2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 16 Antworten
- 591 Aufrufe
Guten Morgen hier die versprochenen Bilder ich hoffe man kann erkennen wie es gemeint ist Das Kistenspiel und schwups ins sitzen gekommen HEndrik übt das lieber an seiner Wippe
-
Schlafentzug
von >Mo<- 17 Antworten
- 408 Aufrufe
Guten Morgen liebe Herbstmamas, meine Augenringe werden täglich dunkler. Lenny ist jeden Morgen um 5 Uhr wach und will dann auch nicht mehr weiterschlafen. Es ist auch egal, ob ich ihn um 19 Uhr oder erst um 22 Uhr hinlege, um 5 ist die Nacht vorbei. Was mir dabei wirklich Sorgen macht: Anfangs hat er immer bis 9 geschlafen. Dann bis 8. Irgendwann waren wir bei halb 7, dann bei 6. Jetzt stehen wir um 5 auf. Was kommt als nächstes? Wie lange schlafen Eure Kinder momentan? Und hat nicht jemand eine Idee, wie ich mein Kind davon überzeugen kann, nochmal bis halb 7 zu schlafen?
Letzte Antwort von Larah, -
Alea von Sabbele23 hat Geburtstag!
von Gast *~DeLaLi~*- 7 Antworten
- 604 Aufrufe
Hallo liebe Alea, alles Liebe, alles Gute zu Deinem ersten Geburtstag und lass Dir Deinen Geburtstagskuchen schmecken!!!
Letzte Antwort von Dora2, -
- 8 Antworten
- 594 Aufrufe
Liebe Johanna, zu Deinem 1. Geburtstag wünschen wir Dir alles Liebe und Gute, viel Sonnenschein und einen dicken Kuchen! Wir wünschen Dir einen tollen Tag mit Deiner Familie.
- 4 Antworten
- 338 Aufrufe
Lieber Matthes, zu Deinem 1. Geburtstag wünschen wir Dir alles alles Liebe und Gute, einen dicken Kuchen und ganz viele Geschenke. Feier schön und hoffentlich scheint bei euch auch die Sonne so schön.
- 49 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich bin frustriert - und ich hoffe, Ihr zeigt mir, dass es nicht nur mir so geht. Wie oft schlaft Ihr miteinander?
Letzte Antwort von Vogelmutti, -
- 17 Antworten
- 418 Aufrufe
Sagt mal,..benutzt einer von euch schon Hoeschenwindeln? Oder habt ihr alle noch die zum tapen? Ich hab jetzt aus purer Neugier mal so nen Pack gekauft und heute Luna probetragen lassen. Da sie mir vom Wickeltisch staendig wegrobbt (wir wickeln deshalb jetzt auf dem Fussboden),ist es quasi unmoeglich die Klebestreifen bei ihr ordentlich zu schliessen. Mit dem Hoesschen klappt es besser (bild ich mir zumindest ein). Da kann sich Luna drehen und wenden wie sie will, ich krieg das Teil schnell ueber die Beine und den Popo gezogen. Leider sind die Hoeschen ja nen Tick teurer - Aber ich denke wir werden jetzt auf die Teile umsteigen - irgendwie stressfreier f…
Letzte Antwort von Canavalia, -
Hallöle, also mir fällt in letzter Zeit (seit knapp 6Monaten) auf, dass ich mich immer wieder (innerlich schmunzelnd) mit Leuten über den Stuhlgang der Babys austausche. ....wässrig ....senffarben ....wie knetmasse ....wie streichwurst ....wie Spinat ...mit Fäden ....spritzend ....klumpig ....oder auch gar nicht vorhanden seltsames Thema finde ich. Hab früher immer gedacht, warum man sich darüber austauschen muss?!?! aber es spiegelt eben das wider was in unseren Kleinen gerade vorgeht. Geht es euch auch so? hier ist es ja auch ab und zu Thema. Wir könnten hier ja alle aufkommenden Fragen zum Thema Stuhlgang (STG) behandeln.…
Letzte Antwort von LoMOskito, -
Ersten Zänchen ist da!!!
von Gast sassy382- 2 Antworten
- 206 Aufrufe
Am wochenende war es endlich soweit. Charmaine hat ihren ersten Zahn!!
-
Quinny Zapp 1 2
von schollie- 27 Antworten
- 882 Aufrufe
Hat den Buggy jemand von Euch??? Kann man den auch in Liegeposition machen???
Letzte Antwort von schollie, -
Hallo wieder da! 1 2
von JoshVince- 37 Antworten
- 980 Aufrufe
Hallo Wintermütter, sind umgezogen und endlich wieder online! Hoffe Euch gehts allen gut! Uns gehts auch gut! Was gibts denn Neues?
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 8 Antworten
- 441 Aufrufe
meine liebe ich wünsch dir aaaaaaaaaaaaaaaales gute zum geburtstag ich hoffe ihr feiert schön und du wirst reichlich beschenkt
Letzte Antwort von teebeutel, -
Adrians 1. Geburtstag & heute 1. Arbeitstag
von Gast clroch- 2 Antworten
- 820 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, gestern haben wir Adrian seinen 1. Geburtstag gefeiert und es war ein toller Tag. Es gab ausgewählte Geschenke, keine Materialschlacht, und auch die Familie ist nicht im Massen-Rudel angereist, sondern - für unsere Verhältnisse - im kleinen Rahmen angerückt. Dann heute den ersten Arbeitstag gehabt. Oh mein Gott. Alles war doof. Nachdem letzte Woche unsere Tagesmutter krank gewesen ist ( letzte Woche der Eingewöhnung ) und Adrian das 3-Tage-Fieber hatte ist er somit nach über 9 Tagen heute wieder den ersten Tag zu ihr gegangen/gebracht worden. Er hat schon geweint als wir nur im Hausflur waren und als sie die Tür aufgemacht hat ging das Geklammere…
Letzte Antwort von Caillean, -
- 19 Antworten
- 770 Aufrufe
Hallo! Ich wollt euch schnell erzählen das ich bei Joshua vorhin den die erste Ecke eines Zahnes entdeckt habe. Man ist die Maus früh dran. Simon hatte erst mit 7 Monaten den ersten Zahn. Ganz stolze Mama bin ich jetzt. :-)
Letzte Antwort von Julia1985, -
- 13 Antworten
- 870 Aufrufe
LIEBE BAKA; AUCH HIER ALLES, ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG UND FEIER NOCH SCHÖN UND GENIEß DEINEN GEBURTSTAG UND LASS DICH REICH BESCHENKEN!!!!
Letzte Antwort von solsort, -
- 17 Antworten
- 668 Aufrufe
Mensch....Lasse ist morgens spätestens um 6 Uhr hellwach und dann ist direkt Action angesagt...ich bin ein ziemlicher Morgenmuffel und würde gerne 1/2 Stunde vor ihm aufstehen....aber doch noch nicht um halb sechs ...das ist mir doch etwas zu früh....wenn er doch nur eine Stunde länger schlafen würde.... Ich weiß ja nicht, aber in der Schwangerschaft hatte ich jeden Tag Frühschicht, d.h. ich bin immer um 5:30 Uhr aufgestanden....liegt es wohl daran das Lasse nicht länger schläft???
Letzte Antwort von Newyork, -
- 39 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben einige haben es ja schon mibekommen, das meine frau morgen für ein paar tage ins kh. muss. ihr muss die schilddrüße entfernt werden. naja wir beide fühlen uns nicht wirklich so toll, vor allem die ungewissheit ob ihr nun der brustbein geöffnet werden muss oder nicht. ein weiteres risiko ist auch, das die stimmbandnerven an bzw. durchgetrennt werden können und dadurch hätte sie für immer eine andere stimme. mir ist das egal sie bleibt trotzdem die selbe , aber sie macht sich sorgen über diese ganzen dinge vor allem was mit mir und dem kleinen in der zeit ist. ich hoffe so sehr das sie spätestens am donnerstag wieder zuhause bei uns sein wir…
Letzte Antwort von Julia1985, -
- 42 Antworten
- 886 Aufrufe
Hi, ich glaub wir hatten schon mal so nen ähnlichen Thread, oder? ich komm grad drauf, weil Hanna die Tage was Neues entdeckt hat. Dieses Ding hat sie zur Geburt geschenkt bekommen. Von 2 Pärchen die beide keine Kinder haben. Ich finde das erkennt man! Pooh der Bär, an sich wär ja noch nicht soooo schlimm, aber diese Version spricht und krabbelt! als erstes sagt er: "hallo Baby!" dann krabbelt er los " dumdidldummdilddei" dann sagt er nochmal: "komm miiihit" Wenn man ihm aufn Hintern drückt gehts wieder von vorne los! Was ist bei den euren angesagt, was ihr nicht leiden könnt?
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 45 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Wer hat sich denn so nen Murks ausgedacht ?? Luna braucht einen Reisepass, wenn wir naechsten Monat nach Deutschland fliegen - und zwar einen biometriefaehigen. Das bedeutet, sie braucht ein Passbild von sich, auf dem sie auf glatten, grauem Hintergrund genau in die Kamera schaut, ohne dabei zu laecheln, zu weinen, zu schielen oder sonste was (...). Ihr Kopf darf nicht geneigt sein und es duerfen sich weder Schatten auf ihrem Gesicht noch auf dem Hintergrund abzeichnen :/ Ganz zu schweigen von den Groessenangaben fuers Gesicht.... Ich koennt euch sicher vorstellen, wieviel Spass ich heute mit diesem M I S T hatte *schimpf* *grummel* *tret*
Letzte Antwort von atlantis, -
- 31 Antworten
- 840 Aufrufe
Brauche mal euren Rat Wir sind ja mitten im 19.Wochen Schub und der wird auch noch ca 10-14 Tage dauern. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt schläft Mika ja nicht viel. Wir hatten das Problem ja schonf rüher, dann haben wir ihn bewusst immer ins Laufgitter gelegt und er hat geschlafen. Wann wir dies verloren haben weiß ich ehrlich gesagt nicht und auch nicht, wie er vor dem Schub geschlafen hat. Nun ist heute der zweite Abend an dem Mika beim Abendbrei ausrastet, sich aus der Wippe windet, weint, knatscht,den ganzen Brei verschmiert,einschläft und nichts getrunken hat und dann wieder wach wird und etwas isst/trinkt. Das ist echt anstrengend und mit viel gehampel un…
Letzte Antwort von Steffii, -
- 21 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hi!! Ich habe gestern einen Bericht gelesen über eine Frau die ihr Baby Windelfrei erzieht, Kennt sich jemand mit dem Thema?? Hat schon jemand damit experimentiert?? Was haltet ihr davon?? Vorteile? Nachteile?? Denkt ihr das ist wirklich möglich???
Letzte Antwort von VeryBusy, -
- 20 Antworten
- 880 Aufrufe
Hallo Mädels, habt ihr einen tollen Tip bezüglich Reinigungsmittel für den Kiwa? ich kriege das Ding nicht sauber, noch dazu ist er schwarz, da sieht man jede Fussel drauf und natürlich jeden sabberfleck, essensgeschmiere etc... sieht schrecklich aus. Lg Pia
Letzte Antwort von Newyork, -
- 17 Antworten
- 582 Aufrufe
hi, also ich hab seit ein paar Wochen Geheimratsecken... ich dachte immer das bekommen nur Männer. Ich hab aber Glück, denn die Haare wachsen an der STelle nach. Es schaut nur momentan, n bisschen bescheuert aus! is son wuseliger Flaum, der da nachwächst. Wie als hätt ichs mir abrasiert gehabt und s wächst nun nach. Naja mir ist jedenfall bei anderen frischen Mamis aufgefallen, dass die das auch haben! Müsst mal drauf achten, echt witzig! Meine Friseuse hat gesagt, dass kommt von der Schwangerschaft. Habt ihr das auch? so:hier hab ichs mal für euch hergekämmt, sonst probier ich das natürlich zu verstecken seht ihr …
Nun traue ich mich mal, dieses Thema anzusprechen. Wie empfindet Ihr den Sex nach der Geburt? Bei mir ist es ja nun schon über 7 Monate her, aber ich habe dabei immernoch Schmerzen. In der einen Stellung mehr, in der anderen weniger, aber weh tut es immer. Geht das nur mir so? Geht das irgendwann wieder weg? Ich möchte den Sex gern wieder ganz und gar genießen können...
- 6 Antworten
- 303 Aufrufe
hallo ihr Lieben, Hanna hatte von Fr bis Sa(evtl auch So?!?!) nen Virus. Brechen und Durchfall war angesagt. ich hab ihr bis Montagmorgen Heilnahrung gegeben. Sie ist eigentlich seit Sonntag Mittag/Nachmittag wieder richtig fit und lustig drauf. Kann es trotzdem sein, dass ihr Apetitt noch fehlt? heut hat sie z.B. beim Stillen in der Früh nur n bisschen genuggelt. Später dann nur 3 oder 4 Löffel GMB gegessen. Mittag ein ganzes Glas Zuchini/Kartoffel Nachmittags ein halbes Glas GOB und gerade eben abends wollt sie einfach nicht ihren Mund aufmachen. kein Bock, müde... (ach ja, getrunken hat sie erstaunlich viel für ihre Verhältnisse...knapp 300ml übern …
Letzte Antwort von mac21,