2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 558 Aufrufe
hallo ihr lieben mich würde mal interessieren,ob ihr auch sooo viele verschiedene gedanken/wünsche/ängste habt. also bei mir ist das so: mein krümel(noch inside) ist ein absolutes wunschkind.sein papa freut sich auch tierisch drauf. wenn ich mir vorstelle das es "nicht mehr lange dauert" bis es bei mir ist,kommen totale glücksgefühle in mir hoch.ich wünsche mir nichts sehnlicher als mein kind in den armen halten zu können.ich stelle mir die zukunft vor und bin einfach nur glücklich. doch dann gibt es tage oder auch nur stunden wo ich angst habe.angst vor der zukunft, wo ich mich doch eben noch so sehr drauf gefreut habe. schaffe ich das?kann ich meinem kin…
Letzte Antwort von Angsthase, -
- 9 Antworten
- 654 Aufrufe
Also falls sich noch jemand erinnern kann:Vor einiger Zeit habe ich mich aus dem Kiwu-Forum ausgeklinkt, da ich solche Probleme mit meinem Zyklus hatte. Nun ja, jetzt bin ich zurück und weiß seit letzten Donnerstag, dass ich schwanger bin. Noch bin ich ganz verwirrt. Wenn ich mich richtig umgesehen habe, ist Mo (also Schnuti) auch hier..das freut mich ganz besonders. *lassdichmaldrücken* Einen Termin beim Frauenarzt habe ich auch erst in 2 Wochen. Donnerstag habe ich nach 2 Tagen Überfälligkeit getestet. So richtig glauben, konnte ich es ja erst nicht. Und vielleicht sollte man das ja auch erst nach dem ersten Besuch beim Arzt? Nun ja, ich bin unglaublich aufgeregt…
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 16 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Es ist echt total unglaublich und überwältigend. Alles ist in allerbester Ordnung und statt einer leeren Fruchthülle hat man heute schon mein 3 mm großes Bärchen gesehen und man konnte ganz deutlich sehen, wie das Herzchen vor sich hinbubbert! Das ist so toll! Ich habe ein US-Bild bekommen und meinen Mutterpass und ganz viel Infomaterial und das ist alles so großartig! Ich bin ja so glücklich!!!
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 3 Antworten
- 565 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, kann es sein dass sich die Hormonlage immer wieder innerhalb von ein paar Tagen ändert ? Bei mir ist es so dass immer plötzlich der Bauch zurückgeht und die Brust viel weniger groß ist und auch nicht mehr spannt, außerdem bekomme ich dann auch schlagartig wieder schlechte Haut. Dann kommt alles wieder nach 2-3 Tagen und die Haut wird besser, aber wieder nur für 2-3 Tage. Dann passen mir meine Hosen auch wieder mit gechlossenem Knopf, wo sie vorher selbst unangenehm sind und im Liegen ist gar kein Bauch mehr zu sehen. Ist das normal ?? Morgen beginnt die 18. SSW, so langsam müsste der Bauch doch jetzt auch mal wachsen, oder ?? Z…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 29 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Huhu! Ich bin jetzt so gut wie im 6. Monat und meine Gebärmutter hat sich ordentlich breit gemacht. Wenn ich meinen Bauch abtaste, weiß ich genau, wo mein Mäuschen liegt und manchmal kann ich sogar einzelne Körperteile erfühlen. Leider kann ich aber noch nicht sagen, was es dann ist. Manchmal frag ich mich, ob das vielleicht schlecht für das Kleine ist, aber eigentlich ist es ja gut geschützt. Könnt ihr euer Kleines auch schon so ertasten?
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben seit Dienstag weiß ich nun auch endlich das ich schwanger bin.Der Termin ist angesetzt für 18.09.07. Ich freue mich unheimlich, natrlich memin Freund und der Rest der Familie auch. Aber auf der anderen Seite habe ich seit einem tag Panik ohne Ende das ich es verlieren könnte. Ich hab Kreuzschmerzen und seit heute ziehen im Bauch, aber keine blutung oder so.Mach ich mich zu verrückt????????? Ich wünsche mir so sehr das alles gut geht, aber die Panik is tim Moemnt rießig und er nächste Termin beim Dokotos erst nächste Woche. Grüße Anne
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 9 Antworten
- 828 Aufrufe
Hallöchen! Was mich mal interessiert, reden eure Männer mit euren Bäuchen? Meiner macht das von sich aus eher selten (streicheln tut er hingegen sehr häufig), aber wenn ich ihm sage, er soll doch mal seiner Tochter erzählen, wie sein Tag so war oder ihr Gute Nacht sagen, dann geht er immer ganz nah an den Bauch (und kitzelt mich mit seine Nase ) und erzählt ihr, wie sein Tag war, das sie noch schön wachsen soll, das er sie lieb hat etc. Ich finde das immer total schön LG, Steffi
Letzte Antwort von Anni89, -
- 15 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo - noch eine Frühlingsmama ist hier. Mein Entbindungstermin ist der 19.5.2007. Nun gleich ein Problem: Wir haben einen Triple-Test durchführen lassen. Allerdings haben wir vorher dazu keinerlei Aufklärung durch die FÄ bekommen. Sie meinte nur, könnte man machen. Ich bin 29, mein Partner auch. Hätten wir vorher gewußt, wie umstritten der Test ist, hätten wir das nie gemacht. Nun kam raus, dass mein HCG-Wert erhöht ist und das Risiko für ein Down-Syndrom mit 1:80 dem normalen Altersrisiko von 1:800 gegenüber erhöht ist. Ich bin völlig verunsichert. Ich sollte dann sofort eine Amniocentese machen lassen. Das ging mir zu schnell, so hat der Pränatalspezialist eine Art F…
Letzte Antwort von Prisi, -
Kann ich als Frühlingsmama noch im März fliegen?
von Gast krümelchen80- 8 Antworten
- 951 Aufrufe
Halli hallo, mein ET ist der 14.Mai.2007 . Mein süßer hat in der letzten März-Woche Geburtstag und ich dachte mir, wir könnten ja noch ein letztes mal zu zweit wegfliegen (nur nach England, also nicht so weit). Was meint ihr, kann ich das machen? würdet ihr es machen. Wäre schön, wenn ihr mir eure meinung schreibt. Danke euch& viele grüße krümelchen
-
- 6 Antworten
- 833 Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe ja gesagt, dass ich von meiner Aerobichüpferei berichte und hier ist er nun der Bericht. Als ich von der Arbeit Heim gekommen bin wollte ich eigentlich nur noch auf die Couch, weil ich die Nacht von Montag auf Dienstag so schlecht geschlafen habe aber es kam natürlich anders, denn in der Wohnung hat es ausgesehen als hätte es etwas zerrissen also habe ich aufgeräumt und gekruscht – so viel zum ausruhen! Naja dann hatte ich von 18 bis 19 Uhr eine Stunde Problemzonengymnastik in dem Kurs mache ich mit den Mädels Übungen für die Arme, den Rücken, die Beine und natürlich den Bauch. Seitliche Bauchmuskulatur mache ich ehrlich gesagt einfach m…
Letzte Antwort von Ronja1902, -
Beckenendlage
von Iana- 8 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Also ich bin jetzt in der 34. SSW und meine Kleine hat sich immer noch nicht gedreht. Wie groß ist die Chance, dass sie sich bis in 6 Wochen noch mal umdreht? Und wisst ihr was ich da dagegen machen kann. Denn ehrlich gesagt möchte ich keinen KS. Und das Kind verkehrt herum zu gebären ist mir ein zuuu großes Risiko!! Würdet ihr euch für eine normale Geburt entscheiden?? Bussi Karo
Letzte Antwort von fine, -
- 4 Antworten
- 676 Aufrufe
Hallo! Hat jemand von euch kontakt zu Sandra07? Ich mach mir jetzt schon Sorgen. Hoffentlich ist es nur der Magen und keine Wehen! Das fehlt gerade noch.
Letzte Antwort von Galadriel, -
- 6 Antworten
- 567 Aufrufe
Hallo, Ich oute mich mal als stille Mitleserin seit einem guten Jahr. Fast auf den Tag genau, lag ich noch im KH und ließ meinen kleinen Irrläufer (ESS) in der 9. Woche zwangsläufig gehen. Mittlerweile bin ich Anfang der 24. Woche mit einem kleinen Jungen schwanger (eher ungeplant im Gegensatz zu Nr. 1) und stöber gerne und regelmäßig hier bei euch rum. Schön zu sehen, dass man mit dem ein oder anderen Wehwehchen oder Problem doch nicht so alleine ist, wie man immer denkt ;-). Da in meinem Bekanntenkreis (zum größten Teil Studenten), die meisten noch nicht mal an Familienplanung denken, keine Schwangerschaften vorhanden sind, freue ich mich sehr hier Frauen/Famili…
Letzte Antwort von Schneewante, -
Schwangerschaftsvorbereitungskurs?!
von Gast Lorelai- 16 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallöchen, wollte mal fragen, wer von Euch zur Zeit schon an einem solchen Kurs teilnimmt?! Ich war heute das erste Mal da, und bin etwas skeptisch :-) Es wurden viele Übungen gemacht, von denen aber leider nicht erklärt wurde, welchen Sinn und Zweck sie haben. War aber ne ganz angenehme Runde, ausser mir nur 4 andere Frauen. Jetzt muss ich noch 3 Wochen alleine hin gehen, dann darf ich meinen Partner mitbringen, obwohl der sich sicherlich totlachen wird :-)
-
Tasche für's Krankenhaus?!
von Gast Lorelai- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
ich habe in einem meiner "Ratgeber" gelesen, dass ich jetzt (Ende 8ter Monat) schon anfangen soll, meine Tasche fürs Krankenhaus zu packen. Findet ihr das jetzt schon sinnvoll, bzw. wann habt ihr geplant, solche Dinge wie Geburtsurkunde einzupacken? Und was genau muss man eigentlich alles mitnehmen?
-
Eine Frage...
von Gast Lady Sunlight- 9 Antworten
- 652 Aufrufe
Hallo liebe Frühlingsmütter... Ich habe mich noch bei den Wintermüttern eingetragen, weil der Frühlingsanfang erst am 21. März ´07 ist... Geht ihr nach einem anderen Prinzip?! *liebfrag* Habe hier so viele eingetragen gesehen, die noch vor mir ET haben... Hab ich das jetzt falsch gemacht??
-
- 66 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Also ich habe ja vorher schon mal gepostet, das ich den Zwerg leicht gespürt habe und seid vorgestern fühle ich ihn immer deutlicher und öfter strampeln. Das Gefühl ist im Unterbauch und fühlt sich an, als wenn jemand ganz leicht gegen den Bauch tretet oder streichelt (meist muss man darauf achten, aber manchmal merke ich es auch so, wenn ich z.B. am Rechner sitze und etwas schreibe Das ist echt unglaublich schön!! Habt ihr eure Zwerge auch schon mal gespürt? LG, Steffi
-
- 24 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Liebe Melanie, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute!!! Du bist ja jünger als ich, dabei dachte ich, Du bist älter Bleib wie Du bist, denn so bist Du KLASSE!!!! Ganz liebe Grüße Sandra
Letzte Antwort von chiyo, -
Ideen für Babyparty
von Gast Lady Sunlight- 5 Antworten
- 12,4Tsd Aufrufe
Hallöchen ihr Lieben!! Möchte bald meine Baby- (oder auch Schnuller-) Party machen. Habt ihr Tips und Ideen was man alles machen kann (damit es nicht langweilig wird)??? Danke im Vorraus...
Letzte Antwort von angie85, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet - auch nur selten mitgelesen, deswegen bin ich auch gar nicht auf dem Laufenden. Ich brauchte einfach Abstand von Allem und dies sollte niemandem gegenüber böse gemeint sein. Ich wollte nur in Ruhe schwanger sein... Hier hat mich mit der Zeit alles überfordert und durcheinander gebracht - so viele Meinungen und oft Mädels, die sich gegenseitig verrückt machen... *schluck* Dem wollte ich entgehen... So viel dazu. Ich hoffe, dass bei allen Sommermamis alles gut ist, die Babys schön wachsen und die "frischen" Mamis nicht mit zu viel Beschwerden zu kämpfen haben. Dann wollt ich noch Beschei…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Noch Platz für mich?
von Gast nadja- 5 Antworten
- 737 Aufrufe
hallo ihr lieben, da ich meinen körper sehr gut kenne, weiß ich schon seit vor weihnachten, dass in meinem bauch ein kleines wunder wächst. es vergeht kein tag an dem ich nicht voller freude darüber nachdenke und mir wünsche, dass es doch schon endlich so weit wäre. ich bin erst anfang der 8. woche und doch liebe ich diesen winzling schon über alles und genau da liegt auch mein problem. in meiner familie sind fehlgeburten schon sehr oft vorgekommen. meine mutter hatte eine, ihre mutter, also meine oma zwei und meine tante drei. da es ein in mir ein wunschkind wächst und ich täglich in die leuchtenden augen meines freundes sehe, habe ich unendlich große angst, es …
-
Soll ich es dem Ex sagen?
von Gast Lorelai- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hi Mädels, ich bin jetzt seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen, und bin auch sehr glücklich. Als ich damals mit ihm zusammen kam, hatte ich mich erst kurz vorher von meinem Ex getrennt. Mein Ex ist ein wirklich netter Kerl, und er hatte schon geplant, dass wir dieses Jahr ein Kind bekommen sollten. Nunja, nun bin ich ja auch ungewollt schwanger geworden, allerdings von meinem neuen Freund.... Mein Ex und ich schreiben uns hin und wieder Mails (davon weiß mein Freund natürlich), und nun habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich habe meinem Ex das mit der Schwangerschaft bisher nicht erzählt... Ich meine, das muss ich doch auch nicht, oder? Ich habe ihn se…
-
- 7 Antworten
- 712 Aufrufe
Hallo ihr Lieben ! Ich hab ja im Moment Urlaub, mein Mann leider noch nicht, also hab ich gedacht ich nutze die Zeit sinnvoll und kuck mich schon mal nach einer Hebamme um. Heute war ich dann in einem Haus einer Hebammengemeinschaft mit 13 Hebammen und es war einfach nur furchtbar !!! Ich hätte nie gedacht dass so etwas zu so einer Horrorerfahrung ausarten könnte !! Also hauptsächlich hat mich gestört dass die totale Hölle los war, Unmengen von Schwangeren, Müttern mit Babys und Hebammen wuselten durch die total engen und auch verschachtelten nicht gerade ansprechenden Räume. Ständig gingen mehrere Telefone und Handys. Nach fast einer Stunde die ich zum Teil s…
Letzte Antwort von shushu, -
- 12 Antworten
- 820 Aufrufe
Ich bin Steffi und lebe mit meinem Mann Olaf, Tochter Laura (8 Jahre) und Sohn Julian (8 Monate) im schönen Unterfranken. Ich bin 34 Jahre jung und erwarte im Juli 07 mein 3. Kind*freu* ET ist der 30.7. :-)
Letzte Antwort von Nicole, -
- 2 Antworten
- 455 Aufrufe
Hallo !!! Ich bin Nicole! Ich bin 29. Jahre alt und habe einen 4 Jahre alten Sohn. Und nun bin ich wieder schwanger und bei mir soll wohl der 1. August der Entbindungstermin sein! Dürfte ich da bei Euch mitschreiben???
Letzte Antwort von Caillean,