2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hi zusammen, habe in anderen Ecken ja schon von meinem problematischen SS Beginn berichtet. Nun hatte ich heute wieder einen Arzttermin um zu schauen ob man meinen Zwerg endlich sieht... ...Leider Fehlanzeige. Meine Fruchthöhle ist innerhalb von 6 Tagen gerade mal von 6,1mm auf 8,9 mm gewachsen und ein Embryo ist auch nicht zu erkennen. Der Arzt meinte das es einfachh zu langsam vorangeht und schickte mich ins Krankenhaus zum Chefarzt damit er sich das ganze nochmal anschaut. Leider hatte er nichts gutes zu berichten. Aufgrund meiner Eckdaten: ES unbekannt, vorauss. Befruchtung Anfang Nov.,bei ihm letzte Untersuchung am 23.11. kleiner schwarzer Punkt in der…
Letzte Antwort von Linda, -
@unwirklich
von Gast clroch- 1 Antwort
- 751 Aufrufe
Hi, habe eine Frage an Dich und zwar: Bist Du aus Hannover? Habe gemeint es hier gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher!!!! Und finden tue ich es auch nicht mehr!?! Ich bin auch aus Hannover bzw. Hemmingen, und, Kricheline von den Frühlingsmüttern ist auch aus Hemmingen. Nur zur Info, ich hoffe ich verwechsele Dich nicht?? Claudia
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 15 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Komme gerade vom Fotografen. hab ganz ganz schöne Kugelfotos gemacht. Angezogen und mit Unterwäsche und oben ohne und so. Total schön. Wird ein Weihnachtsgeschenk für meinen Schatz. Wenn ich sie bekommen habe, dann stell ich ein paar hier rein, damit ihr schauen könnt. LG Bussi Karo
Letzte Antwort von 2001little, -
- 6 Antworten
- 915 Aufrufe
Hm, wollte einfach mal nachfragen, wie das bei euch so mit dem Aberglaube aussieht?! Seitdem ich ja weiß, was es gibt überleg ich halt schon wie ich das Babyzimmer einrichte/streiche etc. Und an süßen Babyklamotten vorbeizulaufen fällt mir auch zusehens immer schwerer.... Als allgemeines Gerücht und Meinung (Verwandte, Bekannte etc.) gilt ja: Alle Kinderanschaffungen im Monat der Geburt oder dannach zu holen, alles andere bringe Unglück! Wie seht denn ihr das? Lg Noemi
-
- 5 Antworten
- 887 Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier. Hatte mich schon mal an anderer Stelle vorgestellt, aber wohl an der Falschen. Deswegen hoffe ich hier richtig zu sein. Ich bin 30, habe eine Tochter die jetzt 13,5 Monate alt ist. Ich habe bis vor knapp 2 Monaten noch gestillt und hatte meine Mens noch nicht wieder. Nun bin ich laut Test schwanger, was mich irre freut. Ich muß dazu sagen, dass wir uns sehr ein zweites Kind wünschen es aber nicht erwartet haben, da ich beim ersten Mal nur mit Hilfe von Homonen schwanger wurde, da ich keine Eisprünge hatte. Nun scheint es aber so geklappt zu haben und ich bibn furchtbar aufgeregt, denn ich weiß ja nun garnicht wann es passiert ist und wie weit…
Letzte Antwort von Lilismama, -
- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ich bin gerade wie ohnmächtig, laufe in unserer Wohnung hin und her und weiß nichts mit mir anzufangen. Vor 3 Stunden hatte ich meinen nächsten Vorsorgetermin. Hatte in der 4. Woche Blutungen, aber es wuchs alles prima und so beruhigte mich die FÄ. Jetzt hatte ich dieses WE wieder leichte Blutungen, die aber viel weniger waren als die vorherigen. Daher dachte ich es sei ok und außerdem haben das ja auch einige Frauen. Jetzt die Ernüchterung, es hat sich nichts weiterentwickelt. Aber man sieht plötzlich noch einen zweiten Sack, entweder Zwilling oder Blut. Aber beide Säckchen leer. Es ist so grausam, wir war so glücklich. Jetzt ist (sind?) unser (oder unsere?) Krümel w…
Letzte Antwort von kris83, -
- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Also ich wunder mich immer wieder über meinen Mann. Er ist sonst ein sehr sachlicher Typ und irgendwie steht immer die Arbeit im Vordergrund. Aber seitdem ich schwanger bin hat sich das geändert. Er ist so euphorisch!! Wälzt die Stiftung Warentest mit den Kinderwagen, kauft Babysöckchen, weil er die zufällig auf einer Geschäftsreise in Deutschland sieht, schafft es im Kaufhof nicht bis oben zu Saturn zu gehen sondern bleibt an der Babyabteilung hängen und jetzt hat er mir eine schöne Schwangerschaftshose und eine klasse Schwangerschaftsbluse von einer Geschäftsreise mitgebracht, nur weil ich erwähnt hatte, dass ich meine normalen Hosen nicht mehr schliessen kann. Ich …
Letzte Antwort von bacardibaby86, -
- 58 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Ich hoffe, dass es ok ist, dass ich hier einfach den Anfang mache. Vom Datum her gehöre ich wohl noch zu den Frühlingsmüttern, aber ich möchte so gerne mit meinen ehemaligen Mithibblerinnen gemeinsam hier schreiben. Vielleicht verschiebt sich der Termin ja auch noch nach hinten und dann bin ich doch noch eine Sommermama. Mein ET ist der 25.05.2007 und ich bin heute 7+3. Also habe ich noch ganz schön viel Zeit vor mir. Hoffentlich kommen bald viele Mitschreiberinnen, damit wir die Zeit gemeinsam verkürzen können. Ich freu mich auf euch.
Letzte Antwort von Ronja1902, -
- 14 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Am WE war eine Freundin zu Besuch bei uns gewesen. Der habe ich dann eröffnet, dass ich schwanger bin. Sie hat sich im ersten Moment offensichtlich überrascht gefühlt und wusste auch wohl nicht so recht was sie sagen sollte, aber dann hat sie gesagt.. ist ja toll. Soweit so gut. Aber wir hatten ja ein ganzes WE zusammen und sie hat dann im Laufe des Tages begonnen meinen Mann anzugraben. Sie hat mich völlig ignoriert! Das ging so weit, dass sie beim Abendessen - wir waren zu dritt - zu meinem Mann meinte, dass sie und er ja noch weiterziehen könnten und sich zusammen betrinken könnten. Ich dachte ich höre nicht richtig! Ein Glück ist mein Mann nicht darau…
-
Deutschland
von sandra07- 1 Antwort
- 656 Aufrufe
So Ihr lieben ich muss das nun jetzt hier mal los werden, weil ich mich wie verrückt auf Deutschland freue! Ich sitze hier noch bei ca. 28 Grad und in kurzen Sachen in Hong Kong. Hier sind Palmen mit Weihnachtsschmuck geschmückt und in jedem Einkaufszentrum spielen sie Weihnachtsmusik. Es gibt sogar einige kleine Weihnachtsmärkte, aber die sind einfach nur mit total überteuerten Sachen oder Schrott beladen. Dazu kommt das asiatische Essen auf den Weihnachtsmärkten. Bei frittiertem Stinketoufu, Hühnerfüssen und anderen undefinierbaren Sachen am Spiess geht mir einfach nicht mein Herzchen auf. Ausserdem wird man hier alle 3 Meter in der Stadt angesprochen ob man nicht…
-
- 9 Antworten
- 831 Aufrufe
Hi Tanja, ich kenne mich da leider zu wenig aus - ist Neurodermitis denn genetisch übertragbar? Muss doch nicht sein, dass Euer Nachwuchs zwangsläufig daran erkrankt, oder? Liegt das bei Euch in der Familie? Und: Wäre es Dir lieber, wegen der Neurodermitis und den Allergien nicht geboren worden zu sein? Das ist bestimmt schlimm, aber immerhin nicht lebensbedrohlich. Man muss sich zwar einschränken und Medis nehmen, aber es ist doch machbar, oder? Das pendelt sich bestimmt noch ein bei Euch! Die "frohe Botschaft" muss sich erst mal setzen und spätestens, wenn Ihr das Herzchen schlagen seht, ist es aus und vorbei mit allen Zweifeln!!! So weit bin ich zwar selb…
Letzte Antwort von Caillean, -
- 6 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Steht Ihr nachts zum Essen auf? Also bei mir ist es so, dass ich eigentlich nicht wesentlich mehr esse als vor der Schwangerschaft. Ich habe auch keinen besonderen Hunger oder so, aber gelegentlich esse ich abends einfach zu wenig. Dann wache ich mitten in der Nacht auf und muss was essen. Das finde ich total merkwürdig. Aber ich kann dann nicht wieder einschlafen, weil ich mir vorstelle was ich nun essen könnte und dann kann ich nicht mehr schlafen. Meist esse ich dann nur einen Joghurt oder Obst und kann dann prima weiter schlafen, aber warum ist das so? Meint Ihr das Baby hat dann so schnell die Nährstoffe geklaut, dass man selbst einfach nicht mehr genug hat un…
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin Manuela, 37 Jahre alt und mit dem 8 Kind schwanger. Der ET ist der 16.05.07, ich bin jetzt also in der 15+5 SSW Ich freu mich schon auf den Austausch mit Mamas, die zur gleichen Zeit Termin haben
Letzte Antwort von fine, -
- 0 Antworten
- 460 Aufrufe
war mal wieder schön! Dem kleinen geht es gut, soweit ist alles in Ordnung! Das Gewicht ist auch ok, also wegen der Dibaetes gibts keinen Alarm, aber ich habe auch nichts anderes erwartet Tja und über das Geschlecht konnte er sich mal wieder nicht genau äußern! Kay war mit und er fragte sie was sie sich wünscht, sie wolle eine Schwester sagte sie, und da meinte er die Chancen stehen gut das es wieder eine kleine Zicke wird. Sagen wir mal so er sieht nicht was absteht, aber das hat letztendlich noch nicht viel zu sagen. Wegen der Diabetes meinte er sollte ich in der 30 SSW. nocheinmal zu einem Spezialisten, der nach dem Baby schaut. Außerdem soll er …
Letzte Antwort von Knuffel, -
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, Ich hätte nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt. Beim Ultraschall heute in der 20. Woche ging es natürlich in der ersten Linie darum zu schauen, ob das Kind gesund und gut entwickelt ist. Soweit ist alles in Ordnung. Von der Größe her genau im Durchschnitt. Geschlossener Rücken, Plazenta ok, Bewegung, Herztätigkeit, alles in Ordnung. Was will man mehr. Aber ich hatte soooo sehr gehofft, dass ich erfahre, was es ist .. Junge oder Mädchen. Habe schon zwei Jungs zu Hause und wüsste es einfach gern. Hatte die ganze Nacht nicht schlafen können. Jetzt lag das Baby quer, mit dem Becken unten - wie in einer Hängematte - , da konnte der Arzt nichts sehen, sag…
Letzte Antwort von fine, -
- 14 Antworten
- 13,8Tsd Aufrufe
Huhu! Ich habe ja jetzt schon einige Kleidung geschenkt bekommen, aber garnichts sommerliches. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, was ein Säugling eigentlich im Sommer trägt? Wenn dieser Sommer so warm wird wie der letzte kann ich meinem Kind doch keinen langen Strampler anziehen, oder doch? Die meisten Strampler die ich habe, sind alle aus diesesm frotteeähnlichen Stoff und kommen mir für den Sommer schon sehr warm vor. Oder brauchen die kleinen das, wenn sie noch so frisch sind? *Grübel*
Letzte Antwort von Silke_K., -
- 41 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Na Ihr Lieben, wie geht es Euch denn so? Habt Ihr ein schönes WE gehabt? Was habt Ihr denn so gemacht? Schreibt doch einfach mal Euren ganz normalen Alltagswahnsinn nieder! Ich fang mal einfach an.... Mein Mann ist mal wieder auf Geschäftsreise und ich bin allein. Eigentlich hätte ich ne Menge Hausarbeit vor der Brust, aber der PC ist mir im Moment mal wieder lieber. Letzte Woche habe ich begonnen jeden 2. Tag schwimmen zu gehen und das setze ich nun auch fleissig um. Ich hatte so oft gelesen, dass das gut für die Kleine sein soll, da konnte ich mich trotz absoluter Abneigung gegen Chlorwasser nicht mehr wehren. War aber gar nicht so schlimm. Habe mich danach zi…
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi Mädels! Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich leide seit meiner Kindheit an Neurodermitis-hatte aber in den letzten 7-8 Jahren keine Probleme (kleine Ausnahmen inbegriffen) In der Schwangerschaft ist es leider wieder schlimmer geworden . Die Hebamme meint ja das passiert manchmal-Hormonchaos!!! Sonst hab ich Cortisonsalbe genommen-davon wurde mir abgeraten.Hat jemand einen Tip,oder ähnliche Erfahrungen??? Eure Kricheline
Letzte Antwort von Kricheline, -
Bauch in der 21. SSW... 1 2
von Gast Lady Sunlight- 33 Antworten
- 10,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage, die mir nicht aus dem Kopf geht und ich hoffe, dass jemand antwortet... Also ich bin jetzt ca. 21.SSW und mein Bauchumfang ist 101. Ich habe meinen Bauch der Family und einer Freundin gezeigt- *stolz* aber das Einzige was immer gleich kommt ist " der hängt aber tief " Was meinen sie damit und ist das schlimm??? Meine FÄ hat nichts gesagt und deshalb war ich der Meinung alles ist in Ordnung... Sie sagte nur das kleine liegt in SL. Hm... ich bin jetzt ratlos und hoffe es kann jemand helfen.. Vielen Dank!!! LG Kerstin
-
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo, Wir müssen doch alle mit viel Bauch durch den ganzen Winter. Habt Ihr schon eine Jacke? Mit meinen wird es nicht lange reichen. Habe aber auch keine Lust, mir eine 42er zu kaufen (sonst 36/38), wo ich dann aussehe, wie eine runde Nudel. Was passt da am Besten? Habe bisher (2x) den dicken Bauch über den Sommer getragen, ist zwar manchmal unerträglich, aber kleidungstechnisch überhaupt kein Problem. So richtig dicke Jacken, die auch Alpenvorlandwetter aushalten lassen, gibts ja für Schwangere nicht direkt. Und wie gesagt, es ist mir schon wichtig, nicht einfach nur dick auszusehen. Zwiebellook mit Regenjacke??? Habt ihr Lösungen???? Grüße, fine.
Letzte Antwort von bacardibaby86, -
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Tut mir leid, dass ich euch heute schon wieder die Ohren vollheulen muss, aber ihr versteht mich am besten. Mein Ex und ich haben ein relativ gutes Verhältnis zueinander, das heißt: wir gehen einmal aller drei Monate cafè trinken und quasseln über alles mögliche. ich will nix mehr von ihm, da ich meinen neuen Schatz über alles liebe und heiraten will. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass seine Neue, die ich schon kennenlernen durfte mich nicht ausstehen kann obwohl wir nur fünf Minuten miteinander geredet haben und ich sie nicht mag, weil sie ständig anruft wenn wir uns treffen, egal, das ist die Sache meines Ex. Aber jetzt müssen wir uns …
Letzte Antwort von clara1984, -
- 1 Antwort
- 582 Aufrufe
war heute morgen beim arzt,bin nun 23+5 und ja es wird ein junge...noch ein kleiner rabauke...
Letzte Antwort von mauseengel, -
- 2 Antworten
- 714 Aufrufe
Was hat das zu bedeuten? Habe es schon bei anderen gesehen, aber das es auch bei mir steht, habe ich gerade erst entdeckt...
- 26 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
hallo.. ich gehöre auch zu euch und bekomme im frühjahr ´07 mein Würmchen.. et ist der 13, April.. sieht man bei euch echt schon so viel?? Die Frage ist vielleicht doof, aber bei mir ist bis jetzt nur ein ganz kleiner ansatz zu sehen und in meine hosen passe ich auch immernoch ohne probleme rein.. mache mir manchmal schon ein bisschen sorgen.. aber die ärtztin miente das ist normal?? Wie ist das bei euch?? Liebe Grüße..
Letzte Antwort von Galadriel, -
Mach's gut, kleiner Schatz...
von Gast Zuckerschnute81- 23 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
... ich hätte Dich so gern kennengelernt. Ich hätte alles gegeben, um Dich im Sommer im Arm halten zu dürfen. Warum musstest Du gehen? Habe ich etwas falsch gemacht? Wärst Du vielleicht bei mir geblieben, wenn ich etwas anders gemacht hätte? Es wäre so perfekt gewesen... Du wärest ein Sommerkind geworden, wie wir es uns immer gewünscht haben, und eine Weihnachtsüberraschung für unsere Eltern. Du hättest einen wundervollen Papa gehabt, und ich hätte mein bestes getan, Dir eine gute Mama zu sein. Es tut mir so leid, dass Du nicht leben durftest. Dass Du niemals erfahren wirst, wie wunderschön diese Welt ist und dass Du sie nicht mit uns entdecken darfst. Ich werde …
Letzte Antwort von shushu,