2014 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2014
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
150 Themen in diesem Forum
-
- 74 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
In großen Schritten nähert sich der Winter und das erste Knistern der Weihnachtsluft ist schon entfernt spürbar. In knapp zwei Wochen zünden wir die erste Adventskerze an und genießen beim Schein derselben den Duft von frischgebackenen Plätzchen und einer Tasse heißen Kakaos. Zeit zur Entspannung, für Besinnlichkeit und natürlich Zeit zum Kuscheln. Wahrscheinlich hättest Du, liebe Silke, vor einem Jahr noch nicht zu hoffen gewagt, dass Du dieses Weihnachtsfest zu dritt feiern wirst - mit Deinem Mann und Eurem kleinen Sohn Henry. Aber in wenigen Tagen ist es so weit: nach dreieinhalb Jahren langen Wartens, viel Hoffens und möglicherweise noch mehr Enttäuschungen, macht…
Letzte Antwort von Silke10, -
So ihr Lieben, ich habe gerade gesehen, dass euch noch eine Liste mit den Entbindungsterminen fehlt. Hier könnt ihr eure Termine posten und dann gibt's auch hier eine Liste . ET-Liste der Wintermamis Dezember Silke10 05.12.2014 MyGirls 16.12.2014 Januar Sumsl 04.01.2015 little-mommy 21.01.2015 Kartoffel 31.01.2015 Countdown ... jetzt geht's rund User******************ET*******************Tage bis HZ*****Tage bis UHU*******Tage bis UFU*****Tage bis ET Silke10**************05.12.14*****************8*****************50*****************100****************149 MyGirls*************16.12.14*****************19*****************61*******…
Letzte Antwort von Kartoffel, -
- 28 Antworten
- 701 Aufrufe
So ihr Lieben, ich dachte wir brauchen noch ein paar Themen hier. Da wir ja schoooon lange auf Nachwuchs warten, stehen beide Namen fest. Hoffe dann, dass es Donnerstag ein Outing gibt. Mädchen: Nila Junge: Henry
Letzte Antwort von SommerWunder2013, -
Hier haben wir nun auch unseren Thread für die ganzen FA Termine der Wintermütter 2014/2015. Dezember Sumsl am 04.12. um 16.30 Uhr - Termin im Kh zur Geburtsplanung Sumsl am 09.12. um 15 Uhr - mit CTG Kartoffel am 10.12. um 7.45 Uhr - mit CTG MyGirls am 16.12. little-mommy am 19.12. um 9 Uhr - Geburtsanmeldung Nr. 1
Letzte Antwort von MyGirls, -
So Yvonne, jetzt musst du da durch. Hier dein Countdown. Kann ja nicht sein, dass du hier untergehst mit deinen "Problemen"! Ich hoffe sehr, dass der Samstag sich lohn und von Erfolg gekrönt ist.
Letzte Antwort von Rapido, -
Hallo liebe Herbstmütter, Auch hier ist es nun bald so weit- unsere kleine Maus wird bald schlüpfen und wir sind riesig gespannt! Die schwangerschaft war bis hierher wirklich schön und recht problemlos... Von üblichen Kleinigkeiten mal abgesehen. Ich hätte gerne öfter geschrieben, aber seit ich im Mutterschutz bin beschäftige ich mich fast nonstop mit unserem Häuschen- denn in den Weihnachtsferien werden wir endlich umziehen und das bedarf guter Vorbereitung ;-) zuvor war ich beruflich noch so eingespannt, dass ich auch zu nichts kam... Jetzt bin ich aber recht entspannt und versuche mich viel auszuruhen. Wir werden dieses Mal nicht im Krankenhaus entbinden, s…
Letzte Antwort von baka, -
Amy ist da! 3610g schwer, 50cm lang und 35,5cm Kopfumfang Das coole: das Datum findet sich in der Uhrzeit wieder am 5.9.14 um 14:59 geboren sie hat nur zwei Stunden gebraucht als es dann richtig losging. Den beiden geht es gut und hat keine Geburtsverletzungen.
Letzte Antwort von aniBerlin, -
Ich mach den jetzt mal auf. Ich geh mir heute zwei neue BHs kaufen. Meine normalen drucken und mein Busen schmerzt.
Letzte Antwort von Topolino09, -
Hier haben wir Platz für unsere ET. Ich fange am besten gleich mal an. Demnach scheint wohl mein ET am 30.09.2014 zu sein. LG ET-Liste der Herbstis September sonnenschaf 01.09.2014 Bobo123 07.09.2014 wintersonne 08.09.2014 aniBerlin 16.09.2014 *glöckchen* 17.09.2014 Finchen.s 19.09.2014 cara634 25.09.2014 sabbelchen 30.09.2014 Oktober Brinchen81 14.10.2014 Inlove 15.10.2014 webi_001 20.10.2014 Rapido 22.10.2014 Turtle09 28.10.2014 Topolino09 28.10.2014 SusiSanne 29.10.2014 Dröpken 30.10.2014 November Kerchtje 02.11.2014 FrauLehrerin 02.11.2014 Baka 08.11.2014
Hi Mädels. .. da langsam die Fragen aufkommen, dacht ich wir haben hier auch mal ein Punkt zum nochmal nachlesen. Also lasst die Tasten qualmen Frage zur Elternzeit: wie isn das mit den Partner Monaten wenn ich eh zu hause bin als Hausfrau?? Kann er dann trotzdem Elterngeld beantragen? Ich seh bei dem Rechner nicht durch. Und wie ist das mit Spesen? Rechnen die mit?
- 47 Antworten
- 582 Aufrufe
Hi Mädels. .. hier könnt ihr Euch verabreden und vllt mag sich bei manchen noch jemand anschließen. Ich komme ja nun aus Fürstenwalde. Würde aber auch nach Berlin zu einem Treffen. Hätte wer Lust? ?
Letzte Antwort von Inlove, -
Meine liebe Schneckenfamilie, nun sind es noch 17 Tage... 17 Tage von ca 280 Tagen der gesamten Schwangerschaft mit dem kleinen rosanen Schneckenkind in Mamas Bauch. 263 Tage, voller Spannung, Freude und Glück liegen hinter euch. Aber auch 263 Tage voller Sorgern, Ängste und den einen oder anderen Zipperlein. Es wird euch wirklich nicht leicht gemacht, was alles passiert ist, all die Baustellen und die Kraft, die ihr zu dessen Bekämpfung aufbringen musstet und noch müsst, unbeschreiblich und gar unglaublich! Vorallem, wenn man sich euch anschaut. Ihr seid eine so tolle Familie, immer füreinander da, jeder steht für jeden ein und ihr bewältigt all das ohne v…
Letzte Antwort von Inlove, -
Mein kleiner Man! Heute haben wir das letzte Stück in die Wohnung getragen, dein Bettchen. Es ist alles da! Nun kann es losgehen! Wir sehr haben wir für dich gekämpft, gezittert, gebangt und gehofft. Sehr viel habe ich dafür auf mich genommen, dass du zu uns kommen kannst. Doch es gab eine Zeit da, da haben wir uns schon von dem Wunsch verabschieden müssen, dass uns das Glück auf ein zweites Kind beschert wird. Nach der 3. ICSI haben wir aufgegeben. Das hat mich viele Tränen, Kraft und meinen Mut auf ein glückliches Ende gekostet. Ich wollte sogar verhüten, damit ich endlich komplett mit dem Wunsch abschließen konnte, damit ich nicht immer wieder auch nur ein Fünk…
- 210 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
So kleiner Mann, Mama´s erster CD Es ist immer noch unglaublich wie du überhaupt bei uns landen konntest. Für deine Geschwister mußten wir den schwierigen Weg der Kiwuklinik gehen, denn auf natürlichem Weg wurde uns eine Chance von 5% gegeben. Nach deinem Bruder war für uns die Familienplanung abgeschlossen. Im Januar hatten wir dann wohl mal einen extrem entspannten und ausdauernden Abend Die Anzeichen wie dauernd kalt und müde hab ich ignoriert, denn es konnte doch eigentlich nicht sein. Und dann habe ich das erste Mal in meinem Leben einen SST gemacht und ich saß dann erstmal ewig da und habe fassungslos auf die Anzeige geschaut Dem Papa ging es genauso …
Letzte Antwort von Newyork, -
Hallo Mädels . Ich fand das bei den Wintermuttis12 gut und dachte brings mal her... Dies ist ein Ort um über Kinderwagen usw zu reden. Wo gibt es grade etwas billig?? Welche Erfahrungen habt ihr mit bestimmten Sachen gemacht? Braucht man das wirklich? ? Ich hoffe auf viele Beiträge und Fragen
Letzte Antwort von Dröpken, -
Meine kleine Mausefee heute sind es noch 11Tage bis zum Kaiserschnitt. Wir sind hier alle schon total aufgeregt. Deine beiden Schwestern fragen täglich wie lange es noch dauert. Marit knutscht ständig den Bauch und redet mit dir. Maja malt fleißig Bilder für Dich. Mama ist schon ziemlich aufgeregt. Obwohl man ja nach zweimal wissen sollte was da auf einen zukommt. Papa ist die ruhe selbst und braucht glaub ich mal nen schubs das er die letzten sachen für dich noch aus dem Keller holt. Ich bin schon so gespannt auf dich kleine Fee, wie du wohl aussehen magst? Ob du uns auch so lautstark begrüßen wirst wie deine beiden Schwestern? Eins weiss ich jedoch du wirst jetz…
- 133 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Bald ist es auch bei uns so weit! Heute in 8 Tagen ist ET und ich kann es noch gar nicht glauben dass das Abenteuer Schwangerschaft nach 12 Monaten hibbeln und 9 Monaten Baby im Bauch fast zu Ende ist und wir bald Eltern sind. Was mir anfangs wie eine Ewigkeit vorkam ist letztendlich soooo schnell rumgegangen und ich warte jeden Tag drauf, dass es losgeht ohne auch nur wirklich zu wissen, was auf mich zukommt! Klar habe ich irgendwo Angst und bin unsicher aber meine Freude und Aufregung überwiegt eindeutig! Mein lieber kleiner Frosch wir freuen uns so unendlich auf dich und können unser Glück noch nicht fassen, dass wir dich bald im Arm halten dürfen! Lass uns nicht meh…
Letzte Antwort von wintersonne, -
Liebe Blanka, lange habt ihr auf euer kleines Mäuslein gewartet. Viele Hoch und tiefs haben dich durch die Schwangerschaft begleitet. Und nun geht es vieleicht doch alles schneller als Gedacht. Vieleicht hälst du schon bald deine kleine Maus in den Armen. Ich bin mir sicher deine Hannah sitzt da oben auf ihrer Wolke und freut sich schon ganz doll. Sie hat die letzten Monate so gut auf ihr Schwesterlein aufgepasst und wird dies sicher auch weiter tun. Liebe Blanka ich wünsche dir eine schöne Geburt, möglichst wenig schmerzen und eine unvergesslich tolle Kuschel- und Kennenlernzeit. Genieß es in vollen Zügen.
Letzte Antwort von baka, -
- 441 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Juhu nur schon mal vorsorglich ein eigener Thread in dem wir dann unsere Ultraschallbilder und Babybäuche zeigen können wenn ihr mögt ;-)
Hi.. Mädels ich fand das in den letzten ss nicht schlecht und wollt fragen wer mit macht?! Krümel-Paten sind 2 kuglige die nummerm tauschen und sich gegenseitig auf den neusten Stand bringen wenn was ist. Besonders am ende ist es ja wichtig zum verkünden Toll wäre natürlich wenn die Paten bei einander wohnen zum auch mal treffen.. abet das muss nich sein... Mag jeder mal sein Wohnort oder Wuschpaten nennen? Inlove Brandenburg/ bei Fürstenwalde Krümel-Paten der Herbstmamis 2014 Kerchtje - Susisanne - fraulehrerin Sabbelchen - Brinchen81 glöckchen - Schildi Finchen - Cassie BOBO - Inlove Webi - aniberlin - Rapido Rapido - Topolino
ET - 19 nun ist es auch bei uns soweit. in 19 tagen ist unser ET. so irreal alles noch. ich hatte doch gerade erst die punktion machen lassen, dann das zähe warten ob du dich eingenistet hast. dann hieß es mit einem mal, es sind zwei....!!!hilfe!!! aber auch das hätten wir irgendwie geschafft. leider hat sich dann das eine würmchen nicht weiter entwickelt. der dottersack war zu sehen, aber nach einer weiteren woche war da nur noch abgestorbenes gewebe. aber du meine kleine surprise, du bist bei mir geblieben und ich hatte ein zweite wundervolle schwangerschaft. wenn du auch nach wie vor seeehr aktiv bist und mich auch nachts ärgerst, hier wirst du jetzt schon geliebt …
Letzte Antwort von webi_001, -
Wir können es kaum noch erwarten, Dich endlich in unseren Armen zu halten. Neugierig sind wir und von ganzem Herzen bereit, unser Leben für Dich neu zu gestalten. Den Boxweltmeistertitel hast Du bereits in Mamas Bauch errungen, und bald ist nun endlich auch Dein Stimmchen erklungen. Am 16.10.2014 wirst du endlich das Licht der Welt erblicken und Deine neue Familie beglücken. Ein Blick wird genügen, in Dein Gesicht, verzauberen wirst Du uns sofort mit Deinem zarten Gewicht. Schön wie eine Statue in goldenem Sonnenschein, soll der kleine Mann nun sein. Nun warten wir hier gespannt auf dich und lassen Dir für immer unsere unendliche Liebe zukommen. …
Letzte Antwort von solsort, -
- 11 Antworten
- 148 Aufrufe
So hier jetzt mal eine Jammerrunde für uns. Ich hoffe es ist ok, wenn ich den Anfang mache? Ich muss mal jammern. Ich hab gerade irgendwie das Gefühl das es jeden Tag anstrengender wird... Ich bin immer schneller müde und fertig und mir tut schon ab 17/18 Uhr alles weh... und irgendwie fühlt es sich so an als wird es jeden tag schlimmer... hinzu kommt nun auch noch ein kratzender leicht schmerzender Hals... Sorry sorry sorry aber das musste mal raus
Letzte Antwort von MyGirls, -
- 59 Antworten
- 744 Aufrufe
So ich war jetzt mal ganz frech und hab für dich den CD eröffnet. Kann ja nicht sein, dass du als einzigste keinen CD hast. erzähl mal, wie geht es dir? Du hast ja nur noch 3 Tage bis zum ET. Tut sich irgendwas?
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Liebe Wintersonne.. Bei unseren beiden Großen haben wir zusammen gekugelt und nun bei den Kleinen auch.. Ich bin gespannt wann dein Kleiner die Welt erblickt... ich wünsche dir jetzt schon mal alles gute für die Geburt... nur noch 19 Tage ... Liebe Grüße *blanka
Letzte Antwort von Rapido,