2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
Hallo Ihr Lieben, hier könnt ihr wenn ihr mögt eure Termine beim FA posten und ich mach euch dann hier vorne eine kleine Liste. Liebe Grüße Uta Die FA-Termine der NovemberMamis!!! ***Oktober 2009*** Tanja0201 - 05.10.2009 um 17.00 Uhr sunriel - 13.10.2009 um 11.00 Uhr Cat_32 - 15.10.2009 um 09.00 Uhr Honigschlumpf - 15.10.2009 um 17.15 Uhr
Letzte Antwort von Kobold, -
Hallo Ihr Lieben, hier könnt ihr wenn ihr mögt eure Termine beim FA posten und ich mach euch dann hier vorne eine kleine Liste. Liebe Grüße Uta Die FA-Termine der OktoberMamis!!! ***Oktober 2009*** Vren - 08.10.2009 um 13.30 Uhr (Geburtsplanung) Vren - 09.10.2009 um 09.30 Uhr Samm - 09.10.2009 um 11.00 Uhr Angelslam - 15.10.2009 um 10.00 Uhr Angelslam - 21.10.2009 um 10.00 Uhr
Hier darf wie wild gequasselt werden - viel Spaß
Letzte Antwort von boena, -
Hallo Ihr Lieben, hier könnt ihr wenn ihr mögt eure Termine beim FA posten und ich mach euch dann hier vorne eine kleine Liste. Liebe Grüße Uta Die FA-Termine der Dezember Mamis!!! ***Oktober 2009*** teddybärchen2009 - 05.10.2009 um 10.45 Uhr Klopfer - 06.10.2009 um 08.30 Uhr (CTG) sandy06061982 - 06.10.2009 um 10.00 Uhr LenasMama - 06.10.2009 um 10.00 Uhr Womba - 08.10.2009 um 09.30 Uhr (FD) Peaches - 08.10.2009 um 16.40 Uhr jedip - 08.10.2009 um 15.00 Uhr Bixi - 09.10.2009 um 09.15 Uhr venus - 12.10.2009 um 09.00 Uhr fraise - 14.10.2009 um 12.30 Uhr Womba - 15.10.2009 um 10.00 Uhr nicki-und-heik…
-
Hallo, Ihr werdet Euch sicher viel zu erzählen haben und hier könnt Ihr das hemmungslos tun. Viel Spaß dabei! Liebe Grüße Uta
- 4 Antworten
- 406 Aufrufe
Ich wollte mal fragen, ob Ihr Ahnung habt, wie das so mit der Krankenversicherung fürs Baby ist. Wenn beide Eltern gesetzlich versichert sind, ist das ja ganz klar, Kind kommt kostenlos in der Familienversicherung unter, wenn das Kind krank ist, haben Mutter und Vater je eine bestimmte Anzahl von Krankentagen zur Betreuung des Kindes, die dann von der KV erstattet werden. Bei mir und meinem Mann ist das ein bisschen komplizierter, ich bin normal gesetzlich versichert, mein Mann privat (weil er Beamter ist). Von vielen habe ich jetzt gehört, dass dann das Kind zwangsweise mit privat versichert wird, natürlich nicht kostenlos . Es kann dann aber eventuell an der Beitra…
Letzte Antwort von Womba, -
In diesem Thread kann, darf und soll alles Sinnige und Unsinnige bequatscht werden, was Ihr grad auf dem Herzen habt...
Letzte Antwort von julia21, -
Hallo liebe Januarmamis! Hier könnt ihr mir eure FA-Termine posten und ich werde veruschen eine aktuelle Liste zu führen, so das wir immer wissen wann jemand zum Arzt geht oder die Hebamme vorbei kommt Oktober Leelia: 08.10.2009 (10:15Uhr) pumuckl: 08.10.2009 (10:30Uhr) *glöckchen* 09.10.2009 (10:30 Uhr) DarkHeart:09.10.2009 (10:45Uhr) julia21:12.10.2009 (10:00Uhr) Kaswin1985: 13.10.2009 Sabbel: 14.10.2009 (07:30 Uhr) (CTG) Blümchen357:14.10.2010 (12:00Uhr) littlesunshine:20.10.2009 (09:00Uhr) Blümchen357: 21.10.2009 (11:00Uhr) Kassauprincess:22.10.2009 Klopfer: 23.10.2009 (08.30Uhr) großer US Maja1510: 23.10.2009 (Gebärmutterwandscre…
Letzte Antwort von julia21, -
- 11 Antworten
- 619 Aufrufe
so ich finde diese ecke brauchen wir naja vieleicht auch nur ich:rolleyes: heute bin ich total deprimiert nachdem es so früh schon hieß der kleine würde ein Frühchen werden und ich immer angst hatte das er doch noch zu früh kommt kann ich es jetzt nicht mehr abwarten das er endlcih kommt. ich weiß auch nicht wiso aber ich habe das gefühl ich könnte heulen "Ich will mein Baby haben" Dazu kommt noch das ich momentan nicht mehr sitzen kann weil ich dann rückenschmerzen habe liegen geht auch nur auf der seite und auch nur mit stillkissen und schlecht ist mir auch die ganze zeit. Und überhaupt ICH WILL NICHT MEHR!!!! tut mir leid aber das muste jetzt mal sein:o
Hallo Mädels, ein Jammerthread ist doch einfach ein Muss, oder? Leider haben ja auch die Meisten ein paar nicht so nette Begleiterscheinungen. Also jammert ruhig drauf los. Liebe Grüße Uta
- 997 Antworten
- 10,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich weiss es ist noch etwas frueh aber ich wollte schon mal einen platz schaffen wo wir ueber unsere ersten einkaeufe fuer's baby erzaehlen koennen. Manch eine kauft ja schon seit jahren immer mal wieder was wenn sie was suesses sieht und ich hab auch vor monaten schon, als ich fuer eine freundin ein baby geschenk kaufen war, eine total suesse "rosane!" decke mit kleinen schnecken drauf gekauft. wird natuerlich lustig wenns ein junge wird aber ich bin einfach mal optimistisch. ansonsten halte ich mich zurueck bis ich weiss was es wird. fuer diejenigen unter euch die bis zur geburt warten mit dem geschlecht, habt ihr schon was ergattert??
Letzte Antwort von kleineHexe7, -
Hexchen im KH 1 2
von franan- 27 Antworten
- 915 Aufrufe
Hallo liebe Januarmamis, ich wollte nur Bescheid geben, dass das Hexchen seit gestern im Krankenhaus liegt Sie hatte Blutungen und der Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Der kleinen Mini-Hexe geht es aber gut. Wenn nichts mehr nachblutet, darf sie morgen schon wieder nach Hause. Also drückt bitte alle fleissig die Daumen! Liebes Hexchen, komm schnell wieder auf die Beine! Ich denke an Dich und hoffe, dass der Rest der Schwangerschaft komplikationslos verläuft und Du dem Krankenhaus dann erst wieder im Januar einen Besuch abstattest. *knuddel*
Letzte Antwort von Mary75, -
Ladies, könnte vom 4.11 bis zum 16.12. einen GVK in "meiner" Klinik machen - meint ihr, das passt zeitlich oder ist das wohl zu spät?
Letzte Antwort von Sina., -
- 4 Antworten
- 492 Aufrufe
Liebe Oktobermamas, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Die Jahres-Foren haben jetzt wieder ihren ursprünglichen Platz als eigenständiges Hauptforum bekommen. Dort werden aufgeteilt nach Jahreszeiten dann zukünftig wieder alle zusammen Ihre Schwangerschaft und natürlich auch die Babyzeit etc. miteinander genießen. Natürlich gibt es die Monatsforen im Moment noch, aber ich fände es wirklich super toll, wenn ihr alle schon vorfristig mit ins Herbstforum Herbstmütter 2009 - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen. umziehen würdet. So lernen wir uns alle jetzt schon besser kennen und wir, die wir schon da sind, hätten die…
So Mädels, der Countdown zum Entbindungstermin läuft, daher gibt es hier einen eigenen Threat zum Überblick!! Name********************ET***************U100**********U50****************ET nicki-und-heiko*****03.12.2009**************0***********6******************55 Bixi****************04.12.2009**************0**********7*******************56 Peaches*************04.12.2009**************0**********7*******************56 Venus***************11.12.2009**************0**********14******************63 sandy06061982*******14.12.2009**************0**********17******************66 Dezembermama2009****14.12.2009**************0**********17**************…
Letzte Antwort von littlesunshine, -
Hallo Mädles! Seit heute mittag fangen die Schwangerschaftsbeschwerden an und da dachte ich mir es ist gut schonmal so ein Wehwechen Threat zu haben in dem man sich ausheulen kann und gemeinsam leiden Also wie gesagt seit heut Mittag beginnen meine Brüste extrem zu ziehen, ich bekomme manchmal kaum Luft. Die Müdigkeit wird auch immer lähmender(ich könnt nur auf der Couch liegen und schlafen). Und Fressattacken hab ich jetzt schon:eek: ich weiß nicht wie ich im Juni noch in mein Hochzeitskleid passen soll:confused: Ich glaub ich brauch ein Korsett zum drunterziehen Also Mädels legt los!!
Letzte Antwort von Bluemchen357, -
Unser November Babykino 1 2 3 4 18
von BlackMamba- 425 Antworten
- 12,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich eröffne und auch mal ein Babykino Thread Hier ist mein Würmchen SSW ca. 4+6 Fruchtsack 7,6mm
Letzte Antwort von Cat_32, -
- 508 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Da wir ja bestimmt bald die ersten Einkäufe tätigen und da dachte ich mir hier können wir von unseren Shoppingtouren berichten. Ich selber brauche ja nicht mehr allzu viel kaufen, da wir noch einige sachen von Lena haben, bzw. die sind noch bei meiner besten Freundin. Aber da ich ja Babysachen mäßig wieder rum an der quelle sitze, werde ich auch einigen sachen nicht wieder stehen können :-)
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 21 Antworten
- 753 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, die 3 Wochen das Haus und Tiere meiner Eltern hüten sind vorbei - endlich wieder in den eigenen 4 Wänden, schnelles Internet und keine 10 Minuten Ladezeit für z.B: Anm: von ~Keks~: externer Link Die Zeit ist dahin gerast mit Klein- (oder Groß-) Melina - und dennoch kam es mir wie eine Ewigkeit vor, dass ich hier war und mitgelesen und gefiebert und mich informiert habe... Und nun fahren wir am Samtag morgen an die Nordsee für 10 Tage - unser längster Urlaub jemals in unserer Beziehung. Ich habe bis dahin keine Möglichkeit, hier alles nachzulesen und nachzuholen, weil noch sooo viel erledigt werden muss etc. Ihr kennt das ja bestimmt…
Letzte Antwort von Mamaapril09, -
- 29 Antworten
- 710 Aufrufe
Huhu =) Also unsere Mausi hasst es gebadet zu werden, sie schreit dann total laut und richtig schrill In Rückenlage geht es garnicht, in Bauchlage schon ein bissl besser aber nicht wirklich viel Aber ich muss sie ja baden... Hat von euch jemand vllt. einen Tipp was wir noch probieren könnten? Sind eure Kinder auch so wasserscheu? Ich trau mich ja dann später mit ihr garnicht ins Schwimmbad wenn sie so schreit
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 60 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich habe vor ungefähr einem Jahr in den Nachrichten gesehen, das Mobile garnicht so gut seien wegen der gefahr des Kindstot.... Ich wusste damals garnicht was ich davon halten sollte weil ich ja noch kein kind hatte...und habe mir da weiter garkeine gedanken drüber gemacht! begründet haben sie es so: da kinder ganz gespannt dort hinschauen können sie weil sie es so interessant finden das atmen vergessen.... Quatsch oder ist dort doch was dran........was denkt oder wisst ihr darüber? mag vielleicht ein nicht so schönes thema sein aber ich würde gerne wissen wie ihr darüber denkt!
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 20 Antworten
- 705 Aufrufe
Haben eure Babys auch extreme Einschlafprobleme? Also wir hatten anfangs die Probleme mit demSpucken, das sie deswegen nicht einschlief bzw. man sie nicht hinlegen konnte. Dann habe ich ja den Aktenordner unter die Matratze gelegt und so liegt sie mit dem Oberkörper höher. Nun spielen wir noch mit ihr lange und legen sie auf die Decke mit dem Spielebogen nach dem Füttern und wickeln bis sie anfängt z schreien und haben als Ritual halt den Schlafsack abends anziehen, Bauchmassage/Fahrad fahren sowie etwas kuscheln. Danach legen wir sie in ihr Bettchen und dann geht sofort wieder Geschrei los und sie steigert sich richtig da rein, schreit richtig hysterisch und hört s…
Letzte Antwort von SunFlower_82, -
Hier ist der richtige Platz, um über eure Arzttermine und ihre Ergebnisse zu sprechen. FA Termine der Februarmamis! Oktober 05.10., 08:30h (Organscreening): Luenchen 14.10., 12h: Bluemchen357 20.10.: honey84 21.10., 11h (Hebi): Bluemchen357 21.10., 11:30h: Luenchen 22.10.: annilotta (FD Klinik) 26.10.: annilotta 28.10.09, 13.45h: SaSeMi 29.10., 8:15h:FamilyGuy November 18.11.: annilotta (Herzspezialist) ?Ilka83 ? Mariella ? Sandra86_Baby ?Luciamaus ?~*Jana*~ ?Joyce-Fay ?Speedy Leni ?Becci80 ?matti2411 ?Alice1981
Letzte Antwort von Bluemchen357, -
Anscheinend bin ich die Erste hier, aber ich fang jetzt einfach mal an. Vielleicht hab ich ja bald Gesellschaft.
Letzte Antwort von Womba, -
- 36 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich hab schon oft gelesen, dass man während der Stillzeit nicht abnehmen soll, weil sonst Giftstoffe in die Muttermilch übergehen. Andererseits hör ich dann immer wieder, wieviel manche durch´s stillen abgenommen haben. Ist ja dann auch während der Stillzeit. Mein Problem ist folgendes, ich nehm vom stillen gar nix ab, trotz dass ich alle 2 Std. stille. Mich belastet das schon ziemlich, dass ich 13 kg mehr als vor der SW hab. Ich trag immer noch meine SW Kleidung, dass sieht fürchterlich aus so ohne prallen Bauch. Ich fühl mich überhaupt nicht wohl, sogar schrecklich. Hoffe beim einkaufen immer, dass mich niemand sieht, weil ich mich richtig schäme, sogar …
Letzte Antwort von Mami1976,