2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Ich hatte heute meinen ersten Gyn-Termin, und bin jetzt total niedergeschlagen. Ich müßte rein theoretisch in der 7SSW sein, aber der Gynäkologe hat heute nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Der Doc sagt, das es auch sein kann das mein Eisprung etwas später war und es sich deshalb verzögert, aber es kann auch sein das sie einfach leer bleibt. Jetzt hab ich am 26. 10 einen nächsten Termin und da entscheidet sich dann schwanger oder nicht. Bin total traurig und super ängstlich, hab mich doch so gefreut.Wie soll ich nur die nächsten 10 tage überstehen. :(
Letzte Antwort von Liberty, -
- 8 Antworten
- 463 Aufrufe
Da ich nächsten Samstag nun ja meinen umzug habe und noch arg viel zu tun habe melde ich mich mal erstmal ab! Ich habe auch noch keine ahnung,wann ich wieder ins Internet kann. Körperlich klappt momentan auch nichts so wie es soll! Mich nervt es schon und dann der trubel der sowieso um mich rum ist alles etwas viel:mad:! Wünsche euch jedenfalls erstmal eine schöne zeit. Bis bald
Letzte Antwort von Happy, -
- 8 Antworten
- 463 Aufrufe
Guten Morgen! Ich habe gestern auch positiv getestet. Und ja, es war ein Schock, denn es war einfach mal nicht geplant. Aber wir nehmen das kleine Wesen trotzdem gerne bei uns auf, irgendwie werden wir das schon schaffen Mein berechneter Termin wäre der 01. Juni 2010 --- ich stehe dann wohl im Moment ganz vorne in der Liste. Meinen ersten Termin habe ich am 06.Oktober, also in einer Woche. Eigentlich wollte ich ja erst am 02. Oktober testen, dann wären es genau 4,5 Jahren zum Test bei meiner Großen gewesen ... aber ich war so hibbelig, weil ich es endlich wissen wollte, dass ich ihn einfach gestern kurz nach 10 gemacht habe Okay, dann freue ich …
Letzte Antwort von boena, -
- 25 Antworten
- 754 Aufrufe
Huhu Mädels, da scheint ja ordentlich diskutiert worden zu sein in letzter Zeit. Ich muss leider sagen - und das hat nix mit März-, April- oder Mai-Mamas zu tun, dass ich mich hier zurück halte, weil es mir zu unübersichtlich geworden ist. Ich fand das mit den Monatsforen eine bessere Möglichkeit sich auszutauschen. Ein übersichtlicher Rahmen. Man kennt eigentlich alle. Es wird nicht zu viel geschrieben, aber auch nicht zu wenig. Man bleibt auf dem Laufenden - ohne den ganzen Tag lesen zu müssen. Ausserdem ist man auf einem Level. Die Märzmamas langweilen die Problemchen der April- und Mai-Mamas und umgekehrt.....wenn man sehen will wie es weitergeht.....konnte…
Letzte Antwort von Sarah1282, -
Frühlingsbanner 1 2
von Wichtelmama- 37 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
huhu in der quasselecke haben wir darüber gesprochen einen banner für alle frühlingsmütter zu machen. ich hab vorgeschlagen, den vom april etwas umzuändern, da es ja zum frühling passen würde. so sieht es aus: jetzt halt die frage, wollen wir das übernehmen oder soll es lieber was ganz anderes sein, was nichts mit den monatsforen zu tun hat. was meint ihr? wenn wir den nehmen passt es so oder soll noch etwas geändert werden? z.b. frühlingsmütter?
Letzte Antwort von scorpio, -
- 49 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also bitte einmal abstimmen, wofür ihr seid: 1. Banner der Aprilmamas abgeändert! 2. Grüner Banner mit Käfer! 3. Grüner Banner mit Schmetterling! 4. Beide grünen Banner, jeder der den er möchte zur Auswahl!
Letzte Antwort von Cassie, -
- 52 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Ich hab mir lange überlegt ob ich dies hier schreibe und es fällt mir auch nicht leicht,aber ich denke es gehört hierher. Am 1.09.09 kam ich mit einer Schildrüsen entzündung in die Klinik und dort sollte sich für mich alles ändern. Am 3.09.09 sagte mir der Chefarzt bei der Visite er wolle sich heute meine Drilli`s mal anschauen,ich hab mich total auf`s Baby TV gefreut. Also lag ich so da und überlegte mit meinem Mann ob man vll schon sehen könnte was es wird als der Arzt mir mitteilte das eines meiner Baby`s nicht in ordung ist aber er wolle das morgen noch mal seinem Kollegen zeigen,ich war total geschockt ,man kann garnicht wiedergeben wie man sich dann fühlt. I…
Letzte Antwort von -Cleo-, -
- 4 Antworten
- 366 Aufrufe
Guten morgen zusammen , bin schon den ganzen morgen am grübeln ob ich meinen FA wechseln soll oder nicht ?! Bin schon 11 Jahre bei diesem arzt und finde den Gedanken irgendwie komisch zu wechseln aber mein Mann möchte das so gern.OK der Fa ist der Meinung das das baby abgeht hab mir eine zweite Meinung eingeholt der Arzt sagt es sei alles ok würdet ihr wechseln?
- 30 Antworten
- 820 Aufrufe
Liebe Märzmamas, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Die Jahres-Foren haben jetzt wieder ihren ursprünglichen Platz als eigenständiges Hauptforum bekommen. Dort werden, aufgeteilt nach Jahreszeiten, dann zukünftig wieder alle zusammen Ihre Schwangerschaft und natürlich auch die Babyzeit etc. miteinander genießen. Natürlich gibt es die Monatsforen im Moment noch, aber ich fände es wirklich super toll, wenn ihr alle schon vorfristig ins Frühlingsforum Frühlingsmütter 2010 - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen. umziehen würdet. So lernt ihr euch alle jetzt schon besser kennen. Mehr Leute bedeuten auch einfach mehr Sp…
- 9 Antworten
- 670 Aufrufe
Guten moregen zusammen , war eben beim Arzt bin noch immer total geschokt! Wäre heute eigentlich 8+4 doch der FA sagt ich bin erst in 6+2 und ich soll damit rechnen das ich das baby verliere! Der doofe arzt sagt das so als wäre es selbst verständlich das es abgeht. Das ist alles total merkwürdig . Laut arzt zeugungstermin 7.9.2009 ich war aber am 11.9. da und er hat die ss bestätigt man konnte es auch auf dem us sehen das geht doch garnicht! Ich bin total traurig und niemand ist hier mit dem ich reden kann! Keine herztöne !Letzte Periode 9.08.2009-14.08.2009
-
Hallo zusammen, wie schauts denn bei Euch so mit den ersten ss-Anzeichen aus? Ich fühle mich komplett unschwanger. Beim letzten Mal sind mir schon in der 5. Woche die Brüste explodiert. Und diesmal nix....ab und an zwuckt es mal, aber das würde ich nicht bemerken, wenn da nicht dieser Test wäre
Letzte Antwort von lenyahayati, -
Mutterpaß
von sternchen87- 14 Antworten
- 621 Aufrufe
Hallo Also irgendwie hab ich noch kein Mutterpass....erst wollte mein Arzt mir den nach der12 ssw geben. Das ist ja kein Problem aber ich hatte in der 9 einen Termin oder in der 10ssw und dann erst wieder in der 16.ssw wo ich aber total entsetzt war vom Arzt dass ich den sofort gewechselt habe. Ja und vom neuen hab ich noch keinen Termin gehabt..:mad:
Letzte Antwort von Sarah1282, -
Babysachen
von Jiggsaw- 14 Antworten
- 572 Aufrufe
Hallo ihr lieben, habt ihr schon irgendwelche Babysachen gekauft? Möbel, Anziehsachen, Spielzeug etc? Einige haben ja bereits ein oder mehrer Kinder, aber ich mein die Muttis die zum ersten mal schwanger sind? Haltet ihr euch noch mit einkäufen zurück, oder schlagt ihr schon voll zu? Ich war gestern bei Toysrus und nebenan ist ja direkt Babysrus....ich bin da mit großen großen Augen durchgelaufen. Wir brauchten nur ein Geburtstagsgeschenk...eine Bahn von Lego-Duplo, aber irgendwie sind wir dann doch im Babybereich gelandet. Gekauft hab ich nichts....obwohl es ja verlockend ist.
Letzte Antwort von augustmama2009, -
- 8 Antworten
- 776 Aufrufe
In Erinnerung an unser Mai-Sternchen! nici22´s kleiner Schmetterling Mondscheintarif9´s kleiner Maikäfer sppape22`Krümel Wir denken an Euch und hoffen, dass Ihr ganz viel Kraft und Unterstützung im Kreise Eurer Lieben erhaltet! Euer Sternchen hat für immer einen Ehrenplatz in unserem Herzen und in unserem Mai-Forum. Wir wünschen Euche alles Gute.
Letzte Antwort von atlantis, -
- 46 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
In Erinnerung an unser April-Sternchen! ***Manuela***´s Krümel sandrui´s Krümel Line85´s Krümel Jiggsaw´s Krümel Wir denken an Euch und hoffen, dass Ihr ganz viel Kraft und Unterstützung im Kreise Eurer Lieben erhaltet! Euer Sternchen hat für immer einen Ehrenplatz in unserem Herzen und in unserem April-Forum. Wir wünschen Euche alles Gute.
- 16 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Liebe Sternchen-Mamis, liebe Wichtelmama, liebe Casi84, liebe Tiegerlein, liebe Kivi, liebe bavi, liebe Lilly22, wir denken an euch und wünschen euch ganz viel Kraft für die Zukunft. Alles Gute!
- 41 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hier könnt Ihr Euch kurz (oder auch läger) vorstellen wenn ihr mögt. Damit das Ganze auch ein wenig übersichtlich bleibt, wäre es schön, wenn ihr Glückwünsche, Kommentare etc. in die Quasselecke schreibt. Liebe Grüße Bianca
Herzlich Willkommen Hier könnt ihr euch kurz den anderen vorstellen.
Hier könnt Ihr Euch kurz (oder auch läger) vorstellen wenn ihr mögt. Damit das Ganze auch ein wenig übersichtlich bleibt, wäre es schön, wenn ihr Glückwünsche, Kommentare etc. in die Quasselecke schreibt. Liebe Grüße Bianca
Hier könnt ihr eure ersten Bilder von euren Zwergen zeigen
- 4 Antworten
- 537 Aufrufe
Hallo Ihr Maikugelies, hier in diesem Thread könnt Ihr die Ultraschallbildchen Eurer Krümelchen einstellen. Bitte beachtet jedoch dabei, dass die Daten des Arztes und ebenfalls Eure persönlichen Daten unkenntlich gemacht werden müssen vor dem Einstellen, sonst muß ich sie leider wieder entfernen. Ich freu mich schon auf die ersten Bildchen! Lieben Grüße Bianca __________________
Das April-Babykino 1 2
von atlantis- 46 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Aprilkugelies, hier in diesem Thread könnt Ihr die Ultraschallbildchen Eurer Krümelchen einstellen. Bitte beachtet jedoch dabei, dass die Daten des Arztes und ebenfalls Eure persönlichen Daten unkenntlich gemacht werden müssen vor dem Einstellen, sonst muß ich sie leider wieder entfernen. Ich freu mich schon auf die ersten Bildchen! Lieben Grüße Bianca
- 37 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, hier könnt ihr wenn ihr mögt eure Termine beim FA posten und ich mach dann hier eine kleine Liste. Liebe Grüße Bianca sppappe22 - 13.10.09 Happy - 15.10.2009 TamiTa - 15.10.2009 ela78 - 22.10.2009 nanuu - 23.10.2009 JuleMaus - 05.11.2009
Hallo Ihr Lieben, hier könnt ihr wenn ihr mögt eure Termine beim FA posten und ich mach dann hier eine kleine Liste. Liebe Grüße Bianca FA-TERMINLISTE seemannsbraut - 09.10.2009 SmillaEmilia - 13.10.2009 Wichtelmama - 16.10.2009 Irmi28 - 21.10.2009 Kyra - 06.11.2009 .
Hier könnt ihr euch über eure Arztbesuche austauschen. FA-Termine: Oktober: 12.10.: DarkAngel03 13.10.: DarkAngel03 (zur Geburtsbesprechung im KH) 22.10.: Mandy 23.10.: Edi 27.10.: DarkAngel03 (zur Feindiagnostik) 28.10.: Fussl82 28.10.: scorpio 29.10.: Little_Honey 3D/4D Ultraschall in Kiel November: 05.11.: Binski 03.11.: Grobine
Letzte Antwort von atlantis,