2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Bauch-weg-aber-noch-da 1 2 3 4 43
von Landschnute- 1,1Tsd Antworten
- 13Tsd Aufrufe
huhu, ich dachte mir, die Septembermamas, die schon entbunden haben, brauchen nun auch mal einen Thread, in dem wir über Still- und/oder Schlafprobleme oder Nachgeburtstraumata oder so quatschen können. Wir freuen uns auf schnellen Zuwachs
Letzte Antwort von Biggilein, -
ich möchte wieder mit der pille verhüten, warte jetzt natürlich auf meine periode, um die pille das erste mal zu nehmen. am freitag hatte ich ein paar blutstropfen im slip, hbe die pille aber noch nicht genommen, weil ich mir unsicher war. samstag das gleiche, ein paar tropfen. abends hab ich zum ersten mal die pille genommen. und jetzt: nichts mehr. ist es schlecht für den körper bzw. den zyklus, dass ich mit der pille angefangen habe, obwohl ich meine periode anscheinend doch nicht bekommen habe? ich werd sie jetzt natürlich weiternehmen..
Letzte Antwort von Sumsl, -
So langsam ist´s echt komisch.... Flocke bitte melde dich bzw. clara vll weißt du ja, ob sunny ne sms von ihr bekommen hat:confused:
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 24 Antworten
- 550 Aufrufe
Nabend, Luca ist ein sehr ausgeglichenes Kind und schreit sehr wenig. Aber seit vorgestern ist er schon dreimal aus dem Schlaf aufgewacht und hat geschriehen als hätte er unerträgliche Schmerzen oder so. -Bauchweh sind es nicht. -Zähne...mmh...ich dachte die tun nur so schrecklich weh wenn sie durchbrechen, aber da ist nichts und ihm Kiefer sind alle Kindliche Zähne weiß sichtbar, also scheinen auch keine einzuschießen. - träumt er vieleicht schlecht? wenn ja...was erlebt er denn so schreckliches, das er so heftig kreischen muß? Habt ihr das auch mit euren Kleinen? wer kann mir da ein paar Tips oder Infos geben? LG Hoffnung
Letzte Antwort von Hoffnung, -
Huhu, also es scheint wohl doch das Zahnen zu sein warum Celina plötzlich immer so weint.Hab gestern nochmal gefühlt und da ist oben eine richtige Zacke zu spüren,wo der rechte mittlere Schneidezahn einmal sein soll.Ihr tut es auch richtig gut,wenn ich ihr dort übers Zahnfleisch gehe.Sie kaut dann auf meinem Finger rum.Hab ihr Dentinox gegeben.Das findet sie anscheinend lecker und es tut ihr gut.Sie macht dann immer "MMhhhh" wenn ich ihr das Zahnfleisch damit eingeschmiert habe.Und sie verzieht halt immer total komisch den Mund wenn sie anfängt zu weinen,als wenn dann wieder so ein Schub kommt wo es sehr weh tut.Oh man das kann ja noch was geben Liebe Grüße N…
Letzte Antwort von ger22bra, -
Kindergarten 1 2
von tani2303- 27 Antworten
- 827 Aufrufe
So, ich wollt mal wissen wie ihr das macht, ob ihr schon kindergärten angeguckt habt, oder ihr euch dabei zeit lasst was ist für euch wichtig bzw nach welchen kriterien sucht ihr ihn euch aus
Letzte Antwort von Landschnute, -
- 75 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
So, mal richtig jetzt Wer ist für blond? Und wer für braun? Bilder gibts hier: http://www.adeba.de/discus2/herbstmuetter-2008/44881-bilder-euch-12.html Also ich natüüürlich für blond. Sieht viel frischer aus
Letzte Antwort von vicky81, -
- 22 Antworten
- 414 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!
Letzte Antwort von Knallfrosch, -
Bens U4 1 2 3
von Landschnute- 59 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Boah, ich bin feddich mit der Welt. Wir hatten heute die U4. Ich habe noch nie ein Baby so kreischen gehört wie heute. Dabei ist gar nichts Schlimmes passiert - den Impftermin für heute hatte ich nämlich verschoben. Heißt es nicht, dass so kleine Babies schnell vergessen? Die erste Impfung ist bald 3 Monate her, da war er 9 Wochen alt. Er hat heute so geschrien (jetzt weiß ich, was "schrill schreien" bedeutet) immer wenn der Arzt an ihn ran ging und beruhigen konnte ich ihn auch nicht - mit nichts. Das war die blanke Panik. Dabei waren es diesmal sogar ganz andere Räumlichkeiten, da die Praxis umgezogen ist. Er hat das Schreien erst draußen im Auto drangegeben, es…
Letzte Antwort von noksukau, -
- 8 Antworten
- 378 Aufrufe
Hi Ihr, ich weiß nicht wieso, aber ich hab Rücken!!! und das nervt ohne Ende. Egal wie ich mich bewege, es zieht und schiebt von hinten. Wenn ich länger stehe oder laufe, könnt ich meinen, mein Ischias guggt schon ausm Kreuz raus. Kann dann selbst ne 600er Ibu nehmen und liegen fällt trotzdem flach. Die erste Frage von ner Freundin und der Hebi: Biste schon wieder schwanger???? ( solche Schmerzen treten nämlich fast nur inner SW auf) Typische Rückenschmerzen sollten nämlich jetzt vom Nacken und den Schultern aus gehen. Tolle Sache, inner SW hatte ich kaum Rückenschmerzen ...selbst durch Rückbildung gehts nicht weg. *heul* so das mußte jetzt raus, es ärgert…
Letzte Antwort von Hoffnung, -
Inkontinenz 1 2
von Johannsl- 34 Antworten
- 821 Aufrufe
hat noch jemand das problem, wenn er eilig aufs klo muß, den urin nicht halten zu können? mir gehts nämlich so...hoffe das gibt sich wieder...ne freundin von mir muß sich operieren lassen deswegen, der kleine ist jetz 1 1/2 und sie ist noch nicht dicht:mad:
-
Welche Verhütung nach der Entbindung? 1 2 3 4
von Gast Lothlorien- 76 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Thema wie ich nach der SS verhüten werde. Eine zeitlang dachte ich darüber nach mich bei einem eventuell auftretenden KS direkt sterilisieren zu lassen. Wobei ich da mit der Endgültigkeit nicht ganz klar komme. Heute habe ich das Thema mal mit meinem FA besprochen. Er riet mir von einer Sterilisation ab. Unter anderem auch aus dem oben genannten Grund. Befürwortet hat er die Hormonspirala Mirena. Hörte sich auch klasse an was er mir darüber erzählte. Die Infobroschüre habe ich auch durchgelesen und dann mal gegoogelt. (Hätt ich vielleicht sein lassen sollen) Die Geschichten oder auch Erfahrungsberichte die man dort zu…
-
Schleimpropf? 1 2 3 4 6
von Unwirklich- 149 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Ich komme gerade von der Toi. Und in meinem Slip war ein ganz zäher Schleimklumpen So richtig zäh und zusammenhängend, meint ihr das war der Schleimpropf? Ich kann mir das nicht anders erklären, denn so ein Schleimding hatte ich noch nie und und ich verliere Zeitweise echt viel Schleim auf einen Haufen, vor allem wenn ich GV hatte.
-
und auch diese soll es geben -Franzi wird IMMER wach wenn ich essen will - wenn sie Kacka gemacht hat muss sie immer so dolle rumhampeln das sie spätestens nach 2 Minuten ALLES voll hat. -Haare ziehen macht soooooo einen Spass -bei der Babymassage diene ich immer als Pampers... Und was habt ihr für Rabenkinder?
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 43 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Das hab ich heute morgen aufgenommen, ist leider sehr dunkel, aber Joel hat da so einen heiden Spaß wie Eileen mit ihm rumalbert... YouTube - MOV04431.MP4
Letzte Antwort von Nessaja, -
- 33 Antworten
- 632 Aufrufe
Wünsche Dir alles liebe zum Burzeltag!!
Letzte Antwort von ~Keks~, -
pflege für die kleinen 1 2 3
von nina082- 63 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
was habt ihr da gekauft? also ich habe windeln,penatencreme,puder,feuchttücher,und die trocknen tücher. DANN noch eine babybürste zum baden wollte ich nichts kaufen. brauche ich noch was?
-
Ich weiß ja zum größten teil wie ihr alle ausseht, also die September Mamis, aber mich würde doch interresieren wie der Rest so aussieht mit denen ich hier schreibe Stellt doch noch mal alle von euch ein Foto ein.....nur wenn ihr wollt will euch nicht zwingen *Peitsche raus hol * Ich fang mal an (das war 2007 kurz bevor ich Schwanger geworden bin)
Letzte Antwort von ger22bra, -
- 24 Antworten
- 796 Aufrufe
Finn hat eine Lieblingsseite und da dreht er immer den Kopf hin und dann liegt er meist auf dem Rücken. Nun ist mir aufgefallen das sein Hinterkopf "platt" gelegen is und an der Seite leicht verformt:eek: Kennt ihr das auch??? Ich lege ihn tagsüber jetzt immer im Wechsel auf die Seite und nachts weiterhin auf den Rücken aber etwas Sorgen mach ich mir schon deswegen. Wie ist das bei Euren Zwergen?
Letzte Antwort von Kimi, -
Ich wollte mich mal bei Euch umhören, wer von Euch den Babys wirklich noch STrampler anzieht. Ich habe zwar ne Menge und auch wirklich schöne, aber ich bevorzuge Hosen oder Strumpfhosen, weil mir a) die fummelei beim wickeln zu doof ist und weil Hannah in den STramplern kalte füße hat oder sich verwurschtelt. Und find ich hose/strumpfhose Combi mit Pulli süßer Was denkt ihr dazu????
Letzte Antwort von sanraffi, -
- 40 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
...ich geb´s zu...hab das thema bei den herbsties geklaut, finde es aber ganz witzig. was habt ih euch vor oder auch nach der geburt gekauft, was ihr absolut nicht braucht für eure kleinen? ich fang mal an: -kiwa...getragen werden ist ja auch viel besser, da ist man so nah bei mami:rolleyes: -ca. 20 verschiedene schnuller in allen formen, farben und materialien...back to nature...nix ist besser als mama´s busen -babyei, mobile und andere einschlafhilfen...wie gesagt back to nature...was anderes braucht der herr nicht -gitterbett und babybay...ist doch viel kuschliger zwischen den alten:D -schlafsäcke...zu wenig bewegungsfreiheit -milchpumpen (elekt…
Letzte Antwort von vetmedmama, -
- 28 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab da mal ne Frage zu euren Männern und eurem Sexualleben. Hab hier jetzt schon öfter mal gelesen, dass ihr seit der Geburt kein bock auf Sex habt. Aber wie sieht es mit den Männern aus? Bei mir ist es nämlich so, dass ich sehr wohl Lust habe!!! Mein Mann will aber nicht. Mit der Begründung, dass er bei der Entbindung dabei war.... und jetzt mag er eben nicht mehr. Langsam bekomm ich echt schlechte Laune deswegen!! Waren Eure Männer auch bei der Entbindung dabei und machen die auch so ein Theater deswegen? Mein Mann meint er hätte ein Trauma. Sowas, also meine Entbindung hat etwa 45 Minuten gedauert. Danach bin ich aufgestanden und hab mir die Kreißsääle …
Letzte Antwort von Spitfire, -
Alles Gute für morgen, Nordlicht!!! 1 2
von Gast Luna-Sophie- 35 Antworten
- 617 Aufrufe
Hey Nordi Ich wünsch dir für deinen Kaiserschnitt morgen alles alles liebe und Gute, das alles schnell und Gut vorrübergeht und vor allem: gaaaaaaaaaaaanz viel spaß beim knuddeln mit dem zwerg! *daumendrück*
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 8 Antworten
- 310 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Hier ist ja echt viel passiert. Ich wollte mich auch schon früher melden, aber wir hatten eine Zeit lang kein Internet und Telefon. Umgezogen sind wir auch und jetzt habe ich wieder Internet und Telefon. Ich bin echt froh.. Ich wollte mich auch nur mal schnell wieder zurück melden... Und seit nicht sauer, dass ich jetzt nicht alles lese, was ihr in der letzten Zeit geschrieben habt. Liebe Grüße
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 63 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
für den morgen bevorstehenden KS... ich drücke dir ganz doll die Däumchen, dass alles schnell vorbei geht und du mit deiner kleinen Maus dann schnell kuscheln kannst!
Letzte Antwort von nordlicht07,