2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 15 Antworten
- 446 Aufrufe
Guten Morgen Kyra herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute zu Deinem Ehrentag und weiter die Ruhe und Gelassenheit mit Deinen Kids Liebe Grüße, Linda
Letzte Antwort von Nilüfer, -
Hallo Ihr Lieben!!! Jaaaa jetzt ist es offiziel, hier wird an einem Treffen mit den Frühlingsbabys 2007 gemeinsam mit ihren Mamis gebastelt . Damit Ihr auch alle ein wenig den Überblick habt wie der Stand der Dinge usw. ist, halte ich Euch hier in diesem Thread auf dem laufenden ! Als erstes vielen Dank an Tanja (schollie) die sich angeboten hat mich zu unterstützen und deren Hilfe ich gerne annehme . @Tanja: Ich schicke Dir morgen nochmal eine genauere PN, habe mir schon ein paar Gedanken gemacht!!! So und damit Ihr auch sehen könnt wer sich bis jetzt gemeldet hat und an einem Treffen teilnehmen möchte schreibe ich Euch das hier auch hinein: …
Letzte Antwort von schollie, -
- 35 Antworten
- 821 Aufrufe
Leider paßt unser Fußsack nicht mehr.....er ist einfach zu kurz....habt Ihr noch einen Fußsack und benutzt ihr ihn auch noch....bin am überlegen ob ich einen kaufen soll.....aber den hat man dann auch immer total schmutzig wegen der Schuhe, oder???
- 39 Antworten
- 812 Aufrufe
habt ihr das Landeserziehungsgeld schon beantragt, oder vielleicht schon bekommen? Wie lange hat das bei euch gedauert? Neugierige Grüße Marlene
Letzte Antwort von Cani, -
- 12 Antworten
- 472 Aufrufe
Ich sitze hier und warte drauf, mich endlich zu den Kleinkind-Mamas gesellen zu dürfen:p:D Dumdidumdidum :popcorn:
Letzte Antwort von Ninasmama, -
- 8 Antworten
- 315 Aufrufe
tüüüürlich!!!! :dance5: Liebe Gra! Alles, alles Gute zum Geburtstag!!! Auf das alles in Erfüllung geht was du dir wünschst und das neue Lebensjahr gut verläuft.... Schön, das du hier bist und bitte, bleib das auch LG Bibbi cool - sogar adeba macht ein Feuerwerk
-
- 22 Antworten
- 818 Aufrufe
hi, ich glaube ich hab schon mitbekommen, dass es manchen von Euch auchmanmal so geht... vor meiner ss hatte ich so gewisse Vorstellungen von Erziehung. Dinge bei denen ich mir sicher war, so und so werde ich das mal handhaben. Schon in den ersten Monaten habe ich gemerkt....ohoh...es geht ja dochnicht alles so wie man sich das vorstellt. Fands aber auch bisher nicht so tragisch... So und nun hab ich schon ein paar mal die hanna im stehen gefüttert....klingt vielleicht nicht so tragisch für den ein oder anderen. Mir gehts allerdings total gegen den Strich....sie ist so schnell gelangweilt vom Essen, dass ich sie dann mal rausgehoben hab a…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 13 Antworten
- 458 Aufrufe
Lieber Vincent! Herzlichen Glueckwunsch zu deinem 1. Geburtstag und zum neuerworbenen Kleinkindstatus! Lass dich heute ganz doll von deinen Eltern verwoehnen mit Geschenken, Kuchen, Keksen, deinem Lieblingsessen, Luftballons und ganz vielen Knuddels! Ganz liebe Gruesse von solsort und vom Revoluzzerkleinkind
Letzte Antwort von kätchen, -
- 24 Antworten
- 503 Aufrufe
Wir gratulieren Dir ganz herzlich und wünschen alles Gute! __________________________ Liebe Grüße, Sandra & Hannes Und das tolle Bild ist wie immer von Uta!
- 5 Antworten
- 335 Aufrufe
Hallo, liebe Frühlingsmamas!!! Erstmal vorweg: Tanja, gaaaaanz lieben Dank für deinen Brief!!!! Da kam dann doch noch das schlechte Gewissen in mir hoch! Wir sind ja umgezogen und es lief nichts so, wie es sollte. Erst konnte unser Küchenfuzzi doch ganz kurzfristig kein Auto bekommen und rief Samstag [umzugstag!!!] um 7.30Uhr an, er käme nicht. Super, so kurzfristig fanden wir dann auch keinen mehr, der Ahnung von Küchenaufbau hat, also haben wir's allein gemacht- das hat uns mit allem Drum und Dran sage und schreibe 2,5 Tage gekostet- Ollis Urlaub, der für den Kleinkram + Putzen/Renovieren der alten Whg. geplant war. Dann kam meine sehr liebe Schwiegermutt…
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
Hannahs Taufe
von baka- 6 Antworten
- 628 Aufrufe
Hannah wurde ja am 9.11. getauft.. Es war ein schöner Tag.. Die Pastorin hat den GOttesdienst sehr lebhaft gestaltet.. Die Lieder wurden alle gewünscht, also jede Taufeltern haben sich ein Lied ausgesucht.. Es gab: Lasst uns miteinander, Vergiss es nie und Ins Wasser fällt ein Stein. Letzteres hatte ich mir gewünscht.. Schön fand ich auch, dass das Taufwasser von allen anwesenden Kindern geholt wurde.. Am Ende wurde noch ein Tauftropfen mit dem Namen , Taufdatum und Taufvers an den Regenbogen gehängt.. In einigen Monaten findet ein Erinnerungsgottesdienst statt wo die Tauftropfen dann übergeben werden an die Täuflinge Nun gibts noch Bilder vo…
Letzte Antwort von solsort, -
Heute bei der Krabbelgruppe habe ich Lasse seine Trinkflasche weg genommen weil er nicht getrunken hat sondern immer mit dem Wasser gegurgelt hat und schon den Pullover klitschnass hatte vorne! Da war er total wütend und hat sich auf den Boden geschmissen und zweimal mit voller Wucht den Kopf mit der Stirn auf den Boden geknallt.........jetzt hat er an der Stirn einen Bluterguss....! Nachdem er das zweimal gemacht hatte war ich schon bei ihm und hatte ihn aufgehoben und er war natürlich total am weinen.....hat sich aber relativ schnell wieder beruhigt! Habe Eure Kiddies das auch??? Was macht Ihr dann??
Morgäääääähn, amelie hat sich früher viel allein beschäftigt. Das änderte sich mit steigender Mobilität komischerweise. Das Kinderzimmer ist direkt neben dem Wohnzimmer und der Plan war beim Umzug, Amelie spielt auch mal allein im Zimmer. Das passiert aber äußerst selten...ich finde nicht dass sie noch zu klein dafür ist eigentlich. Setze sie des Öfteren in ihr Zimmer und sage Nun spiel mal ein wenig hier, Mama kommt auch gleich...nach spätestens 5 Minuten dackelt sie wieder zu mir oder schleppt ihr Spielzeug ins Wohnzimmer. Auch ansonsten klebt sie mir ja immer noch sehr viel am Popo, so wie jetzt grade steht sie neben meinem Stuhl und schreit mich an, wei…
-
Weil's was Besonderes sein soll...
von Gast Nessa1980- 20 Antworten
- 928 Aufrufe
...werd ich mir wohl ein Tattoo stechen lassen. Hab bereits seit nun fast 10 Jahren son "Arschgeweih"... nichts besonderes aber schön... Möchte nun die ganz besonderen Daten meines Sohnes verwewigen lassen... arbeite derzeit schon anner kalligraphischen meisterleistung (Gerrit, Geb Datum und GEwicht) Nur wohin bin ich mir noch nicht ganz sicher, habe drei Stellen zur Auswahl Nacken, Handgelenk Innen oder Fußknöchel außen Was meint Ihr?
-
- 53 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Kleines Lauralinchen, wir gratulieren Dir ganz ganz ♥-lich zu Deinem allerersten Geburtstag und wünschen Dir, daß auch die ganzen nächsten Jahre genauso schön und spannend werden wie das erste. Die Mama hat tollen Kuchen gebacken, alle Geschenke schon vorher ausgepackt () und wird für Dich sicher eine tolle Party geben heute. Feiere schön und genieße den Tag! Ein dickes von mir und Hansi
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 71 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
...bekommt auch er natürlich einen, dem besonderen Ereignis angemessenen, Geburtstags-Thread! (Auch wenn die Fabi-Mama den Tag in ihrem Kalender gestrichen hat.) Tadaaaaa, da isser: Und heute wird der süße kleine Mann schon 1 Jahr alt! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
- 24 Antworten
- 523 Aufrufe
Ich hoffe, du hast eine ganz tolle Party heute, mit super tollen Geschenken und einem fantastischen Kuchen. Wir würden uns auch sehr freuen, mal wieder was von dir zu hören.
- 38 Antworten
- 687 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Geburtstag! Feiere heute schön und verbringe einen ganz tollen Tag. Ach ja, und laß Dich reich beschenken, kleine große Lulu-Maus. ;-)
- 46 Antworten
- 978 Aufrufe
Hey ihr Simon hat gestern seinen Wunschzettel fertig gemacht - ich glaub er hätte mir auch einfach den Katalog in die hand drücken können Da ich in 4 Wochen anfagen zu schmücken - jaaa so nah ist es schon - wollte ich gern mal wissen ob ihr schon wisst was eure Kinder bekommen werden zu Weihnachten... Simon wird von uns einen punshing-ball bekommen mit Boxhandschuhen - sehr nötig momentan Dann noch ein kleines LEGOfahrzeug und Kleinigkeiten seines Wunschzettels - hat da sehr viel drauf für 3-8€ - alles fein eingepackt - wirkt viel DS Spiel gibt es zum Geburtstag im Januar... Liam bekommt den Puztwagen von penny (heute aus dem Angebot) und…
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 19 Antworten
- 648 Aufrufe
Huhu, ich bin ja nun mittlerweile doch so dass Amelie durchaus mit den Händen ihr Essen in den Mund schaufeln darf, also auch Mittagessen. Nun ist es so, dass sie es mit der Gabel durchaus kann, aber laufend jetzt die Hände nimmt seitdem ich es ein paar Mal erlaubt habe. Auch Nudeln mit sauce etc.... von der sauerei abgesehen *g*, finde ich sie gewöhnt sich das mit der Gabel irgendwie wieder ab. Sie ist so clever mittlerweile, sie schiebt das essen ganz offensichtlich mit der Gabel über den Rand und dann liegt es auf dem Set und sie nimmt es dann breit grinsend mit der Hand in den Mund. Oder sie spießt es auf und nimmt es dann von der Gabel mit den Händen…
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
Hallo, ich habe ein kleines Windelproblem. Mia pullert in der Nacht soooo viel, das in der früh das ganze Bett nass ist und ihre Kleidung. Ich habe jetzt schon 3 verschiedene Windeln veruscht, unter anderem Pampers, aber nichts bringt was, sie ist immer nass. Das ist ja auch nicht gesund wenn man nass im bett liegt, das wird kalt und man wird krank. Sie rührt sich auch nicht wenn die Windel ausläuft, ich merk es erst in der früh wenn sie wach ist. Ich hab mir auch schon überlegt sie nachts zu wecken, aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Sie schläft jetzt endlich wieder durch. Kann mir jemand eine gute Windel nur für die Nacht empfehlen? Ich komm mit Wäsche …
Letzte Antwort von Luna2111, -
also zunächst: wer macht mit? jessi, bianca,heidi, uta und sanni (wenn es nach September stattfindet), edi, julia, gaby, alex, schnatti-katrin, anne, clarissa, dannie, sandra (hunnymoon), vogelmutti-katrin, bettina, ramona und nina, jenny, andrea, ninasmama und elssa haben schon zugesagt, ich bin natürlich auch dabei die nächste Frage: wann machen wir es? jessi wäre es lieber, dieses Jahr nur noch eines zu machen - das Geld ist ja wahrscheinlich auch bei den meisten anderen Elterngeldempfängern nicht in sooooo großen Mengen vorhanden, wie erträumt dann vielleicht erstmal nur ein Wichteln kurz vor Weihnachten (Anfang Dezember - dauert ja auch ne Weile, bis all…
Letzte Antwort von atlantis, -
Was haltet ihr von einer Umtaufung?
von Gast hunnymoon- 21 Antworten
- 691 Aufrufe
Hi ihr da ich nun schon mal dabei bin kommt die nächste Frage betrifft die Signatur: The Members of crutest Herbstbabygang 2007 bis auf ein noch Baby sind ja nun alle aufgetiegen in die nächstgrößere Liga und nun wollte ich mal fragen was ihr den dazu meint diesen Text ein bischen umzugestalten zu The Members of crutest Hebstkleinkindgang 2007 ????????????????????????????????????????????????????????????
Jetzt schon Kindergarten? 1 2
von Gast Maeuschen.MS- 34 Antworten
- 937 Aufrufe
hallo, habe mal eine frage an euch. wie sieht es aus mit dem kindergarten??? bei uns gibt es viele, die ihre mäuse schon in den kindergarten stecken. ab 2 jahren. eigentlich möchte ich das noch nicht, aber irgendwei ist das natürlich nicht schlecht. wie teuer ist es und wo kann man sich erkundigen??? vielleicht habt ihr ja ideen oder wisst darüber bescheid. lg
-
- 6 Antworten
- 352 Aufrufe
Heute ist nicht mein Tag! Ich hab heute das extreeeme Gefühl, eine schlechte Mutter zu sein. *seufz* Als ich Maya heute bei der Tagesmutter abgegeben habe, hat sie sich schon total gefreut..hat der TM einen Kuss zur Begrüssung gegeben und als ich Tschüss sagen wollte, hat sie sich schon weggedrückt und ist bei der TM auf den Arm! Ich finde es wirklich total toll, wenn sie Spass dort hat... allemal besser, als wenn sie dort nur leidet... aber irgendwie... *seufz* ich denke die ganze Zeit, sie hat keinen Spass mehr bei uns und ich mache zu wenig mit ihr und überhaupt...sie sagt die ganze Zeit "Daddy" und wenn er weggeht, fängt sie an zu weinen.... wenn ich weggehe interes…
Letzte Antwort von Blackyxoxo,