Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Bin heute in der 16 SSW+ 1T habe morgen Termin und meint ihr ich könnte schon erfahren was es wird?
von Jenna- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hey an alle, Ich habe morgen wieder Termin beim FA nach 4 Wochen endlich wieder. Jetzt bin ich ja ab heute anfang 5 Monat (16ssw+1t) und laut meines FA kann man ja im 5 Monat sehen was es wird. Nun weiss ich nicht ob es anfang 5 Monat immer noch zu früh ist. Ich würde gern wissen was ihr für Erfahrungen habt oder wann ihr es erfahren habt, jedoch NICHT über den 3D Ultraschall SONDERN über den normalen Ultraschall über den Bauch oder über den Ultraschall der eingeführt wird in Stabform. LG Jenna:confused:
-
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, trete extra unter dem Thema SS an Euch heran, weil Ihr diejenigen seid, die es schon geschafft haben :-). Also. Auch ich versuche nach meiner missglückten SS wieder S zu werden. Jetzt bin ich total verwirrt. Zum einen: Im vorletzten Monat hatte ich meine 1. Mens nach der Todgeburt am 14.03.06, danach wieder am 10.04.06, sprich 28 Tage, die nächste Mens am 06.05.06, sprich 27 Tage. Meine Mens kam sonst immer super regelmäßig, konnte qusi die Uhr danach stellen. Wie rechne ich denn jetzt am besten den wahrhaftigen Termin des ES aus ? Zusätzlich habe ich anfang des Monat angefangen die Temperatur zu messen. Kurz vor dem ES sinkt die Temperatur, danach s…
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
Wann kommt der Heisshunger ?
von Gast Daniele- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin nun in der 9 SSW, bin ständig müde, aber schlecht wurde mir noch nicht. Auch Heisshunger hatte ich noch keinen. Kommt das alles noch auf mich zu ? Ich habe immer noch Angst vielleicht den wachsenden Bauch nicht zu akzeptieren oder die Kindsbewegungen nicht zu ertragen-wahrscheinlich weil ich das auch nicht kenne. Kann mir jemand Tips geben bitte
-
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Ich bin jetzt Anfang 12. Woche, wann sollte man Kontakt zur Hebamme aufnehmen? Wer trägt die Kosten dafür, die Krankenkasse oder wir? Das alles geht aus der Broschüre die ich habe nicht hervor.... LG Sandra
Letzte Antwort von sunny girl, -
Hallo Leute, ich komme aus Ahrensburg bei Hamburg und suche eine Hebamme. Kann mir jemand eine in Ahrensburg, PLZ 22926 empfehlen?
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 5 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin (sonst bitte verschieben)´. Ich würde gern für unser zweites Kind auch einen zweiten Mutterpass haben, dann hat jedes Kind seinen eigenen und wir können die US-Bilder im ersten lassen und kommen nicht durcheinander. Ich finde so liegt alles schön zusammen mit der Geburtskarte usw. Kann mir jemand sagen, wo ich einen neuen herbekomme und was der kostet ?
-
- 13 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich würde gerne mal wissen, wie es bei euch beruflich aussah, als ihr schwanger wurdet und ob es bewusst geplant war oder einfach passiert ist. Es ist so, dass ich ab dem nächsten Monat eine neue Arbeitsstelle antrete, allerdings auch im nächsten Monat die Pille absetzen möchte, da wir uns bald ein Kind wünschen. Viele liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Nadine83, -
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo mal ne Frage an alle Mütter und Mitschwangere... Wie merke ich die Kindsbewegungen? Also ich dachte immer, dass ich das wohl intuitiv merke, aber manchmal weiß ich nicht, ob ich es nur merken will, oder ob er es wirklich ist. Es kann ja auch einfach der Darm sein. Als ich gestern Abend auf dem Sofa lag, hab ich ein "Zucken" gespürt, ich habe dann von außen an der Stelle mit dem Finger geklopft und leicht gedrückt. Sekunden später war das Gefühl wieder, ich habe das dann ein paar Mal wiederhohlt. Ich bin jetzt 19+2. Kann das mein Knirps gewesen sein? Der Doc fragt mich jedes Mal, ob ich Bewegungen spüre und ich möchte ja nix falsches sagen. Wie ha…
Letzte Antwort von Tigra, -
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Moin! Habe gerade von einem Bekannten (er ist Gyn) angeboten bekommen, "Versuchskaninchen" für sein neues Farb-US-Gerät zu sein. Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft alle zwei Wochen zum US. Letzte Woche war ich zur Feindiagnostik, da ging das US etwa 1-1,5 Std. Die Kinder waren an dem Tag sehr aufgeregt und selbst der ruhigere war noch bis in den morgen wild aktiv, erst dann beruhigte er sich. Jetzt hab ich, wie gesagt, das Farb-US angeboten bekommen und mein Mann hat nun bedenken, daß es den Kindern schaden könnte. Schließlich ist es ja doch sehr laut für sie. Bin gerade etwas hin- und hergerissen. Ich würde meine FÄ vorher fragen, was sie davon hält und evtl daf…
Letzte Antwort von blaumoppel, -
Die Bauchtheorie u.a. ähnliche Mythen..
von Gast heiko- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallöchen, bei wem traf es denn zu?? Also Spitzbauch - da gabs ein Junge und bei einem rundlicherem oder flachem Bauch, ein Mädel?? Wer sah aufgeblüht und frisch aus - beim Jungen, wer fertig und verändert im Gesicht - bekam ein Mädel?? USW... Wer kann darüber berichten, oder kennt noch andere "Mythen"???
-
- 3 Antworten
- 21,3Tsd Aufrufe
Guten Morgen, ab heute bin ich ja in der 20 SSW, seit Samstag habe ich irgendwie seltsame Beschwerden. Es ist nicht so, dass es die ganze Zeit weh tut, wirklich weh tut es eh nicht, es ist eher unangehnehm. Also ich versuch es euch mal zu erklären. Wenn ich mich z.B. bücke um Socken anzuziehen, dann drückt und Zieht es am Unterbauch bzw. in der linken Leiste. Manchmal habe ich auch ein echtes Spannungsgefühl im Unterbauch. wenn ich entspannt liege oder sitze, merke ich eigentlich nichts, nur beim bewegen. Kann es sein das mein Kleiner gerade wächst? Bzw. meine Gebärmutter sich aufrichtet? Meine Hebamme meinte beim letzten Besuch die wäre noch nicht aufgerichtet. …
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 0 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihrs... Leider quält mich noch immer mein Heuschnupfen. SEHR!!! Ich gehe kaum raus, denn daheim geht es bißchen besser. Habe heute im Netz den Tip bekommen mal Pascallerg Tabletten zu versuchen. Die sind rein pflanzlich und auch in der SS unbedenklich zu nehmen. Hat jemand Erfahrung damit??? Grüße Ananas
Letzte Antwort von ananas0815, -
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hilfeeeee... ich war gerade zur Untersuchung! Gestern hab ich meine Söhne (wow wie das klingt!) wunderbar fast eine Stunde bei einem Feindiagnostik-US beobachten können. Ausser, daß ich zu viel Fruchtwasser habe, ist alles Bestens! Heute sagte mir meine FÄ, daß der Muttermund weich sei und ich kommende Woche wieder zur Kontrolle kommen soll. Jetzt hab ich natürlich Angst um meine kleinen Racker! Schließlich sind sie doch erst in der 23. Woche....
- 3 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? ICh war heute beim Frauenarzt zum 3D Ultraschall, dort hat er festgestellt das ich ein Amnionband habe, danach müssen wir in der nächsten Untersuchung noch mal schauen hat er gesagt! Bin in Ende 19 SSW. Wenn man so ein Band hat und das das Kind beeinträchtigt, kann man dann was dagegen tun oder muss man hilflos zusehen wie es das Kind "verunstaltet"???? Bin über jede Antwort dankbar!! Liebe Grüße Lorelei
- 3 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich wollte euch mal fragen wie schwer oder groß das Baby sein muss dass es ohne Kaiserschnitt auf die Welt kommen kann? Da ich ja gefährdet bin für eine Frühgeburt würd ich das gern wissen. Hab nämlcih voll Angst vor Operationen. LG Lisa
Letzte Antwort von Mandragora, -
- 14 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Guten Morgen, als ich heute morgen aufstand war mir furchtbar schlecht. Ich habe jatzt auch einen halben Tag Urlaub und gehe gleich nach hause. Ich bin jetzt in der 19 SSW und mir ist jetzt so schlecht wie es mir ganz am Anfang mal war. Also am Freitag war mit meinem Krümel noch alles ok. Kann es mir einfach nur so schlecht sein oder könnte es auch mit der SS zusammenhängen. Bei uns geht ein Magen-Darmvirus rund. Aber mir ist nur übel, ich muß mich nicht übergeben und nichts. Was meint ihr wie ging es euch???? Gruß Sally
Letzte Antwort von sally79, -
ctg bilder
von Gast bianca81- 3 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
ich hab morgen meinen ersten ctg, kann vielleicht mal jemand sein bild seines ctgs einstellen, damit ich natürlich morgen gleich vergleichen kann, ob denn auch wirklich alles normal auf meinem blatt ist muss man da wirklich geschlagene 20min liegen bleiben?
-
- 5 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Man ey, das war wie ein Schlag ins Gesicht.... Ich beruhige mich mit den Worten des Arztes, was er mir beim letzten mal sagte. Die Blutung ist bzw. war auch geringer als beim ersten Mal, ist mehr ne braune Schmierblutung gewesen. Heute ist noch nichts am Papier gewesen, wer morgen die erste beim Frauenarzt ist, ist ja klar, ich rufe da gar nicht erst groß an sondern fahre direkt hin... Na, mein Chef wird begeistert sein... Ich habe es Vorgestern wohl etwas arg doll angehen lassen, wir sanieren gerade bei meiner Mutter das Dach, ich habe mich mit dem Hochdruckreiniger ausgetobt, damit die Terasse gereinigt - wenn ich am Dach schon nicht groß helfen kann.... Gest…
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi an alle, hatte ja versprochen die bilder hier rein zu stellen. Hier sieht man es sucht noch am Mund ........ Und hier hat es den Daumen im Mund *freu* Und so sieht es insgesamt aus ^^ wie man sieht mein FA ist großzügig sind alle vom 25.4. also 14 SSW LG Jenna
-
- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
Also ich bin jetzt in der 23. SSW mit Zwillingen. Ich werde mich heut noch bei einem Vorbereitungskurs anmelden. Aber wie ist es mit dem Krankenhaus? Wann melde ich mich da an? Mach ich das telefonisch? Oder fährt man da am Besten hin? Wird einem dort alles gezeigt?
Letzte Antwort von Spionin, -
- 8 Antworten
- 32,8Tsd Aufrufe
Ich hab mal ne ganz blöde Frage. Bin ja nun am Ende meiner Schwangerschaft und hab noch knapp ne Woche bis zum errechneten Termin . Und nun mach ich mir so meine Gedanken . Das Köpfchen meiner Kleinen ist schon tief und fest im Becken und ist auch nicht mehr beweglich . Was ist nun wenn die Blase platz , kann da überhaupt viel Fruchtwasser kommen ? Was ist wenn ich gerade auf Toilette sitze und pullern muss und gar nicht merke das Fruchtwasser abgeht oder ich in der Badewanne liege ? Es muss ja auch nicht gleich sein das ich Wehen bekomme wenn die Blase geplatzt ist .Kann das nicht auch gefährlich werden fürs Kind ? Fühlen sich nach einem Blasensprung die Kindsbewegungen …
-
haare aufm bauch
von Gast bianca81- 6 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
ich bin nun mittlerweile in der 27 ssw, wir bekommen einen kleinen süssen propellerpisser und habe wahnsinnig viel weißen haarflaum auf meinem kugelbauch bekommen. ich hab ihn schon wegrasiert, da er mir unangenehm war. hat jemand von euch auch sowas? leigt das am testosteron?
-
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallöchen, hab mal eine frage, was meint ihr ab ist es möglich sein baby zu spüren? oder wie war es bei euch? ab welcher woche ist das möglich?
- 11 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo. Nachdem mein AG von der SS erfuhr, kam es genau so, wie ich es vermutet habe. Man kann es plötzlich keinem mehr recht machen, man ist zu langsam, bla bla bla. Musste mir inzwischen schon anhören, daß ich für die Firma so nicht tragbar bin usw. Gegenüber anderen Kollegen wird von einer Kollegin erwähnt, daß ich ja schon sooooo eine Personalakte hätte, jetzt auch noch die Schwangerschaft. Diese Kollegin hat keine wichtige Position, kann nur gut mit dem Personalchef und das nicht nur in der senkrechten, sprich im Büro. Ihr versteht? All das hat sie mir gesagt, der besagte Chef ist derzeit im Urlaub. Auslöser war vorgestern, mir war sowas von übel, ich habe nur…
- 16 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, also was mich schon die ganze Zeit beschäftigt ist die Frage, was mich nach der Geburt erwartet. Also ich meine an Blutungen, Wehwehchen ect. Es ist mein erstes Kind und ich möchte nicht so ganz unvorbereitet hinterher da stehen. Auf was muß ich mich gefasst machen bzw. was sollte man zur Vorsorge haben...(U-Hosen, Binden...) Ihr wisst bestimmt was ich meine. Für eure Erfahrungen wäre ich euch echt dankbar. Gruß sally
Letzte Antwort von MelanieAugsburg,