2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 616 Aufrufe
Liebe Birte!!! Jetzt haben wir es fast versäumt und nur ein dummer Zufall hat es mich sehen lassen!!! Ich wünsche dir ein wundervolles Wiegenfest gehabt zu haben!!! Hoffe, du hast dich reich beschenken lassen und hast den Tag in vollen Zügen genossen!!! Feier doch einfach noch ein wenig.... stoß mit dir an!!! hach die 30er sind doch was feines, gell???
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 3 Antworten
- 271 Aufrufe
hallo, mannomann- hier purzeln ja die Babys! herzlichen Glückwunsch an alle! ich hab trotzdem noch mal ne ganz andere Frage: Es geht um den Streptokokkentest, der 2 oder 3 Wochen vor Geburt beim FA gemacht werden kann. Frage: ist der sinnvoll? Was wäre, ich und das KH wüssten nichts von Streptokokken (also falls ich keinen Test mache), was kann dem Baby passieren? grüße anja .
Letzte Antwort von annni, -
Danke
von Gast Citticatt- 12 Antworten
- 605 Aufrufe
danke das es euch gibt, danke das ihr immer ein offenes ohr habt für alles, danke das es hier kein gezicke gibt, danke das ich euch gefunden habe, danke das ihr einfach so seid wie ihr seid, schade das wir uns wohl nie treffen werden, zusammen lachen können usw, aber ich bin so froh euch zu haben das ich es manchmal nicht in worte fassen kann wie wohl ich mich hier fühle *bett ausklapp und grins *
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 11 Antworten
- 693 Aufrufe
Juhuuu, um 13 Uhr ist es endlich soweit und ich sehe meine kleine Maus auf dem Monitor wieder. Ich bin so gespannt und bin schon ganz hibbelig. Eigentlich meinte der Vertreungsarzt was von wegen Feindiagnostik aber da ich ja kerngesund bin gehe ich mal von einer ganz normalen 2. großen Untersuchung aus. Ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache es geht meiner Maus supi und ich erhalte Bilder. Hoffentlich ist es auch ein Mädchen Berichte euch dann inkl. Bilder wenn ich wieder da bin. Wie war denn bei euch so diese 2. Untersuchung? Wurde da echt alles auf den Kopf gestellt und alles untersucht???
-
- 12 Antworten
- 761 Aufrufe
Unglaublich, heute ist es genau ein Jahr her, dass ich den SS-Test mit dem Wörtchen "schwanger" in den Händen hielt. Was für ein Gefühl. Ich hatte es auch gleich allen erzählt, obwohl ich es mir vorgenommen hatte nicht zu tun. Und jetzt sitzt Mia auf meinem Schoß und will auch an den Rechner:D
Letzte Antwort von Linda, -
Hallo ihr lieben, hab ein paar neuigkeiten, Clarissa geht es gut, aber sie ist noch ziemlich geschafft, kein wunder ....... steht ja bei: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=18400 = Bimili - Geburt wird gerade eingeleitet!!! Der kleine Revan ist heute um 11.40Uhr auf Ihren Wunsch per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen, Gewicht: 2590g, Größe 49cm, KU: 33cm. Die Ärzte hätten sie lieber noch was leiden lassen, wollten noch mehr ausprobieren, aber weil sich nichts getan hat und sie so fertig war.... hat sie sich für einen Kaiserschnitt entschieden. Sie ist jetzt auch richtig froh darüber. Nur der kleine Revan ist jetzt leider nicht bei ihr, sondern wurde …
-
- 16 Antworten
- 635 Aufrufe
Hallo zusammen! Wollte euch nur mitteilen das unser kleiner Mann am 07.09.2007 um 9.40 Uhr das Licht der Welt erblickt hat. Mit 51 cm und 3510g dann wohl doch nicht das erwartete RIESEN Kind. Also der Kaiserschnitt war eigentlich total umsonst. Ich habe weder ein großes Kind, noch ein Kind mit zu großem Kopf oder Rumpf. Im Gegenteil. Nach der Geburt hatte er Frühchen Anzeichen und mußte erst mal ins Wärmebett... Deshalb waren wir auch insgesamt 8 Tage im Krankenhaus. Seit Freitag sind wir nun Zuhause und er hat sich prima entwickelt. Geburtsbericht und Bilder folgen! Lg an alle Jessica
Letzte Antwort von olivia, -
- 22 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Wollt mich nur eben kurz melden. Luna Josephine ist da! 13.09.2007 1.41 Uhr 49cm 2950g Alles Liebe und noch ein wenig Geduld wünsch ich den werdenden Mamis und alles Liebe und Gute denen,die es schon "geschafft" haben.
Letzte Antwort von olivia, -
- 15 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hi, ich hab ein kleines Problem, bzw ist meiner kleinen Schwester etwas blödes Passiert. ich hab ihr vor 2 Jahren mein Stillkissen ausgeliehen, welches sie mir wieder gab. Leider hatte sie vor Kurzem Wasser in der Wohnung und blöderweise auch an der Stelle, wo sie das fertige Paket für mich stehen hatte. In der ganzen Aufregung mit dem Wasser hat sie dieses Paket vergessen udn als sie es wegschicken wollte erst bemerkt, das es nass geworden ist. Einige der verpackten Sachen hat sie gleich weggeworfen ,weil diese bereits Stockflecke auf wiesen. Beim Stillkissen hatte sie keine bemerkt, so das dieses bei mir ankam, in dem Glauben, jenes sei in Ordnung.. sie hatte damasl…
Letzte Antwort von Sianne, -
- 10 Antworten
- 706 Aufrufe
Huhu, ich hatte heute den Termin zum Geburtsplan im KH. Es ging in erster Linie um meine Atonie bei den vorangegangenen Geburten... Zuerst wurde nochmal ein CTG und US gemacht. Der "kleine Mann" wiegt inzwischen gute 2400-2500g Die Herztöne wie gestern, etwas zu hoch. Was die Geburt angeht, rät mir der Chefarzt zu einer spontanen Entbindung. Ohne Einleitung, aber mit Unterstützung wenn regelmäßige Wehen anfangen. Und auf jeden Fall mit PDA, alleine schon deswegen weil man mich direkt danach ausschaben würde. Bei dem geringsten Verdacht, dass die Gebärmutter nicht aufhören sollte zu bluten, kommt sie raus... Sterilisieren würde man mich am 3. Tag per Bauchspiegel…
Letzte Antwort von babesmami, -
- 38 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Am Donnerstag, den 13. September 2007 kam um 23.36 Uhr Simones kleiner Lennart zur Welt.... Er misst stolze 53 cm und wiegt 3875 Gramm! Und natürlich ist er das schönste Baby der Welt, so die Mami in ihrer SMS an mich. Soviel Simone mir noch sagte, hatte sie drei Stunden einen Geburtsstillstand und es stand kurz vor einem KS. Aber es ging dann doch noch alles so gut weiter und beide sind wohlauf! Geschlafen hat Mami allerdings noch nichts, weil sie immer ihren süßen Wonneproppen angucken muss, was ja auch verständlich ist.*freu*
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 17 Antworten
- 878 Aufrufe
Oh Mädels Ich esse und esse und esse! Das ist unglaublich! Hatte die ganze SS nie so richtige Gelüste auf was bestimmtes, aber seid ein paar Tagen:rolleyes:? Ich habe noch nie soviel gegesse wie im Moment. Mein Magen knurrt richtig und eigentlich ist es egal was ich esse. Hauptsache Futter! Das ist doch nicht normal, oder? Heute war es so schlimm, das ich jetzt auf der Couch liege und das Gefühl habe, das ich jeden Moment platze...
hi, mannomann! zwei meiner Freundinnen haben in den letzten 6 TAgen ihren Jungen zur Welt gebracht. Beide 56 cm groß der eine 4311gramm der andere 4430 gramm des is doch der Wahnsinn! Gibts hier nen thread in dem die "Ergebnisse" aufgelistet sind? gr anja
hallo juli mamis wollen wir auch schon gemeinsam auf den ET hin fiebern? ich werde wohl mit dem ET am 29.07. die letzte sein,allerdings ist mein muttermund weich und das köpfchen drückt schon kräftig nach unten... heute in der 30+5 ist leandra 1600g schwer und hat einen kopfumfang von 28cm. wer ist auch eine juli mama und möchte sich mit mir austauschen? lg der kleine engel:)
Letzte Antwort von Caillean, -
- 6 Antworten
- 365 Aufrufe
Also wir wohnen jetzt in einer 3 Zimmerwohnung und eigentlich auch wenn das Baby da ist völlig ausreichend. Mein Freund hatte aber den großen Wunsch das wir noch bis zur Geburt in ein Haus ziehen. Naja der Wunsch bei mir war auch da aber ehrlich gesagt fühle ich mich in meiner Wohnung pudelwohl und es war bei mir jetzt kein Muss unbedingt. Nun hat der Vater meines Freundes eine Haushälfte in Sicht und er hat uns angeboten er wird uns das kaufen und wir zahlen das mtl. mit der Miete bei ihm ab. Wir sind die einzigen Interessenten und das ist schonmal richtig gut. Der Preis muss jetzt nur noch stimmen aber es gibt ein Mindesgebot und das will der Vater wohl zahlen und nu…
Letzte Antwort von Natascha1988, -
Impfen! Habt Ihr schon entschieden? 1 2
von Gast Stina- 34 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, bei einigen steht ja demnächst die U4 und die Impfung an! Ich hab ehrlich gesagt riesen Bammel davor! Gar nicht impfen lassen finde ich nicht gut, aber ich überlege ob ich nur die 5-fach-Impfung mache und ob ich es erst zu einem späteren Zeitpunkt machen lassen soll!? Habt Ihr schon entschieden wie Ihr es machen werdet?
-
Hallo, ich würde gerne mal wissen wieviel ihr zugenommen habt, weil es bei mir nur sehr sehr langsam mehr wird. Bin morgen in der 18SSW und hab gerade mal mit Mühe und Not 900gr. zugenommen . Mein Bauch ist aber schon rießig wenn ich das mal so sagen darf. Ich meine das hat ja auch so seine Vorteile wenn man nicht zu viel zunimmt, dann hab ich hinterher wenigstens keine großen Probleme das wieder weg zubekommen LG
Haarausfall
von Lolle- 6 Antworten
- 510 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich weiß das Thema wurde bestimmt schon oft behandelt, aber ich find es nicht in der kurzen Zeit die mir bleibt. Mir gehen nun langsam die Haare aus..trotz Stillen...... überall find ich sie, auch in der Kleidung von meiner Süssen, die sie mir zusätzlich auch noch ausreisst.... Wisst ihr ein gutes Hausmittel , oder irgendetwas anderes was man da machen kann.?.. habe keine Lust auf kahle Stellen.... so dick sind meine Haare eh noch nie gewesen Herzlichst Yvonne
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 13 Antworten
- 967 Aufrufe
Wie sehr habe ich mich gefreut euch bercihten zu können das wir eine neue Wohnung gefunden haben ... tja pech gehabt. Eben ruft mich die Freundin des Vermieters ab und sagt das es doch nichts wird, angeblich werden sie mit den Renovierungsarbeiten nicht fertig. Und nun ? Bin ich mit meinen Nerven am Ende, das mit der Wohnung , ANgst um die Gesundheit des Kindes, Angst um die Zukunft............... Am 01.10 müssen wir raus und nichts in Aussicht....:(:(
Letzte Antwort von Spike082006, -
Streptokokken
von Sianne- 5 Antworten
- 672 Aufrufe
so, ich bin gerade etwas Panisch..... ich hol meinen großen vom Kiga ab und da klemmt an der Ausgangstüre ein Zettel, das ein Kind im Kiga Streptokokken hat... in wieweit sidn die dinger ansteckend, wie machen die sich bemerkbar und muss ich meinen Zwerg auch zum Doc schicken??... ich hab nächste Woche montag den nächsten Termin.. irgendwie glaub ich nciht, das ich so lange warten werd.....
- 16 Antworten
- 895 Aufrufe
Morgen, liebe werdende muttis,habt ihr ach solche schlafprobleme?heute war es besonders schlimm,entweder wurde mein bauch hart oder mein kleiner fing an rum zuboxen und die magensäure gelang bis an den hals,eckliges gefühl... wie gehts euch so?
-
Wo ist ET September??? 1 2 3
von Gast bubu89- 72 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hmm, kann es sein, dass der Thread "ET September" gelöscht wurde? Menno, Oktober/November sind festgetackert:rolleyes: Soll das jetzt etwa heißen, dass wir Septembermamis nicht wichtig sind:eek:
- 10 Antworten
- 566 Aufrufe
So und gleich noch ein Beitrag von mir Ich lese immer wieder Babys wollten soviel kuscheln,ich kann das jetzt von Amelie nicht so behaupten, von Anfang an nicht. Natürlich schläft sie 1-2 Mal am Tag mal auf meiner Brust nach dem Trinken ein, aber ansonsten ist da nix mit großartig Kuscheln. Lieber möchte sie nach allem Ausschau halten und gucken. Nehme ich sie manchmal auf den Arm wenn sie unruhig ist, streichel ihr über den Kopf, möchte sie beruhigen (oder auch markus macht das) dann windet sie sich ganz oft und möchte lieber allein darliegen und schnullern Mir tut das dann schon sehr weh und ich finde das recht traurig um ehrlich zu sein, weiß aber dass ich …
Letzte Antwort von Linda, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi Mädels, mir fällt immer wieder auf, dass Amelie mit steigender Tendenz am Tag unruhig wird. Ist das bei Euch auch so? Ich hab das Gefühl als wenn sie jeden Abend überreizt wäre, wüsste aber nicht wovon an den meisten Tagen. Ich weiß auch nicht ob das ggf. dann von der Fertignahrung und der steigenden Anzahl an Püpsen ist (die sie aber wohl nicht drücken, sie kommen raus) oder einfach vom Tag. Sie rödelt auch die halbe Nacht in ihrem Bett herum und braucht sehr oft einen Schnuller. Kann ich eigentlich davon ausgehen dass Babys immer schreien wenn sie etwas stört? Und was macht ihr so mit den kleinen am Tag? Amelie ist jetzt in der 8. Woche. Soooviel …
-
Leon hat heute das erste mal richtig durchgeschlafen und zwar von 21.45 bist 8.45:DDD War total überrascht..ich bezweifle zwar das das regelmässig so sein wird;) aber ich freu mich trotzdem:D
Letzte Antwort von Linda,