2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 39 Antworten
- 455 Aufrufe
Glückwunsch Mel, du hast es nach heute geschafft....auf in den MuSchu
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 15 Antworten
- 663 Aufrufe
hallo maja ist jetzt 4 monate alt und kämpft sehr mit dem stuhlgang. sie bekommt milasan pre. kann ich schon n bisschen birne-gläschen dazu füttern? soll ja wunder wirken
Letzte Antwort von Mini1106, -
- 2 Antworten
- 165 Aufrufe
Hallo ! Viele von uns erwarten ja das erste Kind... Abgesehen von den normalen Sorgen (wird alles gut gehen bei der Geburt, etc.) muss ich sagen das ich auch noch nicht viel gelesen habe über z.B. Ernährung nach dem Stillen, etc. und frage mich ob der Mutterinstinkt auch in mir steckt... Blöd ich weiss. Kennt ihr diese Sorgen/Gedanken ?
Letzte Antwort von Mephisto, -
Na, wer von euch ist nicht an dem einen oder anderen Body vorbei gekommen?! Dachte mir, das wir uns unsere Einkäufe ja gegenseitig zeigen können...auch wenn`s noch nicht viel, nur ein Teil ist oder auch nur Kaufvorhaben?! Sunny und ich haben uns ja schon geoutet!
Letzte Antwort von kiora, -
Babyschwimmen 1 2
von Biggilein- 25 Antworten
- 759 Aufrufe
Ich wollte mal hören ob ihr auch zum Babyschwimmen geht? Ich geh mit meiner Freundin zusammen ab Dezember Ich finde das voll schön
Letzte Antwort von Jana82, -
- 46 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
... sagt mein Mann... eigentlich weiß ich seit gestern abend nicht mehr ob ich lachen, weinen oder glücklich sein soll... ... angefangen hat alles am Freitag, mein Mann meinte das Bett müsse frisch bezogen werden, da er nachts so geschwitzt hat... ist ja eigentlich kein Ding, allerdings hatte ich am Donnerstag bereits 2x das Bett neu machen müssen, da unser Sonnenschein meinte nach dem Stillen morgens im Bett sich 2x richtig doll zu übergeben... woher also die 4. Garnitur Sommerbettwäsche nehmen???? da die anderen beiden noch zum trocknen auf der Leine hingen, Wetter ist ja nicht so doll gewesen dass die Wäsche sofort trocken ist... also hab ich am Freitag das B…
Letzte Antwort von Tapolina, -
Böser Schnupfen! 1 2
von Cassy24- 41 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich brauch mal Tipps... Janne hat seit fast zwei Wochen einen richtig fiesen Schnupfen... Er röchelt (vorallem nachts) und schnieft, dass es einem das Herz zerreisst... Er kann deshalb auch nicht richtig schlafen und trinken! Er bekommt regelmäßig Kochsalzlösung als Tropfen in die Nase und der KiA hat uns dreimal täglich Olynt Nasentropfen für Säuglinge verschrieben... aber es bringt nichts... Wir lagern ihn schon nachts hoch mit dem Kopf, damit alles abfliessen kann, aber es gibt keine Besserung! Habt ihr noch Tipps, wie es schnell besser wird?
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 6 Antworten
- 411 Aufrufe
Heute ist der 01.12.08 Zeit sich nochmal ganz bewust unsere Sternchen zu bedenken..... anirak / Karinas Zwillis: ET 17.12.08 4.05.08 Krümelchen sind zu den Sternen gegangen Bianka Konrad: 6.05.08 ist auch ihr Krümelchen ein Sternchen geworden Idefixx : ET 31.12.08 leider ist auch ihr Krümelchen in der 12. SSW zu den Sternen gegangen Es tut mir so leid..... unsere ihr fehlt hier..... Und für die Mamis denn das waren sie trotzdem wenn auch nur kurz ich drück euch ganz fest jetzt kommt die Zeit in der man denkt jetzt würde ich entbinden und ich bin in Gedanken bei euch *knuddels* LG
huhuuuuuuu ich dachte wir machen auch mal so ein theard auf in dem wir unsere fotos rein stellen können die wir mal zeigen wollen ...(mal in anderen foren geschmult:D) hoffe ihr habt lust!
Letzte Antwort von Spitfire, -
- 21 Antworten
- 699 Aufrufe
Vom 19. Januar an ist mein Mutterschaftsurlaub vorbei, meine Tochter 4 Monate alt und ich werde wieder 80 % arbeiten. Mein Mann hat einen Job, den er flexibler einteilen kann und wird dann meistens zu der Kleinen schauen. Er verdient auch weniger als ich, deshalb diese Einteilung. Würde ich länger zuhause bleiben, dann würde mein Verdienst ganz wegfallen. In der Schweiz hat man 14 Wochen nach der Geburt 8'% von seinem Lohn zugut. Wie ist es bei euch, arbeitet ihr schon, oder geht ihr bald wieder arbeiten? In meinem Umfeld werde ich zum Teil wortwörtlich als Rabenmutter bezeichnet, weil ich so früh wieder arbeiten gehen "muss". Damit habe ich echt Mühe. Ich gehe einerseit…
Letzte Antwort von Biggilein, -
ich fühle mich nicht(!!) ausgelastet 1 2 3
von Gast monic- 51 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
mädels, ich hab sie nicht mehr alle, aber mein kind ist zu pflegeleicht, ich bin unausgelastet, ich geh ja sogar schon ehrenamtlich arbeiten. ich überleg jetzt schon wie viele kinder ich noch will und wann es weiter geht, ich bin doch nicht mehr ganz dicht....
seit mal ehrlich, parkt ihr eure zwerge zwischendurch mal vor dem fernseher um euch ne kleine auszeit zu gönnen? also ich schon ab und zu für paar minuten, simi brabbelt dann und lacht. hab aber ehrlich gesagt etwas schlechtes gewissen, nachdem ich in der eltern-zeitschrift gelesen hab, dass fernsehen bei den zwergen die sprachentwicklung beeinträchtigt:o aber es ist eben echt mal toll ein paar minuten für sich zu haben:o
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 19 Antworten
- 493 Aufrufe
Huhuu, woltt mal wissen wie ihr das so handhabt, wenns um das Probieren von Lebensmitteln geht? Sie will immer auch das haben, was ich esse. Also ich lass meine schon mal an der Banane lutschen, oder hab sie auch schon mal von nem Balisto lecken lassen, oder mal an einem Stückchen Brotrinde. Natürlich keine außergewöhnlichen Lebensmittel, sondern halt nur Sachen, wo ich mir denk, dass es ihr nix ausmacht mal davon zu probieren. Seid ihr da auch so, oder eher ganz streng immer nur Brei ganz nach vorgegebenem Schema? Grüße Tara:)
-
- 11 Antworten
- 321 Aufrufe
Hallo Kuschelmaus, auch wenn du jetzt schon ein paar Tage nicht mehr online warst () wünsche ich dir auf diesem Wege alles gute für den morgigen Tag. Genieß die Kennenlernzeit mit deinem Krümel.
Letzte Antwort von Marion2008, -
- 11 Antworten
- 434 Aufrufe
Hiermit eröffne ich feierlich den 10-Wochen-Countdown! *die Schere nehme und das rote Band durchschneide* Ich wünsche euch wundervolle letzte Wochen! Ich reihe mich dann nächste Woche ein
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 25 Antworten
- 810 Aufrufe
http://www.adeba.de/discus2/dezember/43161-sunny-faehrt-ins-kh-mayleen-freuen-uns-dich.html
Letzte Antwort von anika86, -
- 20 Antworten
- 597 Aufrufe
Huhu Mädels unser Samuel kam am 27.11 um 3:56 mit 3610 g und 51 cm auf die Welt. Bin seit heute zuhause geburtsbericht folgt Lg
- 21 Antworten
- 497 Aufrufe
Hallihallo, sorry, dass ich jetzt erst Bescheid gebe! Jonathan ist am 18.11. geboren!
Februar Mütter 1 2 3 4 5
von Stefan Fritsche- 124 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Für alle Mütter, deren Kind im Februar zur Welt kommt. Hier ist also der neue Bereich. Früher hatten wir immer drei Monate zusammengefasst, z.B. Frühlingsmütter, Sommer, .... Dies war aber leider sehr ungenau, da der Zeitraum drei Monate umfasst hat. Falls Euer ET(Entbindungs-Termin) in diesem Monat ist, dann könnt Ihr Euch hier mit den anderen Müttern austauschen.
Letzte Antwort von nako82, -
- 16 Antworten
- 708 Aufrufe
Also Franzi hat im moment ne total komische Angewohnheit: Sie möchte bzw. trinkt ihr Fläschen fast kalt.... Also es ist wirklich nur noch Pipiwarm, alles was ich ihr wärmer anbiete verweigert sie. Hab schon alles versucht aber nix zu machen, die Flasche MUSS fast kalt sein. Meint ihr das ist schlimm? Also ich rühre das Pulver mit heißem Wasser an und kühle die Flasche dann runter.... Mhh Was meint ihr?
- 18 Antworten
- 682 Aufrufe
Hi Ihr Lieben! Jetzt will ich Euch doch auch mal meinen Bericht schreiben,hab immer so gerne die von Euch gelesen und nun erzähl ich mal selber! Also,in der Nacht bevor die Geburt eingeleitet werden sollte, begannen urplötzlich Wehen,das war so um 24 Uhr rum...gegen 1:30 wurd ich unsicher und wir sind ins KH gefahren...der Wehenschreiber zeigte schon eine schöne Kurve,aber ich war felsenfest überzeugt,ich könnte noch nach Hause und am anderen Morgen wiederkommen,dachte im eigenen Bett ist es doch schöner,als jetzt in ner "Nacht-u.Nebelaktion" da irgendsoein Zimmer zu beziehen! Die Schwestern fragten mehrmals,ob ich da sicher sei und liessen mich dann aber gehen mit …
Letzte Antwort von Tiffie79, -
Wo ist Auronia???? :o 1 2 3
von kiora- 59 Antworten
- 935 Aufrufe
Hat jemand was von ihr gehört? Sie war doch sonst jeden Tag online:( Hab ihr auch schon ne SMS geschrieben, aber sie meldet sich nicht:o Wieß jemand was von euch??
Ihr Lieben, wie schauts aus? Sieht man euch schon was an? Also meine Hosen kneifen und zwar seitlich an den Oberschenkeln, am Hintern und um den Bauch. Gewichtsmäßig hab ich kein Gramm zugenommen, fühle mich aber irgendwie ein bißchen aufgepolstert. Im Profil im Spiegel wölbt sich der Buch auch schon etwas. In meinen anderen SS habe ich auch schon in der 11. Woche nicht mehr in meine Hosen gepaßt. Ich bin eigentlich schlank, habe aber immer ordentlich bauchmäßig zugelegt. Ist danach aber alles wieder weggegangen. Wie gehts euch?
Letzte Antwort von Versau, -
- 9 Antworten
- 969 Aufrufe
Hallo zusammen. Meine Elena wird ja gestillt. Folgendes ist passiert: Ich und mein Menne haben heute Flaschen und sauger in einem Topf sterilisiert, das problem ist, dass wir den topf auf dem Herd total vergessen haben und irgendwann war das wasser verdunstet. Trotz, dass flaschen und sauger in einem sieb aus metall über dem topf waren, sind sie durch die hitze geschmolzen. als uns der topf auf dem herd wieder in den sinn gekommen ist sind wir in die küche gestürmt, die bereits voller rauch war. Nun ist meine frage die, ob ich nun weiter stillen kann oder nicht da ich einiges von dem Rauch eingeatmet habe und der körper giftstoffe ja auch durch die muttermi…
Letzte Antwort von Jana82, -
Wollte euch was fragen. Wie liegen eur Baby´s. Mein kleiner Schatz liegt schon seit Wochen in der BEL. Meine Hebi meinte das das dann laut Erfahrungswerten wahrscheinlich so bleiben wird. Das würde bedeuten, dass ich einen Kaiserschnitt bekomme. Wie sieht es bei euch aus. Hatte jemand von euch schon mal diese Situation?
Letzte Antwort von Spitfire,