ca. 6 mm gross.
Letzte Antwort von clara1984, -
Heute halte ich es nicht mehr aus. Seit etwa 11 Tagen ziept es in meinem Bauch, das Kreuzbein tut weh und ich möchte für das flaue Gefühl in der Magengegend endlich einen handfesten Grund haben.... Da ich noch einen abgelaufenen Test habe, beschließe ich, diesen zu machen... Das Ergebnis ist erfreulich: positiv! Ich kaufe schnell einen neuen Test (da man ja abgelaufenen Tests besser nicht traut) und auch der sagt ganz deutlich: Sie sind schwanger! Ich freue mich wahnsinnig - kann es aber noch nicht wirklich fassen!
-
194.Tag
von Gast frauseuse- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen Jetzt sind es nur noch 12 Wochen und 2 Tage. Ich bin so froh wenns endlich rum ist. Seit drei Wochen(25.Woche) habe ich andauernd ein Problem nach dem Anderen. Erst Bauchschmerzen dass Beckenbodenschmerzen und dann Blasenentzündung und zu guter letzt SS Diabetes. Fühle mich momentan gar nicht wohl in meiner Haut, obwohl dies doch eine schöne Zeit sein soll. Versuche meine Einstellung etwas positiver zu gestallten,freu mich doch auf unsere Finia- Marie. Hoffe nur das es nicht noch zu weiteren Komplikationen kommt. Wie gehts denn andern?
-
174 Tag
von sunny girl- 6 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Der bauch wird immer schwerer,ob wohl ich bis jetzt nur 2kilos zugenommen habe.der kleine(Tizian.jerome stichtag 2.7.2006)Bewegt sich sehr viel mittlerweile kann ich zwischen fuß und arm unter scheiden wenn er mich tritt!Ich kann es manchmal garnicht glauben das ich so etwas schönes erleben darf!freue mich wenn es bald zu ende ist
Letzte Antwort von sunny girl, -
110.Tag
von Gast Meriem- 0 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Heute ist so ein Tag des "Nachvornewünschens". Habe das Kleine bis heute noch nicht gespührt, wünsche mir so sehr den Tag herbei, an dem endlich ein Beinchen oder ein Aermchen an die Bauchdecke drückt und eine Delle hinterlässt. Wünsche mir endlich die Halbzeit herbei.....den nächsten Ultraschall...endlich zu Wissen ob es ein Mädchen oder ein Bube ist. Die Gedanken sind immer um Wochen und Monate voraus, es fällt mir ganz schwer im "Jetzt" zu leben. Wieder und wieder packen mich Essgelüste....habe frische Brötchen gebacken und die lassen mich jetzt einfach nicht mehr in Ruhe....dabei hab ich schon zwei verspeist. Zugenommen hab ich bis jetzt 3,5 Kilos, in der letzen Sc…
-
Heute ist mein Geburtstag. Da ich seit 11 Tagen fest davon überzeugt bin, schwanger zu sein beschließe ich, mir einen Frühtest aus der Apotheke zum Geburtstag zu schenken... Ich glaube felsenfest daran, ein positives Ergebnis zu erhalten. Leider erscheint nur der Kontrollbalken. Ich tröste mich damit, daß diese Tests nicht besonders zuverlässig sind, schon gar nicht zu diesem frühen Zeitpunkt einer Schwangerschaft. Nach wie vor schleiche ich jeden Morgen vorsichtig auf die Toilette und fürchte mich davor, meine Tage zu bekommen.
Letzte Antwort von muriel, -
- 0 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ihr könnt auch in der Mitte einen Tag nehmen und Informationen dazu posten :-)
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 1 Antwort
- 2,5Tsd Aufrufe
Biologisch: Innerhalb der der 24 Stunden fand die erste Zellteilung statt. Es bilden sich nun zwei Zellkerne. Bereits jetzt weiß Euer Körper, dass Ihr Schwanger seid, denn sonst würde der Körper das enstehende Baby für einen fremden Körper halten und es bekämpfen. Was sollte man Essen/Trinken? Obst und Gemüse Größe des Kindes: zwei Zellen groß
Letzte Antwort von Stefan Fritsche,