2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Hallo Ihr Lieben! Ich habe mir gedacht, es wäre ja vielleicht mal ganz nett, wenn wir uns gegenseitig mal berichten, was unsere Mäuschen so alles anstellen, womit sie uns zur Weißglut getrieben haben oder womit sie uns zum lachen gebracht haben. Dann fang ich mal direkt damit an, mit dem neusten Plausch aus dem Nähkästchen von Lara. Lara lag heute Mittag im Bett und hat geschlafen, irgendwann muß sie wohl wach geworden sein und hatte aber wohl noch keine Lust sich zu melden. Tja, damit es aber nicht langweilig wird, hat die junge Dame sich gedacht, ziehen wir uns doch mal splitterfasernackt aus, sprich auch die Windel und was macht sie dann natürlich, erstmal sc…
Letzte Antwort von Lorelai, -
WIR WAGEN ES ENDLICH!!! lauralinchen und ich kommen ins deutsche land...... und ich hoffe das ich ganz viele von euch treffen kann! also, wer wohnt in der nähe von sandra oder schätzilein und mag mich/uns treffen?
Letzte Antwort von solsort, -
na Stine - und andere - her mit Vorschlägen wir haben nur noch paar und zwanzig Wochen LG Bibbi
Letzte Antwort von olles Schaf, -
hey, wollte euch mal fragen wann ihr damit anfangen wollt euern zwerg den topf zu zeigen? manche von euch haben ja auch schon kinder,wann hattet ihr damals angefangen. würde mal gerne wissen,wann es am sinnvollsten ist damit anzufangen,sprich :die kleine langsam damit etwas anfangen können.
Letzte Antwort von prinjes77, -
Osterwichteln 1 2
von Gast Wuschelbirne- 32 Antworten
- 799 Aufrufe
Hallo miteinander Mir ist gerade eingefallen: Ich glaube wir hatten ja letztes Jahr mal darüber gesprochen ein Osterwichteln zu machen....... Also... wollen wir? Ich bin dafür *g*
Letzte Antwort von Kobold, -
- 57 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wusste keinen anderen Titel Jasmin ist nach dem Schlafen (sogar, wenn sie nicht mal geweckt wird) gleich auf 180, schreit und motzt in den höchsten Tönen... Meist kann man es ihr nicht recht machen, liegen lassen ist doof aber will man sie raus nehmen ist das genauso blöde, weil ja noch nicht richtig wach Nicht anders, wenn sie ihren Willen nicht bekommt, da dreht sie total auf aber so richtig, ich weiß mir da gar nicht zu helfen, schaut und spricht man sie an streckt sie ihre Beine durch und meckert und gnatzt erst recht, fragt man sie warum sie so weint und ob sie Trost möchte, genau das gleiche Spiel, trösten hilft nichts, links liegen lassen geht gar nicht…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 31 Antworten
- 979 Aufrufe
Hallo Frühlingsmams 2007, unsere Mäuse werden bald schon 2 Jahre, mensch wie die Zeit vergeht! Ich steh total auf dem Schlauch was wir Philipp schenken/schenken lassen sollen. Er liebt Bagger und alle Baustellenfahrzeuge, hat aber schon mehr als genug davon (an dieser Stelle danke an meine Mama und SchwiMu:p). Holzspielzeug hat er auch schon (so ein Würfel, wo man Figuren in die richtige Öffnung stecken muss etc.), Bobbycar und Bücher zum Singen hat er auch. Ich hab echt keine Ahnung...bin über jeden Tipp dankbar!
Letzte Antwort von Lorelai, -
- 28 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hi!! Ich habe vor bei meine Tochter keine art von "Bezeichnungen" für ihre Genitalien zu benutzen. Ich finde mann sollte sich nicht schämen, wenn mann eben Scheide, bzw. Penis sagt. Das sind nur weitere Körperteile. Die Genitalien heißen so oder? Ich kann mich nur aufregen wenn ich von andere erwachsene Leute "alberne Kosenamen" wie Pipiman, Pipilina, Blümchen, Mumu, Vögelchen, usw. höre. Das ist nur meine persönliche Meinung... keine darf böse auf mich sein Wie nennt ihr die Genitalien??
Letzte Antwort von Janet80, -
Masern-Impfung
von sunray- 3 Antworten
- 374 Aufrufe
Hallo Mädelz! Habt ihr eure Mäuse schon alle gegen Masern impfen lassen? Hatten sie Reaktionen? Muss Carina jetzt unbedingt bald impfen lassen, hab schon Angst vor Masern, aber auch vor der Impfung. Und seid ihr geimpft? Ich wurde als Kind nur einmal geimpft und überlege jetzt, mir den Titer bestimmen zu lassen...
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 7 Antworten
- 387 Aufrufe
Guten Morgen! Nach der räumungsaktion hat ja Armin zu mindest eine richtige speilecke. Nun habe ich ja uch alles babyspeilzeug weg und es bleibt nicht viel übrig. Er hat eine Kugelbahn, eine Pupe mit so ein Wagen zum schieben, ein großes auto. Nicht viel duplo, speilt auch kaum damit. Eine kleine kiste Bauklötze. Tich und zwei stühle. So egal wie dei Geldlage ist, ich werde ihn von meinen Zweitjob etwas spielzeug besorgen. Was ratet ihr mir denn?
Letzte Antwort von Bolle, -
ich schreibe gerade an einer Liste, was Kieran derweil so von sich gibt, um sich verständlich zu machen bzw. um Dinge zu benennen teilweise eben in Geräuschen, teilweise in "Worten" und da bin ich nun irgendwie neugierig, was sich eure Mäuse da so "ausgedacht" haben und/oder schon können an "richtigen" Worten wir "üben" momentan fleissig, es wird täglich mehr, habe ich den Eindruck länger schon kann er ja: Mama, Papa, Ba für Ball, Bu(ch) für Buch, Baaa für Schaf, Dede für Deckel Pustgeräusche für Blume oder Windrad fffff für Flugzeug oder Fliege dann hätten derweil wir noch haj - hi (hallo) deidi - danke bit - bitte da - da das - das die - die(s) auf - a…
-
- 69 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Wir sind im Mai in Deutschland Maedels, ..wie waers? Falscher Thread, ja,...ich weiss *g*
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 15 Antworten
- 614 Aufrufe
mädels, ich muss euch mal fragen, was ihr davon haltet: flo geht ja nun zwei mal die woche zur tagesmutter. sie is ne ganz liebe und flo scheint sich da auch sehr wohl zu fühlen nun hat sie uns erzählt, dass flo die ganze zeit, wenn er dort ist, nur auf ihrem schoß sitzen und mit ihr bücher angucken will. und er is auch total ruhig, sagt kaum was. sobald mein mann oder ich kommen, um ihn abzuholen, flitzt er los, sucht sich spielzeug und is völlig aufgedreht. also dieses auf-dem-schoß-sitzen und bücher-gucken macht er zu hause zwar auch gern, aber er flitzt auch viel rum oder tobt auf der couch, schmeißt mit bällen um sich etc. kann es sein, dass ihm irgen…
Letzte Antwort von Linda, -
Das Küken ist wieder da 1 2
von Gast bubu89- 46 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben:o Erstmals ein Riesendank dafür, dass ich wieder unter euch weilen darf Vielleicht erinnern sich ja noch ein paar von euch an mich? Einige "bekannte Gesichter" habe ich zumindest schon gelesen Ihr habt wirklich alle sooo süüüüüße Herbstbabies bekommen und wie groß sie doch schon sind !! Freu mich auf den Austausch mit euch:o ( und nochmals vielen Dank an die Mods:o )
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
- 17 Antworten
- 520 Aufrufe
Hallo Mädels, ich war seeeeeehr lange nicht hier bzw. habe nichts geschrieben aber Laura war krank, wir sind umgezogen, ich arbeite wieder und und und. Wisst ihr denn noch wer ich bin???
Letzte Antwort von julia21, -
Gedankengänge... was geht bei euch so durch den Kopf?
von Gast Dragonfly- 10 Antworten
- 463 Aufrufe
Seit du da bist mein Sonnenschein sehe ich die Welt mit anderen Augen. Ich weiß aufeinmal was Ängste sind, solche Ängste hatte ich noch nie und ich mußte erstmal lernen damit umzugehen. Jeden Abend sage ich zu dir ganz leise: Gott schützt dich und die Engel auch, erst nach diesem Satz lege ich mich beruhigt hin. Seit du da bist kann selbst ein trauriger Tag einem die Sonne schenken. Dein lachen, dein Gesicht, deine Mimik...alles was du tust bezaubert mich. Auch wenn du manchmal schwierig bist und heftig trotzt mein Engel du mußt wissen: Mama hat dich immer lieb Seit du da bist merke ich auch wie schnell die zeit vergeht. Wie oft schaue ich mir Fotos von dir …
-
- 13 Antworten
- 559 Aufrufe
...hab ich heut früh mal wieder für mich festgestellt. man muss dazu sagen, dass sie mich heute auch bis 8.40 schlafen, bzw dösen hat lassen... ich war also seeehr ausgeglichen;) aber als wir da so gemeinsam im Bettchen lagen uns sie ihre Milchflasche getrunken hat, überkam mich auf einmal so ein Glücksgefühl:rolleyes: weiß auch nicht warum, aber irgendwie war alles perfekt in diesem Moment. Die Nähe, die Ruhe.... Auch wenns zwischendurch stressig ist und mich alles nervt, irgendwie könnt ichs mir ohne Hanna nicht mehr vorstellen. Ich merke wie ich langsam aber sicher in die Mutterrolle wachse. Wahrscheinlich ist das schon länger so, aber heute Morgen hab…
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
Damit es nicht im Gequassel untergeht. Man liest ja nicht imer alles nach... Wir treffen uns am 15. nachmittags ja? Ich komme mit der ganzen Familiy. Kommt die Edi nun auch, klappt das? Treffen wir uns alle bei Moni zuhause oder wird das dann langsam etwas eng und wir suchen uns nen anderen Platz? Mag ja Moni keine Umstände machen. Immerhin sind wir so schon 11 Leute, mit Edi wären es 15.
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
hab eben mit schätzilein getextet.... lotta hat bei 40 grad fieber einen fieberkrampf. nun müssen sie übernacht ins kh zur überwachung!!! sie meldet sich später nochmal bei mir... ich halt euch auf dem laufenden!
Letzte Antwort von atlantis, -
- 12 Antworten
- 730 Aufrufe
HAllo Ihr Lieben die schlaflosen twins sind mal wieder da NEin im Ernst also nun beziehen die jungs ja bald ihr eigenes Zimmer un dich mache mir so meine Gedanken Zur zeit geht es so das wir uns abends alle 4 ins große bett legen die jungs da einschalfen, in ih rbett gelegt werden und wenn sie wach sind zu uns kommen NAchts essen haben wir gut im griff und ja es gibt sogar tage wo meine herren durchschlafen Aber wie soll das alles gehen wenn die zwei ihr eigens zimmer haben dann müssen sie ja in ihrem bett einschlafen aber wie stelle ich das am besten an ICh würde mich seh rüber ein paar tipps freuen
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
- 19 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hab ja schonmal darüber berichtet.. Sara hat ein Blutschwämmchen am Auge, welches stark wuchert...(mittlerweile auch an der gesamten Backe, und jetzt am Mund) Am Mittwoch in der Kinderklinik kam jetzt raus, dass die Kleine bis Ende des Jahres jeden Monat operiert wird, immer mit Vollnarkose und Cortison, d.h. 2 Wochen Cortisongabe, 2 Wochen Pause... Bin fast umgekippt, als ich das erfahren hab. Soweit der Stand, nächste OP ist am 29.06...
Letzte Antwort von atlantis, -
- 14 Antworten
- 548 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag meine Süße und alles Liebe und Gute dir. Ich wünsche dir einen tollen Tag (ohne Stress), ganz viel Freude und Glück und Gesundheit für die Zukunft. Bleib so wie du bist!! LG Kerstin
-
- 38 Antworten
- 751 Aufrufe
Ich zitiere mich hier mal selbst *kicher* vielleicht möchten ja noch mehr Herbstmamas kondolieren. *gg* Naja, soooo alt isse ja noch gar nicht, die Dannie.
Letzte Antwort von mac21, -
- 10 Antworten
- 593 Aufrufe
Hallo ihr lieben! melde mich auch mal wieder zurück war ja eine ganze weile nicht da. Bei uns ist einfach so viel vorgefahlen das ich die zeit nicht mehr hatte. werde versuchen von nun an wieder regelmäßig rein zu schauen. LG Honny
Letzte Antwort von CrushedIce, -
Lotta ist da! 1 2
von LoMOskito- 26 Antworten
- 852 Aufrufe
So, hier nun noch kurz die Meldung von uns: Lotta hat sich Freitag abend den Vollmond ausgesucht, um sich auf den Weg zu machen und war am Samstag morgen um 7:40 Uhr mit 48 cm Länge, 3540 g und 35 cm Kopfumfang ohne größere Probleme da - keine Einleitung, keine Probleme mit der alten KS-Narbe - alles super gelaufen. Mehr gibts später im Geburtsbericht.
Letzte Antwort von LoMOskito,