2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 437 Aufrufe
Alles Liebe zu Deinem 18. Geburtstag! Lass Dich heute feiern und mach Dir einen richtig schönen Tag!
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 31 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
ich hab mal wieder in meine Hip SS Briefe reingeschaut udn folgendes Gefunden: Erstausstattung fürs Baby Ihr Baby wächst im ersten Jahr rasend. Kaufen Sie also nicht zuviel. Zur Erstausstattung nehmen Sie hauptsächlich Bodies und Strampler in Größe 56 bis 68. Je nach Jahreszeit braucht es etwas zum drüberziehen, wenn Sie ausgehen: eine Mütze und eine Jacke und / oder eine Ausfahrgarnitur. Alles sollte aus atmungsaktivem Material sein und vor dem ersten Tragen gut durchgewaschen werden. Als Spucktücher und Kissenauflagen eignen sich Molton- und Windeltücher. Für zuhause empfiehlt sich als Ergänzung zum Stubenwagen eine Wippe. So können Sie Ihr Kleines jederzeit abs…
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
Mythos wieder zu Hause!!!
von Gast nadja- 2 Antworten
- 270 Aufrufe
Habe gerade eine sms von mythos erhalten... sie hat nun die erste nacht zu hause hinter sich...nachdem es ja im kh mit dem stillen nicht so gut geklappt hat, gehts nun um so besser. das macht sie sogar ein bisschen stolz...zurecht, wie ich finde. naja, sie sagt, ein bisschen ein komisches gefühl ist das nun schon, so daheim mit baby... jedenfalls grüßt sie alle hier im forum ganz lieb. sie denkt an uns und fiebert natürlich nach wie vor mit uns und wünscht uns allen, bei denen es bald los geht, dass alles gut geht. ich jedenfalls wünsche ihr, dass sie in den nächsten tagen und wochen einen guten rhythmus finden, sich gut zusammenleben und vorallem auch, dass sie …
-
- 9 Antworten
- 326 Aufrufe
Wie gehts euch/gings euch vor der geburt mit dem Wissen das Ihr bald so einen Zwerg haben werdet. Ich muss sagen, ich bin hibbliger als bei Leonie. Irgendwie kann ich es nicht so recht glauben, dann mal wieder etwas Angst dabei, dann mal wieder freu freu.
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
Hallo Zusammen!! Das nächste Herbstbaby ist unterwegs!! Gerade eine SMS von Bimili erhalten "Hallo Baby wird eingeleitet. Gruss Clarissa" bin direkt ans Notebook gestürzt und bitte Euch alle ganz feste mit an Bimili zu denken und Ihr die Daumen für die Geburt und das Kind zu drücken!! Ich werd sie agnz lieb von Euch allen aus dem Forum grüssen und sobald es neues gibt über die Umzugskartons zum Notebook klettern und Euch selbstverständlich umgehend schreiben!!!
-
Heute vor einem Jahr... 1 2
von Gast Lorelai- 27 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
...haben wir erfahren dass Leni auf dem Weg ist. Bzw. gestern vor einem Jahr habe ich den Test daheim gemacht, und heute vor einem Jahr saß ich zitternd beim Arzt Wisst ihr noch genau wann ihr es erfahren habt?
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 10 Antworten
- 553 Aufrufe
Hallo liebe Sommermamis! Da haben wir grad mal Anfang August, und bei den ersten Herbstmamis wird es schon ernst. Nun wollte ich mal fragen, wer von Euch Sommermamas eigentlich noch nicht entbunden hat? So viele sollten es doch nicht mehr sein, oder?
Letzte Antwort von Bibo 1, -
Mut
von Mupfelchen- 6 Antworten
- 397 Aufrufe
Ich wünsche euch für jeden Tag ein Wunder! Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder. In Gedanken vor allem an Zimmi und ihren kleinen Justin, an Edi mit Swantje Lupita und Lentje Emma und an Bimili! Mir fehlen im Moment einfach die richtigen Worte um euch etwas zu schreiben, aber ich hoffe, dass euch dieser kleine Beitrag ein wenig Mut machen kann. In Gedanken bin ich bei euch und wünsche euch von ganzem Herzen, dass alles gut wird.
Zucker im Urin
von Gast Maren 1988- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Mein Arzt hat beim letzten Termin einen erhöhten Zuckerwert im Urin festgestellt. Jetzt will er diesen komischen Test machen. Kann mir einer sagen, was das zu bedeuten hat "Zucker im Urin". Und ist das sehr schädlich für das Kind ? LG Maren
Letzte Antwort von Honny, -
- 9 Antworten
- 856 Aufrufe
Huhu, ich war heute bei der FÄ. Es war eine Vertreung in der Praxis, sie haben nur heute für die SS aufgemacht. Naja, also ich hin und erzählt was los ist. Es wurde zuerst ein CTG geschrieben, was ganz ok war. Danach bin ich zur Ärztin gerufen worden, ohne das vorher Labor gemacht wurde . Naja, und dann nahm das Schauspiel seinen Lauf. Eine etwas betagte Dame begrüßte mich... Sie meinte ich solle mich komplett untenrum frei machen um mich dann auf die Liege zu legen.Normalerweise ziehe ich die Hose unter den Bauch, aber gut. Dann ging es los. Sie machte mir einen Berg von Gel auf den Bauch um dann erstmal ewig am US Gerät rumzuwerkeln. Endlich war s…
Letzte Antwort von Mamiline, -
Hallo Bianca, habe des öfteren Deine Beiträge über WKS gelesen. Bin zwar keine Herbstmami, mein Termin ist später, aber ich vertrete die gleiche Einstellung wie Du, und habe gemerkt, daß Du da sehr gut informiert bist. Würde Dich gerne mal fragen, wobei Du bei der Wahl des Krankenhauses geachtet hast, bzw. ob du Bedenken hattest, daß jedes bzw. jeder Arzt die OP gut hinbekommt? Oder ist das heutzutage so Routine, daß man sich da keine Gedanken machen muß? Bin mir nämlich nicht sicher, worauf ich da achten soll. Oder mach ich mir da zuviele Gedanken? Würde mich sehr über Deine Antwort freuen und wünsche Dir auch bei Baby Nr.2 alles Gute:)
Letzte Antwort von Jasmin1982, -
- 38 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels,war gerade beim FA.,leider war mein Blutdruck sehr schlecht.160/110.Muß jetzt gleich ins Krankenhaus,zur Beobachtung.Drückt mir die Daumen.Ich hab euch lieb!Bussi,Clarissa!
Letzte Antwort von Sianne, -
- 12 Antworten
- 786 Aufrufe
ich muss mal wieder jammern.. Seit einigen tagen fühl ich mich so richtig schlapp. Ich mache irgendwas und nach kürzester Zeit bin ich richtig ausgepowert Ab und an bekomme ich dann Kopfschmerzen, die dann aber wieder verschwinden. Ich weiß auch nicht. Meine Hebamme meinte, ich wäre ganz einfach fertig nach der Sache mit meinem Fuß und solle mich schonen... Irgendwie schieb ich es auch ein bisschen auf das Wetter und den Kreislauf ....
- 8 Antworten
- 499 Aufrufe
Hallo Mädels, Ich weiß nicht ob jemand mich schon vermisst hat. Ich lag vom 13.7. bis zum 27.7. im Krankenhaus weil ich einen Krampfanfall im Schlaf hatte und durch das zittern vom Bett gefallen bin und mir 3Lendenwirbel und Brustwirbel angebrochen hab. Nun haben die mir Epilepsie diagnosiert und starke Osteoporose. Ich bin noch total geschockt und weiß nicht wie mein Leben weitergehen soll... Und ich musste abstillen *heul* wegen den tabletten die ich nehmen muss. Ich hab mich so gefreut dieses Mal stillen zu können aber des kann ich mir wohl abschminken:mad: *och* das Leben ist manchmal echt nicht einfach :-( Traurige Grüße, Marina
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 2 Antworten
- 439 Aufrufe
hallo ihr lieben, hab neulich bei den wintermamis den hinweis gelesen, dass es jetzt ein heft von ökotest zum thema babypflege gibt. und gestern war ich im buchladen und habs mir gekauft, für 3,90 €. und ich muss sagen, ich finde es sehr informativ, da vor allem viel allgemeines über babypflege drin steht und halt dazwischen ein paar tests von produkten. ich kann es also nur weiterempfehlen!!! ramona
Sternengucker! Kann man da was machen???
von Gast nadja- 4 Antworten
- 735 Aufrufe
hey mädels, mir ist grad eingefallen, dass ich euch ja mal fregen kann. also meine kleine liegt ja seit monaten mit dem kopf nach unten, guckt aber leider meine bauchdecke an (ist also ein sternengucker)...sie liegt auch schon tief im Becken... meint ihr sie dreht sich noch rum??? und weiß jemand, ob die hebis da irgendwelche methoden kennen um sie dazu zu bewegen??? war das bei noch jemandem so???
-
- 36 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
... heißt zimmi! Ihr kleiner Mann kam gestern um 22:35 Uhr mit 48 cm und 2800 g zur Welt und ist ein "kleines Wunder". Mehr weiß ich momentan leider auch nicht (Name, Zustand der beiden,...), aber ich gehe mal davon aus, dass es beiden gut geht. Herzlichen Glückwunsch, zimmi! Wir freuen uns auf den Geburtsbericht und auf Fotos!
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 20 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
ich muss euch mal was erzählen:) heute nacht konnte ich nicht schlafen, da es so heiß war das war so um 2.25 da hab ich die hand auf meinen bauch gelegt und plötzlich mein baby treten gespürt ein ganz leichtes klopfen es war bis ca. 3.00 munter am liebsten hätte ich gleich meinen mann geweckt um ihn das zu zeigen aber er gehört ja eben zur arbeitenden gesellschaft;) da musste ich mein freudiges erlebniss alleine geniesen wie war das bei euch, als ihr euren krümmel das erste mal gespürt habt?
Letzte Antwort von Heike´s Krümmel, -
- 11 Antworten
- 822 Aufrufe
So ihr Lieben, nun ist es soweit! Wir ziehen morgen um und bauen heut die Rechner und alles was dazu gehört ab! Unsere neue Inet-Verbindung wird erst im August (hoffe irgendwann Anfang August - aber ihr wisst ja wie das ist!)... Unser Baby liegt immer noch BEL und ich kann das Wort - KAISERSCHNITT schon nicht mehr hören!!! Am Mittwoch hab ich nen Termin im KH, wo ich entbinden möchte und bespreche alles weitere mit dem Chefarzt der Gyn. Will mich über äußere Wendung und Moxen informieren und es wahrscheinlich machen lassen! Insofern nichts dagegen spricht! Drückt mir die Daumen! Ich habe doch solche Angst vorm KS und wünsche mir nichts sehnlicher, als ne sp…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Ich bin hin und weg...
von Gast Lorelai- 17 Antworten
- 986 Aufrufe
...von meiner kleinen Maus! Seit 2 Tagen lacht sie so richtig mit Tönen! Vorher war es immer nur so ein glucksen oder quietschen, aber jetzt kichert sie richtig! Und wie ihre Augen dabei strahlen, das ist sooo wunderschön! Mittlerweile hat sie auch etwas Zielwasser getrunken und schafft es Dinge ganz bewusst in die Hand zu nehmen! Das ist sooo schöööööön
Letzte Antwort von Kricheline, -
Hallo Mädels, ich habe meiner Maus bis jetzt immer nur Fencheltee gegeben, aber Fenchel ist ja eigentlich eine Heilpflanze dehalb sollte man ihn nicht so oft geben. Was haltet ihr von Rooibuschtee? Kann man den schon geben? Leonie ist übrigens 10 Wochen alt. Habt ihr vielleicht Alternativen für mich?
Letzte Antwort von Vio, -
- 10 Antworten
- 513 Aufrufe
Seit dem 23.7 ( denke mal einen MOnat) gibt es ein neues Ökotest Heft mit dem Thema Babypflege werde es mir nachher mal holen. ich als Erstmutter habe keine Ahnung was gut ist und was nicht und sowas hilft wenigstens bei der Entscheidung
Letzte Antwort von Steffii, -
- 27 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo und guten Morgen zusammen, ich habe mal ne Frage, wie groß/schwer sind eure kleinen gerade?? Ich war ja am Mittwoch bei ner Vertretungsärztin und die hat Lisa-marie vermessen. Unsere "kleine" ist ne Wuchtbrumme!!! Hatte in der 33ssw ca. 48cm Länge, 2950gramm und nen KU von 34,1!!! Hilfe, jetzt schon!!!! Emily ist bei 36+3 geboren und hatte 49cm, 3330g und nen KU von 34cm.... Das ist doch gerade richtig groß, oder??? Der Ku entspricht lt. US 36+4, der Oberschenkel entspricht 34+irgendwas und der Oberkörper sogar schon 38+irgendwas.....
Probleme mit der Haut
von Gast rondinella1- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Seit dem Beginn meiner Schwangerschaft habe ich Probleme mit der Haut. Eigentlich hat es angefangen,nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Zuerst Pickeln auf dem Rücken, dann auf dem Dekolte, dann mal besser, jetzt im Gesicht. Dazu sehr fettige Haut und sogar mein Haar muss ich jetzt jeden Tag waschen. Aber das Schlimmste ist es mit dem Gesicht. Ich war heute bei einer Kosmetikerin. Sie meinte, dass es Akne ist. Da ich jetzt keine Medikamente nehmen kann/will, kann mir ein Hautarzt auch nicht weiter helfen - hat sie gemeint. Nach der Behandlung hat sie mir eine tolle Serie empfohlen, die mir helfen sollte: Lailique 66 days für ganze 170 Euro!!! Da ich jetzt lieber Geld f…
-
Erfahrungen mit GVK 1 2 3
von MamaMoni- 55 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
so, liebe herbstmamas. da jetzt hier schon öfter das thema geburtsvorbereitungskurs so mal zwischendurch angesprochen wurde, dachte ich mir, das wär doch eigentlich ein thema für nen eigenen thread also ich war bisher 2 mal beim gvk. wir sind nur 5 mamas da, was ich sehr nett finde, da es überschaubar und gemütlich ist. bisher haben wir die meiste zeit geredet, die hebamme versucht, wissen zu vermitteln, was aber größtenteils nix neues für mich ist, z.b. ernährung in der schwangerschaft, was braucht man alles fürs baby usw. dann reden wir natürlich auch über unser befinden oder wenn mal jemand ne frage hat, wird die natürlich auch beantwortet. dann haben wir noch ei…
Letzte Antwort von LoMOskito,