Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 987 Aufrufe
Hallo ihr Lieben ! An alle die schon ein Kind bekommen haben , wie lange hat es bei euch noch gedauert , nachdem ihr Senkwehen hattet . Meine Hebamme war heute bei mir und meinte , das Kind hat sich schon etwas gesenkt und der Kopf ist nicht mehr beweglich . Hab ja eigentlich noch 2 Wochen , kommt das so ungefähr hin ??? LG schneckchen
Letzte Antwort von Speedy, -
- 9 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Eben ruft meine Kollegin an, die einen halben Tag Urlaub hat. Sie hat gerade erfahren, dass die Tochter eines Bekannten Scharlach hat und die hat sie über Ostern gesehen. Seit Sonntag hat sie einen seltsamen Belag auf der Zunge (also die Kollegin) und sie geht jetzt morgen früh mal zum DOC was der dazu meint. Ich bin jetzt in der 17 SSW. weiß von euch jemand wie gefährlich Scharlach ist bzw. hatte das mal eines eurer Kinder? Ab wann ist das denn ansteckend? Erst wenn es ausbricht oder schon vorher? Also die Cousine meines Mannes hatte vor kurzem Windpocken und die wären erst bei Ausbruch ansteckend und dann…
Letzte Antwort von Mini, -
- 10 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hey an alle, bin ab heute anfang 13SSW und mir wurde gesagt nur wenige spühren jetzt schon bewegungen des Babys. Jetzt wollte ich mal fragen wer wann die ersten bewegungen gespührt hat? LG Jenna
Letzte Antwort von barbara, -
Hmm... ich habe vor Jahren mal an schweren Panikattacken gelitten, die so schlimm wurden, daß ich das Haus nicht mehr verlassen konnte, mein Freund hätte sich beinahe von mir getrennt und ich hätte beinahe meinen Job verloren. Nun ja, ich bekam eine Therapie und seitdem bin ich wieder ganz fit. Nun habe ich aber ein Problem. Ich bin ja mit Zwillingen schwanger und von Natur aus auch leider etwas dicker. Jetzt habe ich gelesen, daß mein Herz zu dieser Zeit (anfang 6. Monat) einen schnelleren Puls rausschickt, um alles besser versorgen zu können. Ist das wirklich so? Ich fürchte, ich falle wieder in mein altes Muster der Panik zurück, denn ich habe seit zwei Wochen etwa …
Letzte Antwort von Spionin, -
- 8 Antworten
- 10,6Tsd Aufrufe
Hallo. Seit einigen Tagen, kribbeln mir in der Nacht die Finger oder die Füße, davon werde ich dann wach. Kann das jetzt schon Magnesiummangel sein? Bin jetzt 6+5. Und wenn mich das nicht weckt, dann bin ich einfach so wach. 2-3 Mal wache ich in der Nacht auf und bin dann hellwach. Wohlgemerkt in einem Zeitraum von 6 Stunden, länger ist meine Nacht nie - kann so oder so nicht lange schlafen. Außerdem wache ich manchmal schweißgebadet auf, einfach so.... Hat das hier noch jemand? Donnerstag bin ich wieder zum US, werde dann den Arzt auch fragen. Aber vielleicht kann ich dagegen ja jetzt schon was machen? Ich trinke jetzt jeden Tag 1-2 Becher Kakao (Milch pur geht …
Letzte Antwort von Gentiana, -
Linea Nigra
von Chrysia- 11 Antworten
- 11,7Tsd Aufrufe
Hi, ab wann sah man bei Euch eigentlich die Linea Nigra? Ihc habe es vergessen, weiß nur noch, daß sie am Ende meiner ersten Schwangerschaft da war... Un woher kommt sie, weiß das jemand? Gruß Chrysia
-
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, mmmh mach mir so`n bißchen meine Gedanken! Ich bin in der 6. woche und fühle mich total unschwanger! Kein ziepen im Bauch, meine Brust ist zwar etwas größer aber tut nicht weh, nur etwas sensibel. Naja und mein Geschmacksinn ist etwas anders. Ich bin voll ungeduldig...man sieht nix man hört nix man fühlt noch nix ...menno! Und Arzttermin hab ich erst am 26.04. ! Hoffentlich geht es meiner Murmel gut:(
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 14 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben... ...ich bin zwar erst in der 6. Woche, aber ich würde gerne wissen, ob jemand einen Arzt im Saarland oder eine Möglichkeit kennt, einen 3D-Ultraschall machen zu lassen, wenn das Kind groß genug ist. Meine Ärztin hat nur nen normalen Ultraschall, aber ich finde es soooo schön, den Krümel vorher schon zu sehen...und nicht nur ein paar graue Flecken. Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen... lg.... Elke
Letzte Antwort von Nickel, -
Wann hattet ihr die erste Vormilch bekommen? Und wieviel? Wie oft? Ich hatte letzte Woche das erste Mal ein paar Tröpfchen (aber nicht weiß oä, sondern klar bis leicht gelblich, eher wässrig) nach dem Duschen entdeckt. Nun hab ich gerade gemerkt, daß mein Shirt ein paar Tröpfchen hat. Wie ist das bei Euch? Was ist "normal"?
-
- 12 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! das thema ist erher ein wenig ''ungewöhnlich'', aber vielleicht hat ja jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht. also ich möchte gerne nach der geburt meines kindes die nabelschnur spenden. das nabelschnurblut oder auch stammzellenblut wird mittlerweile bei in vielen medizinischen bereichen eingesetzt. es ist ein echtes ''wundermittel'' zum beispiel bei der bekämpfung von leukämie und anderen krebsarten. leider habe ich bis jetzt keine informationen darüber gefunden, wie eine naberschnurspende funktioniert. ich hab bis jetzt immer nur gelesen, dass man es für sein eigenes kind einfrieren lassen kann. das möchte ich aber nicht, weil ich nicht…
-
- 7 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle, Hab am 4.4. meinen Mutterpass bekommen und mein Kleines war echt Megamässig gewachsen. Das letzte mal war ich am 21.3. da gewesen und da wurde wohl laut Mutterpass nen Screening gemacht alles was drin steht ist gut, sprich: Intrauteriner Sitz: ja Embryo darstellbar: ja Herzaktion: ja V. a. Mehrlinge: Nein Auffälligkeiten: nein Zeitgerechte Entwicklung: ja Konsiliaruntersuchung veranlaßt: nein FS: 38 SSL:15. Das war in der 9 SSW und ich hab davon eigentlich nichts mitbekommen das es ein Screening war hab es erst im Mutterpass entdeckt als die o. g. Werte unter Screening standen und dann halt an dem Datum wo ich zur, wie ich dachte, normalen Untersuchung d…
Letzte Antwort von Jenna, -
- 15 Antworten
- 9,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin durch ICSI schwanger geworden, nachdem ich einige Wochen nur liegen durfte, weil ich bereits zweimal Blutungen hatte, bin ich mittlerweile überängstlich geworden. Ich befinde mich in einer Risikoschwangerschaft mit Zwillingen. Ich habe bereits in der 16. Woche erste Übungswehen, die ja nur bei Streß/ Belastung auftreten, wenn überhaupt. Ich befinde mich momentan in der 18. Woche und mein Arzt ist der Meinung, daß ich jederzeit wieder arbeiten kann und schreibt mich "nur" krank. Ich fürchte mich aber wieder zu arbeiten, da ich einen Anfahrtsweg von 90 min mit dem Auto habe, abends teilweise bis zu 2 Stunden! Und mein Job umgestellt wird und ich Schulungen…
Letzte Antwort von Bassa, -
- 11 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo an alle, ich habe meinen Arzt gefragt ab wann man denn sehen könnte was es wird. Er meinte ab dem 5 Monat aber ich habe in meinen zwei Büchern gelesen das das geschlechtsorgan wohl schon in der 12 SSW erkennbar wäre und das es mittels besonderer Ultraschalltechnik ermittelbar wäre. Das kostet wohl auch was bzw so um die 60 - 80 EUR aber wer von euch hat wann erfahren was es wird? Bin ganz gespannt ^^ LG Jenna+Bauchmaus ^^
Letzte Antwort von Jenna, -
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Wir sind sowas von happy Ich bin nämlich heute erst 6+1 wie der Arzt feststelle, daher konnte da Montag noch gar nichts gewesen sein. Nichts von wegen Molenschwangerschaft usw.... Man kann nicht in Worte fassen, was wir vorhin beim US erlebt haben. Ich war die erste die reagierte, noch bevor der Arzt was sagen konnte. Ich rief: "da ist ja doch was!", als der Arzt dann sagte: "Ja, und wie!" wurde mein Männe blass und rot zugleich, er stand kurzfristig unter freudigem Schock und brachte kein Wort raus. Denn damit haben wir ja nun gar nicht gerechnet, für uns war das nur noch reine Formsache, um dann den Termin für die Ausschabung genannt zu bekommen. Ich lag…
- 6 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Leute, Ihr müsst mich mal beruhigen... Ich hab seit meiner SS noch nicht ein einziges Mal meine Tage gehabt, stille noch ein bisschen; letztes Wochenende aber nach meinem Eindruck einen ES gehabt. Jetzt hab ich nur wenige Tage danach eine leichte Blutung. Eine Einnistungsblutung?!? Abbruchblutung? Zwischenblutung? Kreisch... Hatte erst in zwei Wochen damit gerechnet.... Oder kann es sein, dass der Rhythmus noch so daneben ist? Aber ein paar Tage danach?! Und dann so schwach? Hatte mich schon so gefreut...
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 7 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hallo, erst mal vorne weg: ich kann meine Schwägerin auf den Tod nicht leiden!!!! Nun ist es so das sie gerne nur zu hause wäre und meinen Schwager auf der Tasche liegen...am besten nur noch high-society und sonst ix.... Er hat aber gerade mal den Abschluss an einer kleinen Privat-Uni ( im zweiten Anlauf) geschafft und denkt wirklich das er gleich den Riesenmanagerjob bekommt!!!! Soweit zur Vorgeschichte.... Nun waren die beiden heute bei uns und sie hat immer wieder Andeutungen gemacht wie: "Schwangere dürfen nicht arbeiten"!!!!!! oder den Bauch immer rausgestreckt.... Was soll ich nun machen????
Letzte Antwort von ulli, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Halli Hallo ich bin schon wieder ganz verzweifelt , bin jetzt in der 11.Woche und seit 2 Tagen spinnt mein RR also Blutdruck total er ist viel zu hoch 160/100 , habt Ihr vielleicht einen Tip wie man ihn ohne Medis in dem Griff bekommt ? dazu muss ich sagen ich rauche nicht mehr (vorher 2 Schachteln) , ich trinke nur noch 2 tassen Kaffee am Tag , vorher 2 liter mindestens , ich trinke nur noch Wasser und Tee , und ich verzichte beim kochen auf zusätzliches Salz , also was kann ich noch tun ???
Letzte Antwort von Winnie33, -
sodbrennen
von Lovis84- 7 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! ich hab jetzt seit ca. zwei woche öfter mal sodbrennen. ist ja eigentlich normal in der schwagerschaft. kennt denn igendjemand ein gutes mittel dagegen? wär euch dankbar für eure antworten! lg
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
Übelkeit
von ananas0815- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
:( Hallo Ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal schwanger. Mein Problem ist, daß mir permanent übel ist und ich bei vielen alltäglichen Situationen würgen muß. Beispiel: Zähne putzen, Spülmaschine räumen und und und. Ich weiß auch, daß das wohl ab der 12. Woche passé ist, aber wie gehe ich bis dahin damit um. Mein FA hat mir VomexA-Zäpfchen verschrieben. Soll ich die nehmen??? Habe das meiner Freundin erzählt und sie meinte, daß wäre nicht so gut. Bin echt ratlos... Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps... Vielen Dank, Jenny + Kleinchen (7. Woche)
Letzte Antwort von Bassa, -
- 1 Antwort
- 3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin mit Zwillingen in der 7. SSw und gestern stellte man beim US ein kleines Hämatom in der Gebärmutter fest.Meine SS entstand durch Icsi (im Kryozyklus),und hat nicht ganz komplikationslos begonnen,d.h.ich hatte schon Blutungen.Die Zwillinge haben sich bisher gut und der Woche entsprechend entwickelt. Nun meine Frage:Kann so ein Hämatom von allein wieder verschwinden? Kann den Kindern was passieren,wenn es nicht weggeht? Was hat das für Konseqenzen? Ich hoffe,hier gibt es jemanden,der mir weiterhelfen kann!! Mach mir echt Sorgen. LG,rilli.
Letzte Antwort von Iana, -
- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich komme gerade vom FA... Bin in der 5. Woche schwanger. Der Urintest war wieder positiv, aber auf dem US war noch nichts zu sehen. Muß ich mir Sorgen machen??? Er meint, es wäre früh... Muß Anfang April wieder hin. Grüße, Ananas
-
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr, hab folgendes Problem. Habe vor zwei Monaten eine neue Kommode gekauft und diese weiß lackiert. Sie stand nur einen Tag im Schlafzimmer, es hat furchbar gestunken, also habe ich sie sofort auf den Flur verbannt. Jetzt - zwei Monate später - habe ich sie wieder ins Schlafzimmer gestellt, es riecht auch nicht mehr aufdringlich, nur wenn man längere Zeit nicht lüftet. Hatte sie jetzt eine Woche drin zu stehen und an drei Tagen davon auf der Arbeit Kopfschmerzen.Jetzt auch ein bißchen Husten. Möglich, dass beides auch andere Ursachen hat. Mache mir jetzt tierisch Gedanken meinem Kind irreversible Schäden zugefügt zu haben wg, diesem ****** Möbelstück. Hat …
-
Einleitung
von schatzi- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi Ich muss um 16 Uhr ins Krankenhaus da wird dann mit Tabletten eingeleitet. Weil die Herztöne beim CTG abgefallen sind. Ich habe so Panik was mich erwartet. Das Kind hat er auf 3800g geschätzt das macht mir auch angst. Gruß Nina
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
Hallo zusammen!! Habe seit gestern Wehen, seit heute Nacht regelmäßig...so alle 10 Minuten Nun ist mir etwas Schleim (nicht viel) mit etwas Blut abgegangen, aber die Wehen sind nun weg Was mache ich nun Abwarten bis die Wehen wieder kommen oder ab ins Krankenhaus???? Vielleicht kann mir ja jemand auf die Schnelle helfen
- 11 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo an euch, ich möchte mal wissen was ihr dazu sagt also: Meine Freundin hat seid geschlagenen 3 Wochen schmerzhafte wehen die sollen wohl laut Arzt und Krankenhaus nur leicht sein aber sie sagt sie hat große schmerzen. Sie hat schon ein Kind und weiss somit wie sich die Schmerzen normalerweise vor der Entbindung anfühlen. Jedoch will ihr kein Arzt oder Krankenhaus helfen da der ET noch nicht erreicht ist, die Ärzte sagen das Baby fühlt sich noch wohl dort wo es ist. Jedoch sagt sie es ist kaum auszuhalten,Sie weint desöfteren, das Kind hat schon eine gute größe laut der ärzte um auf der Welt zurecht zu kommen und es liegt auch schon richtig der Muttermund ist a…
Letzte Antwort von Jenna,